Raketenabwehr - Technische Frage

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von Suchender, 17. Dezember 2002.

  1. Suchender

    Suchender Geheimer Meister

    Beiträge:
    106
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Hi Alle!

    Ich habe da eine technische Frage egen dem neuen Raketenabwehrsystem der USA -> http://www.n-tv.de/3087976.html .

    Das System testen die Militärs mit Attrappen/Dummies (ganz normale Raketen nur ohne Sprengkopf).
    Angenommen ein Staat, Terroristenbund, Außerirdische *gg*, etc. wollen die USA angreifen... Angenommen sie hätten die Idee, erst Attrappen rüber zu schießen, um dann, nachdem die USA alle Abwehrraketen verbraucht hat, mit richtigen Sprengkopfbestückten Raketen den Kontinent anzugreifen ....
    Ist das System der Amerikaner darauf vorbereitet???

    Ich selber kann mir kaum vorstellen, dass die Militärs nicht selber auf diese Idee gekommen wären... vielleicht ist das System eh nur ein "Schauspiel" um "verlorengegangene Steuergelder" zu erklären (??).
    Könnte aber die heutige Technik innerhalb von Sekunden diesen Unterschied erkennen???

    Gäbe es dazu Quellen im Internet?

    Alles Gute
    S.
     

Diese Seite empfehlen