Warum hat ein Mormone Charlie Kirk getötet?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zerch

Ritter-Kommandeur des Tempels
10. April 2002
4.452
Wenn der Schuß aus einer anderen Richtung kam, wäre Tyler Robinson unschuldig, und der eigentliche Täter läuft frei herum.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.518
Und Verzeihung für die traumatisierenden Szenen, die zur Darstellung unerträglich oft gezeigt werden. Ihr allgemein gutes Sachverständnis hat Sie wohl davor bewahrt.

Kein Problem, Zerch!

Ich hatte das eher nur deswegen erwähnt, um zu erklären, dass ich sozusagen nur an der Verpackung herumkratze und nicht in die Tiefe des Videos gehe, und mir daher jede weiter gehende Erörterung, die über das Titelbild des Videos hinaus geht, nicht möglich ist.

Traumatisierend trifft es nicht ganz. Es eher ein Gedanke etwa in der Art: Mord ist immer ohne jeden Sinn, noch nicht einmal den, mit üblen Bildern meine Neugierde zu befriedigen. Wenn es notwendig ist, um etwas wirklich wichtiges zu verstehen, ist es etwas anderes. Aber das sehe ich hier nicht.

Zerch

10. April 2002
4.452
Danke, Lupo ; )

Da kommt mir Lee Harvey Oswald in den Sinn, der wohl auch nicht der tödliche Schütze war.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.423
auch die tatsache dass, wenn man bedenkt dass im menschlichen schädel ein druck herrscht durch hinflüssigkeit etc, der Einschuss ein wesentlich verheerenderes Bild hätte bewirken müssen als es im Video dargestellt wird.
Um anzunehmen, daß Kirk von hinten in den Kopf geschossen wurde, müssen wir ja wohl die gerichtsmedizinische Untersuchung komplett ignorieren.

Wenn es aber so war, dann wurde er nicht mit der 30-06 erschossen, die uns präsentiert wird, und warum dann nicht mit einer .22lfB? Klassische Attentatswaffe, produziert bei Kopfschüssen ziemlich sicher keine Austrittswunde, gibt die gesamte Energie ab und tötet zuverlässig.

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
168
Um anzunehmen, daß Kirk von hinten in den Kopf geschossen wurde, müssen wir ja wohl die gerichtsmedizinische Untersuchung komplett ignorieren.
Von vorne, der seite oder hinten, ich lehne mich damit zwar aus dem fenster weil mehr als einen schuss zwischen die augen eines fuchses habe ich real nie gesehen, kenne aber die Aufnahmen von 1963 und da nehme ich dann einfach mal frech an dass ein Kopfschuss (aus welcher richtung auch immer) mit einer 30-06 ein anderes Bild zeichnen müsste als das in den Aufnahmen von Kirk.

Da ich die gerichtsmedizinische Untersuchung von kirk nicht kenne, kann ich diese, auch mangels medizinischem wissen, nicht beurteilen.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.423
Das war ja auch ein Militärkaliber aus dem ersten Weltkrieg und kein 22er.

Nach dem Videoersteller soll auch ein Geschoß frühestens nach 30 bis 40 cm aufpilzen, das kann ich nicht bestätigen, und in diesem Falle hätte es ja zwomal den Schädelknochen durchschlagen. Natürlich wär es dann aufgepilzt, wenn es kein Vollmantel war, und hätte eine richtig üble Austrittswunde ergeben.

Ach, an diesem Video ist soviel Spekulation und soviel paßt nicht zusammen, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Es fängt damit an, daß Kirk von hinten oben gar nicht zu sehen war unter seinem Baldachin. Was man da mit einem modernen WBG (z.B.) machen könnte entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
168
Nach dem Videoersteller soll auch ein Geschoß frühestens nach 30 bis 40 cm aufpilzen, das kann ich nicht bestätigen, und in diesem Falle hätte es ja zwomal den Schädelknochen durchschlagen.
30-40cm halte ich sowohl bei Hohlspitz also auch teilmantel ebenfalls für nicht realistisch (bei hohlmantel definitiv, bei teilmantel bin ich mir nicht sicher).

Das Video welches ich gesehen habe (nicht das hier verlinkte) zeigt kirk wie er sich mit der linken hand an die linke seite des halses fasst, dann strömt blut und er kippt vom stuhl (grob formuliert und aus kirks sicht geschildert). Somit gehe ich jetzt einfach mal laienhaft davon aus dass er auch, aus seiner sicht, links getroffen wurde und nicht rechts wie das hier verlinkte Video suggeriert.

Extrem übertrieben und überspitzt formuliert: Wenn mich eine Wespe am linken handgelenk sticht, fass ich mir nicht an das rechte handgelenk.

Zuletzt bearbeitet:

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
168
Das war ja auch ein Militärkaliber aus dem ersten Weltkrieg und kein 22er.
Ok das stimmt. Dennoch bleibe ich dabei: Ein schuss in den kopf mit einer Jagdpatrone generiert ein anderes Bild als das im hier verlinkten video.

Edit: Schon wieder.. das ist jetzt schon das zweite mal dass ich, anstatt den obigen beitrag zu editiieren einen neuen mache obwohl ich im obrigen beitrag auf bearbeiten geklickt habe.. Ist die zeitgrenze um nachträglich zitate einzufügen eine andere als seinen beitrag zu bearbeiten?

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
168
Ok ich muss das zurücknehmen. Du hast recht der fasst sich nicht an den hals. Habs mir gerade nochmal widerwillig angeschaut und schon ist mir wieder übel. Ich mag solche Videos nicht.

Sorry, mein Fehler. Für mich sah das so aus als würde seine linke hand zum hals gehen als er verkrampft...tat er aber tatsächlich nicht, das war ein trugschluss meinerseits. Mea Culpa.

Zerch

10. April 2002
4.452
Die Grasfläche des Campus, an der Stelle wo Charlie Kirk erschossen wurde, ist mit Betonplatten zugepflastert worden.

Zerch

10. April 2002
4.452
Glaubst du, dass er von hinten erschossen wurde?
Ich habe keine Ahnung, was ich diesbezüglich glauben kann. Leider ist die offizielle Version nicht zufriedenstellend, sonst gäbe es nicht so viele Ungereimtheiten aus denen sich Vewrschwoerungstheorien bilden.

Ich vermute nur daß eine andere Waffe und Munition verwendet wurden, oder Tyler Robinson hat etwas von der Treibladung einer 30-06 entnommen, um damit in in den Unterschallbereich zu gelangen.(?)

Ich habe auch keine Ahnung, was uns dieser Beitrag sagen soll.
Ich glaube der Ersteller will darauf hinweisen, daß unauffällige Drohnen die Szene des Attentats ausgekundschaftet hatten, welche danach auch schnell wieder verschwunden sein sollen.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.423
Ja. Und? Es würde mich heute bei keinem Anlaß wundern, wenn ein paar Photodrohnen in der Luft wären. Sicherheitsvorkehrungen gab es ja erkennbar gar keine. Ich kann aber auf dem Video nicht einmal genug erkennen um sicher auszuschließen, daß es Vögel waren.

Leute, das war ein Mordfall. Es wird eine gerichtsmedizinische Untersuchung gegeben haben, und ihre Ergebnisse beim Prozeß vorgelegt werden.
Ich vermute nur daß eine andere Waffe und Munition verwendet wurden, oder Tyler Robinson hat etwas von der Treibladung einer 30-06 entnommen, um damit in in den Unterschallbereich zu gelangen.(?)
Was sagen die Tonaufnahmen dazu?

Zerch

10. April 2002
4.452
Bei einer nahen Aufnahme hört man in der Ferne einen Schuß, und kurze Zeit darauf ein Geräusch, das wie der Einschlag in das Ziel klingt. Es gibt dabei keinen hell-schnalzend klingenden Überschallknall zu vernehmen, der sich ähnlich wie ein gekonnter Peitschenhieb anhören sollte.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten