Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Waffe der Zukunft - die Mikrowellenkanone

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
Mikrowellenkanone

[FONT=Arial, Helvetica]Eine Mikrowellenkanone besteht aus vier Elementen: Energiequelle, Kondensator, Modulator und Antenne. Für einen starken Mikrowellenimpuls benötigt die Kanone enorme elektrische Leistung, die im Dauerbetrieb der Energie von fünf Kernkraftwerken entsprechen würde. Um diese Leistung kurzzeitig zu erreichen, wird ein Kondensator dazugeschaltet.

Der Kondensator wird langsam aufgeladen und entlädt sich dann innerhalb einer Millionstel Sekunde vollständig in den Modulator, der das Herzstück der Mikrowellenkanone bildet. Hier entsteht der eigentliche Puls mit einer Vielzahl von Frequenzen im Mikrowellenband und mit einer Leistung von vielen Hundert Millionen Watt. Die Antenne stößt diesen Mikrowellenimpuls schließlich gerichtet und fast ohne Energieverlust aus.

Die Mikrowellenkanone wird nicht auf Menschen gerichtet. Sie soll feindliche Elektronik ausschalten oder zerstören.
[/FONT]
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Waffe der Zukunft

[FONT=Arial, Helvetica]

Die Mikrowellenkanone wird nicht auf Menschen gerichtet. Sie soll feindliche Elektronik ausschalten oder zerstören.
[/FONT]

Hi

Die Realität hat dich bald überholt und sieht wohl ganz anders aus....

Strahlenwaffe: US-Militär stellt Mikrowellen-Kanone vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

daraus :
Hinter dem harmlos klingenden Namen "Active Denial System" (ADS) verbirgt sich ein Waffensystem, das über eine flache Antenne gebündelte Mikrowellen aussendet. Menschen, die von den Strahlen getroffen werden, sollen brennende Schmerzen erleiden - als stünden sie in Flammen.

Neue Waffen: Mikrowellen-Kanone gegen Piraten | RP ONLINE

Gruss Grubi
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Waffe der Zukunft

Wenn die Kanone zur Abwehr dient so scheint es in Ordnung zu sein und würde für eine gewisse Zeit das verhältnis von gut und böse verändern.

Jedoch wie du recht hast wird es auch nicht lange dauern dann wird auch diese handlich werden und irgendwann für den Einsatz Mensch gegen Mensch da sein !
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Waffe der Zukunft

Danke Andres für alles was du schreibst.

Grubi die sagen man kann es nicht durch Kleidung abschirmen, was ja so auch erstmal stimmt, aber kann ich mich nicht durch ein Gitter abschirmen wir bei ner Mikrowelle? Das Abschirmende da ist ja das Gitter, nicht das Glas, wenn ich die Wellenlänge kenne kann ich die Maschendichte ausrechnen und schon bin ich mikrowellensicher.
Verschiedene Strahlen-> mehrere unterschiedliche Gitter.

Also zumindest Fahrzeuge bekomm ich damit komplett dicht, bei Kleidung wird einem da auch noch was einfallen.

Wenns nen Phyiker interssiert:
"Wenn die Richtung des elektrischen Feldes E und die Richtung der Gitterstäbe gleich sind, dann regt das hochfrequente elektrische Wechselfeld in jedem Gitterstab die Elektronen zu erzwungenen Schwingungen an. Durch die Ladungsverschiebung entsteht in den Gitterstäben ebenfalls ein hochfrequentes elektrisches Wechselfeld , dass jedoch gegenphasig zum anregenden elektrischen Feld E schwingt. Die Gitterstäbe strahlen nun ihrerseits elektromagnetische Wellen ED ab, die sich mit der ursprünglichen Welle überlagern. Hinter dem Gitter laufen die Wellen E und ED in gleiche Richtung und interferieren aufgrund ihrer Gegenphasigkeit destruktiv. Vor dem Gitter sind die Wellen gegenläufig und es bildet sich eine stehende Welle aus. Am Gitter liegt dabei ein Knoten der elektrischen Feldstärke vor, da diese mit einem Phasensprung von 180° reflektiert wird."
Zitat von Dieter Heidorns Seite.
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Waffe der Zukunft

Mti den Schwingungen hast du ja recht !

Aber aoll der Schutz dann aussehen ???

Wie ein Gitter aus Alufolie, Eisen !? Also wen ich das in eine Mirkowelle tue dann bruzelt es gewaltig in Blitzen tut es dazu.

Ein weiter Frage kommt noch Selbst wenn du Schwingungen erzeugst die die andere Schwingung abgrenzt wie löst du das problem:

Schwingung = Bewegung = Energie = Wärme

Stelle mir grad ne Menschen vor der wie nie Rostbratwurst aussieht !
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Waffe der Zukunft

Bitte lies nochmal meinen Text durch in dem schon alle Antworten stehen und schreib dann nochmal.
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Waffe der Zukunft

Da steht nix von Wärmeabsobation! Geschweige den irgendwas anderes in der richtung.
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Waffe der Zukunft

Das liegt daran dass es das Wort nicht gibt. Absorption steht nicht da weil es keine gibt, und es steht was Anderes in die Richtung, genau genommen steht etwas in die entgegengesetzte Richtung.

"da diese mit einem Phasensprung von 180° reflektiert wird"

Die Strahlung wird reflektiert, deswegen ist ein Mikrowellenofen ja so effizient, nichts entweicht.
Achja, es wird nicht auf den Schützen zurück gefeuert, also nicht gezielt, falls du das jetzt denkst.
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Waffe der Zukunft

Danke hättest das nicht gleich so präzise wie du sonst immer tust aufschreiben können ?
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Waffe der Zukunft

"da diese mit einem Phasensprung von 180° reflektiert wird" ist präziser als das was ich selber zur Erläuterung geschrieben habe, was du meinst ist "einfacher" oder "bildlicher".
Wenn ich aber alles einfach schreibe, und nicht präzise, ist der Text so lang, da schreib ich die Kurzfassung lieber und erklär dir dann das was du nicht verstehst oder siehst.
 

NurC

Großmeister
22. September 2009
99
AW: Waffe der Zukunft

hm erst erzählst du das du psychoterror ausgeübt hast und jetzt berichtest du über neumodische(sind uralt aber egal, erstmalig ende der 60er erwähnt) waffen ala mikrowellenstrahlen ?? da will sich wohl einer als Mindcontrol kenner/täter ausgeben hm? weil beides kommt bei Gangstalking vor obwohl ich den strahlenmist nicht wirklich glaube nur panikmache und das wollt ihr doch hm? PANIKMACHEN schade das es so wenige ernstzunehmende menschen hier im forum gibt.. wie gesagt erst erkundigen dann reden (bzw schreiben^^) Mikrowellen sind wie gesagt ultrakurzwellig und dringen nicht durch wasser sprich der ärgste feind wären bäume (stamm wasser du verstehen?) und alles organische da ohne wasse rkein leben desweiteren bräuchte man energiequellen die enorm sein müssten um ein signal in schädigender stärke zu erzeugen.. deswegen ist die "waffe" denkbarer müll^^ Da das millitär nie vorhatte damit menschen "zu quälen" der einzige zweck darin bestand elektrische anlagen zu stören und das ohne die berühmte "atombombe" einzusetzen die ähnliches bewirkt in grosser höher zur detonation getrieben .. deswegen glaube ich bei meinem Fall auch nicht an diesen Mindcontrol mist sonder an "reale Geisteskranke" aber netter versuch gg wenn man "uns" mit strahlen/feldern "ärgern wollte" müsste man ultratief frequenzen benutzen (akustische) darüber ist bekannt das sie hallus auslösen können (thema : Geistererscheinungen) oder noch netter extrem starke magnetfelder die einen früher oder später in den wahnsinn treiben ..
 
Zuletzt bearbeitet:

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Waffe der Zukunft

Mikrowellenkanone

[FONT=Arial, Helvetica]Eine Mikrowellenkanone besteht aus vier Elementen: Energiequelle, Kondensator, Modulator und Antenne. Für einen starken Mikrowellenimpuls benötigt die Kanone enorme elektrische Leistung, die im Dauerbetrieb der Energie von fünf Kernkraftwerken entsprechen würde. Um diese Leistung kurzzeitig zu erreichen, wird ein Kondensator dazugeschaltet.

Der Kondensator wird langsam aufgeladen und entlädt sich dann innerhalb einer Millionstel Sekunde vollständig in den Modulator, der das Herzstück der Mikrowellenkanone bildet. Hier entsteht der eigentliche Puls mit einer Vielzahl von Frequenzen im Mikrowellenband und mit einer Leistung von vielen Hundert Millionen Watt. Die Antenne stößt diesen Mikrowellenimpuls schließlich gerichtet und fast ohne Energieverlust aus.

Die Mikrowellenkanone wird nicht auf Menschen gerichtet. Sie soll feindliche Elektronik ausschalten oder zerstören.
[/FONT]
So ein Teil könnte ich gebrauchen ... mit einer satten Kondensatorbank schalte ich sicher mit einem monströsen EMP die laute Stereoanlage eines Nachbarn aus *fg

Gruß
Holo
 

NurC

Großmeister
22. September 2009
99
AW: Waffe der Zukunft

jo und er zündet eine minineutronen bombe über deinem Garten und rottet deine Hühner aus nur die gebäude bleiben stehen aber nie wieder gegackere :p
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Waffe der Zukunft

jo und er zündet eine minineutronen bombe über deinem Garten und rottet deine Hühner aus nur die gebäude bleiben stehen aber nie wieder gegackere :p
Ja, nee, du ... das ist schon möglich, so ein Teil zu bauen.
Aber eben mit einer ganzen Kondensatorbank halt.
Der Haken ist nur, dass die Komponenten so solide gebaut sein müssen, als dass der hohe Strom nicht alles zerbrutzelt.
Aber es geht.

Gruß
Holo
 

NurC

Großmeister
22. September 2009
99
AW: Waffe der Zukunft

ja möglich ist so einiges möglich ist auch ein wurmloch in der grösse eines hunderstel mm zu öffnen (das reicht das einige meiner Buttersäuresatome bei Et ankommen lol) kostet nur die energie von acht sonnen ;-) weisst was ich meine? :spack: wüsste mal gerne wieviele kondensatoren ich dabei hintereinander schalten müsste ich glaube da erreiche ich andromeda auch ohne wurmloch lol

edit: was ich im übrigen damit nur meine Holo siehe wo er heute noch geschrieben hat( mein thread) und sieh an was er niedergeschreiben hat und dann sag mir was es mit diesem thread auf sich hat gg
 
Zuletzt bearbeitet:

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Waffe der Zukunft

Ich meine ja nur generell, dass es geht. So viel Energie braucht es nicht - kommt ja auf die Reichweite an.

Beispiel steht in der Küche:
Die Mikrowelle mit 1000 Watt ballert in den Garraum hinein und muss ja schon nach außen hin geschirmt werden.
Tatsächlich liegt die Leistungsaufnahme bei meiner um die 1600 Watt ... die alte Mikrowelle lag bei etwas über 1700 Watt ...
Also so gesehen ... rechnen wir erstmal mit etwa 7 A.

Nun kannst den Drahtquerschnitt vergrößern ... 1,5 mm starre Kupferader sollte 16 A packen ... und das sind ja Werte, die sich dehnen lassen.
Ist der Strom höher, glüht der Draht ... aber nicht bei einem Puls. Deswegen betreibt man Laserdioden zum Beispiel im Takt - damit die kleinen Dinger nicht gleich verdampfen.

Ich denke, das Ding wird nicht größer, als die Küche hier ... du musst ja unter Umständen nur durch zwei Fassaden durch :D

Gruß
Holo
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Waffe der Zukunft

Frage an die wissenden Leser im Hintergrund:

" Die Waffe im Eingangs-Post mit der Megawatt-Leistung hört sich für mich als Laie schon toll an, es stellt sich mir hierbei aber dann die Frage des mobilen Transports von 5 A-Meilern und das abrollen der Verlängerungskabel.
Diese werden im Querschnitt bestimmt etwas stärker als 50 qmm sein. Oder liege ich mit meiner Annahme doch falsch? "
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Waffe der Zukunft

Anstatt das Thema vollzuspammen macht mit oder lasst es wenn euch das Thema belustigt sehr gut hatte es was gutes ! Aber bitte nicht mehr Müll schreiben !
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Frage an die wissenden Leser im Hintergrund:

" Die Waffe im Eingangs-Post mit der Megawatt-Leistung hört sich für mich als Laie schon toll an, es stellt sich mir hierbei aber dann die Frage des mobilen Transports von 5 A-Meilern und das abrollen der Verlängerungskabel.
Diese werden im Querschnitt bestimmt etwas stärker als 50 qmm sein. Oder liege ich mit meiner Annahme doch falsch? "

5 A sind doch lächerlich ... das zieht mein Wasserkocher ;)

Die Kondensatoren speichern doch ... die lädtst du zuhause auf und machst dir eher Gedanken um die Erhaltungsladung.

Oder meinst du 5 Atommeiler? Wieso? Du brauchst keinen Zerfall, um einen EMP zu erzeugen.

5 Atommeiler ... und Kabel ... also ohne Transformatoren ... macht 315 V ... und ne Menge Ampere ... okay ... der Gedanke hat was.


Gruß
Holo

Anstatt das Thema vollzuspammen macht mit oder lasst es wenn euch das Thema belustigt sehr gut hatte es was gutes ! Aber bitte nicht mehr Müll schreiben !
Na gut, ich halte 5 Atommeiler für etwas überdimensioniert ... doch den Gedanken mit der Kondensatorbank solltest du nicht als Spinnerei abtun.
Das Prinzip wendet man auch bei Hochleistungsmagnetfelderzeugern an.

Gruß
Holo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Waffe der Zukunft

Hi Holo

ich meinte nicht deine Spielverderber-Kanone sondern die ganz oben mit der MEGAWATT-Leistung.

Dein Problem würde ich schon mit Kurzwelle der etwas stärkeren Leistung ( ca 500 W ) und einem entsprechenden Stahler lösen. :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten