Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum operiert das FBI außerhalb der USA?

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
Heiho!

Man hört ja immer wieder, dass das FBI hilft, irgendwelche Terroristen, zB im Irak oder in Afghanistan, zu schnappen. Aber das FBI ist doch die US-Bundespolizei und für innere Angelegenheiten zuständig.
Warum operieren sie dann außerhalb der USA? Ich komme da nicht mit.
Kann mir das jemand erklären?
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Die Geheimdienste hat niemand mehr unter Kontrolle, die machen was sie wollen. Der neue Präsident wird auch nie in alles eingeweiht, der bekommt nur so viel gesagt wie notwendig ist und das wars. Die kochen da ihr ganz eigenes Süppchen. Und zum Ausbilden von kleineren Armeen sind die Geheimdienste gut geeignet, siehe das Buch "Angriff auf die Freiheit" (trotzdem-Verlag), da wird es gut beschrieben...
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
ich weiß nich tmehr wo ich es gelesen habe
aber cia und fbi dürfen ganz legal länder- und grenzenübergreifen operieren (auch sonderkommandos siehe g-gipfel in davos)

greift ineinander mit dem plan, ungehorsame amerikaner in neuerdings überall errichtete internierungslager zu bringen

schade ich habe die quelle nicht mehr

*such*
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Das FBI ist kein Geheimdienst

Ich vermute, dass gewisse Informationen in Amerika gewonnen wurden, die dann im Ausland zur Verhaftung führten.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.728
nicolecarina: greift ineinander mit dem plan, ungehorsame amerikaner in neuerdings überall errichtete internierungslager zu bringen
Auf guerrillanews.com gab es einiges hierzu. Ansonsten vielleicht hier:
Internierungslager in den USA
camps

Wird fleissig darüber geschwiegen. Das wirft noch ein düstereres Licht auf die Überwachungseinrichtungen seit zwei Jahren und auf die Person Ashcroft - der Überwachungstreiber für die Öffentlichkeit - schlechthin.
 

Raucher

Großmeister
15. August 2003
60
Als die Deutschen Urlauber in der Wüste verschwanden und dann als Geisel genommen wurden,war glaube ich der BKA oder LKA auch mit von der partie.


Der größte Feind des Rechtes ist das Vorrecht.

Marie von Ebner-Eschenbach
(1830-1916)
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
solch organisationen wie bka, fbi oder sonst was. koennen im ausland operieren, allerdings auch nur wenn sie mit den dort zustaendigen behoerden zusammen arbeiten. und sie natuerlich die erlaubnis von der regierung bekommmen
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Yoda schrieb:
Heiho!

Man hört ja immer wieder, dass das FBI hilft, irgendwelche Terroristen, zB im Irak oder in Afghanistan, zu schnappen. Aber das FBI ist doch die US-Bundespolizei und für innere Angelegenheiten zuständig.
Warum operieren sie dann außerhalb der USA? Ich komme da nicht mit.
Kann mir das jemand erklären?

wenn es heisst "das fbi hilft", bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es vor ort operiert, sondern ist möglicherweise bei der arbeit in den usa auf informationen entsprechender art gestossen und leitet diese entsprechend weiter.

The Mission of the FBI is to uphold the law through the investigation of violations of federal criminal law; to protect the United States from foreign intelligence and terrorist activities; to provide leadership and law enforcement assistance to federal, state, local, and international agencies; and to perform these responsibilities in a manner that is responsive to the needs of the public and is faithful to the Constitution of the United States.

http://www.fbi.gov/aboutus/faqs/faqsone.htm
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten