- Gesperrt
eKnaDeG
Gesperrter Benutzer
- 20. April 2008
- 221
Hallo, ich wollte von euch wissen was der Unterschied zwischen Glaube und Hoffnung ist? Oder ist das nicht irgendwie das selbe oder hängt miteinader zusammen? :gruebel:
So, nun ist aber so dass mir der Glaube mehr aktiv erscheint, so als ob ich ins Geschehen mit eingreife.
Die Hoffnung wiederum kommt mir mehr passiv vor, als ob es einfach nur blindes Vertrauen ist.
Also man kann sagen Glaube, Liebe und Hoffnung sind drei Tugenden.
Man liest in der Bibel: Nun aber bleiben Glaube Hoffnung Liebe; diese drei. Aber die Liebe ist die größte unter ihnen
das steht, soweit ich weiß im Korinther Kap. 10 oder 11.....genau weiß ich es nicht
Hallo, ich wollte von euch wissen was der Unterschied zwischen Glaube und Hoffnung ist? Oder ist das nicht irgendwie das selbe oder hängt miteinader zusammen? :gruebel:
.....Sir Peter UstinovHumor ist eine komische Art, Ernst zu sein
liebes beast......sofern ich noch keine Brille benötige, erkenne ich folgendes.......im ersten Beitrag: ODER IST DAS NICHT IRGENDWIE DAS SELBE ODER HÄNGT MITEINANDER ZUSAMMEN?
[....]stimme dir zu, meine Bibel liegt nur eine Armlänge von mir entfernt auf dem Beistelltisch.
"Ich glaube das dieser Thread eine Tod-Geburt ist.![]()
Aber ich hoffe auf Jemanden mit dem nötigen Verständnis für deine Diskussions-Grundlage, welche sich mir leider nicht erschliesst."![]()
Beispiel verstanden.