reincarnation/wiedergeburt

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: reincarnation/wiedergeburt

6. Januar - Heilig' Drei König
Dieses Datum nennt man auch "Epiphanias", was Erscheinung, Schau, (Selbst-)Offenbarung (Epiphanie) bedeutet.
Phonetisch damit verwandt ist der Name "Befana (Befania)", eine vorchristliche Dämonin und Spukgestalt der Mittwinterzeit, die mal strafend, mal belohnend (Geschenke bringend) auftritt. Im deutschen Volksglauben nannte man sie Bercht, Frau Berta, Eisenberta oder Perchta (altdeutsch: Perahtun), auch Butzenbercht. Diese kam in Begleitung ihrer Kobolde, den Perchten, in der Nacht des 6. Januar, dem "Perchtentag", als Gabenbringerin oder als Kinderschreck (schlitzte einem den Bauch auf). Man stellte ihr Speisen aufs Dach.

Ostern
Das Frühlingsfest "Ostern" stammt bezüglich seines Ritus' aus der germanischen Mythologie. Es galt dort als das Fruchtbarkeitsfest, das Erwachen und Aufkeimen des Lebens im Frühjahr, symbolisiert durch die Keimzelle allen Lebens, das Ei, und durch das Tier, das für seine Potenz, sexuelle Aktivität und Fortpflanzungskraft berühmt ist, der Rammler und Hase.
Die Bezeichnung "Ostern" ist abgeleitet von der Fruchtbarkeitsgöttin Ostera, die die germanische Version der mesopotamischen Aschera darstellt. Der Ascher-Mittwoch hat keinesfalls etwas mit Asche zu tun, sondern ist der Tag der Aschera.
Im Ägyptischen lautet der Name der Ostera "Hathor", im Babylonischen "Ischtar", im Hebräischen "Astor", im Griechischen "Astron" und im Lateinischen "Astrum". Ostern ist das Fest des Oststerns, des Sterns, der im Osten aufgeht - des Morgensterns.
Während der indogermanischen Völkerwanderungen übertrugen sich diese mesopotamischen Mythen in unsere Breiten.

Volksetymologie, Spekulationen und, ja, auch ein paar Wahrheiten. Vergleichende Religionsgeschichte ist immer interessant.

Ich hatte einen Kritikpunkt und zwei konkrete Fragen, schade, daß Du auf alle drei Punkte nicht näher eingehst.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: reincarnation/wiedergeburt

Hallo Jäger!

Ich hatte einen Kritikpunkt und zwei konkrete Fragen, schade, daß Du auf alle drei Punkte nicht näher eingehst.

Kannst du das nochmal genau zusammenfassen, der Kritikpunkt dürfte abgegessen sein da hatte ich glaube ich drauf geantwortet.

Und welche Fragen meinst du???


Schechi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: reincarnation/wiedergeburt

Kritikpunkt: Weihnachtsbaum hat nach herrschender Meinung keine antiken Wurzeln.

Frage 1: Wer hat Jesu Geburtstag auf den 06.01. und seinen Todestag auf den 06.03. berechnet?

Frage 2: Welche Tatsachen sind es, die kein Patriarchat unterdrücken kann?

Und ganz generell: Was an Deinen Postings ist Zitat, und wovon?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: reincarnation/wiedergeburt

Hallo Ein wilder Jäger!
Kritikpunkt: Weihnachtsbaum hat nach herrschender Meinung keine antiken Wurzeln.
Nach meiner schon.
Frage 1: Wer hat Jesu Geburtstag auf den 06.01. und seinen Todestag auf den 06.03. berechnet?
Wer genau keine Ahnung:
Um das Jahr 1000 gliederte sich das Kirchenjahr im Wesentlichen so, wie es heute ist. Der Beginn ist seit dem 6. Jahrhundert am 1. Adventssonntag mit dem Weihnachtsfestkreis, zu dem Advent, Weihnachten und Epiphanie gehören.
Der zweite grosse Zyklus ist der Osterfestkreis. Er beginnt mit der Fastenzeit, der Karwoche, hat seinen Höhepunkt an Ostern, gefolgt von Christi Himmelfahrt und endet - fünfzig Tage nach Ostern - mit dem zweiten Höhepunkt Pfingsten.
inforel.ch: Christentum: Kalender
Ich vermute das wurde auf dem Konzil von Nizäa festgelegt.
Frage 2: Welche Tatsachen sind es, die kein Patriarchat unterdrücken kann?
Das die Bibel manipuliert wurde um ein Patriachat zu schaffen, insbesondere das alte Testament.
Und ganz generell: Was an Deinen Postings ist Zitat, und wovon?
Hatte ich schon gesagt, das ist das was mir in Erinnerung geblieben ist aus verschiedenen Quellen.

LG.Schechina
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: reincarnation/wiedergeburt

Ach so sie wurden gefressen....na ja das hab ich noch nicht so gehört.

Samsara [Sanskrit »Wanderung durch die Wiedergeburten«] das, Lehre in Hinduismus, Buddhismus und Dschainismus, nach der alle Wesen dem Kreislauf von Geburt, Tod und Wiedergeburt unterworfen sind. In allen drei Religionen als »Gefangenschaft« interpretiert, sehen diese als Heilsziel (Erlösung) die Befreiung aus dem Samsara an (Nirvana).

Man waren die Ägypter blöd!:party:

LG.Schechi


Wie das Herz gefressen wurde muss man aber klären:

Wog das Herz schwerer als die Feder der Maat, dann war es
a_ammut.gif
belastet mit Ungerechtigkeit während des Lebens und wurde von dem Untier Ammut, einer Mischung aus Nilpferd, Krokodil und Löwe gefressen und fiel der ewigen Dunkelheit anheim. Hat der Verstorbene die Prüfung bestanden, wird er zu Osiris geleitet und von diesem empfangen. Somit hat er Hoffnung, gleich dem verstorbenen Gott im Jenseits zu leben.

a_totenbuch3.gif


Totenkult
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: reincarnation/wiedergeburt

Ich vermute das wurde auf dem Konzil von Nizäa festgelegt.

Ich vermute, das ist falsch. Ich vermute sogar, daß diese Daten nie so festgelegt wurden.

Das die Bibel manipuliert wurde um ein Patriachat zu schaffen, insbesondere das alte Testament.

Dan-Brown-Quatsch. Patriarchat gab es schon... Was soll denn manipuliert worden sein, wann und von wem?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: reincarnation/wiedergeburt

Hallo Ein wilder Jäger!
Ich vermute, das ist falsch. Ich vermute sogar, daß diese Daten nie so festgelegt wurden.
Doch natürlich wurden sie auf dem Konzil festgelegt !!!

Dan-Brown-Quatsch. Patriarchat gab es schon... Was soll denn manipuliert worden sein, wann und von wem?
Zur Großsteinzeit Europas herrschte ein Matriachat und kleiner Jäger es wird bald wieder herrschen, denn da gab es keine Kriege.
Guckst du nach unter die schwarzen Madonen und bei den Kelten.
Matriachate waren stets vom Reinkarnationsglauben überzeugt, selbst in Deutschland glauben immer mehr Leute daran.

Das größte Sakrileg der Templer war die Anbetung der Sophia!!!!

LG.Schechi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: reincarnation/wiedergeburt

Ja, das Osterdatum wurde da festgelegt. Aber nicht auf den 6. März. Wer es auf den 6. März gelegt haben soll, kannst Du nicht sagen. Matriarchate zur Jungsteinzeit - keine Ahnung. Sind halt so Hypothesen. Hypothesen, denen ein paar Archäologinnen etwas den Boden entzogen haben. http://www.amazon.de/G%C3%B6ttinnend%C3%A4mmerung-Das-Matriarchat-arch%C3%A4ologischer-Sicht/dp/3933939275

Das ist aber nicht wichtig. Es liegen halt doch viele hundert Jahre zwischen der Jungsteinzeit und Nicäa, Jahrhunderte, in denen sich schon ein Patriarchat herausgebildet hatte, das keiner Bibelfälschung mehr bedurfte.

Du findest also Matriarchate toll. Wie stellst Du Dir das kommende Matriarchat praktisch vor?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: reincarnation/wiedergeburt

Hallo ein wilder Jäger!

Du findest also Matriarchate toll. Wie stellst Du Dir das kommende Matriarchat praktisch vor?

Ich stelle mir das hermetisch vor, wie oben so unten, wie im kleinen so im großen.

Also wenn ich am Ende des Monats knapp bei Kasse bin, gehe ich nicht auf Partys und wenn der Schuldenberg in Deutschland wächst wie verrückt, steckt nur ein " Mann" das Geld trotzdem in die Rüstung und die Raumfahrt.

Kriege werden aus Raffgier geführt, Frauen würden für so einen Schwachsinn kein Geld ausgeben, sie sind eher bemüht den Nachwuchs erfolgreich zu bilden und sind im allgemeinen Harmonie bedürftig und friedliebender.
Außnahmen bestättigen wie immer die Regel.

Schechi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: reincarnation/wiedergeburt

Und wie soll das organisiert werden, daß die Frauen den Ton angeben?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: reincarnation/wiedergeburt

Und wie soll das organisiert werden, daß die Frauen den Ton angeben?

Das regelt sich von ganz alleine, wenn man überlegt seit wann Frauen erst wählen dürfen und wie viele Politikerinnen es jetzt schon gibt....

Auch das Matriachat war nicht perfekt, alles kehrt zyklisch wieder, sogar die Mini Röcke.

Eine echte Neuheit wäre die Gleichberechtigung, denn Frauen sind weder besser, noch schlechter als Männer.

Und Männer von heute sind sehr wohl viel femininer als je zuvor, sie haben ihre weiblichen Anteile schon integriert.

Schechi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: reincarnation/wiedergeburt

Ach so, ja dann kann man nichts dagegen haben. Ich hätte ja gerne mal eine Finanzministerin.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: reincarnation/wiedergeburt

Ist schon erstaunlich das man aus JEDEM Thema einen Kampf für die Rechte der Frauen machen kann. Schade ist das dabei interessante Themen kaum noch besprochen werden können.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: reincarnation/wiedergeburt

Ist schon erstaunlich das man aus JEDEM Thema einen Kampf für die Rechte der Frauen machen kann. Schade ist das dabei interessante Themen kaum noch besprochen werden können.


Gut dann nörgel nicht, sondern komm zum Thema zurück!

Ich bin mir sicher schon einmal gelebt zu haben.

Schechi:read:
 

Hans Dunkelberg

Geheimer Meister
4. September 2002
366
AW: reincarnation/wiedergeburt

Man sollte sich nicht täuschen lassen, wenn man in einer "Rückführung" filmartig um sich herum die Dinge ablaufen sieht. Anscheinend kann sich auch das Bewusstsein von Menschen der Vergangenheit in dieser Art auf einen übertragen, mit denen man von seinem sonstigen Selbstbewusstsein her nur wenig oder gar nichts zu tun hat.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: reincarnation/wiedergeburt

Und die Möglichkeit, daß man sich was einbildet oder daß einem was eingeredet wird, ist natürlich ganz abwegig?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten