Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Nachtrag:

Ich habe den Begriff "Ablass" in diesem Zusammenhang so verstanden, dass wir Freimaurer, die wir im Verborgenen Schändliches tun, nach außen hin caritativ wirken, um eine Art gesellschaftlichen Ablass zu bewirken. Oder so ähnlich.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Dass sich Filme und Romane gerne ausgiebig an alten Mythen bedienen, ist kein Geheimnis. Es schien mir unsinnig, das noch weiter auszuquatschen.

Ach so. Es hat nichts damit zu tun, bedient sich da aber eifrig. Das muß ich nicht verstehen, glaube ich.

Das mit der Rechnung hatte 20-1-30-40 schon beantwortet:

0+eins+9+3+7+1+1=22 8)

Wo die Null herkommt, muß ich auch nicht verstehen.
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Wie soll man das Gute sehen, wenn es das Böse nicht gäbe???

Die Freimaurerei selbst ( Einzelne/ Gruppen / unten wie oben) tut nichts Schändliches – weder offen noch verborgen – Manche aber doch – um mit Bösem, Gutes hervorzubringen und umgekehrt…
Der Weg ist verborgen durch Verzweiflung und Akzeptanz

Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr…
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

... die 4 Vokale e - i - o - u ...

Ich möchte ein A kaufen! :gruebel:

@ Ein wilder Jäger:

Du kannst die 0 auch weglassen, kommt aufs gleiche raus. Setzen, 6!

Ach so. Es hat nichts damit zu tun, bedient sich da aber eifrig. Das muß ich nicht verstehen, glaube ich.

Was gibts denn da nicht zu verstehen? Beispiel:
Bei Stargate gibts Ägyptische Götter und ein Volk namens Asgard, in der Ablegerserie ist sogar noch Atlantis dabei.
Schlussfolgerung:
Da "bedienen" sich Filmemacher an alten Mythen. Aber sie haben "nichts damit zu tun", oder willst du mir weismachen, die haben für ein paar Dollar mal eben antike Gottheiten oder graue Aliens engagiert, um die Quoten hochzutreiben?
Klar, wahrscheinlich direkt rekrutiert bei Atlantis-Zeitarbeit "Mit uns gehen Sie nicht unter!"
 
Zuletzt bearbeitet:

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

@ Tom Doe

Asgard ist Kein Volk !!
Asgard ist der Ort an dem die Asen hausen: Die Germanischen Götterväter !!!
Wallhalla ist eines ( das große ) Ihrer Häuser
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Asgard ist Kein Volk !!

Hab ich das behauptet? Mit Sicherheit nicht! :evil:
Was kann ich dafür, wenn die in einer Serie ein Alien-Volk so nennen? Einer von denen heißt sogar Thor.

Tom Doe schrieb:
Bei Stargate gibts Ägyptische Götter und ein Volk namens Asgard
:motz:Hab ich vielleicht Stargate erfunden?:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Na ja, + bei xena geht's ja noch spektakulärer zur sache.
da tötet xena die olympischen götter, trifft caesar+ist auch dafür verantwortlich, dass erzengel luzifer zum neuen herrscher der hölle wird.
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Zurück zum Thema

Fördert die Freimaurerei Lohndumping, Steuererhöhung....., um dem wiederspenstigem Volk das letzte Hemd zu nehmen - weil es nicht ( oder nur auf diese Weise )disziplinierbar ist ???
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Einen einzigen Abend Eure Drogen nehmen und einmal so bekloppt sein wie Ihr...
 

peterotto

Großmeister
15. Februar 2008
55
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Gott bewahre! ..dann würden Krankenpfleger kommen und dich abholen!
Spass macht das hier nicht mehr....
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
Es ist doch wieder mal zu schön, wenn man von solch gebildeten Forumsmitgliedern beleidigt wird. Zumal diese auch noch behaupten Freimaurer zu sein. Diese sollten doch gelernt haben anders zu konversieren.

Stammt das meiste Geld das für Gute Zwecke ausgegeben / gespendet wird nicht aus Unternehmensgewinnen... ???
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Hey, hey, hey, was haben denn unternehmensgewinne mit freimaurerei zu tun?
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Entschuldige - hatte vergessen Freimaurer sind ja nicht in Vorständen...

Die sitzen ja nur am Ende des Fließbandes und warten auf Lohnerhöhung um der Hausfrau zu sagen das heute nur Eintopf gibt - die Kinder erst nächsten Monat neue Schuhe bekommen - weil Papa mit nem Hunderter ein Krankenhaus gebaut hat
 

Hermes

Geselle
27. März 2008
13
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Zurück zum Thema

Fördert die Freimaurerei Lohndumping, Steuererhöhung....., um dem wiederspenstigem Volk das letzte Hemd zu nehmen - weil es nicht ( oder nur auf diese Weise )disziplinierbar ist ???

jedermann, ich empfehle dir mal ein gutes Buch zur Marktwirtschaft, da werden sich einige deiner "Theorien" direkt in Luft auflösen, vorrausgesetzt du bist fähig den Ausführungen darin zu folgen. Eine momentane Diskussion darüber mit dir würde nichts bringen, da du selbst die grundlegensten Sachen durcheinanderwirfst.

P.S. : Ein GUTES Buch! Wenn du keins weist kann ich dir gerne ein paar Titel nennen. Gibt da auch sehr einfach geschriebene ;) .
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

@ Hermes
deine Daten (Registriert seit / Beiträge) suggerieren das du erst vor kurzem hier eingestiegen bist - naja - ich glaubs nicht // Ablenkung

Du unterstellst mir Dummheit (.. vorrausgesetzt du bist fähig...gibt da auch sehr einfach geschriebene..)
Ein Gutes Buch! - Du möchtest mich indoktrinieren ???

Ich kann selbstständig denken - Bücher, Erkenntnisse,... zusammenfügen
Ich brauche nicht nachplappern was andere als richtig festgesetzt haben

Leute wie du tauchen auf um vom wesentlichen abzulenken...

Versteht mich nicht falsch - ich unterstütze die Freimaurerei - jedoch die Umsetzung gefällt mir nicht !!!
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Außerdem gehts ja nicht um die funktionsweise der Marktwirtschaft (wird in den GUTEN Büchern beschrieben) - sondern um DIE NUTZUNG / Nutzbarmachung für das System Weltherrschaft
@ Hermes
Vielleicht solltest Du noch ein bisschen lesen - um das zu verstehen!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Du kannst die 0 auch weglassen, kommt aufs gleiche raus. Setzen, 6!

Dir ist aber schon klar, daß die Rechnung peinlicherweise falsch war, oder? Und daß die Korrektur unsystematischer Quatsch war? Und daß die Null ja wohl irgendeine Bedeutung haben sollte, weil man sie nicht hätte einführen müssen? Und daß die Bedeutung offensichtlich in einem Rechenfehler bestand?
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Dir ist aber schon klar, daß die Rechnung peinlicherweise falsch war, oder? Und daß die Korrektur unsystematischer Quatsch war? Und daß die Null ja wohl irgendeine Bedeutung haben sollte, weil man sie nicht hätte einführen müssen? Und daß die Bedeutung offensichtlich in einem Rechenfehler bestand?

Die Rechnung war richtig wenn man "Der EINE Ring" als 1 wertet. Was die 0 sollte weiß ich auch nicht. Eigentlich hab ich mir aus dem Quatsch mit der Rechnung hier auch nur nen Spaß gemacht, hab nicht damit gerechnet, dass das gleich so ernst genommen wird.

Das Augenmerk meines Beitrags lag eigentlich auf dem Thema "Filme & Mythen"

:rosi:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Es ist doch wieder mal zu schön, wenn man von solch gebildeten Forumsmitgliedern beleidigt wird. Zumal diese auch noch behaupten Freimaurer zu sein. Diese sollten doch gelernt haben anders zu konversieren.

Stammt das meiste Geld das für Gute Zwecke ausgegeben / gespendet wird nicht aus Unternehmensgewinnen... ???

Anders lässt sich dieses Gestammel, das einige hier verbreiten, nicht mehr kommentieren. Ja, ich bin Freimaurer und meine Toleranz hat Grenzen. Hier, in diesem Forum, erreiche ich sie - ständig. Gottseidank gibt es auch hier Leute, mit denen man vorurteilsfrei über Freimaurerei diskutieren kann. Du gehörst übrigens nicht dazu.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten