Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

ConspirIsee

Geheimer Meister
16. Januar 2005
161
@Holo - da hast du was falsch verstanden, den Spass mit der Nachbarin habe ICH, während ich mim Taschenrechner rumrechne, is doch klar :lol:


eine sache die ich sofort machen würde: Meine Freundin heiraten.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Wir haben keine Nachbarn *grins*

Aber es wird nun hierfür Zeit:
:2+3:
Die NASI weiß, dass Hubblebubble, der Megaasteroid, auf Kollisionskurs mit der Erde ist.
Die ASS-Raumstation wurde hinterm Mond errichtet und wartet dort versteckt auf die Elite der NWO.

Die durchgesickerten Informationen wurden verleugnet und im Zuge des Infowars eiligst zwei Filmproduktionen arrangiert:

"Urmelgeddon"
und
"Independence May"

^^

Gruß
Holo
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

Normal weiterleben, versuchen, ein bisschen kohle zu sparen + dann 2 jahre vorm aufschlag richtung los canos de mecca/andalucia/spanien toben, um dort ne geile endgame-party zu machen(falls ich da noch lebe).
 

Diablo

Geselle
4. Januar 2008
12
AW: Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

Mit U-Booten ein paar hundert Meter unter dem Meeresspiegel müsste es doch recht sicher sein oder? ^^

Einfach nach dem Aufschlag noch ein paar Wochen/Monate/Jahre (kA wie lange die Erde quasi unbewohnbar wäre - wegen Staub usw.) unter Wasser bleiben, anschließend auftauchen und versuchen die Wirtschaft wieder einigermaßen herzustellen :p

Ach und wenn möglich natürlich Raketen ins Weltall schicken um den Kometen zu verkleinern, zerstören oder abzulenken (eventuell Magnetstrahl o.ä.? - Würden bestimmt einige neue Maschinen erfunden werden :) )
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

Einfach nach dem Aufschlag noch ein paar Wochen/Monate/Jahre (kA wie lange die Erde quasi unbewohnbar wäre - wegen Staub usw.) unter Wasser bleiben, anschließend auftauchen und versuchen die Wirtschaft wieder einigermaßen herzustellen

... und nun die beliebte Frage:
Wer darf aufs Boot :drinking:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

Das entscheidet der Eigentümer.

Ergänzung: Ich würde z.B. eine attraktive Zahnärztin an Bord wissen wollen.
 

Diablo

Geselle
4. Januar 2008
12
AW: Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

Wären ja noch 10 Jahre Zeit um noch einige Boote zu bauen :)
Wer dann an Bord gehen dürfte, tja ... das würde problematisch werden :)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

"Es sind genug Rettungsboote für alle da!"
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

Ergänzung: Ich würde z.B. eine attraktive Zahnärztin an Bord wissen wollen.

Guter Punkt. Ansonsten einige Ingenieure die das Boot am laufen halten, höchstens einen Juristen, keine Betriebswirte, einen Gärtner (der sich um die Dopeaufzucht kümmern kann) und nicht zu vergessen die Telephonreiniger :gruebel:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

Wozu juristen + telefonreiniger?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

Vielleicht am besten einen Rechtsphilosophen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

Wozu juristen + telefonreiniger?

Zu den Telephonreinigern empfielt sich Per Anhalter durch die Galaxis einmal zu lesen :-D

Den Juristen braucht man wenn man wieder eine größere Gruppe bilden will und dann ein Rechtssystem aufbauen muß. Aber der Philosoph wäre sicher auch gut dazu.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

Na, nützlicher als ein Arbeitsrechtler wäre der allemal. Oder als ein Scheidungsanwalt...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

'Per anhalter..' ist lange her, hab ich nicht mehr auf dem schirm. juristen: nö, das können wir doch selber. philosoph: welche schule/denkrichtung?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

Ein Rechtsphilosoph, also ein auf die philosophischen Grundlagen des Rechts spezialisierter Jurist. Wenn der einem die verschiedenen Denkschulen erklären kann, muß man nicht jedes Rad neu erfinden.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

Wenn's sein muss! ich mag keine juristen + siedle dann in ein juristenfreies boot über.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

Wenn's sein muss! ich mag keine juristen + siedle dann in ein juristenfreies boot über.

Ich mag auch keine Juristen, aber noch weniger möchte ich nach dem großen Knall in allen Gebieten das Rad neu erfinden. Über rechtliche Dinge haben die Menschen sich viele Gedanken gemacht und wenn wir keinen mitnehmen der davon Ahnung hat dann ist das alles weg und dann wirds mühsam
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

Seh ich ein, aber meinst du, da reicht 1ner aus?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten