Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sinn und unsinn...

Astrox

Geselle
9. Oktober 2002
40
Hatte letztens mit einem Freund von mir über Sinn und Unsinn von Antworten diskutiert und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Eigentlich ist jede Antwort und jede Diskussion zum finden einer Antwort sinnlos, da es auf keine Frage eine allesklärende Antwort gibt.

Wie seht ihr das (... und fragt net, warum ich das denn schreibe, wenn alle Diskussionen sinnlos seien!)

Shemhamforash!
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
:lol:

Endlich mal jemand, der es genauso sieht. Selbst wenn es eine Antwort gäbe, wüsste man niemals hundertprozentig ob sie richtig ist, mal davon abgesehen, dass es sowas wie Richtig oder Falsch eh nicht gibt! :wink:
 

kalsoom

Geheimer Meister
6. Juli 2002
189
Dadurch, dass man miteineinder diskutiert, denkt man nach, stellt
manchmal seine Ansichten in Frage, schlägt in Büchern nach, begibt
sich auf die Suche, kommt zu neuen Erkenntnissen, verbindet alte
Ansichten mit neuem Wissen und ist ein Stück weiter auf seinem
Weg.

Kalsoom
 

Dotzdoc-1

Geheimer Meister
20. September 2002
260
Sinn macht nur fi..en, fressen, trinken, etc.

Unsinn ist der Rest.

Deswegen können Antworten auf Unsinn nur unsinnig sein, wodurch sich zwei Menschen jetzt nicht mehr Sinnig einigen können.

Aber vielleicht ergibt das für dich keinen Sinn dann ist das alles sinnlos gewesen.

In diesem Sinne.. :?:
 

Mr.ICK

Geselle
10. April 2002
40
aber wenn alle antworten sinnlos wären könnten ihr auch keine antwort darüber abgeben ob antworten sinnlos sind oder nicht. dann hat das ganze wohl keinen sinn :wink:
 

fiznay

Großmeister
12. April 2002
84
Deswegen sind Fragen auch viel produktiver als Antworten. Wenn man diskutiert sind Gegenfragen also nicht unbedingt schlecht, finde ich.

:D
 

Blubb

Geheimer Meister
5. September 2002
174
Dotzdoc-1 schrieb:
Sinn macht nur fi..en, fressen, trinken, etc.

Unsinn ist der Rest.

Deswegen können Antworten auf Unsinn nur unsinnig sein, wodurch sich zwei Menschen jetzt nicht mehr Sinnig einigen können.

Aber vielleicht ergibt das für dich keinen Sinn dann ist das alles sinnlos gewesen.

In diesem Sinne.. :?:

Nix da. Sinnlosigkeit existiert nur da, wo man keine Sinn sehen will. Wenn Essen, Trinken und Fortpflanzung DER Sinn sein soll, dann frage ich mich, wo du dein Leben verbracht hast.

Dazu fällt mir eines ein:
"Das Leben hat soviel Sinn, als wir ihm zu geben vermögen."

Nun denk mal darüber nach!


Nun zum Thema:
Klar können wir an allem zweifeln! Doch bringt uns das kein Stück weiter, sondern eher in die entgegengesetzte Richtung. Ich zweifle sicherlich an einer Menge Dingen, doch bestimmt nicht an allem. Vor allem ist das Zweifeln ein notweniges Kriterium unseres Wesens. Nur durch zweifeln und beweisen können wir wahre Antworten erlangen. Gut, wir vermuten meist, sie wäre wahr und vollständig, doch wissen zugleich, dass sie es nicht sind. Es gibt immer abstrakte Erweiterungen, Ergänzungen.

Wenn ihr zweifeln wollt, dann lest mal bitte Descartes "Meditationen über die erste Philosophie". Dies sollte euch aufklären können :wink:

Ciao!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten