Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Saddam Hussein lässt alle Gefangenen im Irak begnadigen

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Verrückt: Saddam Hussein lässt Gefangene frei !


BAGHDAD Iraq -- All prisoners in Iraq are to be freed under a general amnesty, Iraqi television has announced.

The amnesty will for the first time in President Saddam Hussein's 23 years in power, include political prisoners.

The statement added that President Saddam Hussein saw the amnesty as a thank you for the 100 percent vote in a referendum endorsing his leadership on Tuesday.

Information Minister Mohammed Saeed al-Sahhafa, said the "full and complete and final amnesty" applied to "any Iraqi imprisoned or arrested for political or any other reasons."

But convicted murderers would only be freed if the victims' families agreed, the statement said.

CNN's Jane Arraf said there could be tens of thousands of people being freed including high profile political prisoners.

But she added often prisoners are jailed without their families knowing.

The announcement came as the Iraqi government attempted to rally domestic and international support in the face of U.S. determination to topple it.

As al-Sahhafa completed his statement, Iraqi television switched to file footage of Iraqis celebrating Saddam's elections victory, chanting his name and pledges of support.

Iraqi exiles and the international community have largely scoffed at the vote -- where Saddam was the only candidate -- and the result.

Saddam was the only candidate and Iraqis were asked to vote "yes" or "no" on whether he should serve another seven-year term.

The presidential decree stated: "It's a unanimity that other nations are incapable of achieving and it is unparalleled, but it is a great truth and came from this faithful people at this time.

"Prisoners and detainees would be set free immediately except in the case of those who are sentenced or detained because of killing and they would be set free only if the families of victims would forgive them, or if they hand back their debts to the government or people."

The information minister asked the Iraqi people to welcome the prisoners back into society and forgive all of their sins.
Quelle:
http://www.cnn.com/2002/WORLD/meast/10/20/iraq.amnesty/index.html


Ich denke langsam wird es Zeit das dieser Diktator gestürtzt wird.
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Maxim schrieb:
Verrückt: Saddam Hussein lässt alle Gefangene frei !
Mörder, Vergewaltiger, Diebe etc. alle werden freigelassen.

Ich glaube, die machen aber nur einen kleinen Teil der Gefangenen im Irak aus. :lol:
Ich finde es jedenfalls extrem positiv, dass der Irak auch die politischen Gefangenen freilässt!

Maxim schrieb:
Ich denke langsam wird es Zeit das dieser Diktator gestürtzt wird.

Ich stimme dir zu.
Allerdings bin ich gegen einen Schlag vor Januar 2003. Grund: Weihnachten und Rhamadan (sp?) stehen vor der Tür.
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Mörder, Vergewaltiger, Diebe etc. alle werden freigelassen.

Stimmt doch gar nicht :roll:

@tarvoc : Muss der grosse Avatar sein `?
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Maxim schrieb:
Verrückt: Saddam Hussein lässt alle Gefangene frei !
Mörder, Vergewaltiger, Diebe etc. alle werden freigelassen.

But convicted murderers would only be freed if the victims' families agreed, the statement said.

Halllo! Genau lesen bitte! ...nur wenn die Familien der Opfer zustimmen! Und das wirklich Besondere an der Amnestie ist, dass zum ersten Mal auch POLITISCHE GEFANGENE amnestiert werden und eben nicht, dass Schwerkriminelle freigelassen werden.
 

jausa

Geselle
7. Juli 2002
34
hey tarvoc!

auch so begeistert von der gamma ray / no world order?

ich weiss passt nicht rein, musste aber raus
regards
jausa
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Bundeskanzler schrieb:
Maxim schrieb:
Verrückt: Saddam Hussein lässt alle Gefangene frei !
Mörder, Vergewaltiger, Diebe etc. alle werden freigelassen.

But convicted murderers would only be freed if the victims' families agreed, the statement said.

Halllo! Genau lesen bitte! ...nur wenn die Familien der Opfer zustimmen! Und das wirklich Besondere an der Amnestie ist, dass zum ersten Mal auch POLITISCHE GEFANGENE amnestiert werden und eben nicht, dass Schwerkriminelle freigelassen werden.

Ok ok, war etwas unter Zeitdruck und hatte den Beitrag nur im Fernsehen gesehen und mir dann schnell ne Quelle rausgesucht, tut mir leid !
 

jausa

Geselle
7. Juli 2002
34
Tarvoc schrieb:
jausa schrieb:
auch so begeistert von der gamma ray / no world order?

Ich schätze, das sieht man doch. :D

Jepp, das ist genial, das Album! Sind die anderen auch so gut?

sind auch nicht schlecht, aber haben nicht die klasse von no world order.
rein musikalisch koennte man ohne weiteres helloween/keeper of the 7 keys und iron maiden/seventh son of the seventh son dazulegen. beide sind allerdings schon etwas aelter.
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
jausa schrieb:
rein musikalisch koennte man ohne weiteres helloween/keeper of the 7 keys und iron maiden/seventh son of the seventh son dazulegen. beide sind allerdings schon etwas aelter.

Ich meinte eigentlich die anderen von Gamma Ray! :D

Aber vielleicht sollten wir jetzt auch wieder on topic kommen!
 

DesertEagle

Geheimer Meister
2. Oktober 2002
223
Also ich denke, dass die Irak die Gefangenen freigelassen haben, weil sie einen Grund der Amis wegschaffen wollten ( :arrow: Grund für nen Krieg),
Die Amis haben den Irakern vorgeworfen, dass sie Regimekritiker festhalten....
Es ist wohl jedem klar was ich meine also....

Mit freundlichen Grüßen DesertEagle
 

Dotzdoc-1

Geheimer Meister
20. September 2002
260
Ich habe den Artikel nicht gelesen aber wenn das vom letzten Monat ist dann brauch da jemand Soldaten, vielleicht die Bedingung für Politische Gefangene... :?:



Ich denke langsam wird es Zeit das dieser Diktator gestürtzt wird.

Das denke ich auch von Berlusconi, Chirac, Bush, Blair, Arafat, Sharon...

Ich denke nur immer zu dran welcher von Sadam Husseins Söhnen dann Nachfolger wird. Oder will die USA wirklich eine amerikanische Ersatzregierung stellen? Dann erklären uns alle Araber den Krieg. Ihr müßt wissen Sadams Familie ist so etwas wie ein Königshaus und wird, wenn auch durch massive Propaganda, wirklich vom Volk geliebt.Die Wahlen von Sadam Hussein sind durch freien Willen zu 100% ausgefallen weil die Iraker sehr fanatisch und hoch entschlossen sind und dies ist wohl auch Bush seine berechtigte Sorge. Wenn dieses Volk mobilisiert wird dann bis zu Frauen und 10 jährigen Kindern.

Aber was rede ich?

Ich habe nur die Wahl zwischen RTL und CNN.... :cry:
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Dotzdoc-1 schrieb:
Ihr müßt wissen Sadams Familie ist so etwas wie ein Königshaus und wird, wenn auch durch massive Propaganda, wirklich vom Volk geliebt.Die Wahlen von Sadam Hussein sind durch freien Willen zu 100% ausgefallen weil die Iraker sehr fanatisch und hoch entschlossen sind und dies ist wohl auch Bush seine berechtigte Sorge. Wenn dieses Volk mobilisiert wird dann bis zu Frauen und 10 jährigen Kindern.

Du glaubst also die Propaganda das er 100 % der Stimmen hat ?!?
100 %, weisst du warum ? ES GAB NICHTEINMAL EINEN GEGENKANDIDAT, und das heisst das selbst die Oppositionellen ein "Ja" angekreuzt hätten.
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Dotzdoc-1 schrieb:

Hey, hey, der französische Präsident ist eigentlich okay! Es gibt schlimmeres! Die deutschen Politiker zum Beispiel. Oder es hätte Le Pen Präsident werden können! Nein, nein, Chirac ist eigentlich okay!

Dotzdoc-1 schrieb:
Die Wahlen von Sadam Hussein sind durch freien Willen zu 100% ausgefallen weil die Iraker sehr fanatisch und hoch entschlossen sind

:lol:

Mann, bist du naiv!

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass bei einer WIRKLICH DEMOKRATISCHEN UND FREIEN Wahl jemals ein 100%-Ergebnis 'rauskommen könnte, oder?

Gerade bei einem Diktator wie Saddam ist das mehr als unwahrscheinlich!!!
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
Trotzdem wäre ein Krieg gegen Sa. nicht zu verantworten, mit welcher begründung kann die US Regierung(da Volk ja dagegen ist(die meisten)) einen Krieg gegeb den Irak durchführen?

Ich glaube das Sie die Geafngen frei lassen um Sympathien zu ernten, wenn die Familien das wollten, bitte. :?

Chirac : Wer A-B. los lässt, ist nicht okey:evil:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten