Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Roswell-Signal entschlüsselt

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
angeblich wurde ein signal das von aliens im jahre des rosswell falles empfangen wurde entschlüsselt, was bsiher geheim gehalten wurde, so hies es in einer Sendung vom 28.6.2002 bei vox ...

die angegebene adresse war: http://www.spiegel schade hätte gern den ganzen link gehabt ...
 

Deedlit

Geselle
19. August 2002
30
Das hab ich gesehn ... ziemlich cool sowas mit den signalen das wuste ich auch noch nicht Vox sei dank! :D

Aber die entschlüsselte nachricht wurde doch bei Vox gezeigt...habe ich nicht ganz verstanden was das darstellen sollte.
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
ja, aber war das nicht alles verarsche und am ende der sendung hieß es:
"Das ist aber alles so nicht passiert"

war das signal nicht ein binär-code, der auf pi basierte und dann zu einem komplexem schaltkreis eine roboters entschlüsselt wurde?
 

Deedlit

Geselle
19. August 2002
30
ach..ja stimmt 8O habe ich ganz vergessen die robos die sich selbst weiterentwickeln und durch den all ziehen würden.
 

Itscobra

Geselle
29. Juni 2002
23
tach

Ja, ich dachte zuerst auch:

WOW geil das ist doch der beweis für ausserirdisches Leben, aber warum habe ich noch NIE was davon gehört....komisch....

und dann zum schluss auf einmal dieser SATZ, und das alles ist nie passiert!

PS: Sie hatten ein neues Signal gefunden und nach weiteren Aussagen anderer wurde herausgefunden, dass beim Absturz in Rosswell das selbe signal geortet wurde!
 

aemilia

Großmeister
6. August 2002
51
Signal aus dem All

Hi,
:roll:
hab die Sendung auch gesehen, aber vielleicht wars ja auch doch `ne andere.
Dabei ging es um ein Signal aus dem All das Seti empfangen haben soll, nicht nur Seti auch andere Empfangsstationen hatten gleichzeitig das Signal empfangen. Später konnte es als außerirdirsch enttanrt werden.
Es war eine Art Code, sah mir auch ein bisschen nach `nem Schaltnetz aus, der allerdings nicht entschlüsselt werden konnte. Die sogenannten Experten erklärten, er stamme vermutlich von einem gigantischen Computer im Weltall (weiß ich nicht mehr genau von wo und wie weit, ziemlich weit jedenfalls), der eine Art Computerrasse auf die Beine gestellt hätte und dieser Computer würde sich weiterentwickeln, er kann sich also selber optimieren. Naja, meiner Meinung nach ein bisschen absurd, aber so sehen die Menschen ja wieder einen Grund darin aufzurüsten, oder?
In der Sendung ging es auch noch darum, ob die Mondlandung ein Fake war oder nicht, aber darüber denke ich brauche wohl nichts mehr zu schreiben.

Das das gleiche Signal auch in Roswell empfangen wurde ist mir neu und den Satz am Schluss hab`ich wohl auch überhört (oder überlesen).

Gruß

aemilia
 

aemilia

Großmeister
6. August 2002
51
aha

Hier ein Ausschnitt zu der besagten Sendung, hab`s ein bisschen gekürzt:

Am 4. Juli 1947 fällt in der Nähe von Roswell, ..., ein ..Gegenstand vom Himmel. ... 47 Jahre später erklärte die Air Force, das Stück stamme von einem geheimen Überwachungsballon, ... In dieser Zeit blieb viel Raum für Spekulationen.
Unterstützt von der ..NASA und einer Gesellschaft mit der Bezeichnung SETI (Search for Extraterrestrial Intelligence), die sich als Wachposten für etwaige außerirdische Botschaften versteht, wird in dem Dokumentarfilm "Was wäre wenn...?" folgendes futuristisches Szenario durchgespielt:
Im Sommer 1997 empfängt ein Wissenschaftler ein verschlüsseltes Signal aus dem All, das zweifellos von einem außerirdischen intelligenten Wesen stammt. Die Welt reagiert schockiert, vor allem als Forscher bemerken, dass sich dieses Signal der Erde nähert. In den Massenmedien bricht Hysterie aus. In den Vereinigten Staaten von Amerika argwöhnen Militärs, dass regierungsfeindliche Kräfte wirken. Die Vereinten Nationen versuchen alles, um das Zusammentreffen mit den Aliens vorzubereiten. Die Welt rüstet zum Empfang der Außerirdischen.
Der Spiegel TV Themenabend "Nachricht aus dem All" zeigt den Dokumentarfilm "Sind wir wirklich auf dem Mond gelandet" und beschäftigt sich des weiteren mit der Frage: "Was wäre wenn... die Außerirdischen kommen?".

Also, so wie ich das verstehe heißt das SpiegelTV hat einfach ein bisschen Fantasie mit Fakten gemischt, dass dann kaum einer mehr unterscheiden kann, was davon wahr oder falsch ist, ist wohl kein Wunder.

nochmals Grüße

aemilia
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
Re: aha

aemilia schrieb:
Also, so wie ich das verstehe heißt das SpiegelTV hat einfach ein bisschen Fantasie mit Fakten gemischt, dass dann kaum einer mehr unterscheiden kann, was davon wahr oder falsch ist, ist wohl kein Wunder.

allein der titel "was wäre wenn" läßt aber doch eigentlich schon durchscheinen, das es um ein gedankenspiel geht
 

aemilia

Großmeister
6. August 2002
51
Hi,

@Paradewohlstandskind
kannste bestimmt nachfragen bei VOX, warum denn nicht?

@zian
der Titel der Sendung war galube ich "Nachricht aus dem All" und nicht "was wäre wenn...".
In der Sendung haben die einfach zuerst den Dokumentarfilm gezeigt, in dem die Mondlandung angezweifelt wird, keine ausgedachte Science-Fiction Geschichte also. In dem Film behaupteten US-Wissenschaftler, dass die Mondlandung inszeniert gewesen ist.
Anschließen haben sie den "fiktiven" Dokumentarfilm über das Siganl der Aliens gezeigt. Diesen Film haben sich jedoch die NASA zusammen mit Seti nur ausgedacht.
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
Anschließen haben sie den "fiktiven" Dokumentarfilm über das Siganl der Aliens gezeigt. Diesen Film haben sich jedoch die NASA zusammen mit Seti nur ausgedacht.
...ich glaub bis zu dem punkt, an dem die nasa ein (!) "piepsen" aus dem all empfangen hat, war alles real. jedenfalls denke ich, ein signal hats echt mal gegeben. oder irr ich mich?
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Ihr könntet aber auch eines machen, wenn die sendung bei vox kam und da eine www-seite mit www.spiegel undsoweiter angegeben wurde, kann es sich nur um spiegel TV gehandelt haben.

und was heißt das für uns:

www.spiegel.de/sptv

Ich hab leider die sendung nich gesehen, und wüßte nicht wonach ich da suchen sollte, deshalb sollte das jemand machen, welcher die sendung gesehen hat und nich vollgekifft genug war, um sich daran zu erinnern.

gruß

trashy
 

aemilia

Großmeister
6. August 2002
51
@Thela Hun Ginget

Hmm, das Signal scheint`s also gegeben zu haben, aber der Film darüber war ausgedacht, nun ja und jetzt??? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass das Signal, das von Seti empfangen wurde etwas mit Roswell zu tun hatte. Aber vielleicht stand ich ja auch zu sehr unter Drogeneinfluss, wer weiß? :wink:

Gruß

aemilia
 

goLd

Geheimer Meister
22. Juli 2003
192
zitat
Als amerikanische Wissenschaftler im Sommer 1997 ein verschlüsseltes Signal aus dem All empfangen, das von außerirdischen Intelligenzen stammen könnte, wittert Major Alexander Parallelen. Das Signal wird von mehreren Teleskop-Stationen empfangen, ist von variabler Frequenz und scheint keine der bis dahin bekannten Charakteristika aufzuweisen.

Die Welt reagiert schockiert, vor allem, als einige Forscher darauf hinweisen, dass sich dieses Signal der Erde nähere. In den Massenmedien bricht eine regelrechte Hysterie aus. In den Vereinigten Staaten argwöhnen Militärs, dass regierungsfeindliche Kräfte am Werk seien. Die Vereinten Nationen versuchen alles, um sich auf ein mögliches Treffen mit Aliens vorzubereiten. Die Welt rüstet zum Empfang der Außerirdischen.

was dann..... :roll:
 

niceday

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
182
Laut SETI Webseite haben sie bisher zwei Signale empfangen, die "aussergewöhnlich" sind und auf intelligentes Leben hindeuten.
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
ein bisschen wenig wenn man mal bedenkt, wieviel signale wir so ins all senden ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten