Ja genau._Dark_ schrieb:war das mädchen nicht kate moss??
Ja genau._Dark_ schrieb:war das mädchen nicht kate moss??
Technoir schrieb:Worauf schauen Frauen zuerst wenn sie nen Mann sehen?
Laut meinem Bekanntenkreis ist das so im groben Durchschnitt:
Hände, Schritt, und Schultern...kommt das bei euch Weltverschwörerinnen auch hin?
_Dark_ schrieb:@Sina
und schönheit ist in gewissen bereichen durchaus messbar..
Sina schrieb:Hallo Dark,
das beste Beispiel dafür, wie wir uns von der Werbung beeinflussen lassen ist Dein Satz: "... mir ist so jemand als Schönheits-Ikone hundertmal lieber als die von Dove".
zum beispiel: symmetrisches gesicht, bei männern merkmale wie größe, v-förmiger oberkörper, muskulös..
bei frauen: "gebärfreudiges becken", brüste, kindchenschema..
das meinte ich mit:Die meisten Essgestörten sind Mädchen in der Pubertät, bzw. fängt die Laufbahn meist zu diesem Zeitpunkt an. Wie ausgeglichen ist denn die Selbstwahrnehmung und wie ausgeprägt das Selbstbewusstsein in dieser Lebensphase?
und das mit dem psychischen defizit: jeder hat in einer gewissen phase des lebens mit den veränderungen, die mit ihm geschehen, zu kämpfen, und ich vermute, frauen noch eher als männer, weil bei euch einfach mehr passiert. dass da die psyche einer ziemlichen zerreißprobe unterworfen ist liegt in der natur der sache. die einen haben durch viele, viele faktoren eben ein dichteres korsett, andere haben eher zu leiden. der grad der versuchung ist hoch.
Finde ich auch, deshalb steht es auch in Anführungszeichen.Wobei ich jetzt die Vokabel "Gestörte" ein wenig heftig finde.
Das bestreite ich auch gar nicht, normal ist sowieso ein Wort, das ich nicht mag und auch eigentlich nicht definieren kann, deshalb steht es ebenfalls in Anführungszeichen.Eine neurotische Störung der einen oder anderen Art dürften eine ganze menge Leute haben. Fragt sich halt nur wie der Einzelne das kompensiert oder auslebt, bzw. auf welchem Weg sie nach aussen dringt. Ich denke in einer Zeit, wo Fachleute allein von 4-5 Millionen Menschen mit depressiven Symptomen in Deutschland ausgehen, sollte man vielleicht ohnehin überdenken was "normal" ist und was nicht.
Bleibt aber immer noch die Frage, warum das bei den meisten gar keine Folgen hat, viele daraufhin 3x die Woche ins Fitnessstudio rennen oder sich einfach bewusster ernähren und ein paar wenige eine veritable Krankheit daraus entwickeln. Was unterscheidet diese Leute deiner Meinung nach von den anderen, wenn du so etwas wie psychische Vorbelastungen ausschliesst, denn den von dir genannten "falschen Vorstellungen sind ja alle gleichermassen ausgesetzt ?
Also ich weiß ja nicht was du so für Mädels kennst aber mal ehrlich das halt ich doch eher für Unwahrscheinlich. Ich halte es da eher mit dem Klassiker: das Gesicht. Auf den Schritt guck ich vielleicht mal, wenn ich am Strand liege und die Herren in Badehosen in Augenhöhe vorbeigehen und auch nur dann wenn ich kein gutes Buch zur Hand habe.Worauf schauen Frauen zuerst wenn sie nen Mann sehen?
Laut meinem Bekanntenkreis ist das so im groben Durchschnitt:
Hände, Schritt, und Schultern...kommt das bei euch Weltverschwörerinnen auch hin?
Da hast du mit Sicherheit Recht, das bestätigt ja im Prinzip auch der von mir weiter oben zitierte Arzt, wenn er sagt: "Für beide Krankheiten gibt es jedoch kein konkretes Verursachermodell. Vielmehr handelt es sich hierbei um eine Kombination soziokultureller-, biologischer-, familiärer, sowie persönlicher Faktoren ". Der Druck von aussen, durch Werbung und Film, etc. ist ja auf jeden Fall so ein soziokultureller Faktor.Die Frage ist nur, ob das wirklich "von innen" kommt, oder ob nicht doch auch der Druck von außen so groß sein kann, dass man auf so was kommt und dass man eben ohne diesen Druck nie so weit gekommen wäre.
Das ist so natürlich Unsinn, auch da hast du völlig recht.Ich wehre mich nur gegen die (auch hier) von vielen vertretene Meinung, dass alle Leute mit Essstörungen irgend welche tiefgreifenden psychologischen Probleme haben müssen und sowieso irgendwann in der Klapsmühle gelandet wären, wenn nicht wegen der Essstörung, dann eben wegen was anderem.
_Dark_ schrieb:außerdem sehe ich moss auf den meisten bildern nicht gerade als magersüchtig an..
8)
Ja eben und meiner Meinung nach ist genau dieser soziokulturelle Faktor gerade bei Essstörungen einer der Hauptauslöser. Sicher braucht es dann noch andere Faktoren um wirklich in ein krankhaftes Verhalten zu verfallen, sonst wäre ja tatsächlich jeder Betroffen, der dem ausgesetzt ist. Aber ich bin eben der Meinung, dass bei vielen ohne diesen Druck durch Medien usw. gar nichts passieren würde. Gerade, weil der Druck immer mehr zunimmt und die Ideale immer extremer werden, denke ich dass immer mehr Menschen betroffen sind, die eigentlich nicht unbedingt prädestiniert dafür sind ein solches Krankheitsbild zu entwickeln. Woher kommt denn sonst die ständig steigende Anzahl Betroffener?Da hast du mit Sicherheit Recht, das bestätigt ja im Prinzip auch der von mir weiter oben zitierte Arzt, wenn er sagt: "Für beide Krankheiten gibt es jedoch kein konkretes Verursachermodell. Vielmehr handelt es sich hierbei um eine Kombination soziokultureller-, biologischer-, familiärer, sowie persönlicher Faktoren ". Der Druck von aussen, durch Werbung und Film, etc. ist ja auf jeden Fall so ein soziokultureller Faktor.
Danke, genau das versuche ich schon die ganze Zeit zu sagen. Oder um es mit Freud zu sagen: machmal ist eine Zigarre einfach nur eine ZigarreVorbelastungen durch Lebenserfahrung und Umfelder treffen wohl bei Vielen zu, "gestört" würde ich die Reaktionen darauf nicht unbedingt nennen, die Ursachendeutungskünstler machen sich das teilweise recht einfach. Ich verstehe oft nicht weshalb komplexe Erklärungen den Naheliegendsten vorgezogen werden und man sagt, Jemand möchte sich hässlich machen um bloß nie mehr angefasst zu werden, wenn man doch sein Lebenlang genau das Gegenteil versucht, um ähnliche Chancen zu erhalten wie Otto Normalbürger.
Nein, aber die sind ihnen zu gelackt und glatt. Soweit ich mich erinnere waren Damon Albarn, Ewan McGregor und Farin Urlaub noch in der näheren Auswahl, wobei ich bei letzterem eher davon ausgehe daß das ein Scherz war.Sind George Clooney, Brad Pitt und wie sie denn alle heißen plötzlich tot umgefallen und er war noch übrig?
Naja, der Begründer war Calvi Klein und folgerichtig Kate Moss das passende Model.Kate Moss war die Begründerin des Heroin-Chics.