Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

warum sich gedanken machen...?

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
Ein Großteil der Kirchensteuer werden übrigens von der CBIS verwaltet. Das hört sich im ersten Moment ziemlich kapitalistisch an (CBIS ist eine Investmentgesellschaft). Ihr Hauptanliegen ist aber u.A: für sozial verträgliche Arbeitsbedingungen (Stichwort: Kinderarbeit) weltweit zu streiten. Und das machen sie indem sie sich in den entsprechenden Konzern im großen Umfang einzukaufen (die katholische Kirche hat eine Menge Geld!) und dann die Vorstände als Aktionär "freundlich" unter Druck zu setzen.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Außerdem ist es eine Unverschämtheit das eine vorwiegend vom Staat finanzierte kirchliche Kinderstätte nicht für jedermanns Kinder offen ist.
Die Kindergärten die von Kirchen und Staat gemeinsam finanziert sind ... sind nicht glaubensgebunden oder irgendwas. Jeder kann seine Kinder dorthin schicken. Die Plätze werden über die staatliche Stelle vergeben.

Wie kommst du darauf das sie nicht für jedermann offen sind?

Namaste
Lilly

P.S. ich hatte meine Kinder auch in einem Kindergarten der von der Kirche mitfinanziert wurde.
Aus meinen Erfahrungen heraus habe ich beobachtet ... das die Kindergärten die kirchlich finanziert werden, oftmals besser sind. Es sind engaiertere mitarbeiter und das sozial verhalten der Kinder wird besser unterstützt (und noch ein paar kleinigkeiten die mir aufgefallen sind)
Womit das im einzelnen zusammenhängt, kann ich nicht genau auflisten.
und weiß auch nicht ob das zufällig nur bei den Kindergärten die ich kenne so ist.
 

Ordnungszahl94

Geheimer Meister
9. Oktober 2002
141
Hat jemand mitbekommen, dass alles worüber in diesem Thread diskutiert wurde in der Bild am Sonntag ausgeschlachtet wurde?
Habs nicht gelesen aber am Samstag kam ne TV-Werbung:
"HABEN TIERE EINE SEELE?!" Blablabla MORGEN IN BILD AM SONNTAG...
 

cyberwotan

Geheimer Meister
11. Oktober 2002
297
hatte nochmal was hinterher geschrieben:

hmmmm also ich glaube eher wer sich als krone der schöpfung sieht, wird alle ihm "untergebenden" entsprechend behandeln. ich finde den gedanken der "krone der schöpfung" unglaublich anmassend und mit dem gebot der demut und der ehrfurcht vor der grösse und der erhabenheit des lebens nicht vereinbar. aber naja da wird wohl jeder von uns beiden seinen eigenen weg gehen...

darauf folgende antwort:

Lieber ...,
die Krone der Schöpfung - aber die hat der mensch eben nicht selbst
aufgesetzt.

Ich bin davon überzeugt, dass uns Gott gewollt hat als Menschen, die Ihn
zurücklieben und in der Erkenntnis Seiner Liebe und Größe respektvoll und
angemessen mit Tieren umgehen.

Diese Demut - wissen um die eigene Aufgabe und Berufung, von Gott verliehen
und nicht selbst angemaßt - führt zu der Freiheit, die den anderen und das
Mitgeschöpf vor allem richtig respektieren lehrt.

Danke für ´guten Gedanken.


Br. Paulus
 

danny77

Geheimer Meister
26. November 2002
417
Vielleicht mal danny77 fragen...
Der hat ja auch den Ausschnitt am Anfang gescannt...hat also Zugang zu solcherlei literatur [/quote]

das stimmt im prinzip sogar, meine eltern kaufen die bild jeden tag, aber ich bin nicht jeden tag bei denen und die bild am sonntag habe ich denen (zum glück) schon seit längerer zeit abgewöhnt! sorry!
:wink:
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
sillyLilly schrieb:
Außerdem ist es eine Unverschämtheit das eine vorwiegend vom Staat finanzierte kirchliche Kinderstätte nicht für jedermanns Kinder offen ist.
Die Kindergärten die von Kirchen und Staat gemeinsam finanziert sind ... sind nicht glaubensgebunden oder irgendwas. Jeder kann seine Kinder dorthin schicken. Die Plätze werden über die staatliche Stelle vergeben.

Wie kommst du darauf das sie nicht für jedermann offen sind?

Weil ich in kirchlichen Kindergärten keine Ausländerkinder (95% islamischer Glauben) zu Gesicht bekomme, auf jeden Fall bei mir in der Umgebung, wo Kindergartenplätze knapp und der Ausländeranteil hoch ist.
 
Oben Unten