Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft ?

9 11pirat

Geselle
6. April 2013
7
2009 wurde in Deutschland die libertäre Partei der Vernunft von den Journalisten Oliver Janich und anderen gegründet.Qulle:Partei der Vernunft
Seit ihrer Gründung steht sie heftig unter beschuss.Vorallem antideutsche werfen der Partei Antisemitismus und Rechtspopulismus vor.Quelle:Publikative.org » Blog Archive » Verschwörungsideologen kapern Piraten
Ein Vorwurf der umso verwunderlicher ist,wenn man weiss das Igor Ryvgin ein führendes Mitglied der PDV selbst jüdischer Abstammung ist.Quelle:Ko
Da ich selbst Mitglied in der PDV bin und auch schon auf so einigen PDV Veranstaltungen war,weiss ich,dass es dort keine Antisemiten gibt.Zumindest kann ich dies über Dortmund und Münster sagen.Meine Frage ist daher,was haltet ihr von der PDV ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.054
AW: Was haltet ihr von der Partei der Vernunft ?

@9 11pirat
von der PDV halte ich überhaupt nicht´s - allein die Formulierung "antideutsche" stößt
mir gehörig auf.
 

9 11pirat

Geselle
6. April 2013
7
AW: Was haltet ihr von der Partei der Vernunft ?

@almende es ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung,welche Partei er gut findet oder nicht.Doch wiso stört dich die Formulirung antideutsche?Die von mir kritisierten arbeiten ganz klar mit dieser Szene zusammen.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Was haltet ihr von der Partei der Vernunft ?

Ich halte das Menschenbild, welches dem libertären Weltbild zugrunde liegt, für höchst naiv. Ich bin zwar auch entschiedener Gegner des FIAT-Money, aber ich glaub da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf.
Und ich hab das Gefühl, immer wenn es darum geht, das Menschen sich gegenseitig unterstützen bekommen deren Mitglieder pickel und fangen an von Sozialismus in kalter Krieger Manier an zu faseln.

Warum naiv? Weil ich nicht denke, dass der Egoismus und die Gier des Menschen ausreichend bedacht worden sind.


Ich kann mir zwar vorstellen, dass das jetzige System gerade diese beiden Eigenschaften bis ins maßlose fördert, aber ob ein alternatives Geldsystem grundlegende Eigenschaften des Menschen einfach so negieren kann, muss auch erst noch erwiesen werden. Bin da nicht so optimistisch in den nächsten paar hundert Jahren.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was haltet ihr von der Partei der Vernunft ?

Das Problem der PDV ist mMn Oliver Janich selbst. Die meisten werden ihn nicht ernst nehmen wegen seiner Verbindung zum Kopp-Verlag. Diese Verbindung dürfte besonders hier in diesem Forum bei einigen ein Warnsignal auslösen. Ich finde das schade, weil ich ansonsten viel vom Libertarismus halte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten