Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Russland feiert Sieg über Hitler-Deutschland

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
hallo,

ich fasse mich kurz:

ich habe heute im fernsehen die militärparade von den russen gesehen und sofort in den türkischen nachrichtenkanal gewechselt (habe türkische eltern).

eines ist mir dabei aufgefallen:

im deutschen fernsehen hat man nur dieses ereignis gezeigt, ohne viel tam tam.

im türkischen fernsehen haben militäroffiziere; russlandexperten ect. eine talkrunde gehabt. da wurde unter anderem über die militärmacht aktuell von den russen gesprochen und was sie in den letzten jahren an gelder investiert haben in dieses.

einer hatte laut behauptet das china in seiner nächsten militärparade die russen übertreffen werden. weil russland heute die größte militärparade hatte am 9.mai.

das hat mich zum nachdenken gebracht:

ich finde das es schon sehr heftig war heute, das russland die muckies gezeigt hat (in diesem ausmaß) !

was haltet ihr von dieser militärparade heute ?
 

kuwet

Großmeister
15. November 2006
69
AW: Russland feiert Sieg über Hitler-Deutschland

Hi bibu.
Die Russen und Chinesen machen doch öfters mal Militärparaden ,um ihrem eigenen Volk und dem Ausland ihre (militärische)Stärke zu zeigen...War es diesmal etwas besonderes, ausser dass die Parade (wie immer)gigantisch war?
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Russland feiert Sieg über Hitler-Deutschland

nein anders nicht,

nur wie du geschrieben hast, war es gigantisch und die russen rüsten wieder mächtig auf.

die frage ist für was ?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Russland feiert Sieg über Hitler-Deutschland

nein anders nicht,

nur wie du geschrieben hast, war es gigantisch und die russen rüsten wieder mächtig auf.

die frage ist für was ?

Da du dies Thema ja gestartet hast, wäre es doch auch an dir, nun ein wenig zu recherchieren und deine Ergebnisse hier (möglichst prüfbar) kundzutun.

Aber bitte nicht mit diesen lustigen Filmchen einer Tube.

Mir wären Zahlen, Texte und Hintergründe als Stütze deiner These lieb.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Russland feiert Sieg über Hitler-Deutschland

Da du dies Thema ja gestartet hast, wäre es doch auch an dir, nun ein wenig zu recherchieren und deine Ergebnisse hier (möglichst prüfbar) kundzutun.

Aber bitte nicht mit diesen lustigen Filmchen einer Tube.

Mir wären Zahlen, Texte und Hintergründe als Stütze deiner These lieb.

hast recht !

(am 8.Mai 1945 23:00 Uhr, wurde Hitler-Deutschland/Nazi-Deutschland besiegt. Russland feiert den 9.Mai, weil es da um 1:00 Uhr war)

Militärparade: Russland feiert Sieg über Hitler-Deutschland - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

Militärparade in Moskau: Russland feiert Sieg - n-tv.de

ich kann es nicht lassen, extra für dich:

YouTube - 66. Jahrestag des Sieges über Hitler-Deutschland

und es wird weiter aufgerüstet:

Russland steckt 475 Milliarden Euro in Aufrüstung
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Russland feiert Sieg über Hitler-Deutschland

475 Milliarden bis 2020 macht pro Jahr 59,375 Milliarden.
Bisheriger Militär-Etat Russlands: ca. 58 Milliarden per annum.

Entweder hat die Propaganda-Maschine Rianovosti zwei Zahlen miteinander verwechselt
oder Russland verdoppelt seinen Militär-Etat.

Ich tippe auf das entweder.
Hat jemand zusätzliche Informationen?
 

oma

Geselle
15. Mai 2011
14
AW: Russland feiert Sieg über Hitler-Deutschland

Ich glaube einfach, dass Die Russen in Zukunft bei der Verteilung der Energiereserven nicht mehr wie seit dem Mauerfall auf den hinteren Plätzen die Krümel auflesen wollen. Sie wollen wieder vorn mitmischen! Das erfordert dann schon die ein oder andere Investition!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Russland feiert Sieg über Hitler-Deutschland

Ich glaube einfach, dass Die Russen in Zukunft bei der Verteilung der Energiereserven nicht mehr wie seit dem Mauerfall auf den hinteren Plätzen die Krümel auflesen wollen. Sie wollen wieder vorn mitmischen! Das erfordert dann schon die ein oder andere Investition!

Und das wollen die mit neuer Kriegs-Technologie bewirken?

Da habe ich so meine Bedenken. Wäre nicht einfach eine Erneuerung der vorhandenen Technik von Nöten?

Der T34 und die AK47 sind ja nun schon etwas in die Jahre gekommen und Monitär haben die "Russen" ja keinerlei Probleme.

Und wie gestaltet sich denn deiner Meinung nach die "Energie-Knappheit"? Wegen der von dir auf´s Tablet gebrachten Reserven... :gruebel:
 

oma

Geselle
15. Mai 2011
14
AW: Russland feiert Sieg über Hitler-Deutschland

Da befürchte ich leider auch, dass man im Denken noch auf die " alten Technologien" zurückgreift. Ein wenig mit den Muskeln spielen....Heißt nicht, dass dies sonderlich viel bringt oder gar intelligent wäre....Energiereserven? Ich glaub schon dass die fossilen brennstoffe in ihrer Menge begrenzt sind. Obwohl sie das ja auch schon 1972 behauptet haben... noch 40 Jahre u.s.w. Andererseits konnte ich im Geografieunterricht immer gut nachvollziehne, wie die Brennstoffe entstanden sind und nehme so auch an, dass diese nicht unendlich sind.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Russland feiert Sieg über Hitler-Deutschland

Eigentlich ist es ziemlich einfach und in drei Sätzen erklärt.
Great Game 2.0
The Grand Chessboard ist die Eurasische Landmasse (siehe Brzezinski),
Russland hat natürlich immer noch große geostrategische Ambitionen, China verhält sich wie ein lauernder Schläfer und die USA mauert verzweifelt an seinen Brückenköpfen – Europa ist übrigens einer davon.
Militärparaden sind nur alte Rituale. Die Amis machen das schon immer ein wenig anders: Über Filme und Militärtechnikfetisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.207
AW: Russland feiert Sieg über Hitler-Deutschland

Ich glaube einfach, dass Die Russen in Zukunft bei der Verteilung der Energiereserven nicht mehr wie seit dem Mauerfall auf den hinteren Plätzen die Krümel auflesen wollen. Sie wollen wieder vorn mitmischen! Das erfordert dann schon die ein oder andere Investition!

Hi Oma,

Russland ist ja selbst alles andere als rohstoffarm: Im Reich der Rohstoffe | wissen.de und muss sich eigentlich nicht auf der Weltbühne um die schwindenden Ressourcen hauen. Ich würde in dieser Lage dann eher eventuelle Begehrlichkeiten von anderer Seite als Szenario sehen und mich entsprechend so aufstellen, dass ich nicht so leicht zum Spielball fremder Interessen würde. Da ist die Modernisierung der eigenen Armee als eine Maßnahme doch durchaus nachvollziehbar.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Russland feiert Sieg über Hitler-Deutschland

Also ich hab am 9.5. in Russland zusammen mit meinem Freund Leonid auf das Ende der NAziherrschaft in Deutschland angestossen. Ein Grund zum Feiern sowohl für Russen wie für Deutsche, und heute können sie es gemeinsam tun.
Die Militärparade ist normaler usus um nicht zu sagen Gewohnheit. Und ich habe nie in Russland vernommen: "Wir haben euch besiegt, wir sind besser" Begegnet sind mir immer Respekt und die offene Hand zur Freundschaft. Beide Länder sollten wohl gelernt haben, dass es für beide nicht gesund ist, wenn der Tiger gegen den Löwen kämpft.
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Russland feiert Sieg über Hitler-Deutschland

Ich kann mich an den 60.Jahrestag erinnern. Da war ich grad in einer russischen Kleinstadt und hab die Feierlichkeiten in der Provinz mitbekommen. Also ich hatte ein eigenartiges Gefühl beim Anblick der Veteranen mit ihren Orden auf der Brust. Ich hatte das Gefühl, sie denken:" Wir haben zwar den Krieg gewonnen, aber euch gehts trotzdem besser. Verrückte Welt."
Auf jeden Fall sind der Jahrestag und die zugehörigen Paraden wichtiger Bestandteil der nationalen Identität, die sich zu großen Teilen über militärische Stärke definiert.
Die größte Wirkung haben die Paraden im Inland, dem Ausland müssen die Russen ihre militärische Stärke so nicht demonstrieren.
Viel wichtiger ist, den eigene Leuten zu zeigen, daß man schlagkräftig ist. Keine Schwäche zeigen, sonst macht bald jeder was er will. Siehe Kaukasusregion.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten