Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Und Einstein hatte DOCH unrecht !

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
ich lese mich grad da durch, und möchte gerne auf einige aspekte eingehn:
ich zitierte letztens das nach zetatalk (ich weiss höchst suspekte gruppe ^^) die erde zur stunde des polsprungs die erdrotationstehen bleiben wird und einer (ich glaube captain future) meinte daraufhin, dass wenn sich die erde nichtmehr dreht, dass sie in die sonne stürtzt, nun les ich hier:
Jede Rotation erzeugt Fliehkräfte, durch die die Bestandteile des rotierenden Systems nach außen getrieben werden, wenn sie nicht durch eine nach innen gerichtete Kraft an das Rotationszentrum gebunden werden. Nach innen gerichtet, d.h. zusammenhaltend, ist nach Newton die Massenanziehungskraft. Also, so folgert man, muß "selbstverständlich" ein schnell rotierendes System in seinem Innern eine sehr hohe Masse enthalten und im Extremfall total verbergen. Das ist die Tragik der Newton'schen Grundsätze!

Schnell rotierende Luft- und Wasserwirbel verdeutlichen das Gegenteil: Je größer die Rotationsgeschwindigkeit, (je größer die Rotationsenergie des Wirbels), desto größer ist die Kraftwirkung nach innen. In diesen Wirbeln besteht durch ein starkes Druckgefälle eine große "Sogwirkung", und durch die differentielle Rotation des Mediums werden alle vom Wirbel erfaßten Gegenstände förmlich zum Mittelpunkt des Wirbels "hingeschraubt". Von innen her "zieht" keine konzentrierte Masse die Körper zu sich an. Ein schnell rotierender Wasserwirbel bildet einen Trichter, und ein Korken, der gewöhnlich auf dem Wasser schwimmt, wird dabei nicht durch eine Fliehkraft nach außen gedrängt, sondern er verschwindet im Trichter. Ein "schwarzes Loch"? Das wird man noch sehr gründlich bedenken müssen.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
ich habe nie behauptet, dass die erde in die sonne stürzt, wenn die erdrotation plötzlich aufhört.

um die erdrotation so plötzlich wie aus zetatalk beschrieben aufhören zu lassen ist ein körper der mehrfachen erdmasse notwendig. dieser massenreiche körper würde aber die erde zuerst gravitativ so beeinflussen, dass er sie aus der umlaufbahn reisst, bevor er einfach die erdrotation zum stillstand bringt.

des weiteren kann ich mich erinnern, war der termin irgendwann mitte märz, dass das passieren soll. bleibt also nicht mehr viel zeit ...

zu deinem zitat : es handelt sich um wirbel/rotationen in einem medium (luft/wasser), wodurch konzentrationsdifferenzen erzeugt werden bis hin zum vakuum. die planeten bewegen sich allerdings im vakuum und in keinem medium.
 

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
Tja, also ich hab den Brocken jetzt mal versucht durchzukauen. Aber ich kam nur zu dem Ergebnis, daß ich bei meinen Musikinstrumenten und Leinwänden bleiben sollte. :lol:
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
@captain
is mai angeblich auf einma, aba über zetatalk wollte ich garnicht reden, sondenr über den ursprung der drehbewegung ...

ich meine nach newton wird das einfach als selbstverständlich angegeben, dabei ist es wahrscheinlich ursache für die gravitation ...

ich dneke die site interessiert dich, weil du ja kritiker der latenten materie bist oder ?
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Imion schrieb:
@captain
is mai angeblich auf einma, aba über zetatalk wollte ich garnicht reden, sondenr über den ursprung der drehbewegung ...

der ursprung der drehbewegung ist eine energiezufuhr ...

Imion schrieb:
ich meine nach newton wird das einfach als selbstverständlich angegeben, dabei ist es wahrscheinlich ursache für die gravitation ...

was ist die ursache für gravitation ?
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
eine sogwirkung nach innen, wie bei einem strudel !

@drehbewegung, mit energiezufuhr machste dir das aba sehr leicht, ich mein, die muss ja entsprechend gerichtet sein !!! das heisst wenn du einen körper linear beschleunigst (wie bei einer explosion) muss das ja nit heissen dass er sich dreht !?!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten