Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Scharon: Mehr Antisemitismus in Europa?

Tacitus

Geselle
11. November 2003
38
Übel, übel.

Abgesehen von den genannten Möglichkeiten und Befürchtungen, ist es wohl in der Tat nur eine Frage der Zeit, bis sich radikale und zerstörerische Elemente dem Einsatz von MVMs bedienen werden.

Die Büchse der Pandorra ist schon seit längerer Zeit geöffnet ......

Bonne nuit,
T.
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Mal im Ernst, wenn irgendjemand hier Prophet1111 bannt, kriegt er's mit mir zu tun, der rettet mir immer den Abend mit seinen Kommentaren :lol:

Wieder ontopic. Meiner Meinung nach ist es bereits antisemitisch, Juden in Israel leben zu lassen! Eingezwängt zwischen muslimischen Nationen, in einem großen Stück Wüste, ohne Ressourcen, ohne gar nichts!
Dieses Land ist, mal abgesehen von einer großen kulturellen Bedeutung, zugegeben, LEBENSFEINDLICH!
 

MILLI-ISTIHBARAT

Großmeister
18. November 2003
51
die juden sind semiten. wenn man was gegen die juden sagt ist man ein anti-semite :-D

die araber sind genau so semiten. wenn man was gegen die araber sagt ist mein KEIN anti-semite.
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
MILLI-ISTIHBARAT schrieb:
die juden sind semiten. wenn man was gegen die juden sagt ist man ein anti-semite :-D

die araber sind genau so semiten. wenn man was gegen die araber sagt ist mein KEIN anti-semite.

sorry, aber es war ein antisemit, der sich diesen ausdruck ausgedacht hat. wenn du dich ein wenig mit deiner sprache auskennen würdest, würden dir bestimmt zahlreiche beispiele für worte einfallen, deren eigentliche bedeutung im laufe der zeit verloren gegangen ist.

und zum thema: ja es gibt immer mehr antisemiten.
 

Swetylko

Geheimer Meister
30. April 2003
143
Fantom schrieb:
und zum thema: ja es gibt immer mehr antisemiten.

Z.B. jeder, der sich mit dem Thema Nahost-Konflikt beschäftigt, und das Ergebnis "Israel ist nicht 100% unschuldig" erhält? Sorry aber das ist lächerlich........

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein, ausser: Lern mal die wunderbare differenzierte Betrachtungsweise kennen, hilft nicht nur bei solchen Diskussionen, sondern auch im Real-Life.
 

moleman

Geheimer Meister
24. August 2002
125
ich bin ein Antisemit

Ich bin jetzt ein Antisemit !

...kann ich mit leben...

Die Trennung zwischen Volk und politischer Macht , auf die gerade hier im Board immer wieder im Bezug auf die USA gemacht wurde, ist im Bezug auf Israel also nicht angebracht.

"Scharon wendet sich in dem Artikel gegen die Unterscheidung von Antisemitismus und der Kritik an der israelischen Regierung. "Heute gibt es keine Trennung mehr. Wir reden über kollektiven Antisemitismus. Der Staat Israel ist ein jüdischer Staat und die Haltung gegenüber Israel ist entsprechend." "


Es ist aber schön zu wissen, dass Herr Scharon doch nicht für alle Juden spricht, sondern gerade die jungen Juden sich zunehmend nicht mehr
durch ihre Opferrolle definieren.

Es gibt anscheinend eine richtige Bewegung. "Heeb"
(Gestern gab es einen interessanten Bericht bei Polylux"
http://www.heebmagazine.com/
 

osiris1806

Geheimer Meister
20. August 2002
273
@Macleod23
oh du hast recht, entschuldige mich bei dir heftigst.....
hab wirklich nicht richtig gelesen...hoffe du kannst mir nochmal
verzeihen? :oops: :p
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Fantom schrieb:
MILLI-ISTIHBARAT schrieb:
die juden sind semiten. wenn man was gegen die juden sagt ist man ein anti-semite :-D

die araber sind genau so semiten. wenn man was gegen die araber sagt ist mein KEIN anti-semite.

sorry, aber es war ein antisemit, der sich diesen ausdruck ausgedacht hat. wenn du dich ein wenig mit deiner sprache auskennen würdest, würden dir bestimmt zahlreiche beispiele für worte einfallen, deren eigentliche bedeutung im laufe der zeit verloren gegangen ist.

und zum thema: ja es gibt immer mehr antisemiten.

Soll das nun bedeuten, das der Begriff des Semiten, von den Juden gepachtet wurde? haben die ein Patent darauf? Mili hat nicht ganz unrecht mit seinem Vergleich. Auch die Araber sind Semiten und Sharon verfolgt somit selbst Antisemitische Interessen, in dem er Araber (also ein semitisches Volk) aus diesen Gebieten verdrängt!

Ist es nicht zugleich ein Genozid?

:arrow: Gilgamesh
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Moin!

Also, ich habe dem "Zentralrat" heute mal eine mail geschrieben und um eine offizielle Stellungnahme gebeten.

Hier ist die Antwort:


Sehr geehrter Herr XXX,

der Zentralrat der Juden in Deutschland hat immer wieder auf die Gefahren
des Antisemitismus hingewiesen und vor dessen Verharmlosung gewarnt, so zum
Beispiel Präsident Paul Spiegel anlässlich der Grundsteinlegung des
Jüdischen Gemeindezentrums in München am 9. November, die Ansprache ist
unter "Reden" im Internet zu finden.

Eine Stellungnahme zu den jüngsten Äußerungen von Ministerpräsident Sharon
gibt es bislang nicht.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Referentin Kommunikation und Medien
Zentralrat der Juden in Deutschland K.d.Ö.R.


Schade, ich hatte mir da eigentlich mehr von versprochen. Und gerade zu so bekloppten Aussagen hätte ich mir eine
offizielle Meinung gewünscht... :(

Immerhin haben sie innerhalb von 2Stunden geantwortet.


winston
 

tritop

Geheimer Meister
9. Dezember 2002
227
ich hab das heute mal wieder in der zeitung gelesen...altes problem : die europäer sind antisemiten und unterstützen mit freude die fundamentalisten. diese wandern nach europa ein und stellen hier die zweite gefahr da. lösung? europäer deportieren, moslems gleich mit? was denkt er eigentlich, über was er da redet?
der ganze unterschwellige antisemitismus is einfache kritik am handeln isralels. durch solche äußerungen werden doch die leute nur noch animiert, schlecht über juden zu denken.
ich will jetzt natürlich nicht so pauschal sagen, die sind doch selber schuld, wenn wir in 30 jahren mal wieder die juden jagen, aber vielleicht sollten sie ihre haltung mal ändern....


teilweise ironie enthalten ;)
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Gilgamesh schrieb:
Fantom schrieb:
MILLI-ISTIHBARAT schrieb:
die juden sind semiten. wenn man was gegen die juden sagt ist man ein anti-semite :-D

die araber sind genau so semiten. wenn man was gegen die araber sagt ist mein KEIN anti-semite.

sorry, aber es war ein antisemit, der sich diesen ausdruck ausgedacht hat. wenn du dich ein wenig mit deiner sprache auskennen würdest, würden dir bestimmt zahlreiche beispiele für worte einfallen, deren eigentliche bedeutung im laufe der zeit verloren gegangen ist.

Soll das nun bedeuten, das der Begriff des Semiten, von den Juden gepachtet wurde? haben die ein Patent darauf? Mili hat nicht ganz unrecht mit seinem Vergleich. Auch die Araber sind Semiten und Sharon verfolgt somit selbst Antisemitische Interessen, in dem er Araber (also ein semitisches Volk) aus diesen Gebieten verdrängt!

auch du, gilgamesch, scheinst es nicht verstanden zu haben. dieses wort haben sich die juden nicht ausgedacht, sondern ein deutscher judenhasser, der eine verwissenschaftlichung dieses hasses wünschte (und auch hinbekommen hat), der dachte sich dieses wort aus. ob es nun falsch ist oder nicht - es ist der begriff für den modernen judenhass.
kauf dir doch mal ein fremdwörterlexikon und staune, wie wortbedeutungen sich wandeln können.
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@Fantom

Anscheinend hast Du mich nicht verstanden.
Es ist mir egal, ob ein Deutschen, ein Franzose oder ein Sack Kartoffel sich dieses Wort ausgeliehen und es im Zusammenhang mit dem Judenhaß gebracht hat.

Tatsache ist, dass der Begriff des Semiten ein Grundbegriff ist und einen Völkerstamm aufzeigt. Und zu diesem Völkerstamm gehören ebenso die Araber,wie die Juden.

Ergo kann ich daraus folgern, dass keiner dieses Wort für sich pachten kann und Sharon sich ebenfalls antisemistisch verhält (in neuhistorischer Sicht) und somit ähnlich Opfer hevorbringt, wie seine Vorfahren es in früheren Zeiten selbst erfahren mußten.

:arrow: Gilgamesh
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Gilgamesh schrieb:
Tatsache ist, dass der Begriff des Semiten ein Grundbegriff ist und einen Völkerstamm aufzeigt. Und zu diesem Völkerstamm gehören ebenso die Araber,wie die Juden.

der begriff "antisemitismus" steht für sich. er ist von der wortbildung her falsch. er kennzeichnet den hass auf juden, nicht auf die volksgruppe der semiten. begreifst du das?

(in neuhistorischer Sicht)

du erfindest immer so putzige wörter: was bedeutet denn deine neue wortschöpfung "neuhistorisch" ?
 

Swetylko

Geheimer Meister
30. April 2003
143
Fantom schrieb:
stimmt, warum behauptest du es dann?

Weil ca. 65% (nur geschätzt :roll: ) deiner Posts nach dem Prinzip "Juden/Israel/alleswasdamitzutunhat gut, alles andere Böse" aufgebaut sind.... hat halt danach gerochen... sorry dafür!
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@Fantom

Neuhistorisch bedeutet, das ein Begriff, der bereits in der älteren Geschichte für eine Gegebenheit steht (In diesem Fall eben der Hass auf Juden, als semitische Volksgruppe), in einer ähnlichen Form heute(Hass auf Araber,als semitische Volksgruppe) eine weitere, neue und erweiterte Bedeutung bekommt!

Die Methoden sind ähnlich, die Volksgruppen sind ähnlich, der Hass ist ähnlich und die Umsetzung dieses Hasses ist ebenso ähnlich! Ergo, kann man hier auch von Antisemitismus sprechen.

Es hat ja auch keiner den Begriff des Terrors für sich gepachtet, obwohl einige mit ihrer Wortschöpfung "Islamischer Terror" diesem eine neue Bedeutung aufzwängen wollen!


:arrow: Gilgamesh
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten