Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schill-Partei will kranke Zuwanderer internieren

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Die Schill-Partei will laut «Welt am Sonntag» Gesundheitsgefahren durch Zuwanderer mit einer Zwangsuntersuchung und notfalls Internierung abwenden. «Wir müssen unsere Bürger vor Seuchen schützen. Es muss einen Zwang zum Gesundheitscheck für alle geben, die in Hamburg leben wollen», zitiert die Zeitung den Hamburger Schill-Bürgerschaftsabgeordneten Wolfgang Barth-Völkel. Wer hochansteckende Krankheiten habe, müsse «interniert» oder am besten in sein Heimatland zurückgeschickt werden, forderte er demnach. Quelle: ap


Was haltet Ihr davon?
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
WOWBAGGER schrieb:
Die Schill-Partei will laut «Welt am Sonntag» Gesundheitsgefahren durch Zuwanderer mit einer Zwangsuntersuchung und notfalls Internierung abwenden. «Wir müssen unsere Bürger vor Seuchen schützen. Es muss einen Zwang zum Gesundheitscheck für alle geben, die in Hamburg leben wollen», zitiert die Zeitung den Hamburger Schill-Bürgerschaftsabgeordneten Wolfgang Barth-Völkel. Wer hochansteckende Krankheiten habe, müsse «interniert» oder am besten in sein Heimatland zurückgeschickt werden, forderte er demnach. Quelle: ap

Na klasse... kein Wort über Hilfe oder Heilung!
Den Deckel drauf und die Spülung betätigen...

Was haltet Ihr davon?

Es gibt so viele Krankheiten, da begrüsse ich diese Überlegung, schliesslich weiss keiner was da für Krankheiten eigeschleusst werden ! Wenn sie schon bei uns Wohnen wollen dann sollten sie uns wenigstens nicht mit irgendwelchen Krankheiten anstecken ! Wenn du lieber Krank willst, WOWBAGGER, dann viel Spass !
Ich habe ja nichts gegen Zuwanderung, aber mit gefährlichen Krankheiten sollte man nicht so fahrlässig umgehen !
Ich möchte auf jedenfall keine Ebola kranken bei uns !
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Moin...

Was den "Zwang zum Gesundheitscheck" angeht, so sollte der dann aber auch für deutsche Touristen gelten, die auf dem Heimweg aus "Risikogebieten" sind. Oder Geschäftsreisende und ähnliche Globetrotter.

Das wäre in diesem Zusammenhang nur sinnvoll.
Es ist ja wohl nicht so, dass nur Einwanderer Krankheiten einschleppen, oder?
Wenn es dabei "nur" um die "Volksgesundheit" (ich weiss, das Wort ist übel) ginge, würde dieser Plan sicher nicht so einseitig verfolgt werden!


@ Maxim
Du fängst Dir doch viel leichter was ein, wenn Du mit Kalle, der gerade von seiner Safari zurück ist, in der Kantine hockst.
Dem Kollegen Zuwanderer begegnest Du doch erstmal gar nicht.
Und wo fängt denn bitte die Fahrlässigkeit an, wenn bei den Leuten, die "ihren Platz mitten unter uns haben", keine entsprechenden Kontrollen durchgeführt werden?


Gruß.......
 

Lichtgestalt

Großmeister
1. Juli 2002
81
Ich wäre auch für Untersuchungsverpflichtung der Urlaubsrückkehrer aus bestimmten Regionen.

Daß auch Einwanderer auf Seuchen untersucht werden sollten, ist nur logisch. Es wäre zumindest im Interesse aller Bürger.
Und auch den Untersuchten wäre es nützlich, die unbemerkt erkrankt sind. Ein Aufenthalt in einem Krankenhaus (ggf. in Quarantäne) kann sie vielleicht heilen, wenigstens aber die Verbreitung stoppen.

Ebola in Berlin... das kann ja heiter werden!
 
P

psst

Gast
Was will man von einer Schill Partei erwarten ?

Was ich mich als erstes bei der ganzen sache Frage ist um welche Krankheiten es hier geht ?
Ebola ? Pocken ? Aids ?

Die meisten Krankheiten sind in Deutschland ohne Probleme heilbar. Natürlich nicht Aids.
Ebola hat eine sehr sehr kurze inkubationszeit und somit dürfte die Person bei Eintreffen in deutschland schon sehr schwer erkrankt sein. Also schliesse ich Ebola aus.

Um die Krankheiten um die es hier geht sind Aids und Geschlechtskrankheiten.
Hat da jemand von der Partei angst sich anzustecken ?
Ich denke einmal, das bei dieser Art von Ansteckung jeder selber für sich verantwortlich ist.


@Maxim
Ich würde gerne einmal dein Gesicht bei der Einreise in einem Urlaubsland sehen, wenn man sofort erst mal einen Aidstest und ein paar andere Untersuchungen mit dir macht.

AIDSTEST / HEPATITIS C TEST usw. sind in Deutschland zum Glück noch freiwillig. Das sollte auch für einwanderer gelten.

Eine freundin von mir ist aus Peru. Sie erzählte mir einmal, das wenn man von Südamerika nach Deutschland einwandern will, erst eine Gesundheitsprüfung an der Deutschen Botschaft (Aidstest usw.) machen muss.
KEIN ANDERES EUROPÄISCHES LAND VERLANGT SOETWAS.
Die Deutschen vertreten dadurch ein sehr Intolerantes Bild. Mir kommt es ein wenig Faschistisch vor. So als wären die Ausländer krank und könnten die REINEN Deutsche anstecken.
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
was haltet ihr eigentlich von kopfläusen ?
die sich eure kinder im kindergarten holen.
habt ihr schonmal diese wiederliche behandlung mitgemacht ?
alle betten abgezogen, den kleinen die stofftiere weggenommen und erstmal fürn halbes jahr luftdicht weggeschlossen?
ich denke, es geht eher um fälle von parasitenbefall, bzw. krankheiten, die bei uns schon so gut wie ausgerottet wurden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten