Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Spass am leben?!?

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
@ nachtmahr: Hast du mein erstes Post gelesen. Halt einmal kurz inne und sieh dich um . . .

Sieh dir deinen Körper an, die kleinen Unregelmäßigkeiten, die Wand, auch sie hat ein chaotisches Muster, den Raum voll mit komplexen und doch einfachen Sachen. Die Ideen in deinem Kopf, die Erinnerungen. Alles was du siehst und was dich erfüllt ist ein Teil deines Lebens! Ist es nicht trotz allem wunderbar? Erinnerst du dich an etwas ganz Verrücktes, was du mal gemacht hast? Etwas was du mal tun wolltest oder tun willst? Das ist reine Lebensfreude: Erinnerst du dich an die Augen deiner Mutter, wenn sie lachte? An die Stimme deines Vaters wenn er sich freute? An deine erste große Liebe als du Schmetterlinge im Bauch hattest? An wunderschöne Natureindrücke?

Das alles bringt dich dem Glück sehr nahe - also nimm es, lebe glücklich! Schau dir den Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" an, dann wirst du vielleicht verstehen, was ich meine. Vielleicht verstehst du es auch so!


Denke an die Liebe deiner Familie, an die Freundschaft deiner Freunde und an Menschen, die in hoffnungslosen Situationen ihren Humor und ihren Lebenswillen bewahren. Und fühle es . . .
 
A

Anonymous

Gast
Glück

@ Nachtmahr

Bin bestimmt nicht geküßt vom Glück. Erfüllen tut mich die Gewissheit das in jedem von uns alles steckt was zum Glücklich Sein dazu gehört. Aber man muß es wollen wie alles was man sich wünscht. " Wer das Ziel nicht kennt kommt irgendwo an". Und wenn es da ist darf man es nicht festhalten wollen dann zerdrückt man es. Ich habe sehr sehr viel meiner knapp 4 jährigen Tochter zu verdanken. Sie war die treibende Kraft das ich vieles was ich bis vor 2 Monaten gelebt habe einfach aufgegeben habe. Und habe eine Partnerin gefunden die mich als Mensch sieht und nicht als den was ich mache oder habe. Sie gibt mir die Kraft mich auf die Suche zu machen was ich will.
Gruß an alle Liebenden
 
A

Anonymous

Gast
Terrapansen schrieb:
Dann dürfte folgendes Lied was für dich sein.: Son Goku - Alle für jeden! 8)

Steckt Thomas D. dahinter? Macht sehr gute Dinge aber seit Liebesbrief ist er mir zu düster geworden. Sein neues Projekt uach wieder düster. Gibt es schon ne Site oder CD zu kaufen?
Danke für den Tip
 

Redeemer

Geheimer Meister
10. April 2002
231
@ nachtmar: als vertreter der kopfschussfraktion (kann nur für mcih selber spürechen): hab irgendwo die hoffnung, das es doch ncoh besser wird...
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
also mich persönlich kotzt mein job an (sinnlos) und die ignoranz solcher leute, die sich nur für geld und karriere interessieren.
allerdings habe ich ein absolut priviligiertes leben !
ich habe eine familie (eltern, geschwister), die ich liebe, und werde mit dem besten lebewesen (meine zukünftige), das ich je kennenlernen durfte, eine familie gründen. ich habe freunde (qualität, nicht quantität), die ich ebenfalls liebe.
wir sind immer füreinander da, und das macht das leben für mich lebenswert.
eigentlich kann man mein leben in zwei hälften teilen:
die hölle (arbeit) und den himmel (ab 17 uhr und am wochenende) :D
ich finde es furchtbar, 8 stunden am tag seine zeit zu verschwenden mit personen, die man nicht leiden kann, zu denen man nicht ehrlich sein kann, weil der beruflich codex fordert, vorgesetzte zu belügen, obwohl sie absolut unfähig und inkompetent sind.
das ist es, was mich runterzieht. aber nie besonders lange.
 

Nachtmahr

Großmeister
10. April 2002
90
@ Redeemer

wirklich so schlimm :?:


@ alle andern

manchmal wissen wir auch nicht wie gut wir es doch haben...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten