Karacho Heinz
Geheimer Meister
- 1. September 2024
- 140
Das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn sein Ziel war zu zeigen dass das Setup der waffe nicht geeignet war für solche Schüsse (was er aber komischerweise nicht als Ziel hatte wie er am Anfang schon sagt), so hat er genau das Gegenteil bewiesen. Das sowohl das Setup der Waffe, als auch der schuss selbst aus 142 yards durchaus möglich ist, und das sogar für weniger geübte Schützen....aber demnach zweifelsohne genau genug um tödliche Treffer zu landen.
Das kaliber ist eine sehr solide jagdpatrone (Quasi eine .308 auf steroiden) mit ner Mündungsgeschwindigkeit von 800-900 m/s. Bei 150 Meter spielt da die Ballistik (bulletdrop) nicht die mindeste Rolle. (Für die Nerds: Ja, die Nullung hingegen spielt da schon eine rolle)
Unterm Strich bin ich da aber bei Giacomo, es spielt überhaupt keine rolle welche waffe, welches kaliber oder welche Entfernung. Das rauszufinden ist die Aufgabe von den dortigen Behörden. Was feststeht und für mich zumindest eine rolle spielt ist: Auf ihn wurde geschossen mit klarer tötungsabsicht (man zielt nicht auf brust oder kopf ohne tötungsabsicht).
Zuletzt bearbeitet: