Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Teddys als Bomben? Na super.

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Es ist echt nur noch peinlich was hier manche teilweise zum Thema zum sagen haben.
Verwöhnte Wohlstandsgören :lol:
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Ganz einfach:

Leute, die eine solche Warnung als "Panikmache" abtun und meinen, das Thema unbedingt ins Lächerliche ziehen zu müssen.
 

Ring

Geheimer Meister
29. Juli 2003
296
@Technoir

Ich sehe tatsächlich die Verbreitung dieser Informationen zum jetzigen Zeitpunkt als Panikmache.
Trotzdem würde ich das Thema nicht in´s lächerliche ziehen, da es nun mal leider Tatsache ist, daß der Bau solcher Bomben technisch möglich ist und soweit ich weiß in ähnlicher Form leider auch schon genutzt wurde.
Doch das alles ist doch nicht neu!

MfG

Ring
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
@Technoir

Natürlich ist es nicht lächerlich, dass Terroristen Teddies als Bomben benutzen wollen.
Die Möglichkeit besteht.
Es war auch nicht direkt der Sinn des Threads, die Sache lächerlich zu machen, obwohl es sich wohl einfach aus der Thematik ergibt.
Denn: Nicht die Meldung ist lächerlich, sondern allein die Tatsache, dass die US-Regierung jeden Monat die Angst schüren muss.

edit: @Ring

Sorry, mein Post sagt das gleiche aus wie deiner, hab ihn nicht gesehen... :D
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Denn: Nicht die Meldung ist lächerlich, sondern allein die Tatsache, dass die US-Regierung jeden Monat die Angst schüren muss.

na du tust ja grad so, als würde die US-Admin das freiwillig machen.
Sie reagieren damit nur auf die Erkenntnisse, die Geheimdienste rund um die Welt sammeln.

Es wird sich immer drüber mokiert, dass die USA ihre Bürger nicht vor dem 11.9. gewarnt hat, dass Informationen bezüglich Terrorbekämpfung, Fahndung und Gefahren nicht veröffentlicht wurden etc...

mal hü, mal hott :roll:
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Teddy als Bombe?

Mh .... mag sein das sie ne Bombe ist!

Ne Spaß beiseite!

Ich schätz das dürfte auch ne Panikmache sein - Wiedermal!
Irgendwo stand ncoh was, wie man das Zeug herstellt. Soll auf alle Fälle ziemlich schwer sein und erfordert doch n recht ordentlich ausgestattetes Labor. Ob ne Terrorgruppe sowas hat? Ne staatliche Terrorgruppe bestimmt!
Harren wir der Dinge die da kommen werden ...

gruß

trashy
 

minister

Geheimer Meister
22. August 2003
420
Trasher schrieb:
minister schrieb:>Bist du dir sicher? Traue nur dir selbst.
Schon ziemlich pervers, was z.B. die Daimler Chrysler Aerospace AG, kurz DASA angeht.
Stellt in Deutschland massenweise Panzerminen her und unterhält in den Staaten Tochterunternehmen, die sich sowohl mit der Entwicklung und Herstellung von Landminen als auch Technologien zur Minenräumung beschäftigten.
Man verdient sozusagen gleich doppelt. :?

Stellt leider keinen Einzelfall dar.

minister schrieb:>Vergiss dabei nicht die Hintergründe, Dr. Maggicle.
Dr. Maggicle schrieb: Werd ich mir merken, Dr. Sommer. ;)

Schluck, hier unter WV bleibt wohl gar nichts im Verborgenen :oops: .
- Spionierst du mir etwa hinterher, Doc?
:wink:


Minister
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Technoir schrieb:
Sie reagieren damit nur auf die Erkenntnisse, die Geheimdienste rund um die Welt sammeln.

Ist nur die Frage ob die Geheimdienste auch richtig berichtet haben, ich sag nur "Massenvernichtungswaffen im IRAK" oder der "IRAK kauft Uran"!

gruß

trashy
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Das absurde an solchen Meldungen ist doch, daß nicht allgemein vor einer terroristischen Bedrohung gewarnt wird, welche zweifellos existieren mag, sondern daß die Regierung offenbar plötzlich haargenau weiß, wie die Bedrohung im einzelnen ausschaut und auf wen sie abzielt.
Sind irgendwo vermiente Teddybären aufgetaucht? Wie kommt man überhaupt auf die Idee, jemand hege den Plan, gerade Teddybären zu präparieren?
Sind wir überhaupt irgendwo absolut sicher? Gibt es nicht an jedem Ort die Möglichkeit, einen Sprengsatz zu verstecken?
Warum Teddybären?
Ich meine, es dient allein dem Zweck, dem Volk zu suggerieren, der Feind stehe bereits im Kinderzimmer.
 

minister

Geheimer Meister
22. August 2003
420
dkR schrieb:
Ich rede hier von ordentlichen Armeen, nicht von irgendwelchen komischen Freizeitkriegern, die fröhlich Minen verlegen, weil da in 3 Monaten vielleicht mal jemand vorbeikommen könnte.
Man nennt das ganze einfach "durch Fernzündung oder Stolperdraht ausgelöste Richtsplitterladung" und verkauft es weiter.
Dazu muß aber jemand da sein zum Fernzünden und das Ding explodiert keine 5 Jahre nach Kriegsende wenn jemand sein Feld pflügt.

Wie kannst du ernsthaft diese Behauptung aufstellen?



Trasher schrieb:
Einen Stolperdraht muß niemand mehr beaufsichtigen. Da braucht es nur jemanden der stolpert...

Kendrior schrieb:
Unschuldige Kinder zum Beispiel?



Ein guter Bekannter von mir ist bereits das zweite Mal für sechs Monate im ehem. Jugoslawien tätig, und dort mit seinen Kollegen zusammen damit beschäftigt, noch zahlreich vorhandene die "Minengebiete" (sofern sie überhaupt genau abgrenzbar sind) in der Bevölkerungs- und Wohngebieten der Menschen dort, zu sichern und ehemals angelegte Minen zum Schutze der unschuldigen Bevölkerung und deren Kindern, mittels spezieller Ausrüstung und Geräte zu entfernen. Da diese unbeabsichtigt selbst heute noch aktiviert werden können. Eine nicht ganz einfache Sache ob der vielen vorhandenen Lageöglichkeiten, und zudem für die Bevölkerung dort unsicher Angelegenheit.


Minister
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
@ trashy
Irgendwo stand ncoh was, wie man das Zeug herstellt. Soll auf alle Fälle ziemlich schwer sein und erfordert doch n recht ordentlich ausgestattetes Labor. Ob ne Terrorgruppe sowas hat? Ne staatliche Terrorgruppe bestimmt!

Wenn Du dir mal anschaust was die Ansar al Islam im Nordirak so an Ausstattung hatte und mit welcher Akribie die Jungs mit diversen Mittelchen an Tieren und Menschen experimentiert haben, kannst du diese Frage recht fix selber beantworten

Ist nur die Frage ob die Geheimdienste auch richtig berichtet haben, ich sag nur "Massenvernichtungswaffen im IRAK" oder der "IRAK kauft Uran"!

Ach ja, ich hatte den Verweis darauf schon fast erwartet :wink:
Die CIA hat sich damit wirklich selber ins Bein geschossen...keiner glaubt mehr den Meldungen...bis Projekt Bojinka dann doch irgendwann mal zur traurigen Realität wird.

Die Infos über die Experimente "Kanonenwatte" stammen -soweit ich informiert bin- aus den Handbüchern für den Jihad, die man immer wieder mal bei festgenommenen AQ Aktivisten findet.
 

minister

Geheimer Meister
22. August 2003
420
Trasher schrieb:
Warum Teddybären?
Ich meine, es dient allein dem Zweck, dem Volk zu suggerieren, der Feind stehe bereits im Kinderzimmer.

Das ist es ja gerade eben Es soll den Menschen genau an jener Stelle treffen, wo er am verletzlichsten ist. Wo die Ängste und Unsicherheit des einzelnen Bürgers der sich noch in Sicherheit wiegt, gezielt zu schüren möglich ist, da er dadurch soweit manipuliert wird, dass er an dieser Stelle einfach nicht mehr die Augen davor verschliessen kann!



Minister
 

minister

Geheimer Meister
22. August 2003
420
Technoir schrieb:
Die CIA hat sich damit wirklich selber ins Bein geschossen...keiner glaubt mehr den Meldungen...bis Projekt Bojinka dann doch irgendwann mal zur traurigen Realität wird.

Das ist eben ganau die Problematik des Ganzen, das Gefährliche daran.
Gerade durch solche Meldungen und ständige Panikmache wird es einfach so verunglimpft und ins Lächerliche gezogen, gar ins Hintertreffen zu geraten, dass es an seiner wahren Sprengkapazität und Aktualität nur noch schwer für den Einzelnen auszumachen und beurteilen ist, und einzelne Andeutungen zu dessen tatsächlicher Anbahnung nicht mehr rechtzeitig erkannt bzw richtig gedeutet werden bzw rechtzeitges Einschreiten und Abwehrmassnahmen unternommen werden können.



Minister
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
minister schrieb:
Wie kannst du ernsthaft diese Behauptung aufstellen?


Ein guter Bekannter von mir ist bereits das zweite Mal für sechs Monate im ehem. Jugoslawien tätig, und dort mit seinen Kollegen zusammen damit beschäftigt, noch zahlreich vorhandene die "Minengebiete" (sofern sie überhaupt genau abgrenzbar sind) in der Bevölkerungs- und Wohngebieten der Menschen dort, zu sichern und ehemals angelegte Minen zum Schutze der unschuldigen Bevölkerung und deren Kindern, mittels spezieller Ausrüstung und Geräte zu entfernen. Da diese unbeabsichtigt selbst heute noch aktiviert werden können. Eine nicht ganz einfache Sache ob der vielen vorhandenen Lageöglichkeiten, und zudem für die Bevölkerung dort unsicher Angelegenheit.


Minister

Da kam meine Meinung aber gründlich falsch rüber.
Ich bin auch der festen Meinung, man sollte jede Art von Minen verbieten - oder am besten gleich mit dem ganzen Blödsinn namens Krieg aufhören.
Ganz besonders Minen, die gegen Personen gedacht sind undson Mist.
In anbetracht des taktischen Nutzens von Minenfeldern werden diese wohl auch in Zukunft eingesetzt werden, und da finde ich, dass Minen, die sich nach einem absehbaren selbst Zeitraum entschärfen irgendwo doch ein ziemliche Berbesserung für alle Beteiligten sind.
Die Welt ist eben nicht perfekt.
 

minister

Geheimer Meister
22. August 2003
420
Was die uns allgemein vorgegaukelte Sicherheit betrifft und die ständig voranschreitende Aufrüstung im Hintergrund, wozu also die Teddybären frage ich mich ernsthaft geschickt inszenierte Ablenkungsmanöver gegenüberdem was wirklich passiert und woran gearbeitet wird?
Ich kann mir nicht ernsthaft irgendeine Panikmache ohne stichhaltige Hinter- und Beweggründe seitens der Regierungen und fädenziehender Oberhäupter vorstellen.


Am 5. Februar 2003 trug der US-Außenminister Colin Powell aus Geheimdienstquellen den Irak belastendes Material vor, mit dem er den Beweis führen wollte, daß die UNO-Waffeninspekteure seitens der irakischen Regierung getäuscht würden.

"Wie viel Zeit braucht man, um zu erkennen, daß die Inspektionen nicht funktionieren?", fragte der US-Aussenminister angesichts dieser Beweislage, welche er vorgeführt hatte.

Als schließlich die Inspektoren Aluminiumröhren, die zu heimlichen stattfindenden Herstellung von weitreichenden Raketen für ABC-Waffen geeignet seien, und leere Sprengköpfe für chemische Waffen fanden, waren dies für die US-Regierung die ersehnten Beweise, daß Hussein Massenvernichtungswaffen besitze.

Aber eine Aluminiumröhre alleine ist noch lange keine ABC-Waffe und ein leerer Sprengkopf kein gefüllter chemischer Sprengsatz mit Reichweite.

Jedoch interessierte das die Obermänner in den USA um George W. Bush wenig, sie hatte ohnehin die Bringschuld von Beweisen umgedreht: die irakische Regierung müsse beweisen, daß sie keine Massenvernichtungswaffen besitze.

Dass man trotz "Beweise" und fundiertem Verdacht keine Massenvernichtungswaffen im Irak finden konnte, wurde lediglich als ein Beweis dafür betrachtet, dass Hussein diese eben versteckt halte. Aber auch der Fund von Raketen des Typs Al-Samud-2, die 150 Kilometer über der erlaubten Reichweite liegen würden, stellte keinen schwerwiegenden Verstoß gegen die vorgegebenen UNO-Resolutionen dar. Dennoch erklärte sich der Irak gezwungenermassen am 1. März 2003 dazu bereit, die erwähnten Raketen zu zerstören.




Minister
 

minister

Geheimer Meister
22. August 2003
420
dkR schrieb:
Da kam meine Meinung aber gründlich falsch rüber.

Ich wollte damit lediglich dagen, dass Minen, welche sich nach einer gewissen Zeit selbst entschärfen, zwar vielleicht weniger Nachteile mit sich bringen können, diese aber längst allgemeine Realität sind. Zudem bergen sie andere kriegstechnische Risiken und Gefahren in sich, und wer wäre im Ernstfall tatsächlich bereit, sich im Sinne "verbesserter Humanität" selbst Abstriche zu machen bzw seinen vorraussichtlichen Siegeszug und eigenes Kriegsmaterial und Kampftruppen dadurch zu gefährden. Und wie sieht dies mit den anfallenden Kosten und den illegal verkauften Waffen, Kriegsmaterial und Minen aus. dies wird sich ebenfalls auf breiter Ebene auswirken.

da finde ich, dass Minen, die sich nach einem absehbaren selbst Zeitraum entschärfen irgendwo doch ein ziemliche Berbesserung
Abgesehen davon finde ich es nicht richtig, uns sozusagen in vorgegebene Denkmuster und Resolutionen wie "weniger unmenschlich" und "weniger gefährlich" drängen zu lassen. Denn diese Begriffe und Ansehensweisen verharmlosen den Krieg und die Gewaltanwendung an sich und untergraben im Grunde doch bisher noch vorhandene "Moralvorstellungen".




Minister
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Ich kann mir nicht ernsthaft irgendeine Panikmache ohne stichhaltige Hinter- und Beweggründe seitens der Regierungen und fädenziehender Oberhäupter vorstellen.

Was hälst du denn von der These, dass die US Admin diese Erkenntnisse öffentlich machen um die Täter davon abzuhalten diesen Weg zu gehen?
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Nun, ich weiß nicht, aber kann es denn nicht sein dass auf diese Weise die "Bösen Jungs" erst auf die Idee GEBRACHT WERDEN?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten