Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wahl Ergebnis in NRW

Ferris Peter

Großmeister
8. Dezember 2011
67
Sagt mal ist euch eigentlich aufgefallen das zum ausfüllen des Wahlzettels wie beim letzten mal auch nur ein Bleistift zur Verfügung stand ????
Da darf dann ja fleißig bei Stimmenauszählung radiert werden oder wie ?
Ich habe einen Kugelschreiber mitgenommen und den benutzt, meine Stimme radiert keiner aus.........hoffe ich.

Auch wundere ich mich bei der Stimmung in NRW das niemand die Partei Pro NRW gewählt haben soll, gerade jetzt nach diesem Auftritt der Salafisten Idioten.
Ich denke hier wird deutlich manipuliert.
Ich habe einfach mal die "AUF" gewählt "Partei für Arbeit Umwelt und Familie Christen für Deutschland" alles andere hat mir einfach nicht zugesagt.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Wahl Ergebnis in NRW

Hallo Peter,

also wenn ich mir das Wahlergebniss anschaue steht da aber nicht 0 Stimmen Pro NRW sondern 1,5% der Stimmen für Pro NRW?

Woher stammen deine Zahlen die dich zu der Aussage führen 0% PRO NRW?

Nordrhein-Westfalen

Liebe Grüße
Hermann
 

Ferris Peter

Großmeister
8. Dezember 2011
67
AW: Wahl Ergebnis in NRW

Ok wenn wir jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen..............
Sicher haben einige Pro NRW gewählt, ich hätte mir aber denken können das es wesentlich mehr waren als die Zahlen hergeben.
Ich komme beruflich in NRW sehr viel rum und erkenne daher die Stimmung unter den Menschen recht gut, eigentlich möchte kaum ein Deutscher eine Moschee in seiner Nachbarschaft geschweige denn überhaupt im Land haben und was die Salafisten angeht, die braucht und will hier auch kaum jemand nicht mal die Muslime wollen sie hier haben.
Daher wundert es mich das die Partei "Pro NRW" ein so niedrige Prozentzahl bekommen hat. Ich kann mir aber gut vorstellen das es einen guten Grund hat warum nur Bleistifte zum ausfüllen der Wahlzettel bereit lagen.

übrigens: 121.367 ungültige Stimmen...............aha da sind die Bürger wohl zu doof ein Kreuz zu machen oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: Wahl Ergebnis in NRW

Ich kann mir aber gut vorstellen das es einen guten Grund hat warum nur Bleistifte zum ausfüllen der Wahlzettel bereit lagen.

lagen nur in deinen Wahllokal Bleistifte aus oder wirklich überall? Hast du mal die anderen Leute gefragt aus anderen Wahlbezirken wie es bei ihnen aussah?
 

Ferris Peter

Großmeister
8. Dezember 2011
67
AW: Wahl Ergebnis in NRW

also ich habe über Facebook nachgefragt und nur Bestätigungen dafür bekommen..........überall nur Bleistifte, wie war es denn bei euch ?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Wahl Ergebnis in NRW

Vielleicht, nur vielleicht, sind die Leute aber auch einfach nicht so doof, eine radikal-schwachsinnige Partei wie Pro NRW zu wählen? Das muss rein gar nix mit angeblichen Wahlfälschungen zu tun haben ...
 

Ferris Peter

Großmeister
8. Dezember 2011
67
AW: Wahl Ergebnis in NRW

Ob "Pro NRW" nun eine Zitat: radikal-schwachsinnige Partei ist oder nicht kann ich nicht beurteilen weil ich mich mit dieser Partei noch nicht so genau beschäftigt habe und das wohl in nächster Zeit auch nicht tun werde.
Aber einige sind dann wohl doof genug die FDP wieder zu wählen.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Wahl Ergebnis in NRW

Ja, warum denn auch nicht?
 

Ferris Peter

Großmeister
8. Dezember 2011
67
AW: Wahl Ergebnis in NRW

@Simple Man
Ich habe keine Lust auf eine politische Diskussion mit dir, mir ging es hier lediglich um die Tatsache das die Stimmzettel (wenn mit Bleistift ausgefüllt) leicht manipulierbar sind.
Ich frage mich halt was der Grund dafür ist, das Bleistifte anstelle von Kugelschreibern ausgelegt werden.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Wahl Ergebnis in NRW

Also es gebe ja auch die Möglichkeit das es Menschen gibt die andere Themen wichtiger fanden als Gotteshäuser zu verhindern? Zum beispiel die sorge um den Arbeitsplatz? Bekommt mein Kind in 5 Jahren einen guten Studienplatz? und so Weiter.

Nun zur Frage von Bleistiften. Hat es in deinem Wahllokal ein Verbot gegeben Kugelschreiber zu benutzen? Auch würde mich Interessieren ob du der Meinung bist bei einer Freiheitlichen, Geheimen und Gleichen Wahl müsste der Wahlleiter auch Schreibmaterial zur Verfügung stellen.

Nun noch einen Exkurs in die Chemie Kopierstifte:


Kopierstift


Auch wenn ich Wiki eigentlich ablehne wir stellen also Fest die Landeswahlleitung hat gar keine Bleistifte bereitgestellt sondern Kopierstiffte diese galten vor der Erfindung von Kugelschreibern als einzige Dokumentenechte Stiffte. Aber ich gebe zu NRW könnte hier ein wenig seine Wahldurchführungsverordnug ändern.

Einge Wahlbezirke haben dies von sich aus ja bereits getan.

Liebe Grüße

Hermann
 

Ferris Peter

Großmeister
8. Dezember 2011
67
AW: Wahl Ergebnis in NRW

Nun zur Frage von Bleistiften. Hat es in deinem Wahllokal ein Verbot gegeben Kugelschreiber zu benutzen? Auch würde mich Interessieren ob du der Meinung bist bei einer Freiheitlichen, Geheimen und Gleichen Wahl müsste der Wahlleiter auch Schreibmaterial zur Verfügung stellen.

Nun noch einen Exkurs in die Chemie Kopierstifte:


Kopierstift


Auch wenn ich Wiki eigentlich ablehne wir stellen also Fest die Landeswahlleitung hat gar keine Bleistifte bereitgestellt sondern Kopierstiffte diese galten vor der Erfindung von Kugelschreibern als einzige Dokumentenechte Stiffte. Aber ich gebe zu NRW könnte hier ein wenig seine Wahldurchführungsverordnug ändern.

Einge Wahlbezirke haben dies von sich aus ja bereits getan.

Liebe Grüße

Hermann

Nicht jeder hat daran gedacht einen Kugelschreiber mit zu nehmen, ich schon.
Ein Faber Castell lag nicht vor Ort sondern ein herkömmlicher billiger Graphit-Ton-Gemisch Stift :hut:den man leicht ausradieren könnte...................wenn man böse Absichten hat.
Und ja ich denke auch das ein Wahlleiter nicht nur die Wahlzettel sondern auch das dazu nötige Schreibmaterial zur Verfügung stellen muss.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Wahl Ergebnis in NRW

Nun wenn das deine Meinung ist wäre dies ein Grund sich an den Petitionsausschuß des Landes NRW zu wenden. Die Vereinten Nationen die ja Wahlen Beobachten wie auch viele NGO schreiben vor, das Papier, das für Wahlzettel verwendung finden darf mit einem Strich versehen wird der Spuren Mechanischer Manipulation deutlich Sichtbar macht. Oder wie es die Maus sagen würde wird auf einem Wahlzettel radiert, geschabt oder geschliffen verbleiben spuren auf dem Papier zurück aufgrund der ablösung des Strichs vom Papier und die darunterliegende Papieroberfläche wird eingefärbt.

Aber Wahlmanipulationen oder auch Wahlfälschungen laufen wesentlich subtiler ab. Bei der Letzten Bundestagswahl wurde beispielsweise in einem Wahllokal das nahe an einer Betreuten Wohanlage für Blinde und Sehbehinderte Menschen lag vergessen eine Brailschrift Schablone bereit zu stellen diese könnten somit erst mit 2h verspätung Wählen was von der VN auch aufgelistet wurde aber noch nicht den Tatbestand einer rüge erfüllt.


Liebe Grüße

Hermann
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
27.494
AW: Wahl Ergebnis in NRW

Laut Wahlordnung muss nur ein Schreibgerät ausliegen.
Bleistifte schreiben in der Regel immer,
sind ökologisch korrekt - Umweltschutz
und Kulis werden gerne oder aus Unachtsamkeit
eingesteckt.
Und was währe eigentlich jetzt los. wenn ProNrw
mit 99,99% gewonnen hätte - das ist doch das
übliche demokratische Wunsch-Wahlergebnis.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Wahl Ergebnis in NRW

1. radierte flächen auf dem wahlzettel werden sofort als ungültig erklärt

2. auch durchgestrichene kreuze werden als ungültig bewertet

mir hat mal ein wahlhelfer erzählt das nur völlig korrekt ausgefüllte oder angekreuzte wahlzettel angenommen werden

sollte nur ein kleiner fehler oder was korregiertes auf dem wahlzettel auftauchen werden diese nicht gewertet
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wahl Ergebnis in NRW

Meinen Brief-Wahl-Unterlagen waren auch keinerlei Schreibgeräte beigelegt, so das mir die Wahl auch bei dem Werkzeug freistand. Ich habe dann aus alter Gewohnheit Mod-Rot in Urkundensicherer Variante gewählt. War darum meine Stimme ungültig?
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Wahl Ergebnis in NRW

nur wenn die mods ebenfalls diese schriftfarbe gewählt haben... hachja, das gute alte korrektur rot - jetzt weiss ich woher ich meine phobie gegen diese farbe habe - das kultusministerium ist schuld oder haben die lehrer soviel gestaltungsfreiheit bei ihrer korrektur eine eigene farbe wählen zu dürfen ?! sicher wäre ich mir da wirklich nicht :D
 

Spiki

Geselle
20. Mai 2012
20
AW: Wahl Ergebnis in NRW

Also ich habe meine Kreuze mit dem Kugelschreiber gemacht.
Da ist es schlecht zu radieren, aber wenn die Mehrheit mit einem Bleistift das Kreuz gemacht hat, dann wäre das natürlich bitter.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten