Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

religionsnoten gewürfelt?

Eazyyy

Geheimer Meister
19. August 2002
406
Bei uns wurde der Reli-Unterricht nicht benotet, es stand lediglich das der Unterricht besucht wurde :)
 

Mephistopheles

Geselle
1. November 2002
23
Zum Thema Religionsunterricht

Von der 2. bis zur 6. Klasse hatten wir einen Pfarrer als Religionslehrer.
Das witzige daran war, das er jeden Montag fragte, wer denn am Sonntag in der Kirche war. So jetzt kommts, jeder der nein gesagt hatte bekam eine mündliche 6. Aus diesem Grund habe ich ihn immer angelogen und später meine Sünde natürlich im seinem Beichtstuhl gestanden.

In der Realschule hatte ich das selbe Problem wie redsun229
meine Noten schwankten zwischen 1 und 6.

Aber in der FOS kamen dann komischerweise nur noch 1er und 2er, obwohl ich die ganze Stunde gemalt oder Kreuzworträtsel gemacht habe.

Es liegt wohl daran, das eigentlich keiner genau weiß was er im Religionsunterricht lehren soll, weil man ja heutzutage niemanden mehr dazu zwingen kann Katholik zu sein.

Die Gedanken (Glauben) sind frei.
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
memph du lebst nicht zufällig in bayern oder?

´meines wissens sollen im reli unterricht die kinder nicht nach der religion erzogen werden sondern nur aufgeklärt/hingeführt ... benotung 6 wegen nichtbesuchen einer sonntagsmesse ist da ein grund für den anwalt... :)
 

Mephistopheles

Geselle
1. November 2002
23
Ich finde die Frage ob ich zufällig aus Bayern komme sehr witzig.

Bekanntlicherweise ticken ja in Bayern die Uhren anders.

Den Anwalt einschalten: Ich glaube nicht das ein Kind der 1. bis 4. Klasse auf die Idee kommt den Pfarrer zu verklagen!
Mittlerweise ist aber dieser Pfarrer nicht mehr im Amt
 
Oben Unten