Sacht mal was zu die Vampire

Dieses Thema im Forum "Kryptozoologie" wurde erstellt von Guitarero, 18. April 2002.

1. Guitarero

Guitarero Geselle

Ich weiss jetzt nicht, ob das unbedingt in dieses Forum hier kommt, aber was denkt ihr den so von/über Vampire?

Ist das alles nur Erfindung aus nem Roman, ist das ne Krankheit, oder wie?

2. Anonymous

Anonymous Gast

Laut X-Factor gab es um 1980 in New York einen Vampir. Der soll Patient in einem Krankenhaus gewesen sein und zwei Dutzend Blutkonservenpackungen und einen Krankenpfleger leergesaugt haben. Als eine Pflegerin auf ihn aufmerksam geworden ist sprang er aus dem 4 oder 5 Stock des Gebäudes. Eine Leiche wurde nicht gefunden.

Seit dem denke ich schon, das es eine gewisse Art von Vampiren gibt. Ich glaube aber kaum, das sie durch einen Pflock im Herzen getötet werden könne...

3. Anonymous

Anonymous Gast

wer weiss

hallo ihr jungen leute,
    ich denke vampire sind nicht anderes als eine einbildung, eine einbildung derer die sich nicht zu unterhalten wissen

tschüss euch allen

4. Anonymous

Anonymous Gast

X-Faktor

@CEOS: Was ist denn X-Faktor? Ich meine, die Serie kenne ich! Aber Du wirst Deine Vermutung doch wohl kaum auf einen Hollywood-Streifen stützen...

Gruß Jerry

5. Schattenspiegel

Schattenspiegel Vorsteher und Richter

Habe mal gehört, dass sich Vampirgeschichten in einer sehr
    abergläubischen und auch von Krankheiten heimgesuchten
    Zeitepoche(zB. schwarze Pest) sehr manifestierten, da die
    Menschen verständlicherweise Angst vor den Verstorbenen hatten.
    Die Ansteckung konnte ja dann auch noch erfolgen.

Waren diese Menschen dann einem Verdacht unterlegen und meinten
    einen Toten "bewachen" zu müssen, wurden sie natürlich auf
    "erschreckende" Geräusche aufmerksam.
    Die Toten Schmatzen,weil Fäulnissgase und der langsam
    voranschreitende Verwesungsprozess den Körper aufblähen und
    das alte Blut nebst anderen Körperflüssigkeiten aus Nase und anderen Körperöffnungen austreten lassen.

Die Särge wurden geöffnet, und natürlich sahen die Leichen praller
    =gesünder aus als vor ihrer Krankheit.

Den männlichen Verstorbenen wurde noch unterstellt,sie
    hätten gerade Geschlechtsverkehr gehabt, weil das Glied ebenso
    aufgebläht(also "stehend") war wie der Rest des Körpers.

Um diese Vampire zu töten wurde den Leuten geraten,
    Pflöcke aus Holz in die Herzen der Toten zu schlagen.

Einige der "Pfähler" steckten sich mit dem ausspritzenden Blut an
    und so entstand der Glaube, dass die Toten(speziell Vampire)
    selbst nach ihrem Tod noch Leben nehmen könnten.

Die Kirche unterstützte dies nach Kräften, da sie sich so
    sicher sein konnte mit der Angst der Leute noch mehr
    Anhänger zu bekommen.

Was meint ihr dazu??

licht und liebe

stupy

6. Anonymous

Anonymous Gast

Vlad Dracula hat es wirklich gegeben, da ich jemand aus Rumänien kenne, der nicht weit der Burg Draculas wohnt.
    Im Krieg gegen die Türken lies Dracula seine Feinde köpfen und spießte Ihre Köpfe oder den ganzen Körper auf Pflählen auf.

Ob er aber Blut getrunken hatte, ist vielleicht eine Legende.

Hier ein guter Link:

www.rennkuckuck.de/romania/dracula.htm

Viel Spass beim Gruseln!

7. Tarvoc

Tarvoc Ritter vom Osten und Westen

Re: X-Faktor

X-Factor ist eine Serie, moderiert von Jonathan Frakes, die unglaubliche, paranormale Geschichten präsentiert. Der Zuschauer soll dann raten, ob die Storys wahr sind, oder nicht. Am Ende der jeweiligen Folge wird's aufgelöst.

8. Viva Che

Viva Che Geselle

in dem glauben an die vampiere spiegelt sich nur der wunsch der menschen nach ewigen leben wieder. beeinflußt wurde dies unter anderem durch historische figuren wie vlad dracul oder vampir fledermäuse oder halt krankheitssymptome wie sie z.B. bei tollwut auftreten.

PS: es gibt ein ziemlich gutes rollenspiel mit namen vampire (untote hier im forum wenn ja welche ziet/clan?)

9. Feindsender

Feindsender Geselle

@viva che
    ich hab mal vampire gespielt. musste es aber aus zeitlichen gründen aufgeben.

10. Vlad Tepes

Vlad Tepes Geselle

@ Roswell:

Recht habt ihr. Dieser einer hieß aber Vlad Tepes und wird allgemein als Urvater der Vampire dargestellt, wegen seiner (meiner) gar grausigen Taten. Auch schlürfe ich Blut, allerdings nur, wenn ich mich geschnitten habe und gerade kein Pflaster zur Hand ist.

Vlad, der Pfähler

11. nothing

nothing Gast

Tatsache ist, dass es eine Psychose gibt, bei der der betroffene Mensch glaubt, nur von Blut leben zu können.

Ich finde auch den Gedanken interessant ob es funktionieren würde. Ich meine ob ein Mensch sich nur vom Blut anderer Menschen ernähren könnte. Geht das wohl? Darin dürfte doch wohl alles enthalten sein, was ein Mensch so für den täglichen Bedarf benötigt. zB wäre es möglich aus dem Eisen was man im menschliche Blut findet einen Kompletten Nagel zu bauen. Ich glaube es würde funktionieren sich nur von Blut zu ernähren. Allerdings braucht man davon dann sehr viel am Tag...

Vampire gibt es, dass ist sogar wissenschaftlich erwiesen...aber ob es nun jene Fabelwesen sind die uns in unseren Alpträumen heimsuchen...wer weiß... :twisted:

12. Atlan

Atlan Vorsteher und Richter

ich wünschte es gäbe vampire!

13. Wowbagger

Wowbagger Intendant der Gebäude

Ich glaub schon, dass es Vampire gibt...
    Ob diese "Daseinsform" durch eine Psychose entsteht oder von der Natur (Mutation? bin kein Biologe) entwickelt wurde, ist mir dabei ziemlich egal.
    Zumindest halte ich sie nicht für "eine Ausgeburt der Hölle"!
    Wenn es Tiere geben kann, welche sich ausschließlich von Blut ernähren, dann muss ICH die Möglichkeit von Vampirismus unter Menschen akzeptieren...

.......

14. Vlad Tepes

Vlad Tepes Geselle

Hallo.
    Für interessierte hab ich hier mal ne "Vampir-Chronik" ist ganz interessant:
    Sorry wenns net ganz so schön formatiert ist.

Vlad der Pfähler

15. abulafia

abulafia Geheimer Meister

Re: X-Faktor

wie die Bilde-Dir-eine-Meinung-Zeitung? Dort nur ohne Auflösung.. :-)

16. nothing

nothing Gast

Auch nochmal sehr umfangreiche Infos zu Vampiren, speziell "Dracula" oder Vlad "Tepes", oder Vlad Basarab, wie er richtig hieß...

http://www.nachtland.de/vampire/einleitung.htm

Auch wichtig zu dem Thema könnte sein etwas mehr über Lady Bathory zu erfahren (die Band ist übrigens Hammergeil, davon mal abgesehen...[​IMG] )
    , die steht nämlich auch unter dem Verdacht ein Vampir...oder besser gesagt eine psychisch gestörte zu sein, die man als Vampir bezeichnen könnte. [​IMG]

Das macht mir Angst, was die sich so geleistet haben, die beiden, und ich denke durch solche historischen Hintergründe wurde der Vampirglaube angeregt und hatte viele Jahrhunderte zeit, sich zu verbreiten.

P.S.

Ich hab mir mal die Frechheit rausgenommen, ein paar Smileys hinzuzufügen. Ich hoffe der Admin nimmt mir das nicht krumm, aber ich fand die alten doch irgendwie schöner, die neuen sind...naja...[​IMG]
    halt..

17. Laurin

Laurin Geheimer Sekretär

hier eine meiung einer kurzzeit toreador:

ich denke der mythos der vampire ist wichtig...es sind spannennde, gruselige, bis hin erotische geschichten, die die menschliche Phantasie beflügeln....wo wären wir ohne diese sagen und märchen, da würden wir unseren kindern vor dem schlafengehen den zitronensäure- zyklos vorlesen...tsts..

ich denke nicht, das es tatsächliche vampire gibt, sie sind aus angst und unverständniss entstanden...aber das war auch gut so

Laurin

18. Tizian

Tizian Großer Auserwählter

@ laurin: eine degenerierte? "bin ich meines Bruders Hüter?"-Tizian wird dir die Macht des Abrunds zeigen, du Tunte :wink:

Kain ist der Vater aller Vampire! http.//www.schreck-net.de

[/url]

19. SentByGod

SentByGod Großer Auserwählter

jap! für alle bibelunkundigen...

irgenwann ... vor langer zeit... stritten sich die brüder Kain und Abel, Kain erschlug Abel und trank (meinen zumindest einige) seines Bruders blut.

greetz

20. Tizian

Tizian Großer Auserwählter

Nein, das meine ich nicht!

Sondern: Kain opferte Gott das Liebste, was er hatte, seinen Bruder. Zur "Strafe" wurde er ins Land Nod verband, traf dort Lilith, Adams erste Frau, die ihm mit Magie wieder aufhalf. Dann kamen die Erzengel zu ihm und wollten ihm Vergebung anbieten. Doch der zu stolz gewordene Kain lehnte ab und wurde deshalb verflucht, als Vampir die Erde unsicher zu machen . . .

Diese Seite empfehlen