Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Trump als Präsident

Zerch

Ritter der Sonne
10. April 2002
4.678
"Dwayne Elizondo Mountain Dew Herbert Camacho"

Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
23.004
Der Präsident erzählt vom Krieg:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.160
Am 8. November 2016 schrieb ich das:
Jäger, es ist doch nun wirklich nicht so schwer zu erkennen, daß Trump überhaupt gar keine Ansichten hat. Er hat keinen Plan, keine Vision, kein Konzept, und ganz sicher nicht den Wunsch hart zu arbeiten, sondern er will einfach nur Präsident werden. So weit, so belanglos. Wäre da nicht diese extrem narzisstische Persönlichkeit(sstörung), die ihn, sobald er in einen Konflikt hineinrutscht bei dem es um Sieg oder Niederlage geht, unberechenbar machen wird. [...] Der Mann wird der gefährlichste Verlierer der amerikanischen Geschichte. Und er wäre auch der gefährlichste Sieger. Weil er sich selbst für ein Genie hält (was er ja nicht selten öffentlich äussert) und weil ihm Konsequenzen weder bewusst noch wichtig sind.
Und noch vieles mehr dazu, aber egal, inzwischen muß man über all das kaum mehr diskutieren. Was Trump betrifft sollte man sich statt dessen mit den kommenden Wochen und vielleicht Monaten beschäftigen, denke ich. Es könnte uns alle betreffen.

Ich denke, Trump nähert sich rapide seinem Finale. Die Posts auf seinem Account sind seit der Selbstdarstellung als Jesus nicht besser geworden, ganz und gar nicht. Die Taktung ist inzwischen enorm und die Vergleiche, bei denen er grundsätzlich besser abschneidet, was sonst, bedienen sich aktuell George Washington, Napoleon, Caesar, und so weiter. Der Mann rattert am Anschlag vom roten Bereich und dreht jetzt frei.

Parallel dazu geht, simpel gesagt, sein Gehirn gerade baden. Vermutlich aufgrund von Demenz. Wenn er ohne Teleprompter vor einer Kamera spricht, und das macht er ja ständig, faselt er bloß noch ein Wirrwarr aus Wörtern und Satzteilen vor sich hin, ohne den Ansatz eines Fadens und überfrachtet von Lügen und Selbstbeweihräucherung.
Dieser Mann weiß nicht mehr was er tut. Er bricht, ohne jeden Sinn, einen Wirtschaftskrieg mit KANADA(!!) los und verkündet, just vor wenigen Tagen, der versammelten Presse, die USA würden jährlich 90 Milliarden Dollar sparen wenn sie den Handel mit Kanada vollständig beenden. Und noch viel mehr sparen wenn sie überhaupt den Handel beenden. Und er schaut dabei so, als hätte er jetzt allemal den Nobelpreis in Wirtschaftswissenschaften (oder was da im Angebot ist) verdient. Während er umringt ist von honorig ausschauenden Herren die ihn bejubeln. Das ist alles bloß noch grotesk, das gesamte White House ist nur noch Klamauk, Kasperletheater, durchaus beängstigend.
(Ich finde es hilfreich, sich sowas wie einige von Trump Ausführungen der letzten Wochen entweder durchzulesen oder sie sich von einer anderen Person vorlesen zu lassen. Die Personen gibt es (auf Instagram etc.) und man ist dann weniger abgelenkt und konzentriert sich besser auf den irrsinnigen "Inhalt".)

Im fortgeschrittenen Stadium einer schweren narzisstischen Persönlichkeitsstörung kommt es i.d.R. irgendwann zu einer narzisstischen Krise (auch narzisstischer Kollaps genannt). Die tritt ein, wenn sich seine extrem aufgeblähte Selbstwahrnehmung, die er täglich bedient und die er so dringend braucht wie Sauerstoff, nicht mehr aufrecht halten lässt.
Eine erste Krise hatte Trump bereits, nach der Wahlniederlage 2020, und die Folgen waren gruselig. Zuerst passierte die Leugnung, die zur massivsten Beschädigung der amerikanischen Demokratie seit ihres Bestehens führte. Genau wie sich ein Mensch nach einem schweren traumatischen Erlebnis oft nicht mehr an dieses erinnern kann, weil die Erinnerung für die Psyche zu schmerzhaft ist, so kann ein Narzisst eine Niederlage nicht als real verarbeiten, er kann sie einfach nicht akzeptieren. Insofern glaube ich nicht einmal, dass Trump in diesem Punkt bewusst lügt, sondern dass er von der "gestohlenen Wahl" überzeugt ist, weil ... er eben krank ist. Letztlich führte diese erste große narzisstische Krise zum Sturm auf das Kapitol, und auch das ist typisch. Bevor Narzissten ihr heiliges Selbstbild zusammenbrechen lassen, brennen sie lieber radikal alles nieder.
DAS IST WICHTIG: Trumps Verhalten ist nicht ein bisschen irre, ziemlich schlimm und übel und so weiter, sondern er ist krank. Man darf nicht annehmen, er wird sich am Ende einer Eskalation plötzlich wieder halbwegs verantwortungsbewusst und vernünftig benehmen. Das wird er nicht, das kann er nicht mehr steuern, darauf darf man nicht bauen, es wird nicht passieren! Und exakt deshalb existiert eine Gefährdungslage:

In den kommenden Wochen stehen für Trump zwei bis drei narzisstische Krisen an.
a) Er hat de facto einen Krieg verloren, obwohl er noch behauptet dass er ihn BIG gewonnen hat. Aber das lässt sich natürlich nicht mehr ewig halten.
b) Er macht die Midterms gerade zu seinen Wahlen, mittels einer überflüssigen Convention. Schlecht, denn aller Voraussicht nach werden die Midterms zu einem Desaster.
c) Die Entfernung aus dem Amt, auf welche Weise auch immer. Bei seinen MAGA Idioten funktioniert zwar nicht mehr viel, aber der Selbsterhaltungstrieb bestimmt noch. Der Mann postet Wahnsinn, verbreitet Wahnsinn, betreibt Wahnsinn, döst ständig an seinem Schreibtisch ein, möchte gerade New Mexico in New America umbenennen und findet immer häufiger Wörter oder Namen seines Gefolges nicht mehr... Er darf dieses Amt nicht mehr ausführen. Er hätte es niemals gedurft, keinen Tag, aber jetzt ist es wirklich ernst. Er darf die Tasche mit den Codes nicht mehr haben.

Tja. Was wird passieren? Bei der ersten narzisstischen Krise war das Kapitol dran, was könnte bei den jetzt kommenden Krisen dran sein? Wird es gelingen, Trump aus dem Amt zu entfernen ohne dass dabei SEHR VIEL kaputt geht?
Ich glaube, die Welt steht aktuell vor gefährlichen Monaten und ich hoffe, beidseits entlang des Weges finden sich genug Erwachsene.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
23.004
Ja. Vance und Hegseth und Kennedy und andere Kreaturen des Präsidenten. Präsident Trump in geistig gesund wird ganz toll werden.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten