DedansLedd
Großmeister
- 28. Januar 2003
- 78
Schon länger quält mich der Gedanke nur eine Marionette des Staates zu sein. Ich werde in dieser hinsicht schon langsam paranoid. Doch wenn mann sich es vor Augen führt und mal nachdenkt, wie unser Schulsystem aufgebaut ist, wird einem einiges klar. Schon am Ende der Grundschule muss sich ein Kind, das gerade mal richtig Schreiben gelernt hat entscheiden was es später mal werden soll. Damit ist gemeint: Es wird schon von vornherein in eine bestimmte Schublade der Gesellschaft gesteckt, indem es entweder die Hauptschule, Realschule oder Gymnasium besuchen muss. Doch frage ich mich manchmal, woher ein Grundschüler wissen soll, was er mal später werden will oder vielleicht hat es in dem Alter kein Bock auf Schule und kann deswegen zu diesem Zeitpunkt nicht aufs Gymi und muss in die Hauptschule.
Mit dieser Methode will meiner Meinung nach der Staat schon vor dem erwachsenen Alter die Jugend in eine Klassengesellschaft einteilen und damit das bestehen des Kapitalismus sichern. Es werden quasi schon in der Kindeszeit Menschen in Arbeiter oder Denker aufgeteilt.
Wer aber hat den Vorteil dieses Systems??? Wenn man ein bisschen grübellt kommt man nur auf eine mögliche Lösung, die wäre, dass die Elite(Geheimbünde mit Einfluss, Politiker......) unserer Gesellschaft schon seit Jahrhunderten ihr Vortbestand sichern will, indem sie von Anfang an die Bevölkerung wie niedere Wesen aufteilt.
Was haltet ihr davon?? Ist euch auch schon ähnliches aufgefallen.
Mit dieser Methode will meiner Meinung nach der Staat schon vor dem erwachsenen Alter die Jugend in eine Klassengesellschaft einteilen und damit das bestehen des Kapitalismus sichern. Es werden quasi schon in der Kindeszeit Menschen in Arbeiter oder Denker aufgeteilt.
Wer aber hat den Vorteil dieses Systems??? Wenn man ein bisschen grübellt kommt man nur auf eine mögliche Lösung, die wäre, dass die Elite(Geheimbünde mit Einfluss, Politiker......) unserer Gesellschaft schon seit Jahrhunderten ihr Vortbestand sichern will, indem sie von Anfang an die Bevölkerung wie niedere Wesen aufteilt.
Was haltet ihr davon?? Ist euch auch schon ähnliches aufgefallen.