Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was für einen Beruf habt ihr gewählt

Hesinde

Großmeister
1. Oktober 2002
79
Abitur,
Lehramtstudium (Geschichte/Sozialwissenschaften für Sek. II),
Mutter (mein bei weitem kompliziertester Job), :roll: :wink:
halbjähriges Praktikum im Kreißsaal (wollte mal Hebamme werden),
Umschulung zur Steuerfachgehilfin,
derzeit Kfm. Angestellte
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Meine Berufung ist es, Student zu sein. Und das nun schon seit knapp 5 Semestern.
Nun versuche ich mich durchzuschlagen, bis das BAFöG in Rente umbenannt wird. :wink:
 

Zottelfritz

Geheimer Meister
27. November 2002
430
Ein äußerst gnädiges Abitur,

dann dreivierteljahr Selbstentfaltung (viel rumhängen, malen, musik machen, chillen)

seit 2001 Azubi Mediengestalter für Digital u. Printmedien (Fachrichtung Mediendesign/NonPrint) im 3 Lehrjahr. Ich dachte, meine künstlerischen Ambitionen kann ich in diesem Beruf mit dem Geldverdienen verbinden. Pustekuchen. Werde danach der Medienbranche abschwören und vielleicht ein wenig durch die Weltgeschichte tingeln. Oder was nettes studieren. Schaun mer mal.
 

fgm23

Geselle
12. November 2002
6
->>>> kurz vorm abi abgebrochen
->>>> Zivildienst in ner Reha-klinik
->>>> Ausbilödung zum Fachinformatiker/Systemintegration
 

fletcher

Geheimer Meister
4. Oktober 2002
434
man könnte mich auch als versger abstempeln:
bin jetzt 11.auf gymnasium, hab 2x wiederholt und nun - endlich aus der pubertät - fähig zu denken und zur schule zu gehen.wenn ich dann mein inoofiziell angestrebtes 2,0-4 abi hab, warscheinlich besser kanns noch nicht so abschätzen, will ich zivi machen in neuseeland, un mich gestärkt wider in die schule werfen und mich den brotlosen geoisteswissenschaften hingeben.politik, rethorik die richtung halt!
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Hesinde schrieb:
Trasher schrieb:
Nun versuche ich mich durchzuschlagen, bis das BAFöG in Rente umbenannt wird. :wink:

Ich zahle heute noch an meinem BAFÖG :roll:

Keine Sorge, ich bekomme nur 21,50 € ( :lol: ) im Monat und halte mich eher mit Jobben über Wasser. Die Kohle kann ich später hoffentlich auf einen Ruck abzahlen, dann isses auch nich so viel..
 

janjan

Geselle
10. November 2002
30
ich hab abi gemacht und studiere zur zeit lasertechnik, werde aber eventuell in den bereich informatik wechseln...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten