Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Trump als Präsident

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Da hast Du dir ja echt Mühe gegeben.

Hier ergänzend ein lesenswerter Artikel der Washington Post, der die vielfältigen Probleme deutlich macht:
5 challenges Trump may face building a border wall

Ein schönes Zitat daraus:
Former homeland security secretary Janet Napolitano famously remarked, “You show me a 50-foot wall, and I’ll show you a 51-foot ladder.”

Nachdem ich mir den Grenzverlauf auf Google-Maps näher angeschaut habe, kann ich nur sagen: Viel Spaß und gutes Gelingen, das wird lustig!
Ausserdem ist eine Mauer tatsächlich nur etwas wert, wenn sie bewacht wird. Und der größte Teil der Gegend ist alles andere als lebensfreundlich. Vielleicht können sie für die Bewachung Mexikaner einstellen..
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.249
AW: Trump als Präsident

Die innerdeutsche Grenze hatte mit 870 km grob ein Viertel der Länge der US-Grenze zu Mexiko, überwacht wurde sie von etwa 30.000 Soldaten. Ich denke, daß das ein besserer Vergleich ist als die Berliner Mauer, die einen höheren Personalaufwand erforderte als die menschenleeren, übersichtlichen Strecken über Land. Sie war mit ihren mehrfachen Sperranlagen auch besonders aufwendig. Trump hat bereits eingeräumt, daß seine Mauer strecknweise nur ein Zaun sein wird. Es bleibt wahrscheinlich ein weißer Elefant.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954
AW: Trump als Präsident

Hier geht es jetzt mal um Bernhard Langer und Donald Trump:

... als ein Demokrat die Darstellung Trumps bei einem Treffen im Weißen Haus anzweifelt, berichtet Trump von der Geschichte seines "berühmten Freundes", dem deutschen Golfer Bernhard Langer. Das berichtet die "New York Times", die sich auf die Aussagen von Mitarbeitern bezieht, die demnach vor Ort waren.

Bernhard Langer, so soll Trump erzählt haben, sei an einem Wahllokal in Florida abgewiesen worden. Mit ihm hätten aber Personen in der Schlange gestanden, die nicht aussahen, als sollten sie wählen dürfen. Die angeblich unrechtmäßigen Wähler stammten Trump zufolge vermutlich aus lateinamerikanischen Ländern.

Das Problem an der Geschichte: Bernard Langer lebt zwar in Florida und hat eine permanente Aufenthaltserlaubnis. Allerdings ist er kein US-Bürger und darf gar nicht an den Wahlen teilnehmen. Das erklärte Langers Tochter Christina auf Nachfrage der "New York Times". "Er ist kein Freund von Präsident Trump, und ich weiß nicht, warum er über ihn reden würde."

Ein Mitarbeiter des Weißen Haus, der bei dem Treffen im Weißen Haus nicht anwesend war, meint laut der Zeitung dagegen, dass der US-Präsident den Golfer am Thanksgiving-Wochenende in Florida gesehen habe. Langer habe ihm da die Geschichte eines Freundes erzählt, dem es verwehrt worden sei, seine Stimme abzugeben.

Mehr dazu: Donald Trump: Golfer Bernhard Langer soll Beweis fur Wahlbetrug liefern - SPIEGEL ONLINE

Was ist denn DAVON zu halten?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.155
AW: Trump als Präsident

Die innerdeutsche Grenze hatte mit 870 km grob ein Viertel der Länge der US-Grenze zu Mexiko, überwacht wurde sie von etwa 30.000 Soldaten. Ich denke, daß das ein besserer Vergleich ist als die Berliner Mauer, die einen höheren Personalaufwand erforderte als die menschenleeren, übersichtlichen Strecken über Land. Sie war mit ihren mehrfachen Sperranlagen auch besonders aufwendig. Trump hat bereits eingeräumt, daß seine Mauer strecknweise nur ein Zaun sein wird. Es bleibt wahrscheinlich ein weißer Elefant.

Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Menschen, die die Grenze überwinden wollen, werden in entferntere Gebiete ausweichen, was sie auch jetzt bereits schon tun.

Vergessen wir mal eines nicht:
Die innerdeutsche Grenze wurde auf einer Länge von 450 km (bis 1984) mit 71.000 Selbstschussanlagen gesichert - ein grober Verstoß gegen das Völkerrecht. Darüber hinaus lagen auf der Grenze min. 30.000 Personenminen (von denen nach der Wende etwa 300 nie wieder gefunden wurden und möglicherweise dort noch liegen).
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.249
AW: Trump als Präsident

Natürlich. Sie werden in die am schlechtesten überwachten Gebiete ausweichen. Das ist keine Frage der physischen Widerstandskraft der Sperren...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

... und die am schlechtesten überwachten Gebiete sind die einsamen, schwer zugänglichen Gegenden. Gebirgig, brütend heiß und staubtrocken.
a) Wer will da arbeiten?
b) Von denen, die es weiterhin probieren, wird es ein höherer Prozentsatz nicht überleben.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Ich schrieb es bereits vor der Amtseinführung, als es um John Lewis ging, daß eine narzisstische Persönlichkeit mit Widerspruch nicht umgehen kann, ihn als persönlich kränkend empfindet, und deshalb ungebremst impulsiv reagiert. So in etwa.
Ich schrieb auch
Meine Sorge ist lediglich, daß er sich genauso verhalten könnte, wäre John Lewis ein ausländisches Staatsoberhaupt.
Genau das ist jetzt passiert. Früher als erwartet.
(Wie gern hätte ich das Monopol an den Telefonverbindungen zwischen Mexiko und Kanada... Kleiner Scherz am Rande.)

Nun hat das Top-Management des Aussenministeriums den Job hingeschmissen, weil sie "nicht Teil der Trump-Ära sein wollen". Damit gehen insgesamt 115 Jahre Erfahrung verloren.

Der Mann ist eine ernste Gefahr für die nationale Sicherheit der USA. Und darüber hinaus. Spätestens jetzt muß einem das klar sein. Ich werde wirklich nicht leicht nervös, aber inzwischen bin ich es.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Trump als Präsident

"Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"
Nieto "niet Donald"
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Aussagen mit Sinngehalt zu vermeiden, hast Du da mal irgendeinen heiligen Eid drauf geleistet? Versehentlich? Oder ist das Aberglaube? "Wenn ich etwas schreibe das jemand versteht, dann gibt es bei McDonalds nie wieder Hamburger Royal TS?" Irgendwas in der Art? Oder ist das ein heiliger Krieg gegen Diskussionsforen, weil Dir mal ein Diskussionsforum auf dein Haustier gefallen ist? Man kann ja über alles reden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Trump als Präsident

Warum regst Du Dich so auf?

Wie ich vorhergesagt habe ist Trump definitiv unterhaltsam.
Ganz davon ab muß man sich nun ganz ernst der Sorge stellen: Was wenn der Typ ERFOLG hat?!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Trump als Präsident

Ich werde wirklich nicht leicht nervös, aber inzwischen bin ich es.

Da du nicht in den USA lebst und auch kein US Bürger bist, sondern im kuscheligen Europa mit einer weniger unterhaltsamen aber sicher nicht kompetenteren Regierung, muss ich doch mal fragen: Wieso genau?

Jetzt abgesehen davon, dass Trump kacke finden zum guten Ton gehört.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

@Malakim
Aufregen ist das falsche Wort. Ich bin eine Mischung aus verblüfft und entsetzt.

Unterhaltsam ist er, das stimmt. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf die Unterhaltung aber gern verzichten. Wir haben - als Menschheit - so viele dringende Probleme, daß mich ein derart heftiger Rückschlag deprimiert. Die USA sind nicht irgendein Land. Das Porzellan das da gerade zerschlagen wird, der Politikstil der gerade salonfähig zu werden droht, all die nationalistischen Deppen, die weltweit Morgenluft schnuppern, all das finde ich unangenehm.
Dafür, mich zurück zu lehnen, die Show zu geniessen und mir einzubilden, das ginge mich im fernen Deutschland alles nichts an, fehlen mir die passenden Drogen.

ERFOLG haben wird er nicht. Ich denke das kann man ausschließen.
Ein Narzisst stolpert verlässlich über sich selbst. Weil sein Fokus auf sich selbst justiert ist und er deshalb irrationale Entscheidungen trifft. Das hat man in diesen wenigen Tagen, insbesondere heute, schon sehr deutlich sehen können, finde ich.

@DaMan
Europa ist ein Teil der Welt, schau mal auf einen Globus. Den gibt es bei Bedarf auch mit Leuchte.
Unsere Regierung ist in der Tat weniger unterhaltsam, aber um ein Vielfaches kompetenter.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Erzähl Du mir doch einfach mal, in welcher Hinsicht Donald Trump kompetent ist und kluge Entscheidungen trifft. Das dürfte erheblich schneller gehen. Der Zweifel an der Kompetenz seines Handelns zieht sich schließlich durch sämtliche Medien weltweit (ausser Fox und Breitbart), das muß ich ja hier nun nicht alles wiederholen. Ein konträres Statement deinerseits hingegen wären echte Neuigkeiten. Oder News, wie wir uns angewöhnen werden zu sagen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Trump als Präsident

Erzähl Du mir doch einfach mal, in welcher Hinsicht Donald Trump kompetent ist und kluge Entscheidungen trifft. Das dürfte erheblich schneller gehen. Der Zweifel an der Kompetenz seines Handelns zieht sich schließlich durch sämtliche Medien weltweit (ausser Fox und Breitbart), das muß ich ja hier nun nicht alles wiederholen. Ein konträres Statement deinerseits hingegen wären echte Neuigkeiten. Oder News, wie wir uns angewöhnen werden zu sagen.

Auch das ist keine Antwort sondern eine Gegenfrage.

Trump ist ein Dreijähriger der schaut wie weit er gehen kann bevor ihm Papa den Hintern versohlt.
Trumps Axt im Walde spielt sich in der amerikanischen Innenpolitik ab, sein Gepolter was er alles vor hat ist auch nahezu ausschliesslich innenpolitisch. Nix davon betrifft dich.

Seine aussenpolitischen Ankündigungen sind eher isolationistisch denn konfliktsuchend. Das ist für Europa eher positiv, schlimmstenfalls neutral.


Daher die Frage wieso dich das als nicht US Bürger oder Einwohner nervös macht.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Trump als Präsident

Jemand war so schlau und hat sich diese Domain geschnappt.

http://alternativefacts.com/

Ist aber gerade down. egal, worauf sie verlinkt hat war jedenfalls passenderweise diese Seite.

Gaslighting: Know It and Identify It to Protect Yourself | Psychology Today

Trump scheint tatsächlich eine Variante von Gaslighting zu betreiben. Er erzählt den Leuten solange Lügen bis sie an ihrem Verstand zweifeln und denken es stimmt was er sagt weil sie es so oft gehört haben. Auf der Seite befindet sich passenderweise übrigens auch eine Analyse was die trumpschen Einweihungsfeier Menschenmassen angeht.

Das hier könnte auch noch sehr interessant werden ...

Donald Trump plant Flugverbotszone in Syrien und fordert Wladimir Putin heraus - SPIEGEL ONLINE

War nicht einer der Hauptgründe für Trump Anhänger das Hillary Clinton die Kriegstreibern schlechthin ist weil sie eine Flugverbotszone über Syrien einrichten wollte, was den dritten Weltkrieg auslöst weil das Putin nicht passt? Daß war so ziemlich der einzige positive Punkt den ich noch an Trump gesehen habe, das er sich aus Militärkonflikten raushält und sich irgendwie mit Putin versöhnt.

Daraus wird dann wohl nichts. Die Gründe dürften sein das einer von Trumps Beratern es mittlerweile geschafft hat ihm mitzuteilen das sich in Syrien mit die größten Erdölvorkommen dieser Welt befinden und diese an Russland fallen werden wenn man nichts dagegen tun wird. Vermutlich werden diese "sicheren Zonen" rein zufällig genau in diesem Gebiet oder der Nähe sein, und natürlich ist klar das diese "Zonen" nach dem Krieg gegen den IS an die USA fallen werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten