Ich bin nicht der Crack was Abkürzungen betrifft. Und ich denke da bin nicht alleine. Also erklärt mir mal bitte, und meinen anderen unwissenden Kollegen was z.B - IMO - IMHO bedeutet. Denke die Liste läßt sich ergänzen und dient der allgemeinen Verständigung. Don
Hi. schau doch mal unter www.rhusmann.de/kuerzel/kuer1pke.htm IMHO In My Humble Opinion (said with false modesty) = meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach ... (aber die Bescheidenheit ist meistens unaufrichtig) IMO In My Opinion = meiner Meinung nach ... Gruß aemilia
warum muss man denn die englische kürzel nehmen?? ich mein, da kann man doch wirkich nicht merh zurückfolgern tsss...seltsame welt >Laurin
Danke für den Link. Doch ich habe beschloßen meiner Sprache treu zu bleiben. Nee, das mit dem veramerikanisieren nimmt langsam Formen an die mir gar nicht mehr schmecken. Don
Die sind out? Fein! Scheinbar ist doch noch was zu retten, denn diese Verballhornung der Sprache hat Formen angenommen die schlichtweg abnorm sind. Don