Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Saddam ist im 23 Amtsjahr + mehr..

G

Guest

Gast
Wollte mal ein paar Sachen schreiben die mir aufgefallen sind. Ja ich weiss mit der 23 ist immer so ne Sache aber vielleicht interssierts ja einen.

1. Saddam Hussein ist seit dem 16.07.1979 also 23 Jahre als Diktator im Amt.

2. Das Wort DAS DRITTE REICH wurde durch ein Bush namens DAS DRITTE REICH was 1923 auf dem Markt kam publik gemacht.

Wie weit war der 2. Weltkrieg auch ein Glaubenskrieg ??
Stimmt es, das das DRITTE REICH das DRITTE TESTAMENT bedeutet ??
 
G

Guest

Gast
@Macleod23

Biblisch gesehen soll DAS DRITTE REICH doch das dritte Testament bedeuten. So wie das 1. Reich = 1. Testament, 2. Reich = 2. Testament. Genaues weiss ich auch nicht. Die Urbedeutung des dritten reiches ist auf jedenfall biblischer herkunft und wurde von den Nazis erst benutzt nachdem das Buch 1923 DAS DRITTE REICH auf dem Markt kam.
 

Leviathan

Geheimer Meister
26. Februar 2003
268
das erste reich war das heilige römische reich deutscher nationen (1495 bis 1618) .
das zweite reich war das kaiser-reich (1619 bis 1918).

soll mir mal einer ein "drittes testament" zeigen.
 

jadawin

Geheimer Meister
25. Januar 2003
207
.... bei den Pressekonferenzen ist mir aufgefallen das die Irakis auch einen Adler als Wappentier verwenden... dem Reichsadler nicht unbedingt unähnlich.
Was hat es damit auf sich ?
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
lol wieder mal ein Schwachsinnsthread.

Was zum teufel soll das mit dem dritten Testament? Stammt das aus dem Illu-Handbuch "Staatennamen und was sie bedeuten"? Kann das mal jemand erläutern?
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
jadawin schrieb:
.... bei den Pressekonferenzen ist mir aufgefallen das die Irakis auch einen Adler als Wappentier verwenden... dem Reichsadler nicht unbedingt unähnlich.
Was hat es damit auf sich ?
Schau mal in ein Lexikon mit bunten Bildern drin.
Da wirst du feststellen das eine Menge arabische Länder einen Adler als Wappentier haben. Genauso wie die alten Römer oder die Amis

Oh, ich merke schon... ich hab da wohl ´ne Verschwörung entdeckt :oops:
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
Leviathan schrieb:
das erste reich war das heilige römische reich deutscher nationen (1495 bis 1618) .
das zweite reich war das kaiser-reich (1619 bis 1918).

soll mir mal einer ein "drittes testament" zeigen.
Korrektur:
das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen (962 - 1806)
Das deutsche Kaiserreich (1871 - 1918)
 
G

Guest

Gast
diese seite habe ich im netz gefunden :

Das dritte Reich ist bis heute die populärste Bezeichnung für das nationalsozialistische Deutschland geblieben. Weitgehend unbekannt sind jedoch die Wurzeln dieser Nostalgie, welche die Wiederkehr vergangener Reichsherrlichkeit versprach. Die tausend Jahre, die das dritte Reich der Nazis dauern sollte, reduzierten sich bekanntlich auf zwölf. Der Mythos selbst ist aber tatsächlich an die tausend Jahre alt.

Der Begriff des "dritten Reichs" ist - von der Verwendung des Wortes für den Nazi-Staat mal abgesehen - weitgehend synonym mit dem tausendjährigen Reich, dem ewigen Reich, dem ewigen Evangelium oder dem dritten Testament. Seine nostalgische Prägung hat er erst in der Neuzeit erfahren. Ursprünglich handelte es sich nämlich um eine religiöse Utopie, die aufs engste mit der Geschichte des Christentums und der Unterdrückung chiliastischer Bewegungen durch die kirchliche Orthodoxie verbunden ist. usw.....

http://sehn-sucht.bei.t-online.de/sehn-sucht/s25drittesreich.htm


das mit dem 1. und 2. Königreich leuchtet mir auch ein. Dachte nur vielleicht ist da was wahres dran.

@Schlaumeier - semball

dann erzähle mir bitte wie weit der 2. weltkrieg mit dem glauben zu tun hatte ?
 

SeRialMaSter

Geheimer Meister
15. Januar 2003
206
jadawin schrieb:
.... bei den Pressekonferenzen ist mir aufgefallen das die Irakis auch einen Adler als Wappentier verwenden... dem Reichsadler nicht unbedingt unähnlich.
Was hat es damit auf sich ?
Mir ist aufgefallen das die nationalfarben (rot-weiss-schwarz) sehr ähnlich der ehem. Reichsfarben (schwarz-weiss-rot) sind hehe
Und was auch auffällt: Saddam rennt öfter mal mit trachten kleidung rum.
und er hat auf nem berühmten foto ne Blaser (deutsch) büchse.
Er mag uns deutsche wohl ;)
 

Weinberg

Geselle
11. Februar 2003
12
:lol:
Außerdem trägt Saddam ein Schnurbartmodell
für dessen Übergröße er an eine reichsdeutsche
Organisation Lizensgebühren zahlen muß...
(entnommen einem künftigen vanHelsing Treat)
 

-Fr35h-

Großmeister
24. Februar 2003
80
ILLUKRIEG

Bekriegen sich jetzt die Illus schon gegenseitig? ich dachte immer Amerika wäre schon von den Illuminaten beherrscht, wegen dem Geldschein.. wenn Saddam jetzt auch einen Auf Illuminat macht, dann stecken die entweder zusammen und wollen die weltherrschaft, oder da verstehn sich ein paar illus überhaupt nich :)
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Das 1000 jährige Reich ist eine, dem Buch "Die Offenbarung des Johannes" entnommene Zahl, sie symbolisiert auch auch die zwischenzeitliche Ruhe vor der letzten Schlacht, in der sich endgültig Gut und Böse gegenüberstehen.
Hier wollte das 3. Reich seine Schicksalsbedeutung herausstellen.
Gebe da vollkommen Recht, daß es altes und neues Testament heisst.
Hier sind zwei Dinge verrührt worden.
Und das 3. Reich bezieht sich eben auf die vorangegangenen deutschen Reiche.

Da bekommt man ja echt Angst, was manche als Beweiszitate heranführen, sollte ich wirklich mal meinem Dozenten mitbringen.
Ach habe morgen eh bei ihm
 

Macleod23

Geheimer Meister
3. November 2002
207
Alles klar, jetzt wird einiges etwas klarer.
Ich sollte die Bibel doch nochmal etwas genauer lesen.
 
Oben Unten