Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was haltet ihr von der SCHUFA?

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Morgen und nen schönen Tag!!!

Hey Leute!

Hab im Unterricht eine hitzige Diskussion über die Schufa!

Mich würde interessieren, was ihr, geschätzte Boardies davon haltet?

gruß

trashy
 

Borg

Großmeister
11. Februar 2003
84
Die Schufa ist mit Vorsicht zu geniessen!! Die sind nicht immer auf dem neusten Stand...Da kann es dann schonmal passieren, dass da Einträge drinstehen, die schon längst hätten gelöscht werden müssen. Ist erstmal nicht tragisch, weil wenn man se drauf stösst, sie das auch unmittelbar tun. Problem ist halt, wenn Du gerade bei Deiner Bank nach einem Kredit fragst oder einen Handyvertrag abschliessen willst und die machen eine Schufa-Abfrage... 8) 8) Dann wirste erstmal abgelehnt, weil in der Schufa was drinsteht, was nicht mehr da rein gehört.

Der nächste Punkt ist, dass die datenschutztechnisch echt noch auf dem Baum schlafen. Normalerweise kann man ja nur mit Genehmigung eine Schufa-Abfrage machen. Aber die meisten Unternehmen, die mit Schufa-Abfragen arbeiten, sind direkt an die Schufa angebunden und können schön von ALLEN die Einträge lesen...Hat sich mittlerweile vielleicht geändert, aber vor 3 Jahren war das noch so...zumindest in dem Unternehmen wo ich gearbeitet habe.. :wink: Da musste man einfach nur die Buchhaltungstante brcircen damit man an den Rechner konnte und schon konnte man von jederman die Kreditwürdigkeit überprüfen... :D :D

Also was ich persönlich von der Schufa halte?......Abstand!!!

Borg
 

Diskordias Legionär

Geheimer Sekretär
25. April 2002
606
Die Frange, was man davon hält halte ich nicht für so sinnvoll....man sollte lieber gucken, nichts mit denen zutun zu bekommen! Eine bessere Frage fände ICH: sollte man sie stürzen oder ähnliches....
 
Oben Unten