Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind der Papst und Yoda identisch?

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Janno schrieb:
also, jedis stammen von einer kirchlichen organisation. ..!
hmm.. doch woher kommt dann darth vader?? und woher der imperator?
ossama ist es glaub' ich nicht, oder?

Ist doch klar: Die evangelische Kirche! :D

Wie die Sith von den Jedi hat sich die evangelische Kirche vor mehreren Jahrhunderten von der katholischen Kirche losgesagt, um ihre eigenen Wege zu gehen. Und in beiden Fällen folgte ein Religions- bzw. Konfessionskrieg.

Janno schrieb:
... .vielleicht ist es auch nur ein geschickter werbefeldzug der coca-cola company um pepsi aus dem rennen zu werfen??!!? das stichtwort lautet vielleicht 'product-placement'!

Ach deswegen hat der Papst das Vater Unser an einer Stelle ändern lassen: "Unser täglich Coke gib uns heute!"
 

Janno

Geselle
23. Juli 2002
37
eine weitere therie wär, dass die ganze star wars saga den ww2 widerspiegelt! die imperialen sind die nazis, yoda und seine crew die alliierten!



also yoda..die eine millionen euro frage;

wer bist du?

a) adam weisshaupt
b) der papst
c) ein alliierter
d) yoda

dir stehen natürlich auch telefon-, publikums- und 50:50-joker zur verfügung.. .!
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
dann möchte ich erst das publikum befragen, dann den 50:50 joker nehmen und dann meine mama anrufen und mich schließlich für d entscheiden
 

Vril-Eulenspiegel

Geheimer Meister
14. Mai 2002
262
wenn man star wars mit der bibel vergleichen möchte wer ist danndie messianische figur? anakin - oder luke skywalker ?

die mutter von anikin sagte es gibt keinen vater, der wicht is als kind schon ausergewöhnlich und wird von einigen des ältesten rates als auserwählter angesehn. die guten und die bösen reisen sich um ihn (jesus verführung von der schlange in der wüste) . anikin stirbt jung (jedenfalls seine seele), man könte ihn im episode 3 im alter von 33jahren sterben lassen. bin mal gespannt ob wir da sowas wie ne kreutigungsszene zu sehen bekommen, kann mir gut vorstellen wie anikin mit gespreitzten armen zu der dunklen seite geholt wird. jesus und anikin sind beide an den händen stigmatisiert, beide kehren am ende zurück um den guten zum sieg zu verhelfen .

zu luke fällt mir weniger ein . der könnte die rolle von petrus übernehmen , er wird später den glauben der jedi weiter vrebreiten.
 

Janno

Geselle
23. Juli 2002
37
also können wir uns darauf einigen, dass in starwars die geschichte der bibel dargestellt wird??? wenn ja, ist eine frage aber immernoch nicht geklärt: WER IST YODA??
 

Feindsender

Geselle
12. April 2002
48
yoda könnte mose sein. mose war der geistige führer der israeliten ( wie yoda von den jedi's ). mose starb bevor er sein ziel erreichen konnte aber er erschien jesus als geist ( so wie yoda luke erschien )...

gruß

Feindsender
 

Neban

Lehrling
28. Juli 2002
2
Star Wars und die Bibel sind wahrscheinlich ein und dasselbe, glaub ich jedenfalls... Forto ya ci'onix! (Möge die Macht mit euch sein)
 

Phrenesi0r

Geselle
14. Juli 2002
8
ich hab noch nen nachtrag:

- beide sind GRÜN!

yoda natürlich aber gestern in den nachrichten hatte der papst was komplett grünes an - gruselig!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten