Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sammelthread: "Israel holt zum Militärschlag aus"

Seeker

Geheimer Meister
6. September 2002
371
Angel of Seven schrieb:
Was kaum beachtet wird ist, daß gleichzeitig im Irak täglich viele unschuldige Schiiten umgebracht werden und der schiitische Iran keinen Mucks von sich gibt. Dieser ganze Krieg ist ein einzige Heuchelei. Sind die Glaubensbrüder im Irak so viel weniger wert, als das "Wohl" der Palästinenser?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427347,00.html


LG

AoS

Aus Sicht des Iran, JA. Weil Israel momentan Iran's einziges Ziel ist das zu vernichten gilt. Und ich kann nur hoffen das Sie noch nicht so weit mit Ihrem Atombombenbau sind.
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Vindaloo schrieb:
Ich sehe wenig Sinn für eine echte Konfrontation mit Syrien. Mit dem Iran sieht das anders aus, aber der ist auch ein ganz anderes Kaliber. Letztlich denke ich, dass auch ohne A-Waffen bereits ein Patt besteht. Syrien oder der Iran mögen nicht atomar zurückschlagen können, aber mit C-Waffen ohne Zweifel und sie haben auch die entsprechenden Raketenqualitäten. Israel ist zudem ein kleines Land. Daran ändert das verkaufsfördernde Gehampel um die Patriots nix. Das wissen auch alle Beteiligten. Außerdem ist der Iran in der Lage den Golf auch gegen Flugzeugträger und ihre Verbände zu sperren, Yakhont und Sunburn seien hier Stichwörter. Doch wichtiger als dies, ist der Stop der Ölversorgung. Jeder ernsthafte Konflikt ist auch ein halber Suizid für die westliche Welt. Das größte Risiko sehe ich in Bush und seinen "Ratgebern", die nicht unbedingt rational entscheiden müssen.
Ich hoffe ernsthaft, wir erleben keine Geschichte. Andererseits schreien die Kapitalmärkte nach dem großen Crash, aber dies wird zumindest hier keiner verstehen.

Gut durchdachtes Statement Vindaloo! Leider begreifen nur wenige die aktuelle Situation!

Dark schrieb:
ich denke du übersiehst da zwei sachen.. die palästinenser haben keinen staat, werden in den besetzten gebieten hingehalten, bis sich mal was tut und sie ihr recht bekommen.. bei denen kann ich es ja verstehen, wenn sie sich aufregen..
doch die hisbollah ist etwas völlig anderes.. die sitzen da schön in ihrem südlibanon, machen einen auf muslimische befreiungskämpfer und mischen sich in dinge ein, die sie nichts angeht.. denn israel hat nichts mit dem libanon zu tun, die wollen nur ihre ruhe, was der rest der arabischen welt aus lauter solidarität mit den palästinensern nicht kapiert.. wenn die arabischen staaten nicht laufend den terror unterstützen würden und sich raushielten, gäbe es vielleicht auch für israel mehr spielraum, das palästinenserproblem zu lösen..

Dark, hier schrieb einer, das nach vielen Selbstmordattentaten und nun mit der Entführung der Soldaten das Faß zum Überlaufen für Israel gebracht wurde, womit er den harten Militäreinsatz Israels zu rechtfertigen versuchte.
Jedoch sind das zwei verschiedene Schuhe, wie ich versucht habe zu erklären! Für dutzende Tote in Bussen und Cafes waren die Paläsinenser verantwortlich.
Nun nimmt sich Israel aber eine Entführung durch die libanesische Hisbollah zum Vorwand und bombt ein ganzes Land zurück in die Steinzeit!
Das läßt vermuten, das Israel ganz andere Ziele verfolgt als die Befreiung der Geiseln! So ein Einsatz kostet Millionen und das sind die Soldaten bestimmt nicht Wert, auch nicht für Israel, sein sie auch Juden!

Aphorismus schrieb:
Wie war das noch bei den Bilderbergern, was Kissinger da gesagt hat? Der Öl-Preis solle auf bis zu 150 $/Barrel steigen. Jetzt stehen wir seit längerem bei dem Rekordkus von um die 80 $/Barrel. Ich sehe da deutlich Spielraum nach oben.

Öl spielt auf jeden Fall eine groß Rolle in diesem "Endspiel" Man bedenke, dass mit steigenden Ölpreisen auch der Iran sich immer mehr bereichert, kann es doch sein billiges Öl für teures Geld verkaufen! Und Mullahs mit Atomraketen und dann noch vielen Öl-Dollars? Neee...das wünscht sich bestimmt kein Wessi!

Angel of Seven schrieb:
Was kaum beachtet wird ist, daß gleichzeitig im Irak täglich viele unschuldige Schiiten umgebracht werden und der schiitische Iran keinen Mucks von sich gibt. Dieser ganze Krieg ist ein einzige Heuchelei. Sind die Glaubensbrüder im Irak so viel weniger wert, als das "Wohl" der Palästinenser?

Nicht ganz Angel! Der Iran hat seine Maulwürfe im Irak und das zu Hauf, da brauchen sich die Mullahs nicht aufzuregen, wenn westliche Geheimdienste Anschläge gegen die Schiiten inszenieren!
Und ja..Du hast richtig verstanden.Ich komme um den Verdacht nicht rum, dass zumindest die CIA hinter den Anschlägen im Irak steckt!
Ausserdem weiß der Iran um Israels Wunschvorstellung zur Kontrolle des Mittleren Ostens. Aber..der Iran möchte auch eine Macht in der Region sein...und deswegen die Spannungen!

Gilgamesh
 

MrPalmer

Geheimer Meister
15. Februar 2004
399
Gilgamesh schrieb:
Das läßt vermuten, das Israel ganz andere Ziele verfolgt als die Befreiung der Geiseln! So ein Einsatz kostet Millionen und das sind die Soldaten bestimmt nicht Wert, auch nicht für Israel, sein sie auch Juden

Und wie siehst Du dann 420 libanesische und palästinensischer Häftlinge die
2004 gegen Elhanan Tennenbaum und drei Leichen israelischer Soldaten ausgetauscht worden sind ?

Schon damals als Vizeministerpräsidenten betonnte Olmert das er damit keinen Präzendenzfall schaffen würde und nie wieder sich auf solche Entführern einlassen würde.

Vindaloo schrieb:
Das deutschsprachige Propagandamedium No.1, der Spiegel präsentiert:

Der Bildzeitung die Krone nehmen, nee es gibt nur eine No.1 :wink:
 
G

Guest

Gast
Seeker schrieb:
Angel of Seven schrieb:
Was kaum beachtet wird ist, daß gleichzeitig im Irak täglich viele unschuldige Schiiten umgebracht werden und der schiitische Iran keinen Mucks von sich gibt. Dieser ganze Krieg ist ein einzige Heuchelei. Sind die Glaubensbrüder im Irak so viel weniger wert, als das "Wohl" der Palästinenser?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427347,00.html


LG

AoS

Aus Sicht des Iran, JA. Weil Israel momentan Iran's einziges Ziel ist das zu vernichten gilt. Und ich kann nur hoffen das Sie noch nicht so weit mit Ihrem Atombombenbau sind.

Warum Atomwaffen ?
Wenn Iran das wollte, könnte es genauso gut ein paar Raketen in das Israelische Atomkraftwerk oder den Chemiefabriken schiessen.

@Aphorismus

Ich werde mal ein paar Links raussuchen und es dann posten. Das ist aber echt wieder arbeit, aber ich werde es nicht vergessen. :wink:
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Die Ruhe vor dem Sturm?
Ich denke hinter verschlossenen Türen kochen die Köpfe, werden Planspiele ausgeführt, Thinktanks arbeiten rund um die Uhr!

Und die NATO leistet sicherlich auch Hilfe durch Luftraumaufklärung und nicht zu vergessen die unzähligen westlichen Agenten, die sich in Libanon, Syrien und natürlich auch im Iran tümmeln.

Ohne Rückendeckung würde sich Israel keine 5m über die Grenzen wagen.

Also..wenn Israel da wieder heil heraus kommt, dann können die Araber und Perser allmählich ihre Sachen packen!
 

antimarionette

Geheimer Meister
19. Mai 2002
275
Gilgamesh schrieb:
Also..wenn Israel da wieder heil heraus kommt, dann können die Araber und Perser allmählich ihre Sachen packen!

Der Meinung bin ich auch. Deshalb bin ich verwundert über die bisherigen Reaktionen. Militärisch kann Syrien natürlich nichts gegen Israel ausrichten. Der Iran allerdings schon. Aber bisher konnte man kaum Muskelspiele verfolgen. Bis auf einen iranischen Kommentar, der vor einem Angriff auf Syrien warnt.
Aber insgesamt haben die Israelis bisher freie Hand. Natürlich glühen hinter den Kulissen die Drähte aber bisher ohne Wirkung. Ein erneuter Vorstoß im Gazastreifen, die Bodenoffensive im Libanon. Von einer Beruhigung ist nichts zu sehen oder zu hören. Die Eskalation nimmt immer neue und gefährlichere Züge an. Wann reagiert die Staatengemeinschaft endlich? Zur Not auch ohne die USA?
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Aphorismus schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Also..wenn Israel da wieder heil heraus kommt, dann können die Araber und Perser allmählich ihre Sachen packen!

:?:

Begründung?

Nun..die Welt ist in Sektoren eingeteil..mit wohl definierten Machtstrukturen.
Den Mittleren Osten möchte gerne Israel kontrollieren, aber auch der Iran!
Die aktuellen Kämpfe drehen sich nur um die Vorherrschaft in dieser Region!

Natürlich könnte sich Israel die Macht auch mit dem Iran teilen..aber das möchte sie nicht..der Iran wohl auch nicht! Die Länder zwischen Iran und Israel dienen nur als Schachbrett!

Und deswegen meinte ich, würde Israel dem Mittleren Osten das Rückrat brechen, sollten sie damit durchkommen! Dann wäre der arabische und auch der persiche Einfluß für immer und ewig ausradiert.

Deswegen ist die Lage dort unten ja so spannend! Die Zivilbevölkerung auf beiden Seiten werden für ein größeres Ganzens gerne geopfert.
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
Gilgamesch schrieb:
Dann wäre der arabische und auch der persiche Einfluß für immer und ewig ausradiert.

Gilgamesch, Du widersprichst Dir.

Sollte die türkische Armee den Norden des Iraks besetzen, bestezt sie auch gleichzeitig irakisch-iranisches Grenzgebiet und machen so bereitwillig den Puffer für den eventuellen Eintritt des Irans in den Krieg.
Dieser ist imho auch nicht unwahrscheinlich mit Blick auf die jüngsten Entwicklungen. Sollte Syrien angegriffen werden, steht der Iran auf der Matte. Und es kommt mir auch schon so vor, als solle Syrien eingekreist werden.
Die Türkei ist als Teil der NATO Verbündeter (Handlanger) der USA und ohne deren Besatzung im Irak wäre dieser "Militärschlag" wohl nicht denkbar.
Freunde in der Region machen sie sich jedenfalls nicht und was würde passieren, sollte die Türkei angegriffen werden? Der NATO- Verteidigungsfall tritt ein und Merkel ist Kanzlerin.
Einige NeoCons denken ja schon ersnthaft darüber nach, "World War III" zu propagieren und deklarieren.

Ach ja, EU- Beitritt der Türkei? :k_schuettel:

Wie würde Rußland sich desweiteren verhalten? Den Tschetschenienkrieg in den Süden ausdehnen? "Friedenstruppen" entsenden? Sich das Öl im Iran sichern?
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Gerade im Radio gehört!
Ersmals wurden auch "christliche Zivilisten" in Libanon angegriffen!
Dabei hat es Israel bisher "vemieden" christen zu töten, so der Nachrichtensprecher!!!

Was will man uns damit sagen..?
Waren es vielleicht christliche Kombandaten?
Klingen jetzt bei einigen die Glocken?

Und wo ist der Unterschied zwischen einem christlichen und muslimischen Zivilisten?

Mal schauen, wann die ersten U-Bote im Mittelmeer und Persichem Golf zusammen stoßen! Da herrscht zur Zeit reger Verkehr...! :lol:
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
http://infowars.com/articles/ww3/israel_kids_write_messages_on_bombs.htm

jawdropblueys5.gif


Gefakte antiisraelische Propaganda? Da bin ich echt baff. (EDIT: Wird bei Weiterverfolgung des Links auf "Sabbah's Blog" noch ekliger. VORSICHT)

EDIT:

[url=http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/647207.html schrieb:
Syrien und Iran in der Kritik[/url]]Die USA haben Syrien vorgeworfen, die Angriffe der libanesischen Hizbollah-Miliz auf Israel zu unterstützen. Das Land versuche, die Kontrolle über den Libanon zurückzugewinnen, sagte US-Präsident George W. Bush.

Es liege in der Macht Syriens, die Hizbollah zu stoppen und dazu zu bringen, die beiden Soldaten freizulassen, sagte Bush in Washington. Syrien versucht nach Ansicht von Bush ein Jahr nach dem Abzug seiner Truppen aus dem Libanon dort wieder an Einfluss zu gewinnen. Es sei im Interesse der USA, dass Syrien aus dem Libanon herausgehalten werde und dass die gegenwärtige Regierung in Beirut überlebe, erklärte Bush in Washington. «Die Ursache des Problems ist die Hizbollah und das Problem muss angegangen werden.»
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Sentinel schrieb:
Da bin ich echt baff. (EDIT: Wird bei Weiterverfolgung des Links auf "Sabbah's Blog" noch ekliger. VORSICHT)
Das nenne ich nicht eklig. Das sieht mir eher nach einer Darstellung der Realität aus, bei der eher noch am Blut gespart wurde.

Gruß
Holo
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Sentinel schrieb:
...wenn ich das richtig verstanden habe, handelte es sich dabei um Grüße an die Kinder im Libanon ....

Ich weiß nicht so Recht...

Wenn ich mir die Seite, auf der die Bilder bei "Sabbah's Blog" erschienen sind, so angucke, fällt auf, dass unter den Bildern folgende fettgedruckt hervorgehobene Botschaft zu finden ist:

Dear Lebanese/Palestinian/Arab/Muslim/Christians - Kids,

Die with love.

Yours,
Israeli Kids

Wenn man dann aber doch noch etwas weiterliest, kommt man zu folgendem, diesmal kursiv gedrucktem und somit weniger ins Auge fallenden Statement:

PS. The above message is imaginary. It is not what I see written on the bombs (although it might be written on some but we can’t see), it is just what this entire thing means. The girls might be signing the bombs to be send to Nasrallah and Hezbollah, but the bomb are falling on civilian heads, not Nasrallh!

Und schwups ist bei dir ein Eindruck entstanden, dessen Realitätsbezug nicht nachweisbar ist. Meinungsmanipulation par excellence

Sentinel schrieb:

Ob das was damit zu tun haben könnte, dass RELIGION an diesem Konflikt schuld ist? Ach, ich lasse es lieber...

George Carlin schrieb:
Of course, we could outlaw religion and most of these crimes would go away within a couple of generations - but we don't have time for rational thinking!

:wink:

EDIT: Waaas? Vier edits für so'n paar Zeilen? Ich brauch Urlaub! :lol:
 

SALZinDERsuppe

Großmeister
5. Dezember 2004
94
Israel hat den Libanon vor 6 Jahren verlassen. Von dort werden seither immer wieder Zwischenfälle provoziert, immer wieder wird von dort aus der Staat Israel mit Raketen (iranischer Herkunft) beschossen durch die Hisbollah, die im Südlibanon schalten und walten kann, wie sie will und vom Regime in Beirut nicht weiter behelligt wird (auch, wenn die Regierung dies wahrscheinlich nicht komplett freiwillig tut - sie läßt die Hisbollah gewähren und hat ihr sogar einige Ministerposten zugeschoben).

Israel hat den Gazastreifen vor einem Jahr verlassen. Auch von dort werden noch immer Zwischenfälle provoziert, israelische Städte werden mit Raketen beschossen. Urheber ist die Hamas.

Und wenn man sich dies vergegenwärtigt, dann komme ich im wesentlichen zu einer einzigen Schlußfolgerung: Israel handelt richtig. Wann immer Israel die Hand gereicht hat, wurde es dem Staat als Schwäche ausgelegt: Als Israel den Libanon verließ, wurde die Hisbollah auf den Straßen als Sieger gefeiert und die Raketenangriffe nahmen eher noch zu, die Räumung des Gazastreifens hat die Hamas ebenfalls mit erhöhtem Terror gedankt und wir alle erinnern uns: Nie war die Anschlagsdichte höher, als vor Rabins Tod. Natürlich führen die Vergeltungsschläge nicht zu einer Lösung des Problems, sie sind aber die verständliche (und meines Erachtens einzig richtige) Reaktion auf die Politik der Hisbollah, des Iran und der Hamas. Angesichts des permanenten Terrors Konzillianz anzumahnen, ist unangemessen.
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
Lest doch mal, was auf den Granaten steht. ".. Nazrala whit Love .... from Israel and Daniele .... "

Merkwürdig nur, daß der Rest auf Hebräisch geschrieben ist ... :O_O:

phoenix schrieb:
indem Sinne ist es "kein" Schachspiel , wo man sich über interessante Kombinationen und Opfer freut...

Stimmt, aber erzähl das mal den Konfliktpateien ...
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
phoenix schrieb:
hmmm ...manchmal hab ich das Gefühl , daß sich manche diebisch freuen,
daß da mal was los ist , indem Sinne ist es "kein" Schachspiel , wo man
sich über interessante Kombinationen und Opfer freut...
Frag´ doch einfach die Personen direkt, bei denen du das Gefühl hast. Das hilft sicher weiter.

Gruß
Holo
 

antimarionette

Geheimer Meister
19. Mai 2002
275
Ich bin Vater einer kleinen Tochter und die Bilder in diesem Blog machen mich wütend. Weil ich dabei immer an mein eigenes Kind denke. Dieses Töten wird nie enden, weil mit jedem getöteten Menschen der Hass noch zunehmen wird. Ich würde nicht anders reagieren!

@salzindersuppe: Befass dich mit den Fakten, bevor du deine Beiträge schreibst! Es würde helfen das ganze hier einmal zu lesen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten