Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Anders lässt sich dieses Gestammel, das einige hier verbreiten, nicht mehr kommentieren. Ja, ich bin Freimaurer und meine Toleranz hat Grenzen. Hier, in diesem Forum, erreiche ich sie - ständig.


Es gilt dabei zu bedenken, das viele hier
1. Zum ersten mal etwas über Freimaurer, Verschwörungstheorien und die böse Welt im Allgemeinen gehört haben
2. z.B. Teenager sind und/oder das selber Denken erst neu für sich entdecken und
3. Keinerlei wissenschaftliche Ausbildung haben und daher unkoordiniert denken und schreiben.
:gruebel:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Dann sollten '(lebens)erfahrene' mitverschwoerer diese menschen sanft+nachsichtig an diese themen heranführen, wenn diese es wollen!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Es gilt dabei zu bedenken, das viele hier
1. Zum ersten mal etwas über Freimaurer, Verschwörungstheorien und die böse Welt im Allgemeinen gehört haben
2. z.B. Teenager sind und/oder das selber Denken erst neu für sich entdecken und
3. Keinerlei wissenschaftliche Ausbildung haben und daher unkoordiniert denken und schreiben.
:gruebel:

Ist ja recht. Aber keine Begründung, dass Themen zerlabert und zerfasert werden.

Wenn man als Freimaurer ein Forum mit dem namen Weltverschwörung aufsucht, ist es naiv zu glauben, man hätte es mit vorurteilsfrei denkenden Menschen zu tun. Erwarten darf man aber schon, dass sie wenigsten über das Thema sprechen wollen.
 

anniroc84

Großmeister
18. März 2008
88
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

kleiner beitrag meinerseits:
ich hab keine ahnung von freimaurerei. bin erst durch dieses forum draufgestoßen und werd mich jetzt erstmal bissl schlau machen müssen, um überhaupt zu verstehen, warum ihr euch immer so über dieses thema streitet :)
aber interessant ist es trotzdem euren auseinandersetzungen zu folgen.
herzlichst
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Zitat von Mastermason
Ist ja recht. Aber keine Begründung, dass Themen zerlabert und zerfasert werden.

Wenn man als Freimaurer ein Forum mit dem namen Weltverschwörung aufsucht, ist es naiv zu glauben, man hätte es mit vorurteilsfrei denkenden Menschen zu tun. Erwarten darf man aber schon, dass sie wenigsten über das Thema sprechen wollen.

Äh -ein bißchen paradox - oder nicht?
So wie ich das sehe, bist du einer derjenigen die zerlabern/ zerfasern

Übrigens - habe Mathematik, Literatur und Geisteswissenschaften studiert - bin zum Minimalismus übergegangen - tut mir leid, wenn dein Weg der Erkenntnis nur von Stirn bis Nasenspitze gereicht hat, und Du dich nicht mehr weiterbildest um aus eigenen Ergebnissen schöpfen zu können.

Ich möchte (!) über die Themen reden - doch wird es denkbar schwer gemacht - Mir ist auch klar warum - deshalb gehe ich so vor
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Äh -ein bißchen paradox - oder nicht?
So wie ich das sehe, bist du einer derjenigen die zerlabern/ zerfasern

Aha. Und wo mache ich das?

Übrigens - habe Mathematik, Literatur und Geisteswissenschaften studiert - bin zum Minimalismus übergegangen

Und Deine angebliche Qualifikation ist der Beweis für was?

- tut mir leid, wenn dein Weg der Erkenntnis nur von Stirn bis Nasenspitze gereicht hat, und Du dich nicht mehr weiterbildest um aus eigenen Ergebnissen schöpfen zu können.

Und das weißt Du sicher, ohne mich zu kennen? Bravo, Geistesriese, eine glatte 1 in Antizipation und Hellseherei!

Ich möchte (!) über die Themen reden - doch wird es denkbar schwer gemacht - Mir ist auch klar warum - deshalb gehe ich so vor

Völlig nebulös. Wer macht wem was schwer?
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

@ Mastermason : siehe dein letztes Posting - zerfasern u. zerlabern :)

Ich bin auch Freimaurer !!!!!!!!!!!!!!! - Doch meine Zunft/Gilde würde aus "Gründen" rate mal welche!!! von ? Illuminati ? aufgelöst.

Beweis für meine Quali - DEIN LETZTES POSTING !!!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@ Mastermason : siehe dein letztes Posting - zerfasern u. zerlabern :)

Ich bin auch Freimaurer !!!!!!!!!!!!!!! - Doch meine Zunft/Gilde würde aus "Gründen" rate mal welche!!! von ? Illuminati ? aufgelöst.

Beweis für meine Quali - DEIN LETZTES POSTING !!!

:O_O:

wow.... zwei freimaurer....

Das wage ich sehr stark zu bezweifeln. Aber wozu hat man denn Prüfungsgespräche, Zeichen, Griff, Wort, Passworte et. al.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anniroc84

Großmeister
18. März 2008
88
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

ich schätze ihr habt diese prüfungsgespräche usw... damit ihr euch untereinander erkennen könnt, oder???
ne frage nebenbei:
müssen sich alle freimauter untereinander mögen, oder sind da zwischenmenschliche disharmonieen erlaubt?

bitte diese frage nicht falsch verstehen. mich interessiert das wirklich
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

ich schätze ihr habt diese prüfungsgespräche usw... damit ihr euch untereinander erkennen könnt, oder???

So ist es. Für jeden drei Grade existieren unterschiedliche Erkennungszeichen.

ne frage nebenbei:
müssen sich alle freimauter untereinander mögen, oder sind da zwischenmenschliche disharmonieen erlaubt?

bitte diese frage nicht falsch verstehen. mich interessiert das wirklich

Nein, die Frage ist doch ok. Da wir ganz normale Menschen sind, kommen auch Streit und Ärger vor. Nur sollten (was auch nicht immer ganz gelingt) Freimaurer auch im Streit fair und brüderlich miteinander umgehen. Ansonsten gibt es diverse Instanzen, die moderieren, wenn zwei ihren Streit partout nicht zivilisiert aus der Welt schaffen wollen.
 

anniroc84

Großmeister
18. März 2008
88
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

@ Mastermason
danke für deine schnelle antwort :)
darf ich mich, sollte ich bei meinen recherchen übers unendliche thema freimaurerei fragen haben an dich wenden?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

wow.... zwei freimaurer....

Hier an Board tummeln sich noch einige mehr ;)

btw. bezweifel ich doch ganz stark das es sich bei "jedermann" um einen echten Freimaurer handelt. Beweisen kann ich es im Moment nicht, es ist eher ein Gefühl.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Ich habe ihm eine Frage gestellt, die nur Br. Freimaurer beantworten können, denke aber wie Du, dass er sie nicht beantworten kann.

@anniroc84

Sicher, sehr gern. Darum bin ich hier.
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Prüfung naja - komme darauf zurück wenn du endlich zirkel und winkel(lineal) zur hand nimmst !!! meine Zeichen anerkennst - dich an der Quadratur des Kreises versuchst - kleine hilfe - www.weltverschwörung.de

so, 7 Tage Urlaub !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anniroc84

Großmeister
18. März 2008
88
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

@ jedermann:
was hat das mit der quadratur des kreises zu bedeuten??? und warum postest du das immer??
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Weil er nur Werbung für seine Homepage machen wollte. ;-)
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Er ist Bonesman, wie sein Vater und dessen Vater: George Bush and John Kerry Admit Skull and Bones Membership

Wundert, mich, dass WdW das Thema aufgreift, andererseits bringen die auch nur sehr allgemeine Wischiwaschi-Info mit ein paar Vermutungen. Ich misstraue allen für die Massenmedien professionell auf Hochglanz polierten und gekonnt in Szene gesetzten "Dokus", wenn es um solche Themen geht.

Ich versteh jetzt nur nicht ganz diesen Quantensprung im Topic...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten