Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sommer, Sonne - Sonnenbrand!

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Servus zusammen!

Tja, leudde, für diejenigen die es noch nicht gemerkt haben (ich denk mal soviel werdens nich sein), der Sommer naht und somit auch wieder die Zeit der Sonnenanbetungen! Leider übertreibens einige Mitmenschen immer wieder mal gerne mit dem Bräunen, was sich dann leider zu oft einem leuchtenden Hummerroten Teint zeigt! Die Frage was ihr davon haltet spar ich mir mal :twisted: :!:

Trotzdem habe ich die ein oder andere Frage zum Thema Sonnenschutz, Sonnenbrand!

1. Wie schützt ihr euch vor nem Sonnenbrand?
2. Was tut ihr wenns euch doch erwischt hat und der "Brandy" ordentlich juckt?
3. Was haltet ihr vom "Vorbräunen" im Solarium? Gesund/ungesund?
4. Hattet ihr schon den ein oder anderen Sonnenbrand?
5. Hat jemand Erfahrungen mit Hautkrebs? (Hoff´s zwar nich, aber .... :( )

gruß

trashy
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
also wenn ich in der prallen sonne abhänge creme ich mich Mindestens alle 2 stunden ein. ich bin da sehr paranoid. wenn eine stelle auf der haut warm wird creme ich die auch noch öfter ein. meine nase creme ich auch wenn ich normal rausgehe ein, weil da der sonnenwinkel und die oftigkeit der sonnenaussetzung gefährlich sind. ansonsten sind die schultern wichtig. grosser sonnenschutzfaktor ist nicht sowichtig, aber eigentlich bin ich gar kein grosser sonnenfan. aber die haut braucht das wohl trotzdem ab und zu. man sollte nur nicht zuviel aufeinmal machen und die haut langsam dran gewöhnen.

wenn ich mal sonnenbrand hatte, dann hilft eigentlich gel aus frisch aufgeschnittenen aloe vera blättern am besten--das kühlt und macht dass der sonnebrand schnell weggeht.
aloe vera ist eh ne geile zimmerpflanze.
 

danny77

Geheimer Meister
26. November 2002
417
trashy schrieb:
Servus zusammen!

Tja, leudde, für diejenigen die es noch nicht gemerkt haben (ich denk mal soviel werdens nich sein), der Sommer naht und somit auch wieder die Zeit der Sonnenanbetungen! Leider übertreibens einige Mitmenschen immer wieder mal gerne mit dem Bräunen, was sich dann leider zu oft einem leuchtenden Hummerroten Teint zeigt! Die Frage was ihr davon haltet spar ich mir mal :twisted: :!:

Trotzdem habe ich die ein oder andere Frage zum Thema Sonnenschutz, Sonnenbrand!

1. Wie schützt ihr euch vor nem Sonnenbrand?
2. Was tut ihr wenns euch doch erwischt hat und der "Brandy" ordentlich juckt?
3. Was haltet ihr vom "Vorbräunen" im Solarium? Gesund/ungesund?
4. Hattet ihr schon den ein oder anderen Sonnenbrand?
5. Hat jemand Erfahrungen mit Hautkrebs? (Hoff´s zwar nich, aber .... :( )

gruß

trashy
so ungerecht es ist, aber ich krieg praktisch nie nen sonnenbrand, einmal hab ich in griechenland einen kleinen gekriegt, der wurde dann abends mit kraäftig olivenöl eingeschmiert und am nächsten tag wars wieder okay.
wenn man denn was empfindlicher ist, sollte sonnencreme helfen (ach nee!?!) und vorbräunen ist auch nicht schlecht, aber immmer kleeeeiiine schritte machen! ansonsten würd ich sagen viel rotes/oranges gemüse/obst futtern, dazu n bisschen butter oder öl (karottensaft mit nem schuss salatöl, lecker und erfrischend wie nur was!) und schon kanns losgehen. frei nach den ärzten: "sommer, sonne, sonnenschein, was kann schöner sein?!" juhuu!! :D
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Halt mich gar nicht erst lang in der Sonne auf, gibt eh nur Hautkrebs. Husche immer von Schatten zu Schatten. Ok, hab auch rote Haare auf dem Kopp und vertrags eh nicht lang wenn mir die Sonne auf den Schädel knallt. Bin dann Großabnehmer für Aspirin.
 

Mina

Geheimer Meister
1. Juli 2002
100
Ihr habt Probleme!
Da kann ich mich als Gothic-Urgestein nur wundern 8O
Aber mal im Ernst..findet Ihr braune Haut erotischer als weiße?
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Mina schrieb:
Ihr habt Probleme!
Da kann ich mich als Gothic-Urgestein nur wundern 8O
Aber mal im Ernst..findet Ihr braune Haut erotischer als weiße?

Da schliess ich mich 100%ig an :wink:
Ich find weisse Haut besser , (ok so seh ich auch aus :D )
Da ich eh nur das Haus verlasse wenn es dunkel ist , hab ich mit der Sonne eher weniger Probleme ^^

Na dann ganz dem Post entsprechend : Carpe Noctem
 

Steve-O

Geheimer Meister
10. April 2002
152
tach,

1. Wie schützt ihr euch vor nem Sonnenbrand?
bei starker sonneneinwirkung mit sonnencreme (die von aldi) regelmässig, mehrmals am tag, eincremen
gesicht anfangs lsf 20 später 12
körper anfangs lsf 12 später 8
ansonsten, wenn ich rechtzeitig dran denke, nehme ich schon einige zeit vorher carotin-tabletten ausm drogeriemarkt. helfen die richtigen vitamine zu bilden und machen die haut fit für die sonne. aber nicht zu viele nehmen, sonst wirste gelb! ;)

2. Was tut ihr wenns euch doch erwischt hat und der "Brandy" ordentlich juckt?
hatte noch nie nen richtigen sonnenbrand, aber kühlen hilft immer!
ich setzt meist ne kappe auf und wenns bspw. am rücken leicht rot wird, zieh ich mal nen tag ein t-shirt an und bin mehr im schatten.

3. Was haltet ihr vom "Vorbräunen" im Solarium? Gesund/ungesund?
keine ahnung, hab mal gehört es soll helfen, mal nicht. war noch nie in so nem teil.

4. Hattet ihr schon den ein oder anderen Sonnenbrand?
früher gamz oft, viele kleine im gesicht, schultern, rücken, bauch, etc.
aber in den letzten jahren fast gar nicht mehr dank der unter 1. beschriebenen cremes & kapseln.

5. Hat jemand Erfahrungen mit Hautkrebs? (Hoff´s zwar nich, aber .... )
glücklicherweise nicht. wollte aber demnächst mal zum hautarzt. hab relativ viele kleine muttermale und in verbindung mit den unzähligen kleinen sonnenbränden früher ... man weiss ja nie und sicher ist sicher.

also dann (nicht diskriminierend gemeint)
"sonne mach mich neger"!

mfg
steve-o
 

Niks Te Maken

Geheimer Meister
29. Juli 2002
459
Und wichtig:
Denkt an die Füße!

Wenn man da einen Sonnenbrand hat, tun die Schuhe, egal welche, ziehmlich übel weh.
Ich kriegs jedes Jahr wieder hin... 8)
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Hatte da als Kind mit den Füßen ein Problem, als mich die Eltern in der gegend rumgezerrt hatten. Barfuß auf dem Asphalt im Hochsommer kommt nicht gut.
 

SnuRf

Geheimer Meister
10. April 2002
168
Ich bin auch eine "Rothaut" (sobald ich 10- 20 min in der sonne war :p )

1. Wie schützt ihr euch vor nem Sonnenbrand?

eincremen bringt bei mir net so wirklich was, vielleicht dauert es dann höchstens doppelt solang bis ich rot werd (quasi 30- 40 min). Von daher creme ich mich nur einmal am tag ein nur um mein gewissen zu beruhigen, der sonnenbrand ist unvermeidlich bei mir.

2. Was tut ihr wenns euch doch erwischt hat und der "Brandy" ordentlich juckt?

Und wenn er dann da ist, irgendwie after-sun-lotion drauf, das hilft dann aber verdammt gut und is schön kühl.

4. Hattet ihr schon den ein oder anderen Sonnenbrand?

dieses Jahr schon 3 stück :roll: und der sommer is noch fern....
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Bei Sonnenbrand hilft (Dex-)Panthenol, welches eigentlich in jeder vernünftigen After-Sun-Lotion enthalten ist, oder eine hausgemachte Mischung aus 10 Teilen Olivenöl und 1 Teil Zitronensaft.

Wichtig ist vor allem auch der Schutz der Augen! Besonders im Gebirge kann man sich leicht eine Bindehautentzündung oder gar eine Netzhautverbrennung zuziehen. Lieber eine geprüfte Sonnenbrille verwenden als das billige Teil vom Bauchladen, welches die Gefahr noch erhöht.

Generell kann man sagen, daß man im Schatten genauso braun wird, nur dauerts halt länger. Dafür ist eine schonende Bräune ansehnlicher als eine Radikalröstung mit anschließender Ablösung der abgestorbenen Hautschicht.
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
mh...altes hausrezept gegen sonnenbrand (wenn s dann schon zu spät ist), eiweiss steif schlagen und den eischnee auf dem brand verteilen....hat meine mum früher immer gemacht.

hatte auch einmal nen derben sonnenbrand, so dass ich drei tagfe keine hose anziehen konnte....gott sei dank waren sommerferien.

ich hatte mir n riesen henna aufm fuss gemacht...und war dermaßen vertieft in die die arbeit, dass ich 8 std lang nicht gemerkt hatte, dass die sonne rumgewandert war und ich überhaupt nicht mehr im schatten saß.

puh..d.as waren schmerzen, aber das henna hatte ich noch im winter, als negativ abdruck.(echt wahr)...leider neige ich dazu, dass jeder sonnenbrand gleich braun wird...dabei bin ich mehr der mensch, der eine noble blässe bevorzugt......


Laurin

ach ja, wenns sich nicht vermeiden lässt, in die sonne zu gehn, dann kauf ich mir kindersonnencreme mit supi hohem lichtschutzfaktor und seh halt zu, so oft wioe irgendmöglich schatten zu erreichen...auch dunkle kleidung hält noch n bisserl mehr sonne ab, als helle stoffe...lustig wird das bei 80er jahre badeanzügen in schwarz mit weissen tupfen---aber das ist mir gott sei dank nicht passiert, das hab ich dan im fernsehen gesehn
 

danny77

Geheimer Meister
26. November 2002
417
also, ich find braune haut zwar nicht erotischer als weiße, aber ich nehme es gerne in kauf, daß die haut im sommer braun wird. zumal ich im sommer weniger hautprobleme an sich hab (pickel und so...). nen sonnenbrand sollte man dennoch nicht riskieren, blaß-sein ist keine schande. sonne steht für mich halt in direkter korrelation mit guter laune, deswegen hab ich sonnenerfahrung! :D
("sommer, sonne, sonnenschein, was könnte schöner sein...?!")
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Puh, ich bekomme schon jetzt Angst, wenn jemand hier den Sonnenbrand mit einer Verschwörung der Illuminaten kreuzt. AHHHH :p
 
24. April 2003
21
Also, ich hatte noch nie einen richtigen Sonnenbrand! Aber Sonnencreme meide ich auch - man weiss ja nie was da so alles enthalten ist! 8O

Ich kleide mich entsprechend, also nicht je mehr Sonne desto weniger Stoff! Ein Hut mit entsprechent breiter Hutkrmepe schuetzt Nacken und Gesicht. 8) Ansonnsten schaut euch mal an wie sich die Menschen z.B in den arabischen Laendern kleiden.....
:idea:
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
bräunen im schatten!

dauert zwar länger ist aber gesünder und hält länger ;)

hatte auf der matura reise einen fiesen sonnenbrand auf den füßen! hatte am ersten tag sandalen an. am abend war dann unter den riemen alles weiss und alles was frei war krebs rot! autsch! aftersun loation hat geholfen das brennen zu mindern.

und den letzten sonnenbrand hatte ich voriges jahr bei rock im park! alkohol und sonne vertragen sich halt nicht! wenigstens hab ich es noch geschafft mien gesicht unter die zeltplane zu bringen.

heal isöm
 
Oben Unten