Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rotary Club

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Rotary Club

Viele Menschen die unfähig sind Kinder zu erziehen und sie lieber schlagen sind Frauen, Bona-Dea ist eine davon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Rotary Club

Der Rotary Club ist von dem Freimaurer Paul Harris gegründet worden.
Paul Harris war Freimaurer ? Ich finde dazu gerade keine Beweise....Nur das hier:
Paul Percy Harris .. ist einer der Gründer des Rotary Club. Harris studierte Jura und machte seinen Abschluss an der Universität von Iowa.
Paul Harris arbeitete in den unterschiedlichsten Berufen und unternahm ausgedehnte Reisen nach Europa, bevor er sich 1896 in Chicago niederließ, um eine Anwaltskanzlei zu eröffnen. Dort lernte er den Kohlenhändler Silvester Schiele, den Bergbauingenieur Gustavus Loehr und den Schneidermeister Hiram Shorey kennen. Gemeinsam mit ihnen gründete er am 23. Februar 1905 den ersten Rotary Club als einen Ort der Zusammenkunft und Freundschaft.
Paul Percy Harris
Und selbst wenn er einer gewesen wäre, was wäre so schlimm daran? Ist es vielleicht möglich das ein Freimaurer, neben seines Daseins als Freimaurer, das eine oder andere macht- was mit dem Freimaurer sein nichts zu tun hat?
Mir kommt das langsam so vor, als ob bewiesen werden soll, das die Fm's überall ihre Finger im Spiel haben und grundsätzlich unter Verdacht stehen.....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Rotary Club

Hallo gaia;
Paul Harris war Freimaurer ? Ich finde dazu gerade keine Beweise....Nur das hier:
Und selbst wenn er einer gewesen wäre, was wäre so schlimm daran? Ist es vielleicht möglich das ein Freimaurer, neben seines Daseins als Freimaurer, das eine oder andere macht- was mit dem Freimaurer sein nichts zu tun hat?
Ich hab nichts von schlimm gesagt, sondern das viele FM auch Rotarier sind.
1. Der Gründer des Rotary-Clubs war der Rechtsanwalt Paul Percy Harris, ein Freimaurer und Mitglied des ominösen Bohemian-Club (aus: P. P. Harris, My Road to Rotary, Chicago 1948, Seite 224). Daß Harris Freimaurer war, mußte auch Alec Mellor in seinem Buch "Logen, Rituale, Hochgrade" (Tours 1985, S. 19) bei aller Bemühung, die Spuren zu verwischen, zugeben.
http://www.bibelkreis.ch/forum/frage778.htm
Mir kommt das langsam so vor, als ob bewiesen werden soll, das die Fm's überall ihre Finger im Spiel haben und grundsätzlich unter Verdacht stehen.....

Tja zumindest ist das ein gewaltiges Netzwerk von Logen mit Kontakten untereinander.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Rotary Club

Sehr wohltätig. Man müsste mal alle führenden Köpfe aus Wirtschaft, Politik und so recherchieren die dort Mitglieder sind. Mal sehen wie lange es braucht bis sich heraus kristallisiert, dass sie im Berufsleben nur allzugerne ihre Ellbogen einsetzen und über sprichwörtliche Leichen gehen, gleichzeitig sich aber damit brüsten in einem Wohltäterverein zu sein.

Kleiner Tipp bzgl. Glaubwürdigkeit.

Kein wahrer Wohltäter geht in einen Verein um gutes zu tun - wozu auch ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Rotary Club

Der Rotary-Club ist im Endeffekt ein Treffpunkt für Geschäftsleute, die neue Kontakte knüpfen wollen. Es kommt gut und gerne vor, dass man, zum Beispiel als Selbstständiger, in Service-Clubs wie diesem Mitglied werden "muss", wenn man nicht große Möglichkeiten der Kontaktpflege unversucht lassen möchte.
Das können sich manche leisten, doch viele sind schlichtweg aus diesem Grund Mitglied Bei Round Table, Lions, Rotary und wie sie alle heißen -> es geht ums berufliche Überleben. Einige dieser Clubs legen dabei großen Wert auf karitative Aktionen. In meiner HEimatstadt sind zum Beispiel die Fahrzeuge der Tafel durch Spenden der Rotarier gekauft worden. Es ist im übrigen jedoch lediglich eines unserer Logenmitglieder in einem Service-Club und das aus dem genannten Grund, dass man es sich als Selbstständiger kaum erlauben kann, diese Kontaktstellen zu meiden.
Die alten Geschichten von unglaublich vielen Doppelmitgliedschaften, damit sich die Brüder außerhalb der Loge auch wirtschaftlich schön die Bälle zuspielen können sind mal wieder Tagträumerei. Im Gegenteil, sind 99% der Brüder die ich kenne ganz bewusst nicht Mitglied eines Service-Clubs, sondern einer Loge.

Ob und welcher dieser Service-Clubs jetzt von einem Freimaurer gegründet wurde, interessiert weder mich, noch Logenmitglieder, noch Service-Club-Mitglieder.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Rotary Club

Hallo search;
Der Rotary-Club ist im Endeffekt ein Treffpunkt für Geschäftsleute, die neue Kontakte knüpfen wollen. Es kommt gut und gerne vor, dass man, zum Beispiel als Selbstständiger, in Service-Clubs wie diesem Mitglied werden "muss", wenn man nicht große Möglichkeiten der Kontaktpflege unversucht lassen möchte.
Wobei die Rotarier tatsächlich nur gut verdienende Geschäftsleute aufnehmen.
Rotarier haben die Verantwortung, für den nachhaltigen Mitgliederbestand und ein gesundes Mitgliederwachstum zu sorgen. Dazu gehört, nach geeigneten Kandidaten Ausschau zu halten und dann unaufdringlich zu versuchen, diese für eine Mitgliedschaft bei den Rotariern zu interessieren.
Rotary.org: Aufgaben


Das können sich manche leisten, doch viele sind schlichtweg aus diesem Grund Mitglied Bei Round Table, Lions, Rotary und wie sie alle heißen -> es geht ums berufliche Überleben. Einige dieser Clubs legen dabei großen Wert auf karitative Aktionen. In meiner HEimatstadt sind zum Beispiel die Fahrzeuge der Tafel durch Spenden der Rotarier gekauft worden. Es ist im übrigen jedoch lediglich eines unserer Logenmitglieder in einem Service-Club und das aus dem genannten Grund, dass man es sich als Selbstständiger kaum erlauben kann, diese Kontaktstellen zu meiden.
Das finde ich beschämend.
Die alten Geschichten von unglaublich vielen Doppelmitgliedschaften, damit sich die Brüder außerhalb der Loge auch wirtschaftlich schön die Bälle zuspielen können sind mal wieder Tagträumerei. Im Gegenteil, sind 99% der Brüder die ich kenne ganz bewusst nicht Mitglied eines Service-Clubs, sondern einer Loge.
Aber auch das ist sicher von Loge zu Loge verschieden, ich finde es schon erstaunlich wie sehr man versuchte zu verschleiern, daß der Gründer Paul Harrris Mitglied verschiedener Logen war.
1. Der Gründer des Rotary-Clubs war der Rechtsanwalt Paul Percy Harris, ein Freimaurer und Mitglied des ominösen Bohemian-Club (aus: P. P. Harris, My Road to Rotary, Chicago 1948, Seite 224). Daß Harris Freimaurer war, mußte auch Alec Mellor in seinem Buch "Logen, Rituale, Hochgrade" (Tours 1985, S. 19) bei aller Bemühung, die Spuren zu verwischen, zugeben.

http://www.bibelkreis.ch/forum/frage778.htm



Ob und welcher dieser Service-Clubs jetzt von einem Freimaurer gegründet wurde, interessiert weder mich, noch Logenmitglieder, noch Service-Club-Mitglieder.
Aber mich interessiert das sehr! Besonders da er außerdem noch Mitglied bei den Bohemians war.


Die Mitglieder haben einige inbegriffen US-Präsidenten (in der Regel, bevor sie im Amt zu bestätigen, um), viele Kabinett Beamten und CEOs von großen Unternehmen, darunter große Finanzinstitute.
Major military contractors , oil companies, banks (including the Federal Reserve ), utilities, and national media have high-ranking officials as club members or guests.​
Wichtige militärische Auftragnehmer , Ölfirmen, Banken (einschließlich der Federal Reserve ), Dienstprogramme und nationalen Medien haben hochrangige Beamte als Club-Mitglieder oder Gäste.
Google Übersetzer

Eine unglaubliche Bruderwirtschaft.........

Zitat aus Freimauerleikon Lenhoff/Posner 1932

Von Weltmaurerei spricht der Freimaurer zur Bezeichnung der auf der bewohnten Erde verbreiteten, durch das Gebrauchtum und die gemeinsame Zielsetzung ideell verbundenen Bundesteile. Von Weltmaurerei spricht auch der Gegner, um dadurch eine einheitlich aufgebaute und einheitlich geleitete Organisation mit geheimnisvollem, revolutionärem, auf Sturz der bestehenden Gesellschaftsordnung gerichtetem Machtstreben zu umschreiben.

Gefunden im Forum der VGLvD.

http://forum.freimaurer.org/showthread.php?t=132
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Rotary Club

Hallo search;
Wobei die Rotarier tatsächlich nur gut verdienende Geschäftsleute aufnehmen.

Können sie ja, wenn sie das möchten.

Das finde ich beschämend.

Was denn genau? Die Fahrzeuge der TAfel, oder der alltägliche Kampf am Arbeitsmarkt?
Beschämend fände ich den falschen Ausdruck, so läuft es eben in der Selbstständigkeit, Kontakte sind gold wert und diese nicht gezielt zu knüpfen kann sich nicht jeder leisten. Scham würde ich da jetzt weniger empfinden, ich würde den Druck eher als unagenehm bezeichnen.

Aber auch das ist sicher von Loge zu Loge verschieden, ich finde es schon erstaunlich wie sehr man versuchte zu verschleiern, daß der Gründer Paul Harrris Mitglied verschiedener Logen war.

Das ist es mit Sicherheit, aber den Eindruck erwecken zu wollen, dass es sich bei Rotary und Co um Zweigstellen der FM handelt in denen sich Freimaurer tummeln um ihre Geschäfte zu treiben ist mehr als daneben, wobei ich damit jetzt weniger dich persönlich damit meine. Doppelmitgliedschaften kommen vor, es soll ja auch Selbständige geben, die auch noch Freimaurer sind, somit ist das kaum verwunderlich. ;) Freimaurer zu sein überdeckt ja nicht alle anderen Eigenschaften und Rollen die mn besitzt und im Leben zu erfüllen hat..

Wo und von wem wird das denn verschleiert (Im übrigen scheint es Briefe von ihm zu geben, in dem er diese Behauptung definitiv verneint.)? Ist ja nicht so, dass das jeden so sehr interessiert wie dich - wohl eher das Gegenteil wird der Fall sein. Ich weiß auch bis jetzt nicht, was daran so besonders ist?


Es war auch ein Freimaurer der das Penicillin erfunden hat und ich sehe trotzdem keine Gefahr von Pharmalogen ausgehen oder unfassbar viele Doppelmitgliedschaften bei den Mormonen, deren Gründer ebenfalls Freimaurer war


Jeder hat so seine eigenen Quellen ;)


Aber mich interessiert das sehr! Besonders da er außerdem noch Mitglied bei den Bohemians war.


Google Übersetzer

Eine unglaubliche Bruderwirtschaft.........

Von mir aus war er auch da Mitglied, von mir aus auch noch im Gesangsverein, in der Kirche oder sonstwo. Setzt du jetzt diese drei Organisationen in Verbindung, weil eine Person als Bindeglied zu dienen scheint?

Harris = FM + Rotary + Bohemian, also => FM = Rotary = Bohemian? Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, wohl eher verstehe ich dein Anliegen überhaupt nicht. Kläre mich auf.


Du bist scheinbar ein sehr assoziativer Mensch, oder ich bin heute sehr denkfaul, aber in welchen Zusammenhang soll das jetzt passen? Soll ich mir den Reim drauf machen, dass Rotary ein Teil der "Weltmaurerei sei, wegen der "durch das Brauchtum und die gemeinsame Zielsetzung ideel verbundenen Bundesteile"?
 
Zuletzt bearbeitet:

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Rotary Club

Daseinsberechtigung von Rotary, Lions usw. ist Netzwerken und die Selbstdarstellung von bürgerlichen Eliten auf lokaler Ebene.
Motto: "Tu ein wenig Gutes und rede viel darüber"

Desweiteren beschäftigt man sich noch intern, beispielsweise mit etwas kultureller Bildung, die Akademiker den Emporkömmlingen angedeihen lassen. Meistens ausgeführt in unterdurchschnittlichen Referaten, Bildungsreisen oder Lichtbildvorträgen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Rotary Club

Hallo search;
Können sie ja, wenn sie das möchten.

Ja sie tun es halt.

1. Kontaktaufnahmen
Der Zugang zu Service Clubs ist den meisten Menschen verwehrt. Das Vorschlagsprinzip
hat zur Folge, dass man ausschließlich über privaten oder beruflichen Kontakt solch
einem Club beitreten kann. Ein sozial engagierter Bürger, dem diese Kontakte nicht zur
Verfügung stehen, hat keine Möglichkeit, sich bei einem Service Club um eine Mitgliedschaft
zu bewerben.
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=980930642&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=980930642.pdf
Aber ob das sinnvoll ist?


Was denn genau? Die Fahrzeuge der TAfel, oder der alltägliche Kampf am Arbeitsmarkt?
Beschämend fände ich den falschen Ausdruck, so läuft es eben in der Selbstständigkeit, Kontakte sind gold wert und diese nicht gezielt zu knüpfen kann sich nicht jeder leisten. Scham würde ich da jetzt weniger empfinden, ich würde den Druck eher als unagenehm bezeichnen.
Erst recht kann sich nicht jeder leisten in diese Clubs zu gehen und soziales Engagement sollte eigentlich nicht vom Geldbeutel abhängig sein.



Das ist es mit Sicherheit, aber den Eindruck erwecken zu wollen, dass es sich bei Rotary und Co um Zweigstellen der FM handelt in denen sich Freimaurer tummeln um ihre Geschäfte zu treiben ist mehr als daneben, wobei ich damit jetzt weniger dich persönlich damit meine. Doppelmitgliedschaften kommen vor, es soll ja auch Selbständige geben, die auch noch Freimaurer sind, somit ist das kaum verwunderlich. ;) Freimaurer zu sein überdeckt ja nicht alle anderen Eigenschaften und Rollen die man besitzt und im Leben zu erfüllen hat..
Es erweckt aber den Eindruck das man eben überall nur durch Vitamin B weiter kommt und diese Clubs das fördern.


Wo und von wem wird das denn verschleiert (Im übrigen scheint es Briefe von ihm zu geben, in dem er diese Behauptung definitiv verneint.)? Ist ja nicht so, dass das jeden so sehr interessiert wie dich - wohl eher das Gegenteil wird der Fall sein. Ich weiß auch bis jetzt nicht, was daran so besonders ist?
Natürlich ist das nichts besonderes das gerade ein Freimaurer diesen Club gegründet hat, es scheint Briefe zu geben aha....


Es war auch ein Freimaurer der das Penicillin erfunden hat und ich sehe trotzdem keine Gefahr von Pharmalogen ausgehen oder unfassbar viele Doppelmitgliedschaften bei den Mormonen, deren Gründer ebenfalls Freimaurer war
Na ja von vielweiberrei halte ich nichts.


Jeder hat so seine eigenen Quellen ;)
Eine Freimaurerquelle ist für mich auch nicht seriöser als eine von der Kirche, oder willst du nun die Kirche als grundsätzlich unseriös ansehen?

Von mir aus war er auch da Mitglied, von mir aus auch noch im Gesangsverein, in der Kirche oder sonstwo. Setzt du jetzt diese drei Organisationen in Verbindung, weil eine Person als Bindeglied zu dienen scheint?
Nee ich sehe da eher eine Krake die überall mitmischen will.

Harris = FM + Rotary + Bohemian, also => FM = Rotary = Bohemian? Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, wohl eher verstehe ich dein Anliegen überhaupt nicht. Kläre mich auf.
Nein nicht das gleiche, aber kein Problem für einen FM auch noch bei den Bohemian zu sein.

Du bist scheinbar ein sehr assoziativer Mensch, oder ich bin heute sehr denkfaul, aber in welchen Zusammenhang soll das jetzt passen? Soll ich mir den Reim drauf machen, dass Rotary ein Teil der "Weltmaurerei sei, wegen der "durch das Brauchtum und die gemeinsame Zielsetzung ideel verbundenen Bundesteile"?
Man könnte es so sehen, daß fast egal in welchen Club man geht, dieser im Endeffekt von Freimaurern gegründet wurde. Sie also überall ihre Finger im Spiel haben, wo es um Elite Clubs und Geld geht.
Es kann ja auch nicht jeder Freimaurer werden, auch wenn er noch so oft zu Gästeabenden geht wird er in die jeweilige Loge passen müßen.
 

trianon

Großmeister
18. Februar 2010
57
AW: Rotary Club

Mir ist noch nicht ganz klar, was daran verwerflich sein solll, wenn sich ein paar Herren in einem Service-Club zusammen tun um unter anderem caritativ tätig zu werden! finde ich eigentlich besser, als einen Golfclub, der mindestens genauso teuer ist, ebenfalls Vitamin B untertstützt, aber nichts für die Allgemeinheit tut!

Zu bona - selbstverständlich kann jeder FM werden, der sich dafür interessiert undpersönlich zur jeweiligen Loge passt! Natrlich muss er auch die allgemeinen Voraussetzungen erfüllen, die bekannt sein dürften (freier Mann von gutem Ruf, etc)

Dass relativvieleFM auch in anderen Clubs vertreten sind,liegt schlichtdaran, dass sehr vieleMaurer gesellschaftlich vielseitig interessiert sind!
Deshalb sind Sie u.a. Maurer!
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Rotary Club

Was genau hat nochmal die Arbeit an sich selbst mit geschäftlichen Beziehungen zu tun ? Diese Kausalität ist mir grad entgangen...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Rotary Club

Was genau hat nochmal die Arbeit an sich selbst mit geschäftlichen Beziehungen zu tun ? Diese Kausalität ist mir grad entgangen...
Ganz einfach wer an sich selbst arbeitet, arbeitet dann erstmal an seinen seinen Beziehungen. Aber wir wollten doch bei den Rotaryern bleiben, die so selbstlos nur ganz bestimmte Leute aufnehmen.
 

trianon

Großmeister
18. Februar 2010
57
AW: Rotary Club

Sind wir heute etwas sarkastisch?

Nein, das hat nichts miteinander zu tun! Freimaurer sind aber auch ganz normale menschen, die natürlich auch mal Beziehungen brauchen! Wie nahezu jeder andere auch!

Ich seh das Problem noch immer nicht! Warum sollten die sich nicht aussuchen, wenn sie nehmen?

Wenn ich heute nen Club gründe, suche ichmir auch aus, wer rein kommt! Sonst wäre es nämlich kein Club!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Rotary Club

Hi

Zu dem Argument dass sich jeder Mensch unabhängig von seinem Geldbeutel sozial engagieren kann....
Ja das stimmt, wenn ich kein Geld übrig habe um etwas gutes zu tun, dann kann ich meine Arbeitskraft oder mein Wissen für irgendwelche Projekte zur Verfügung stellen.
Wenn ich zuviel Geld über habe ,würde ich wohl mehr helfen können wenn ich dieses zuviel an Geld irgendwie zur Verfügung stelle als wenn ich meine Arbeitskraft zur Verfügung stelle.
Wenn ich meine Arbeitskraft anbiete, dann entscheide ich selbst wo ich etwas gutes tue, wenn ich mein Geld verschenke, dann darf ich wohl auch selbst entscheiden wofür ich es zur Verfügung stelle.

Als nicht Millionär habe ich jedoch die Möglichkeit mich an diese Vereine zu wenden um Geld für einen guten Zweck locker zu machen, die helfen ja gerne.
Ich kann dem Verein nur nicht beitreten weil mir die monetären Mittel dafür nicht zur Verfügung stehen.
Ich kann doch nicht erwarten dass ich bei so einem Verein mitmische und über finanzielle Mittel entscheide ohne dass ich diese Mittel beigesteuert habe, oder ?
Wo ist das Problem ?

Gruss Grubi
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Rotary Club

Hallo Grubi;

Zu dem Argument dass sich jeder Mensch unabhängig von seinem Geldbeutel sozial engagieren kann....
Ja das stimmt, wenn ich kein Geld übrig habe um etwas gutes zu tun, dann kann ich meine Arbeitskraft oder mein Wissen für irgendwelche Projekte zur Verfügung stellen.
Machen sehr viele Ehrenamtliche ohne sich öffentlich damit zu brüsten.
Wenn ich zuviel Geld über habe ,würde ich wohl mehr helfen können wenn ich dieses zuviel an Geld irgendwie zur Verfügung stelle als wenn ich meine Arbeitskraft zur Verfügung stelle.
Wenn ich meine Arbeitskraft anbiete, dann entscheide ich selbst wo ich etwas gutes tue, wenn ich mein Geld verschenke, dann darf ich wohl auch selbst entscheiden wofür ich es zur Verfügung stelle.
Klar aber du könntest dich schlau machen wo es sinnvoll ist und nicht wo du die meisten Lorbeeren erntest.
Als nicht Millionär habe ich jedoch die Möglichkeit mich an diese Vereine zu wenden um Geld für einen guten Zweck locker zu machen, die helfen ja gerne.
Sind die Gelder nur von den Rotaryern selbst oder sammeln sie die?
Ich kann dem Verein nur nicht beitreten weil mir die monetären Mittel dafür nicht zur Verfügung stehen.
Ich kann doch nicht erwarten dass ich bei so einem Verein mitmische und über finanzielle Mittel entscheide ohne dass ich diese Mittel beigesteuert habe, oder ?
Wo ist das Problem ?
Vielleicht sollten Hartz 4 Empänger auch nicht mehr wählen dürfen weil sie keine Steuern zahlen? Es geht auch nicht darum das ein nicht Mitglied entscheiden will wofür diese "wohltätigen Vereine" spenden, sondern eher um die Frage wie karitativ diese Clubs wirklich sind.

http://www.rotary.org/de/serviceandfellowship/fundaproject/projectfundingguide/pages/ridefault.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rotary Club

Hallo Bona,
Sind die Gelder nur von den Rotaryern selbst oder sammeln sie die?
Sie sammeln.
Unter sich und außerhalb. Sie haben ja gute Kontakte und wissen, wo es was zu holen gibt.
Vielleicht sollten Hartz 4 Empänger auch nicht mehr wählen dürfen weil sie keine Steuern zahlen?
Was ist das denn für ein Quark?
Und was hat dieser Quark mit dem Thema oder mit dem, was Grubi geschrieben hat zu tun?
Es geht auch nicht darum das ein nicht Mitglied entscheiden will wofür diese "wohltätigen Vereine" spenden, sondern eher um die Frage wie karitativ diese Clubs wirklich sind.
Die Rotarier sind kein karitativer Weltverbesserer-Verein.
Und selbst wenn das jemand behauptet, glaubt es niemand.
Es ist ein privater Verein, der tut, was immer seine Mitglieder tun wollen.
Er hat keine Steuerprivilegien und keine Gemeinnützigkeit.

Das einzige, was dieser Verein mit den Freimaurern gemein hat:
sie lassen dich nicht mitspielen.
Heul doch.
 

trianon

Großmeister
18. Februar 2010
57
AW: Rotary Club

Wie caritativ diese Clubs sind kann man relativ einfach erfahren! Zum einen auf der HP des Clubs! Da werden Projekte vorgestellt, die unterstützt werden! Wer bösees denkt könnte sagen - alles gefaked! Da diese Clubs auchspenden sammeln müssen sie über diese auch Rechenschaft ablegen! Diese Informationen sind zugänglich und u.a. durch Finanamt etc. geprüft!

Selbstverständlich findet in diesen Clubs auch etwas Slbstbeweihräucherung statt - na wen störts - wenn es im Endeffekt hilft!
Dass die auch an die Öffentlichkeit gehen und werben ist sinnvoll - nur wer Gutes tut und darüber spriicht hat Erfolg- in diesem Fall - bekommt Spenden!
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Rotary Club

Diejenigen, die von den Spenden profitieren, dürften vermutlich nichts dagegen haben, wenn auch die Spender einen Vorteil davon haben. Also wem schadets ?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Rotary Club

Klar aber du könntest dich schlau machen wo es sinnvoll ist und nicht wo du die meisten Lorbeeren erntest.
Als nicht Millionär habe ich jedoch die Möglichkeit mich an diese Vereine zu wenden um Geld für einen guten Zweck locker zu machen, die helfen ja gerne.


Sind die Gelder nur von den Rotaryern selbst oder sammeln sie die?
Kommt da nun eine latente Schreib/Leseschwäche zum tragen?

Dies wurde doch nun ausfürlich besprochen und sogar hier niedergeschrieben. Oder sollte mich da nun meine Wahrnehmung einwenig verwirrt haben?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Rotary Club

Kommt da nun eine latente Schreib/Leseschwäche zum tragen?

Dies wurde doch nun ausfürlich besprochen und sogar hier niedergeschrieben. Oder sollte mich da nun meine Wahrnehmung einwenig verwirrt haben?

Für was diskutieren wir hier? Ich kann also zu den Rotariern gehen und die machen das Geld dann für einen guten Zweck locker?
Ich werd es mal testen, bislang sah ich das so, die Rotarier unterstützen z.B. Altenheime, die alten Leute zahlen Preise so um die 2500€ der Staat schickt den Altenheimen kostenlose 1€ Jober und pro Jober noch 500 € obendrauf so das Altenheime keine Fachkräfte mehr einstellen, daß Geld zum renovieren usw. ist komischer Weise trotzdem nicht da was machen die nur mit der ganzen Kohle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten