Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Und die Stadt schrieb in ihn seinen Dankspruch ein ...

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Ja, der gute John Maynard hat einen schönen Grabstein bekommen in dem wundervolle Zeilen standen und die einen Dichter schließlich dazu veranlassten ein Gedicht zu schreiben *g* :wink: ...

Ich will zu einem Punkt kommen (hoffe wie immer, dass das Thema noch nicht existiert) und sage:

Wenn Ihr eines Tages das Zeitliche segnet, den Löffel abgebt und Euch ggf. einbuddeln lasst, was steht dann auf Eurem Grabstein?

Also was sollte draufstehen?
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
Habe ich schon mal in einem anderen Forum gepostet, aber dadurch wird der Spruch (der leider nicht von mir ist) nicht schlechter:

"Life is a debt on nature's due, I've paid mine and so will you."

(Salem, Massachuss.)

:wink:
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
"Laßt mich in Ruhe, sonst hole ich Euch!"


.....warum nicht. Immer diese friedfertigen und salbungsvollen Worte. Würde bei mir nicht passen.


Don
 

Gedankenadmiral

Geselle
25. Februar 2003
13
" MIR REICHT´S ! " :!: Genau das wird auf meinem Grabstein stehen. Ich meine, egal wie mein Leben noch verläuft - dieser Spruch paßt immer. Im positiven und im negativen Sinne. Darüber habe ich schon öfter eingehend nachgedacht und finde es gut das hier mal jemand dieses Thema aufgreift.
Interessiert mich auch wie andere darüber denken.
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
@Gedankenadmiral: angesichts der Preise für so nen gemeisselten Letter, kommt etwas Kürzeres schon ganz gut... :D
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Hier liegt Lazarus, begraben mit dem Gesicht nach unten, damit ihn die Welt ein letztes mal am A... lecken kann....
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
HIER LIEGT IN MODER UND IN FÄULE,
GANZ GEMÜTLICH HERR ROSSKEULE,
DER AN DIE 114 JAHR
VON HEITEREM GEMÜTE WAR.

(UND ALLEN DIE NOCH NICHT HIER LIEGEN,
WÜNSCHT ER WEITER VIEL VERGNÜGEN.)
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Konnichiwa allerseits

Ich werde aller wahrscheinlichkeit nach kein Grab haben da ich zunächst Organspender bin und das was verbleibt der Wisscenschaft vermache
(So haben die Medizin-Studenten endlich mal einen neueren Seziercorpus und nicht diese in Formalin eingelegten, überalteten Modelle.)

Sollte dennoch etwas übrig bleiben das bestattenswert ist, so bitte ich um eine Einäscherung und auf dem Grabstein sollte entweder mein posthumer buddhistischer Name stehen, oder einfach "MU" (Nichts)


Ich halte es mit Dogen Zenji der lehrte :
"Auch Das Gras, die Bäume und der Wald sind vergänglich. So sind sie nichts anderes als Buddha-Natur. Menschen und Dinge, Körper und Geist sind vergänglich. So sind sie Buddha-Natur. Das Land, Berge und Flüsse sind vergänglich. Deshalb sind sie Buddha-Natur."
(aus : Eihei Dogen, "Shobogenzo", Kapitel "Bussho" (Buddha-Natur)

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Francis

Geheimer Meister
10. April 2002
179
naja, ich hatte mal nen ganz tollen spruch, aber... der fällt mir im moment nicht ein...

ich halts einfach mal bei:

TOD ODER FREIHEIT

oder auch, meine variante:

TOD IST FREIHEIT

nicht schlecht fände ich aber auch

BIS BALD!!!

:twisted:
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
hey, ihr habt ja ganz geile ideen!
dons finde ich geil! :D

bei mir könnte draufstehen:

SAME SHIT...DIFFERENT DAY

taugt auch immer
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Bei mir:
Betreten des Rasens verboten

Oder:
Hier liegt Jens . Er starb durch sein eigenes Schwert (oder eigene Hand)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
Eine Bekanne von mir hat mal, bezogen auf einen Titel von Dream Theater "Let Light Surround You" zu ihrer Grabsteininschrift erwählt. Daauf habe ich mir "Learning to Live" ausgesucht :lol:

Nee, im ernst: Ich weiß es noch nicht. Es gibt so viele schöne Sprüche, Zitate, Verse. Meine Signatur würde z.B. gut passen, oder Sokrates' letzte Worte vor seinen Richtern: "Doch nun ist's Zeit, fortzugehen: Für mich, um zu sterben, für euch, um zu leben. Wer von uns dem besseren Los entgegengeht, ist uns allen unbekannt - das weiß nur Gott.". Das wäre aber wohl zu lang :roll:

Ich weiß es noch nicht.
 

Zweifler

Geheimer Meister
14. Oktober 2002
356
Habt Ihr bei den ganzen coolen Sprüchen auch mal dran gedacht, dass es Euch eigentlich Sch***egal sein kann was drauf steht?
:mrgreen:
 

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
"Zuhause bitte nicht nachmachen" :wink:

Habt Ihr bei den ganzen coolen Sprüchen auch mal dran gedacht, dass es Euch eigentlich Sch***egal sein kann was drauf steht?
mhhm ... da fragt man sich schon, wieviel Leute sich einen Grabstein schon ansehen, außer der Familie ...
Ich gehe nicht über den Friedhof und schaue mir die Gräber fremder Leute an ...
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
"Hier liegt ATLAN,
Lordadmiral der arkonidischen Flotte

* ca. 10000 v.Chr.
+ 2050 (durch Verlust seinen Zellaktivators)"
 
Oben Unten