Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

War Jesus Gott oder Mensch?

War Jesus Gott oder Mensch?


  • Umfrageteilnehmer
    487

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Ich wollte gerade sagen: GENSCH*g

Man kann Jesus auch als Projektionsraum der eigenen Psyche sehen. Als TheaterTraum eines abgespaltenes EIGENEN Teils, des unglaublich komplexen u. sich 'unendlich' ausdehnenden psychischen Raumes. Deshalb auch der Vermerk an IshtarX, der sagt: Jeder hat das Potential, zu erlösen. So sehe ich das auch. Unabhängig davon, dass ich es nicht festlegend bewerten möchte. Es ist weder gut noch schlecht, sondern eines von nahezu unedlichen Möglichkeiten, welche die Psyche nutzt, KreationsSpiele immer wieder neu zu schaffen. Die Psyche zerstört nicht, wenn SCHEINBAR das Eine das Andere ablöst. Es ist kein Zerstören, sondern das NEUE erhebt sich aus dem Einen. Die Energie, die aufgebracht wird - wie in UNSEREN Denkstrutkuren meist anzutreffen -, UM etwas zu zerstören u. DORT die Kraft hinzuwenden, ist eine ganz andere u. sehr viel destruktiviere(=Das KreationsSystem Energie auf ABBAU zu KONZENTRIEREN) Methode, die 'Welt' zu spiegeln. Die Konstruktion - der Gegenpol der Destruktiion, letztlich bei uns meist Liebe genannt - wendet ihre AUFMERKSAMKEIT dem Schaffen zu. Das ist eine andere Art, die 'Welt' zu sehen u. zu beeinflussen. Jesus ist Symbol u. lebendige Kreation für KONSTRUKTION. Er beinhaltet die TECHNIK der Konstruktion u. auch Liebe genannt*g

[...]Man kann Jesus auch als Projektionsraum der eigenen Psyche sehen.[...] U. WENN dem so ist, kommt er natürlich wieder. Die Psyche arbeitet zyklisch;-)

U. DA in UNS das göttliche enthalten ist u. wirkt, ist JESUS TEIL dieses göttlichen Wirkens. U. deshalb kreiert sich erst die Frage, WAS er war - Gott oder Mensch. Denn er war BEIDES.
 
Zuletzt bearbeitet:

Innocent

Geselle
26. Mai 2009
7
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Wichtig dabei ist es, das richtige und eventuelle zu konstruieren um sich am Ende nicht verkonstruiert zu haben. Eine Umkehr ist dabei nicht möglich.

Innocent
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Nun.. das Richtige ist EINE Bewertungsoption, die aber nie absolut ist;-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Wirklich sehr interessant, sinus, und auch verständlich ausgedrückt. Aber ich glaube, dass er physisch gelebt hat, - trotz der Theorie, dass Jesus vielleicht als "Projektionsraum" der eigenen Psyche gesehen werden könnte.
Obwohl man sich auch mit dieser Theorie anfreunden könnte.... aber nur könnte. Ähnliches habe ich auch irgendwo auch schon mal gelesen. Es regt mal wieder zum Nachdenken an!
 

Innocent

Geselle
26. Mai 2009
7
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Wunschgedanke projeziert Wahrheit und wird zur eigenen Realität im Sinne der Wahrnehmung. Jesus oder wie einer ihn nun auch nennen mag ist bereits da. Nicht nur in den Köpfen.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

...


:O_O:
Wie kann es denn einen Schöpfer geben wenn es IMMER eine Schöpfung gegeben hat? Etwas zu schöpfen heißt doch eine Zustandsänderung vom Nicht-Sein zum Sein zu vollbringen.

...


Nicht unbedingt vom Nicht-Sein zum Sein kann auch verschiedene Seins zu etwas komplett neues schaffen. Wie ein Maler sozusagen ein neues Bild erschafft durch die Verwendung von Farbe und Leinwand z.B. Naja aber wie Gott jetzt was geschaffen hat, übergeht einfach meine Vorstellungskraft, weil Gott total aus dem Rahmen fällt, wie wir unser Hirn bzw. Phantasie auch strapazieren wir können nicht darauf kommen wie Gott ist und wie er das Universum geschaffen hat. Also deswegen ist das auch ne Glaubenssache ob es Gott gibt oder nicht.

Ich hab jetzt ne ganz andere verrückte Idee, was ist wenn wir alle Teil von Gott sind, Gott ist das größte was es gibt, das Universum ist kleiner, also könnte es ja gut in sich passen und vielleicht hat ja Gott sich selber oder einen Teil von sich selber neu-erschaffen umerschaffen. Naja ist total verrückt die Idee, aber wieder verrückt genug um vielleicht doch zu stimmen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Nicht unbedingt vom Nicht-Sein zum Sein kann auch verschiedene Seins zu etwas komplett neues schaffen. Wie ein Maler sozusagen ein neues Bild erschafft durch die Verwendung von Farbe und Leinwand z.B. Naja aber wie Gott jetzt was geschaffen hat, übergeht einfach meine Vorstellungskraft, weil Gott total aus dem Rahmen fällt, wie wir unser Hirn bzw. Phantasie auch strapazieren wir können nicht darauf kommen wie Gott ist und wie er das Universum geschaffen hat. Also deswegen ist das auch ne Glaubenssache ob es Gott gibt oder nicht.

Ich hab jetzt ne ganz andere verrückte Idee, was ist wenn wir alle Teil von Gott sind, Gott ist das größte was es gibt, das Universum ist kleiner, also könnte es ja gut in sich passen und vielleicht hat ja Gott sich selber oder einen Teil von sich selber neu-erschaffen umerschaffen. Naja ist total verrückt die Idee, aber wieder verrückt genug um vielleicht doch zu stimmen.

Die Idee ist nicht verrückt. Ich würde mal sagen, dass wir alle Teil Gottes sind; unzählige kleine "Ableger", die sich ständig neu "erschaffen" oder sich eben "umwandeln".
Diese "Ableger" haben lediglich ihren Ursprung vergessen, daher suchen sie ständig nach einem Gott, der außerhalb ihrer selbst ist, anstatt sich selber zu betrachten und nach innen zu gehen.
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Ich habe gerade Nuk aufm Arm u. kann nich so gut schreiben*g

Ich glaube, anything goes! Das Vergessen des Ursprungs (also irgenwas ist da gesprungen*), ist Teil Gottes Plans. Es gehört dazu. Mehr kann ich auch nicht sagen_Wie soll man ein 'Ich bin, der ich bin' erklären?
 

Zerkzes

Großmeister
14. April 2009
56
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

War Jesus Gott oder Mensch?

Meine Meinung:

Jesus war kein Gott, Jesus war ein Genie mit gutem Herzen und Willen.

Ich denke Jesus hat gelebt, und er hat einige dieser taten vollbracht doch ich denke nicht das er von "Gott" geleitet wurde sondern eher seiner Zeit vorraus lebte.

In der damaligen zeit war Raub, Betreug, Mord gang und gebe, Gewalt und Anarchie beherrschten oft die Städte und Jesus war ein Mensch der erkannte das dies kein richtiger weg sei um mit seinen Mitmenschen zu leben. Jesus sehnte sich nach Frieden, Harmonie, nach einem "Geeinten" Volk bzw Menscheit. Doch wie sollte er das durchsetzen? Sollte er auf die Straße gehen und sagen "Hey, hört auf euch zu schlagen"? Darauf würde doch niemand hören. Also musste er eine sache erfinden oder benutzen um aufmerksamkeit, und vertrauen zu erlangen, und was kommt da besser als "Gott"?. Er nutzte die Naivität der Menscheit aus um zu versuchen ein geeintes und harmonisches Volk zu erschaffen.

Na klar gibt es auch dinge die man nicht erklären kann wie z.b. das er übers wasser ging etc.pp aber das könnte auch einfach nur aufgebauschte geschichten sein damit Menschen schneller vertrauen und einen Sinn in ihm und seine Mission finden.

Die Relogion an sich ist eigentlich keine Schlechte sache. Wen man mal die meißten Relogionen so nimmt wie sie wirklich eigentlich sind, dann sieht man oft das Gewalt verhindert werden soll und Menschen miteinander in Harmonie leben sollen.

Siehe z.b. die 10 Gebote

1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
(Damit keiner z.b. einer 2 Religion beitritt mit anderen Regeln um sich rausreden zu können wen er gegen das Gebot verstießt)

2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
(Der Name "Gott" muss weiterhin Glaubwürdig, vertraut, mysteriös, und "Allmächtig" bleiben

3 Du sollst den Feiertag heiligen
(Damit die Religion nicht in vergessenheit gerät, man sie zu schätzen weiß, und sie allgegenwärtig ist)

4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
(Damit diese ihre Kinder so erziehen können das sie diesen Geboten folge leisten)

5 Du sollst nicht töten
(Keine Gewalt)

6 Du sollst nicht ehebrechen
(denke mal: Gesundheitlicher aspekt und ganz klar betrug = negative Emotionen = Gewalt)

7 Du sollst nicht stehlen
(entstand früher auch oft gewalt draus)

8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
(Lügen können ganze Kriege entfachen = Gewalt)

9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
(Sonst bekommste eins mitm Nudelholz ufm kopf =aua = Gewalt :p, ne spaß, ist ja wohl klar )

10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus
(Genauso klar wie 9, Neid = schikanieren, stehlen oder sonstiges = Gewalt)

Alle Gebote oder Regeln sagen dir 2 dinge. 1: Du sollst nichts tun was dich oder andere Gewaltbereit macht
2: Du sollst nichts tun was Menschen dazu bringen könnte an diese Gebote zu zweifeln.

Leider wird dieser eig. Geniale plan zu oft ausgenutzt. Menschen drehen die Wörter in der Bibel um, interpretieren sie so wie sie es gerade brauchen um ihre Situation rechtzufertigen. Von daher....


So long

Cya

Zerkzes
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Ich hab jetzt ne ganz andere verrückte Idee, was ist wenn wir alle Teil von Gott sind, Gott ist das größte was es gibt, das Universum ist kleiner, also könnte es ja gut in sich passen und vielleicht hat ja Gott sich selber oder einen Teil von sich selber neu-erschaffen umerschaffen. Naja ist total verrückt die Idee, aber wieder verrückt genug um vielleicht doch zu stimmen.

Hi

Wie wäre es wenn man es mit einem Hologramm vergleicht ?
In jedem Splitter ist ein ganzes Abbild wenn es zerbricht...

griech. holos für ganz, vollständig, gramma für Botschaft, Nachricht, Zeichen

Aus Wiki : Hologramm ? Wikipedia

Wenn Gott alles ist und Jesus evtl. auch, dann sollte man auch einen Blick auf "Alles" werfen *denk*
Das hier ist ganz interressant : GEO600: Indizien für ein holographisches Universum?


Gruss Grubi
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

ein Mensch der auserwählt wurde die Erkenntnis Gottes(die Furcht Gottes) zu tragen,sie zu verkünden ,eine schwere last, muss ein wunderbarer Mensch gewesen sein, in seinem wirken.
Und keiner wird es für möglich halten, er war nicht der einzigste, viele wurden auserwählt um Gottes Botschaft zu vermitteln.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

ein Mensch der auserwählt wurde die Erkenntnis Gottes(die Furcht Gottes) zu tragen,sie zu verkünden ,eine schwere last, muss ein wunderbarer Mensch gewesen sein, in seinem wirken.

Hallo

Ich weiss nicht ob du alt und weise bist, oder nur weise.
Auf jeden Fall finde ich das sehr gut von dir erkannt.

Deshalb muss ich immer über Sätze wie " Jesus ( man kann auch Muhammad, Mose, Buddha, Bahaullah.... sagen ) war ein intelligenter man"immer schmunzeln.
 

st.Luzifer

Geselle
31. Dezember 2008
20
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Jesus war Mensch, eindeutig!!! Er kam nicht vom Himmel, sondern aus Maria!!! Damit ist er Menschlich
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten