Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

War Jesus eine Frau?

Bella Varia

Geheimer Sekretär
30. Juli 2023
615
Jesus hatte außer der Hilfe durch Allah, Heiligen Geist und Engel vielleicht eine Art eigenen Astralkörper ...

Jesus empfing den Christus geistig durch die Jordantaufe, indem er als Menschensohn dazu vorbereitet worden war, den Gottessohn zu empfangen. Diese Taufe darf man sich nicht mit einer Wirkung vorstellen, wie heute Säuglinge getauft werden. Man muss hier von einem herausragenden und einmaligen Ereignis ausgehen.

Der Empfang des Christus ist auf der geistigen Ebene des Ich entstanden. Dazu bedarf es zum Verständnis das geisteswissenschaftliche Studium der Wesensglieder des Menschen, das ich hier zum ersten Verständnis andeute, weil der Begriff des "Astralkörpers" gefallen ist:


Ich

Astralleib

Ätherleib

physischer Leib
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
398
Wer ist der Messias und wie wird er sein, was wird er tun?

Wer der Messias ist oder wer die beiden Messiasse sind, wurde von Allah bereits vor dem Urknall entschieden. Der Messias wird wohl (für einen Menschen, menschenmöglich) besonders gut sein.

Die Frage ist nicht, wie man selbst den Messias gerne hätte, sondern wer der Messias ist - wie er sein wird und was er tun wird, wird man dann schon sehen aber man kann sich da auch schon vorher ein paar Gedanken machen.

Wer mich z.B. für einen wahnsinnigen Spinner, dummen August, üblen Narzisten, Poser, Größenwahnsinnigen, mies, frauenfeindlich, mit schlechten Fantasien, usw. hält, der sollte eigentlich ganz gelassen sein können, denn so einer ist nicht der Messias. Wer allerdings auch Mohammed verachtet/ablehnt und keine besseren Beiträge als ich schreiben kann, der sollte vielleicht nachdenklich werden. Wer dagegen deutlich/herausragend bessere Beiträge als ich schreibt, ist vielleicht eher Messias als ich.

Ich würde erwarten, dass die derzeitigen Mainstreammedien im Westen vielleicht einen falschen Messias (gerade auch in Israel) anerkennen aber den echten Messias ablehnen werden. Wenn Jesus klassisch als einfacher Mensch kommt und es auch etliche gibt, die seine Wunder kleinreden, verleugnen und abtun, dann wird vielleicht sogar Jesus von vielen abgelehnt werden - insbesondere, wenn es bis dahin viele falsche Jesusse gab, was dazu dient, die Ablehnung des wahren Jesus und Messias leichter zu machen.

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Wer also ist der Messias? Jesus ("Sohn Gottes") und vielleicht auch ein weiterer Messias (Menschensohn). Zwei Messiasse kämen für viele unerwartet und auch ich hatte anfangs gedacht, dass nur der Menschensohn als Wiedergeburt von Jesus kommt aber die Juden erwarten traditionell einen anderen Messias als Jesus, die Moslems erwarten neben Jesus den Mahdi (quasi eine Art islamischer Messias), Hindus erwarten Kalki, Buddhisten erwarten Maitreya, usw. und somit erscheint mir der Gedanke von einem weiteren Messias (Menschensohn) nicht abwegig - Jesus taucht vielleicht nur mal für ein paar Jare auf und geht dann wieder zurück ins Jenseits. Der Messias der Zukunft (Menschensohn) kann eher als Jesus Kalki, Maitreya, usw. verkörpern.

Wer nun wie viele nur Jesus für den Messias hält, der sollte bedenken, dass der Messias (Wiederkehr Jesu) diesmal auch eine herausragende weltliche Aufgabe hat, nämlich die Welt verbessern und eine Art Reich Gottes schaffen muss. Wer da jetzt auf ein Paradies für alle (auf Erden oder im Jenseits) und das war's hofft, wird vermutlich enttäuscht werden, denn warum sollte Allah ein so großes Universum geschaffen haben, wenn nur die Erde eine Rolle spielt? Die Erde alleine hätte auch nur eine Computersimulation sein können. Ein starkes Argument gegen ein Paradies für alle ist der Koran und sehr wahrscheinlich ist der Koran eine Offenbarung von Allah und kein Fake, siehe auch Kommen die Menschen vom Mars? und Glaubensfrage und Ansichtssache. Übrigens wird Jesus vermutlich nicht gegen den Koran sein (30 Ich und der Vater sind eins. Johannes 10) und vielleicht sieht Jesus in vielen Moslems sogar eher gute Gläubige als in diversen anderen Religionen.

Wie würde Jesus nun diese Welt verändern und zu einem Reich Gottes machen wollen? Ein Jesus, der vielleicht von der modernen Technik, dem Tohuwabohu, der Hektik, schlechten Filmen, Pornos, Unmoral und einem verbeitetem Unglauben irritiert und genervt ist? Würde Jesus vielleicht eine einfachere Welt ohne moderne Technik bevorzugen? Sollten die Menschen beten, arbeiten und heiraten aber nicht an Smartphone, Glotze, usw. hängen und bald von KI, Robotern und Maschinen ersetzt (aber nicht abgeschafft) werden?

Also ich habe mich an Strom, Computer, Internet, Supermärkte, Online-Shopping, usw. gewöhnt. Ich will weiterhin einen modernen, sozialen, freiheitlichen, demokratischen, deutschen Rechtsstaat. Ich will eine gute, staatliche Weltordnung mit weiterhin eigenständigen Nationalstaaten. Ich bin für Fortschritt und Weltraumbesiedlung. Einfach die Mißstände beheben und vielleicht einen idealen Sozialismus (was die jeweiligen Staaten/Völker für sich entscheiden müssen). Also da sollte man mit mir als Messias doch gut leben können, oder? Dass ich arbeitslos bin und im Internet predige, paßt doch irgendwie. Dass ich nicht verheiratet bin und keine erwachsenen Kinder habe, sollte heutzutage auch nicht so der Aufreger sein - von Jesus steht diesbezüglich nix in der Bibel, oder?

Nun muss der Messias denke ich supermächtig und wundertätig sein - da hapert es bei mir noch aber das kann ja vielleicht noch kommen. Es kann Sinn machen, dass der Messias erstmal einfacher aufwächst/lebt. Übernatürliche Macht kann Allah dem Messias (Menschensohn) jederzeit einfach so verleihen, z.B. seinen entsprechend vorbereiteten Astralkörper/Parablob freischalten und Engel (Wächterdämonen, usw.) anweisen, dem Messias (im Rahmen der Vorherbestimmung und des guten) Folge zu leisten, ihm (angemessen) zu dienen. Die Taufe Jesu war einfach nur Beiwerk und Show dazu, um das Ereignis zu markieren und Jesus den Menschen zu offenbaren.

Wie mag das beim Menschensohn (Messias der Zukunft) geschehen? Bei zukünftigen Antichristen (Diktator, Herrscher) gibt es vielleicht eine große Show, wo Satan dann in den Antichristen fährt, was man dann vielleicht angbeliche "Gottwerdung" des Antichristen nennen wird. Wird der Messias vielleicht mal kurz zu Allah ins Jenseits gerufen und gefragt, ob er der Messias sein will (alternativ Paradies solange er will und keine Wiedergeburt mehr)? Der Messias offenbart sich dann einfach durch Zeichen, Wunder und große übernatürliche Fähigkeiten, sowie irgendwann hoffentlich auch Bakira und vielleicht mit der Aufdeckung einiger brisanten Wahrheiten, sowie seinen Vorstellungen zur Weltverbesserung (Bakira kann dann ein hübsches PDF aus den Beiträgen des Messias machen, auch in vielen Sprachversionen).

In der heutigen Zeit mit Superhelden Spielfilmen, SF/Fantasy-Romanen, usw. und bald vielleicht einer neuen Grundlagenphysik (siehe auch Die Relativitätstheorie ist maßgeblich falsch und Wie funktionieren Engel? Die Magniten These.) mit Aussicht auf spektakuläre SF-Technologien wird ein supermächtiger Messias vielleicht einfach als Mutant, Alien, einer aus einem Paralelluniversum, Marionette einer außerirdischen Macht (Aliens, Super-KI) oder auch klassisch als mit dem Teufel im Bunde angesehen werden. Etliche werden dann nach übernatürlichen Fähigkeiten streben und nicht etwa bereuen und sich Allah zuwenden.

Na klar ist das soweit nur Spekulation aber ich halte das allemal für möglich und vielleicht ist es sogar sehr wahrscheinlich, denn was weiß Jesus von den modernen Zeiten, von KI, aktueller Weltpolitik, moderner Wirtschaft, usw.? Hat Jesus ein Konzept zur Weltverbesserung entwickelt? Ein zweiter Messias (Menschensohn) kann da sehr wohl die Lösung sein, auch weil er für die neue Aufgabe einen anderen Charakter haben kann.

Derzeit nur Geschreibsel aber was, wenn es wahr/real wird? Was kommt, muss man abwarten. Wer der Messias ist, wird man dann schon sehen. Time will tell.

"Der Ätherleib, Ätherkörper oder Lebensleib ist in den esoterischen Lehren der modernen Theosophie und der Anthroposophie eines von sieben Gliedern, Prinzipien oder Teilen des menschlichen Wesens. ..." Ätherleib

"Der Ätherleib (...) ist das unterste übersinnliche Wesensglied des Menschen und bildet die Grundlage allen Lebens. ..." Ätherleib

"... Nach Rudolf Steiner waren in vorchristlicher Zeit bei König Salomo (...) alle Wesensglieder schon in hoher Vollkommenheit veranlagt. ..." Wesensglieder

Das nur mal so zur Info, was manche sich so vorstellen. Ich halte einen Astralkörper/Parablob vor allem für ein sehr gutes (hypothetisches) Erklärungsmodell für übernatürliche Fähigkeiten - selbstverständlich muss man das noch erforschen und das wird irgendwann auch möglich sein. Vermutlich werden zukünftige Super-KI Parablobs erzeugen können, so können dann auch Welten (Planeten, Sternenreiche) mit Magie, übernatürlichen Fähigkeiten, usw. realisiert werden. Siehe auch Die Vergeistigung von Menschen oder Bewusstseinen. (alles imho)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.210
Es reicht. Hier geht es darum, ob Jesus eine Frau war. Weitere Übungen zum Thema "Wer ist der Messias?" werden gelöscht.

Jäger, Mod
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten