Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schnee auf dem Mars

Trial

Geheimer Meister
10. März 2003
318
Und wie betreiben die grünen Dingerchen (damit mein ich Pflanzen :) )
Ohne Sauerstoff Zellatmung wenn kein Licht da ist?

Weil die dafür CO² verwenden! :twisted:
Den Sauerstoff brauchen wir, wenn es da oben kein Leben gibt, das CO² ausatmet sind die Pflanzen in ein paar hundert jahren am A...llerwertesten.
[/quote]
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
dkR schrieb:
captainfuture schrieb:
o2 ist den grünen dingerchen (wenn du damit pflanzen meinst) relativ schnurz, weil sie es selber produzieren können ..... co2 benötigen sie - daher wär's ein paradies.
Und wie betreiben die grünen Dingerchen (damit mein ich Pflanzen :) )
Ohne Sauerstoff Zellatmung wenn kein Licht da ist?

meines wissen ist es auch auf dem mars tagsüber hell ..... ;)
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
achso. hab ich jetzt nicht drangedacht.
Sorry :oops:
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Was passiert nun aber während der Marsnacht? Braucht eine Pflanze da unbedingt Sauerstoff oder ist das nur eine Option?
 

Lord_Punschington

Großmeister
24. Juli 2003
71
Schnee auf dem Mars! Schnee auf Io? Schnee auf dem kleinen violetten Planeten links oben im Pferdekopfnebel (der vierte wenn man vom Sirius kommt)?
Alles Firlefanz!
Ich will hier Schnee. An Weihnachten. Und zwar pünktlich!
Ginge das?

Danke schon mal & Over
Major Tom Punschington.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Pflanzen brauchen immer Sauerstoff für ihren Stoffwechsel.
Nur ist bei genug Licht die Produktion vom "Photosyntheseabfall" o2 größer als der Eigenbedarf und wird abgegeben. Das ist auch der Grund, wieso man egentlich keinen Urwald im Schlafzimmer stehen haben soll.
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
laut von butlar (ich glaub er heißt johannes mit vornamen), brachte eine sonde gesteinsproben vom mars mit und die hat man dann untersucht. mit dem ergebnis, dass mikroben gefunden wurden. dies wiederum sah man als beweis dafür an, dass es wasser auf dem mars geben muss, sowie genug sauerstoff für kleinstlebewesen. mein gott, ist aber schon lang her, dass ich das buch gelesen habe. also für den fall, das der von mir hergestellte kausalzusammenhang einer temporären amnesie zu verdanken ist: zumindest habe ich die quelle für die behauptung mit dem wasser genannt. und falls die temperaturangaben von lazarus stimmen, dann sollte dem schnee und eis nichts mehr im wege stehen
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
nicolecarina schrieb:
laut von butlar (ich glaub er heißt johannes mit vornamen), brachte eine sonde gesteinsproben vom mars mit und die hat man dann untersucht. mit dem ergebnis, dass mikroben gefunden wurden. dies wiederum sah man als beweis dafür an, dass es wasser auf dem mars geben muss, sowie genug sauerstoff für kleinstlebewesen. mein gott, ist aber schon lang her, dass ich das buch gelesen habe. also für den fall, das der von mir hergestellte kausalzusammenhang einer temporären amnesie zu verdanken ist: zumindest habe ich die quelle für die behauptung mit dem wasser genannt. und falls die temperaturangaben von lazarus stimmen, dann sollte dem schnee und eis nichts mehr im wege stehen

er nennt sich sogar "von buttlar" und wenn er tatsächlich von einer sonde geschrieben hat, die gesteinsprobem vom mars zurückgebracht hat, dann hat er sich damit endgültig disqualifiziert ..... das ist nämlich nie passiert.

die temperaturangaben von lazarus stimmen nach den heutigen erkenntnissen, aber für schnee und eis ist nicht nur die temperatur, sondern auch der luftdruck von bedeutung und der ist nicht gerade mächtig auf dem mars ....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten