Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Theorie: Hunble ein linker antiamerikanischer deutscher?

Suchender

Geheimer Meister
10. April 2002
106
Ich habs mitbekommen, als es began:
http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=4920

Und Hunble war auch der, der gegen die postdeletings war, die dann im freerepublik.com Forum stattfanden.

Ich stimme nicht mit seinen Meinungen überein. Aber das ist ok.

Ich finde es wirklich schlecht, einen Thread wegen einem User zueröffnen, nur weil er was gegen die allgemeine Meinung im Forum hat.
Ehrlich gesagt, verstehe ich es nicht.

Bei Postern, die mir suspekt sind, dann rede ich einfach nicht mit ihnen und beachte deren Kommentare nicht. Mensch Leute! Es wird immer wieder Menschen geben, die nicht eure Meinung sind. Ich denke, das ist O.K. und soll uns auch nicht weiter stören. Nur wenn man sich eben zusammenrottet um sich gegen einen zu stellen - um über einen zu diskutieren, anstatt ihn einfach anzusprechen, dann finde ich das schwach.

Darn, I wish they would not do that!

Like it or not, this is how today's German youth is thinking. By creating a dialog between each other, we can correct the lies that they are subjected to each day.

Deleting messages? Wow, that did a fantastic job!

There are times when the moderators end up doing more harm than good.
http://www.freerepublic.com/focus/news/811831/posts?q=1&&page=101

Er kommt uns entgegen. Er will reden. Und wie science sagt, macht er sich auch viel Mühe dabei. Er hat eine andere Ansicht. Er ist auch anders aufgewachsen als wir alle hier. Aber mir ist lieber, ich bekomme auch diese Ansichten mit, anstatt einfach nicht zu verstehen, weshalb die Amerikaner so oder so reagieren.

Ich plädiere hier im Forum für mehr Tolleranz und Freundlichkeit!
Vorallem auch gegenüber Hunble!

Mfg
Suchender
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
science schrieb:
To my german friends who fight against a american with german background SHAME ON YOU

@hunble i looking forward to the next chat with u my friend!
new_usa.gif


Gruss,

Science

Typisch... es passt mal wieder wie die Faust auf's Auge. Dein Posting in Ehren, aber was soll jetzt wieder so eine selbstzerfleischende Bemerkung. Wenn Du darauf verzichtet hättest, wäre Dir mein Respekt sicher gewesen. Du setzt Dich für jemanden ein, der Dir sympathisch ist, sogar wenn es ein schwer indoktrinierter Amerikaner ist, der mE dringend einen Psychater nötig hat.

Scheinbar bestand hier im Forum das dringende Bedürfnis, über die krankhaften Argumente dieses Hunble zu diskutieren, da es vielen Deutschen unglaublich schwerfällt, solch einen Schwachsinn auch nur zu im Ansatz zu denken, wie ihn Hunble hier im Forum verbreitet. Und da wir auch hier so ein kleines bisschen "freedeom of speech" haben, muss sich niemand dafür schämen.
 
G

Guest

Gast
BeAwake schrieb:
Mir ist es auch komisch vorgekommen das manche (einschließlich mir) richtig wütend wurden und er das richtig genossen hat
BeAwake

Ich frage mich warum die ihn beleidigst also ich kann dir versichern
hunble ist amerikanischer staatsbuerger und er ist auch kein fake
er war bei der USAF und is stolz auf sein land .. also etwas was wir
in deutschland ja gar nicht sein duerfen ohne gleich als rechts zu
gelten....

Gruss,

science
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Ich muss zugeben, dass mein "Verhältnis" zu Hunble recht gespalten ist. Auf der einen Seite freue ich mich, auch mal eine andere Sicht der Dinge im Irak zu lesen/hören. Meiner Meinung nach kann es nie schlecht sein, verschiedene Standpunkte zu haben, so lange man nicht verlernt, darüber zu reden. Auch mein Eindruck von Hunble im Chat war eigentlich sehr positiv - mir schien er ein ganz netter Kerl zu sein.

Auf der anderen Seite lese ich hier Statements von ihm wie "die Germans, die", "hunting down like pigs" und den ganzen Käse wie "wenn ihr nicht für uns seid, unterstützt ihr die Terroristen...", was mich teilweise wegen der undifferenzierten Betrachtungsweise so anfault, dass ich dem guten Hunble für derlei Bemerkungen die Autobatterie an die Hämorrhoiden anschliessen möchte... :wink:

Teilweise kann ich das ja noch damit entschuldigen, dass er sich deutsche Threads von diesem unseligen Babelfish übersetzen lässt. Damit sind Mißverständnisse eigentlich vorprogrammiert. Auf der anderen Seite kommt so ein Quatsch auch, wenn man ihm mit, einem in meinen Augen verständlichen, Englisch kommt.

Und wie weiter oben schon erwähnt wurde, Rede- und Meinungsfreiheit gilt hier für Hunble - aber auch für alle, die seine Meinung nicht teilen. Mir persönlich würde es aber noch besser gefallen, wenn Hunble seine "Feinde" nicht so leichtfertig klassifizieren würde. Dieses strikte Schwarz-/Weiss-Denken, dass auch die US-Regierung dieser Tage so schön hegt und pflegt, dient meiner Meinung nach nicht dazu, eventuelle Differenzen irgendwann zu überbrücken sondern reisst die Gräben immer nur noch tiefer auf.
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
In früheren Postings hat er noch relativ vernünftig argumentiert.
Ist der alte Hunble evtl nicht der neue ? Oder fühlt er sich beleidigt und reagiert deshalb so?

Für alle , die sich anmassen uns wieder zum schämen zu bringen:
Wir haben das Recht in dieser Gemeinschaft über einen User zu diskutieren und unsere Meinung über ihn zu sagen. Ausserdem ist der gute Hunble ja auch eingeladen sich zu beteiligen und er könnte evtl durch diese Diskussion lernen, dass man seine Aussagen begründen sollte, damit man auf Weltverschwoerung.de angenommen wird

Also Hunble melde dich mal und beziehe Stellung. Und fange doch bitte mal an uns Gründe und Argumente zu liefern und nicht irgendwelche Aussagen, die nur andere Völker beleidigen.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Ich habe auch nix gegen Hunble (auch wenn er mich manchmal ziemlich aufregt :( )

Nur von Zeit zu Zeit kommt er mir wie ausgewechselt vor:

:arrow: "I love the german people."

:arrow: "Die germans, die!"


Sehr merkwürdig.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ich würd ihn einfach als verblendet bezeichnen...

er ist halt soldat, getrimmt auf diese america is the best fuck the rest scheiße
 
B

BeAwake

Gast
science schrieb:
Ich frage mich warum die ihn beleidigst also ich kann dir versichern
hunble ist amerikanischer staatsbuerger und er ist auch kein fake
er war bei der USAF und is stolz auf sein land .. also etwas was wir
in deutschland ja gar nicht sein duerfen ohne gleich als rechts zu
gelten....

Gruss,

science

Ich beleidige ihn weil er nichts anderes verdient hat.
Würden in seinem Hirn alle Fakten der amerikanischen Geschichte richtig verarbeitet werden dann hätte er keinen Grund mehr auf sein Land stolz zu sein.

Es gibt einen Unterschied zwischen Stolz sein und seinen Stolz überheblich zur Schau zu tragen.

Ich komme aus Österreich und ich bin stolz auf unsere Wurzeln...Germannen, Kelten, Nordmänner...bin ich deswegen gleich rechts?
Fast jeder der sich mit Landestolz beschäftigt stösst auf diese Hitler-Blockade.
Hitler und seine Fehler und die Fehler des deutschen Volkes sind noch lange kein Grund nicht mehr auf sein Land stolz sein zu dürfen.

forcemagick schrieb:
getrimmt auf diese america is the best fuck the rest scheiße

man kanns kaum besser treffen!

BeAwake
 
B

BeAwake

Gast
Hunble kann von mir aus auf sein Land stolz sein so viel er will...aber sein Stolz ist falscher Stolz...Stolz der nur das positive in der amerikanischen Geschichte beinhaltet...Stolz der zur Schau getragen wird.

Amerika wie Deutschland haben Fehler in der Geschichte gemacht.
Die Deutschen dürfen über diese Fehler nicht hinwegsehen...die Amerikaner tun es einfach.

Deutschland hat Fehler gemacht und trotzdem darf man auf Deutschland stolz sein weil man auch die Fehler in seinem Stolz berücksichtigt.

Amerika hat viel mehr Fehler gemacht und ist sich in seinem Stolz nicht mal dessen bewusst.

BeAwake
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Suchender schrieb:
Ich finde es wirklich schlecht, einen Thread wegen einem User zueröffnen, nur weil er was gegen die allgemeine Meinung im Forum hat.
Ehrlich gesagt, verstehe ich es nicht.

Bei Postern, die mir suspekt sind, dann rede ich einfach nicht mit ihnen und beachte deren Kommentare nicht. Mensch Leute! Es wird immer wieder Menschen geben, die nicht eure Meinung sind. Ich denke, das ist O.K. und soll uns auch nicht weiter stören. Nur wenn man sich eben zusammenrottet um sich gegen einen zu stellen - um über einen zu diskutieren, anstatt ihn einfach anzusprechen, dann finde ich das schwach.

ok ein punkt ...

andererseits scheint eine aussprache ja auch nicht wirklich möglich zu sein..

es ist ja weniger eine diskussion, als eher ein aufeinandertreffen.

ich halte es also letztlich weniger für verdammenswert einen thread aufzumachen, der die problem mit einem einzelnen user oder einer gruppe thematisiert... schließlich ist das ja eine möglichkeit zur metakommunikation.

kommunikation über die störung.

auch wenn sich hier viele gegen hunble aussprechen, so gibt es auch die möglichkeit, dass meinungen wie die deine gelesen und von den anderen in ihre betrachtungen mit eingezogen werden.

und nun... letztlich trägt er ja auch keine negativen konsequenzen davon.

im gegensatz zu dem us-forum aus dem er kommt wir hier kein account wegen einer anderen meinung gelöscht.

@science

freedom of speech?

in den usa?

nein nicht wirklich... dort herrscht eher ein konsens der political correctness...

eine merkwürdige teilfreiwillige selbstzensur...

ein land in dem ich öffentlich nicht mal fuck sagen darf... bzw... ich darf es aber gesendet werden soll es nicht... es gibt kein gesetz dagegen.. aber es gibt dann druck ohne ende dagegen weshalb man in den usa zwar viel piep hört in songs, aber waffen tragen und leute erschießen, dass darf dargestellt werden und auch im gewissen umfang praktiziert werden...

verquer würd ich sagen
 

Suchender

Geheimer Meister
10. April 2002
106
forcemagick!
ich halte es also letztlich weniger für verdammenswert einen thread aufzumachen, der die problem mit einem einzelnen user oder einer gruppe thematisiert... schließlich ist das ja eine möglichkeit zur metakommunikation.

kommunikation über die störung.

Ja ich denke, dass unsere Meinungen da doch übereinstimmen. Bin leider heute mit dem falschen Fuss aufgestanden und habe mich vom Titel dieses Threads verleiten lassen einwenig direkter und ausgeweiteter zu schreiben!


und nun... letztlich trägt er ja auch keine negativen konsequenzen davon.

Das stimmt ;)!
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Hat sich mal einer überlegt das Hunble vielleicht einige Argumente, die er hier zu lesen bekommt, auch ziemlich krank und verblenden erscheinen könnten?
Das es ihm so vorkommen könnte, als würde er mit Leuten diskutieren die ihm aufgrund seiner Meinung verurteilen?

Er wurde von einigen Usern nicht gerade freundlich behandelt in Diskussionen hier, was mir persönlich leid tut ... da ich finde es sollte mit Repekt honoriert werden ... sich als einzelner Amerikaner ... einer Mehrheit von Deutschen zu stellen.... um über diese themen zu diskutieren.


Namaste
Lilly
 

JohnDoe-therealone

Geheimer Meister
24. Dezember 2002
348
das stimmt schon, das spricht fuer ihn. aber ich habe das auch bei freerepublic.com versucht und die haben mich nur gleich ein paar mal gesperrt und mich als spd-waehler beschimpft, obwohl ich die cdu waehle :lol:

egal. auf jeden fall aendert es nichts an seiner kranken einstellung, falls er echt sein sollte.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ich denke auch des rätsels lösung könnte der komplett unterschiedliche mediale standard in den beiden ländern sein...

mir wird hier wieder einmal schmerzhaft bewußt wie stark medien das menschliche denken bestimmen können...

sicherlich jemand, der prinzipiell kritischer ist und hinter die kullissen zu schauen bereit ist wird das dennoch tun und sich medial nicht steuern lassen... aber ein eher durchschnittlicher mensch ist davon stark beeinflusst
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
zeugt es nicht von einer grundsätzlichen Bereitschaft sich Dinge kritisch anzuschauen, wenn ein Amerikaner sich auf ein Deutsches Board begibt um dort zu diskutieren?

@JohnDoe-therealone
Ich habe das mitbekommen und fand es gerade deswegen umso erschreckender das die User dieses Boards anscheinend auch nicht respektvoller mit fremden Meinungen umgehen.

mir wird hier wieder einmal schmerzhaft bewußt wie stark medien das menschliche denken bestimmen können...
Ja force mir auch :(

Eigentlich ist jedem auf diesem Board dieser Umstand bewußt ...es wird immer wieder über die medien-Manipulation geredet. Aber dieses Wissen dann auch im Umgang mit einem Amerikaner einfließen zu lassen ..... das habe ich vermißt.
Natürlich ist jeder immer nur davon überzeugt das der Gegenüber dieser Manipulation unterliegt ...... :wink: nicht man selber ....

Einige erwarten von jemandem anders eine Reflektion und in Frage stellung des eigenen Standpunktes .... ohne selber bereit zu sein ihren Standpunkt in der Diskussion genau so kritisch in Frage zu stellen.

Interessant sind die Vorwürfe die ihm gemacht werden ....

Mir persönlich würde es aber noch besser gefallen, wenn Hunble seine "Feinde" nicht so leichtfertig klassifizieren würde.
stimmt gebe ich dir Recht ...
ich lese im Thread weiter und lese z.B.......

sogar wenn es ein schwer indoktrinierter Amerikaner ist, der mE dringend einen Psychater nötig hat.


Und fange doch bitte mal an uns Gründe und Argumente zu liefern und nicht irgendwelche Aussagen, die nur andere Völker beleidigen.

ja stimmt ...gebe ich dir Recht
und ich lese weiter.....

Ich beleidige ihn weil er nichts anderes verdient hat.
Würden in seinem Hirn alle Fakten der amerikanischen Geschichte richtig verarbeitet werden dann hätte er keinen Grund mehr auf sein Land stolz zu sein."
hoppla ...das Beleidigen von anderen Völkern soll er mal lassen ...
was aber nicht heißt das wir uns an diese Regel auch halten müssen? :wink:


In früheren Postings hat er noch relativ vernünftig argumentiert.
Ist der alte Hunble evtl nicht der neue ? Oder fühlt er sich beleidigt und reagiert deshalb so?
Könnte ich mir gut vorstellen .


Mir wird auch sehr schmerzhaft die Spiegelung des eigenen Verhaltens durch ein Gegenüber bewußt. :(

Namaste
Lilly
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
sillyLilly schrieb:
zeugt es nicht von einer grundsätzlichen Bereitschaft sich Dinge kritisch anzuschauen, wenn ein Amerikaner sich auf ein Deutsches Board begibt um dort zu diskutieren?

Sorry, aber in Anbetracht eines seiner letzten Threads muss ich Dir in diesem Punkt widersprechen.
Wer auf ein Video verlinkt, in welchem Menschen gejagt und bombardiert werden und dieses Video dann mit den Worten "We will hunt our enemy down like pigs" und "I laugh when I see the bastards explode" kommentiert, der hat es nicht auf eine Diskussion, sondern auf pure Provokation abgesehen.

Und davon gibts von mir Null Verständnispunkte, nicht bei dieser Thematik.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
trasher
stimmt.... von mir auch keine Punkte dafür.

Hast du verfolgt was Hunble in diesem Board teilweise so um die virtuellen Ohren gehauen wurde?

Da kann unser deutscher diskussionsstil leider nicht mehr Punkte einfahren als seiner. :(

Namaste
Lilly
 

Der Nager

Geheimer Meister
21. August 2002
438
sillyLilly schrieb:
trasher
stimmt.... von mir auch keine Punkte dafür.

Hast du verfolgt was Hunble in diesem Board teilweise so um die virtuellen Ohren gehauen wurde?

Da kann unser deutscher diskussionsstil leider nicht mehr Punkte einfahren als seiner. :(

Namaste
Lilly

Ist ja ganz nett, dass du ihn verteidigst, allerdings sind seine Postings für mich Kalkül. Erst kloppt er den Leuten eins auf den Deckel, und dann dreht er ihnen das Wort im Mund rum und redet sie wieder mit "my friend" an. Die ganze Zeit drängt wer Leute in die Defensive, indem er sie mit abstrusen Vorwürfen konfrontiert. Wenn die Leute drauf eingehen, dreht er schnell einen neuen Strick. Er provoziert die Leute geradezu zu den Aussagen, die ihm dann um seine virtuellen Ohren gehauen werden. Mit ihm zu dieskutieren, ist Zeitverschwendung.

Dont't feed the Troll!
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
hmmm es mag natürlich so vorkommen als wenn ich ihn verteidige ...
aber das ist gar nicht meine Intention .... Ich kenne den Menschen ja noch nicht mal.
Nur wenn ich schon anfangen zu beurteilen .... dann muß ich auch von beiden seiten betrachten (so schwer es mir auch fällt) ....und dann sehe ich das auf beiden Seiten die gleichen "Waffen" benutzt wurden.

Ich will weder verteidigen noch angreifen

Aber es wäre vielleicht ein Ansatz, das nächste mal so eine Situations von Anfang an ... anders beeiflußen zu können .... wenn man die eigenen Fehler auch anschaut ... und nicht nur die der Gegenseite oder?
Denn an unseren Fehlern können wir arbeiten ... und damit die Chance auf eine bessere Kommunikation steigern ...selbst wenn es so schwierige Fälle sind wie Hunble :wink:

Wir können uns natürlich auch weiter darüber aufregen wie falsch er sich verhalten hat. ... :roll: und unsere Fehler damit entschuldigen :wink:

Namaste
Lilly
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten