Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sprache, Abkürzungen und deren Sinn

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Ich bin nicht der Crack was Abkürzungen betrifft. Und ich denke da bin nicht alleine. Also erklärt mir mal bitte, und meinen anderen unwissenden Kollegen was z.B
- IMO
- IMHO

bedeutet. Denke die Liste läßt sich ergänzen und dient der allgemeinen Verständigung.

Don
 

aemilia

Großmeister
6. August 2002
51
Hi.

schau doch mal unter

www.rhusmann.de/kuerzel/kuer1pke.htm

IMHO
In My Humble Opinion (said with false modesty)
= meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach ... (aber die Bescheidenheit ist meistens unaufrichtig)

IMO
In My Opinion
= meiner Meinung nach ...

Gruß

aemilia
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
warum muss man denn die englische kürzel nehmen??
ich mein, da kann man doch wirkich nicht merh zurückfolgern


tsss...seltsame welt


>Laurin
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Danke für den Link. Doch ich habe beschloßen meiner Sprache treu zu bleiben. Nee, das mit dem veramerikanisieren nimmt langsam Formen an die mir gar nicht mehr schmecken.

Don
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Die sind out? Fein! :lol: Scheinbar ist doch noch was zu retten, denn diese Verballhornung der Sprache hat Formen angenommen die schlichtweg abnorm sind.

Don
 
Oben Unten