Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Und wieder mal ein Zielfoto - so ein Mist !

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Hallo Leute !

Leider weiss ich nicht wo ich das sonst reinschreiben sollte, hoffe dass das hier richtig ist ! ;)

Ich glaube dass ich bald mal wieder Post von der Polizei bekomme, oder anders gesagt, dass ich Samstagnacht geblitz wurde. Ihr kennt das sicher auch wenn man Auto fährt, nachts, müde, und nach Hause will, und irgendwie nicht drauf achtet, wie schnell man grade fährt. Passiert ist mir das erst 1 mal in den über 3 Jahren, in denen ich bisher Auto fahre. Nun hab ich die Befürchtung, dass mir das am Samstag ein zweites Mal passiert sein könnte. Da ich bei sowas leider immer ziemlich unruhig werde habe ich zu diesem Thema ein paar Fragen. Dazu aber später, zuerst wollte ich genauer erzählen, was passiert ist. Ich war auf dem Heimweg von meiner Freundin auf der A61, und war gerade etwas in Gedanken, als mich ein weisser PWK mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholte. Dann machte es vor mir *BLITZ* , und zwar auf beiden Seiten der an dieser Stelle zweispurigen Autobahn. Ich dachte natürlich, den hats jetzt erwischt, schaute auf meinen Tacho....und der zeigte über 120 an... Ohoh dachte ich mir, an der Stelle ist 100 weils nicht weit hinter der Auffahrt von der A6 auf die A61 war und die Geschwindigkeitsbegrenzung wird erst etwa 100 Meter nach der Stelle, an der es geblitzt hat, wieder aufgehoben. Jetzt hab ich natürlich die Panik weil ich schon so einen nervigen Nachschulungskurs hinter mir habe und mir damals auch gleich noch die probezeit verlängert wurde, sodass ich noch nicht raus bin.

Meine Frage nun :
Wie weit von nem Blitzer entfernt wird man eigentlich geblitzt ?
Der Typ der da extrem zu schnell fuhr war schon fast an der Stelle vorbei als es blitzte, und ich war knapp 50 Meter hinter ihm...
Hat es nun beide erwischt oder wieso hats auf beiden Seiten geblitzt ?
War da nichtmal was mit ner höheren Toleranz auf Autobahnen ? (Freund meint 10%, aber das is wohl falsch...)

Führerschein is wichtig für mich, ohne geht garnichts, weder Arbeit noch Freunde treffen, geschweigedenn Freundin, weil die etwas weiter weg wohnt.

*seufz*
Ich könnt mir, wie man so schön sagt, 'in den Arsch beissen'....


Gruß,
Freeman
 

Swetylko

Geheimer Meister
30. April 2003
143
Mach dir da mal keine Sorgen. Punkte gibts erst ab 21km/h zu schnell auf der Autobahn. Da du ne Tachoabweichung von je nach Bundesland 5-10% kriegst, wird dir da nix passieren. Also zahl brav deine 20€ Strafe und mach dir keine Gedanken.

Wahscheinlich haben se eh den vor dir Geblitzt, weil die Blitzer normalerweise erst dann losgehen, wenns für die Grün- Weissen was zu verdienen gibt...
 

EvilEden

Geheimer Meister
10. April 2002
421
auf autobahnen wird oft erst geblitzt, wenn ein fahrverbot droht oder es, wie swetylko schon sagte, "was zu verdienen" gibt. ich schätze es wurde derjenige geblitzt, der dich überholt hat und nicht du selbst.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Vielleicht hast ja Glück und dein Tacho zeigt zuviel an.
Geblitz wird eigentlich recht nah, sind nur ein paar Meter.

Hmm, zu den zwei Blitzen, vielleicht rüsten sie auf. Erwischen manchmal nicht alle, weil einer rechts den etwas flotteren links verdeckt.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
TheFreeman schrieb:
... als mich ein weisser PWK mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholte....


:lol:

ausgerechnet das paradewohlstandskind...

kuck doch mal hier, vielleicht kann dir das ja weiterhelfen:
http://www.bussgeldkataloge.de/

die schreiben bei 25 km/h zu viel:

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 25 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 40 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 18,12 Euro.
Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.

Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Für einen neuen muss im Normalfall zuerst eine MPU bestanden werden.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten beantragt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Erste Hilfe-Kurs, Sehtest usw.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein muss dieser komplett
neu gemacht werden, mit den dazugehörigen Fahrstunden.

Der Punkt wird nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjährt der Punkt nach spätestens 5 Jahren.

Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 16 und 20 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 30 Euro kosten.
Dafür gäbe es keine Punkte !
Auf die Probezeit hätte das keine Auswirkungen mehr !
 

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Na dann sinds ja nur knapp 60 Euro (verdien ich an einem Tag *g*) und der Vorschlag, zu so nem Seminar zu gehen....was ich aber sicher net mach weil ich für son Mist keine Zeit hab. Und Punkterabatt brauche ich nicht weil ich auch nach der Sache höchstens einen Punkt hab !

Auf jeden Fall mal Danke Leute !
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
also ich würde mich etwas zusammenreissen. allein schon wegen diesen gebühren die dann zusätzlich noch auf dich zukommen könnten, wenn du einmal in die falle getappt bist. ich denke da nur an diesen "idiotentest" (die richtige bezeichnung kommt mir grade nicht in den sinn)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten