Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Prostitution

Sollte die Prostitution verboten werden?

  • Ja, und bestraft die Prostituierten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, und bestraft die Freier, wie in Schweden!

    Stimmen: 5 7,7%
  • Ja, und bestraft beide!

    Stimmen: 4 6,2%
  • Nein, aber führt eine Meldepflicht ein!

    Stimmen: 4 6,2%
  • Nein, aber geht schärfer gegen Menschenhandel vor!

    Stimmen: 39 60,0%
  • Die Gesetzeslage ist gut so, wie sie ist.

    Stimmen: 13 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Prostitution

Es war eine Buch-Autorin, keine Bildzeitungsgeschichte.
Aber egal.
Was negiere ich denn?
Du hast ein Zitat gebracht und daraus eine Notlage gedrechselt.
Wenn es eine Notlage für eine Frau darstellt, weil ein wohlhabender Freund
die Biege gemacht hat, dann frag ich mich ernsthaft, welches Frauenbild du in dir trägst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Prostitution

Also speziell diese Studentin kam mir nun auch nicht notleidend vor :egal:- sie hat einen Weg für sich gefunden sich ihr Studium und ein angenehmes Leben zu finanzieren,
Ich denke es ist tatsächlich möglich das die eine oder andere Frau es ertragen kann sich zu verkaufen, wenn das entsprechend bezahlt wird.
Das hat dann ja auch nichts mit Zwangsprostitution zu tun. Zu verurteilen sind also die Umstände ( Zuhälterei, der Strassenstrich, Drogen, Gewalt)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Prostitution

Wie müsste denn eine Notlage eurer Meinung nach konkret aussehen damit man Verständnis für den Weg in die Prostitution aufbringen kann ?

Ich lehne es ab mit solchen Damen zu "verkehren", mir gehen da ganz abstrakte Situationen durch den Kopf...
"Die schläft jetzt mit mir weil ihre Oma krank, oder ihr Kind... ne sie will wohl studieren, egal, sie braucht das Geld" *sinnier*
Oder bin ich zu Kopflastig ?

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Prostitution

So meine Damen und Herren, euch ist schon bewußt, dass die anschaffenden Studentin nicht die repräsentativen Person für die Prostitution im allgemeinen ist? Wieso hängt ihr euch an einem "Positivbeispiel" auf, wenn die Sachlage, die einige Links zuvor beschrieben ist, sich auf die anderen 99% der Prostituierten bezieht?

Ganz gemütliche Argutmentation @ Grubi und @ Alaz und werden die Prostitution und ihre Geschehnisse dadurch zu einer Sache, die man als normale Gegebenheit sehen muß oder kann man davon ausgehen, dass ihr schon so weit gedacht habt, dass das auch für die Studentin kein " Zuckerlecken" sein wird...schnelles Geld hin oder her.
@ Grubi, wieviel Verständnis muss ich haben für die Leute die zu Prostituierten gehen? Das ist meiner Meinung nach die zwingendere Frage. Die Damen brauchen mehr oder weniger Geld. Die Herren kaufen sie.
Gruß

Baronesse, die sich wundert was für Beispiele herangezogen werden um merkwürdige Argumentationsketten entstehn zu lassen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Prostitution

In diesem konkreten Fall scheint es sich um eine Frau zu handeln, die von Sex als Bezahlung ( für ein angenehmes Leben) zu Sex gegen Bezahlung umgeschwenkt ist.
Vielleicht tue ich ihr aber auch unrecht und der wohlhabende Freund hat ihr den Lebensunterhalt wegen ihrer inneren Werte finanziert .
Scheint soweit man das beurteilen kann , ihre freie Entscheidung gewesen zu sein .

Ansonsten habe ich meine Gedanken zu dem Thema schon genug ausgebreitet. Das Thema ist halt komplex
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Prostitution

Baro, wo ist das Problem ?

Dürfen wir Einzelschicksale besprecheon oder müssen wir uns auf abstrakte Zahlen einlassen um unsere Meinung auszudrücken ?
Wie ist es Ihnen genehm ?

Gruss grubi
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Prostitution

Wie müsste denn eine Notlage eurer Meinung nach konkret aussehen damit man Verständnis für den Weg in die Prostitution aufbringen kann ?
Also mir gehts eher darum zu akzeptieren, dass eine Frau sich prostituiert um Geld zu verdienen und eben nicht aus einer Notlage heraus- sondern weil sie Geld auf die Art verdienen will. Als Freie Entscheidung. Weil sie es nicht als ekelhaft ansieht was sie da tut. Die hier erwähnte Frau hat sich für Prostitution entschieden, nicht für einen der Jobs die Studenten sonst so machen.
Eine Notlage bedeutet Protitution entweder als einzigen Ausweg zu sehen um überleben zu können oder eben dazu gezwungen zu werden, von einem Zuhälter, dem brutalen Partner oder um sich den nächsten Stoff leisten zun können.
Verständniss habe ich auch für die erwähnte Studentin, das ist ihre Sache. Wichtig ist, dass man Frauen die Chance gibt einen anderen Weg zu gehen, wenn sie es möchten. Ich glaube beast hat dazu einen link gesetzt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Prostitution

Dieser Einzelfall ist natürlich keine ernsthafte Diskussionsgrundlage.
Mich hat Bonas Reaktion geärgert, die aus dem Luxusbedürfnis dieser Frau einen Notfall basteln wollte.

beast hat einige Seiten vorher eine offizielle und gut lesbare Untersuchung zur Prostitution in Deutschland gepostet.
Liest natürlich keiner.
Es gibt in diesem gewerbe eben alles wie im richtigen leben:
Die Frauen, die darin arbeiten, weil es leicht verdientes Geld ist über die Frauen die aus Notlagen wie Drogensucht oder ähnlichem da hineingerutscht sind bis zu den Zwangsprostituierten. Und was dann noch kommt, ist zu eklig, um es hier auch noch aufzulisten.

Die Entkriminalisierung ist imo ein guter Weg in die richtige Richtung.
Aber es gibt noch einiges, daß unbedingt besser werden muss, bzw. besser bekämpft werden muss.

Jede Prostituierte zu einer gezwungenen Person zu machen, funktioniert nicht und hat keinerlei Realitätsbezug.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Prostitution

Gaia genau das glaube ich eben nicht. Wie genau habt ihr gelesen was es bedeutet sich zu prostituieren und wie toll wird das im endeffekt für die Damen ausgehen und Gaia wenn es danach geht muß sich hier im Lande niemand Prostituieren, denn ich kann auch mein Studium aufgeben und kann arbeiten gehen oder ich kann putzen gehen oder sonstwas...Gaia da liegst du irgendwie falsch. Da würden ja praktisch alle Prostiuierten keine Probleme haben, das sicher nur machen weil es ihnen höllischen Spaß macht....falscher Ansatz, wenn du die Folgen und die Umstände kennen würdest.

Es gibt so gut wie keine "gezwungenen" Prosituierten. Dennoch wird keiner von euch wollen, dass seine eigene Tochter auf den Strich geht....warum wohl?

Gruß

Baronesse
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Prostitution

[...]
Es gibt so gut wie keine "gezwungenen" Prosituierten. Dennoch wird keiner von euch wollen, dass seine eigene Tochter auf den Strich geht....warum wohl?

Gruß

Baronesse

Mein reden, das schrieb ich bereits hier : http://www.weltverschwoerung.de/zei...llschaft/22878-prostitution-2.html#post546978

Sei bitte so freundlich und erwähne meine Person nicht mehr im Zusammenhang mit einer positiven Einstellung gegenüber der Prostitution.
Wir sind in diesem Fall nicht unterschiedlicher Meinung, das kannst du auch nachlesen.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Prostitution

Grubi ich habe deine Person nicht im Zusammenhang zu einer positiven Einstellung gegenüber der Prostituion gebracht. Lediglich Argumentationen, die Frauen machen das, weil es ihnen Freude bereitet und das sein´ein ganz normaler Job oder aus Faulheit anderweitig arbeiten zu gehen würden es die Mädels machen sehe ich als...recht befremdlich an. Die Frauen die sich Prostiuieren, stehen in Abhängigkeit...entweder vom gewohnen "Luxus" der ein angenehmes sonstiges Leben verspricht und der die Folgen ausblenden läßt oder sie stehen in Abhängigkeit den normalen Lebensunterhalt verdienen zu müssen, weil Drogenabhängig oder aus sonstigen Gründen. Die Gründe sind immer die Gleichen das Geld. Und ab wann es "nachvollziehbar" ist, dass sich eine Frau prostituiert und ab wann nicht kann und sollte wohl nicht zur Debatte stehen.

Die Prostitution hat die Nachfrage, deswegen verleitet sie manche Frauen sich hopplahopp Geld zu verdienen. Was das in Wirklichkeit heißt, stellt sich meist erst nach einiger Zeit heraus. Den Absprung aus dem Millieu zu schaffen ist schwierig. Es ist ein sicherer Job bis Frau ganz kaputt oder wegen Alterserscheinungen, oder Krankheit nicht mehr gefragt ist. Tja es muß schon viel Spaß machen anschaffen zu gehen und kostet auch sicher keine Überwindung anzufangen oder jeden Tag aufs Neue Männer zu "befriedigen". Männer die immer schön,estethisch sind, immer nett und schon garnicht anspruchsvoll in ihren Wünschen sind...ein schnelles easy verdientes Geld....Trugschluß oder nicht frage ich die Mitdiskutanten? Würdet ihrs tun Mädels und wenn nein warum nicht? Weil es unter euerem Niveau ist oder weil ihr wißt dass es nich besonders nett für euch werden würde?

Gruß

Baronesse
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Prostitution

Grubi ich habe deine Person nicht im Zusammenhang zu einer positiven Einstellung gegenüber der Prostituion gebracht.

Doch, und die anderen Herren die sich hier dagegen ausgesprochen haben auch.

Und im Folgebeitrag tust du es schon wieder:

Lediglich Argumentationen, die Frauen machen das, weil es ihnen Freude bereitet und das sein´ein ganz normaler Job oder aus Faulheit anderweitig arbeiten zu gehen würden es die Mädels machen sehe ich als...recht befremdlich an.
Das ist nicht meine Argumentation, wo hast du das her ?
Machst du das absichtlich?
Willst du mich veräppeln ?
Und ab wann es "nachvollziehbar" ist, dass sich eine Frau prostituiert und ab wann nicht kann und sollte wohl nicht zur Debatte stehen.
Die Frage habe ich gestellt weil darüber nachgedacht wurde warum in dem konkreten Fall eine Studentin der Prostitution nachgeht.
Der Erfahrungsbericht einer Studentin gab den Anlass dazu, wir möchten unsere Meinung darüber ausdrücken, warum es dazu kommt.
Natürlich steht es in dieser Diskussion zur Debatte wann und warum sich eine Frau für diesen Weg entscheidet, du musst hier nicht festlegen was diskutiert werden soll und was nicht.


Gruss Grubi
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Prostitution

Würdet ihrs tun Mädels und wenn nein warum nicht? Weil es unter euerem Niveau ist oder weil ihr wißt dass es nich besonders nett für euch werden würde?
[FONT=Arial, sans-serif]Nein Baro, ich würde es nicht freiwillig tun. Ich gehe aber auch davon aus,vielleicht fälschlicherweise, dass ich immer andere Möglichkeiten finden werde, meinen Lebensunterhalt oder den meiner Familie zu finanzieren. Schlimmstenfalls müsste ich Sozialleistungen in Anspruch nehmen. Das setzt natürlich voraus, dass ich in einem Land lebe, in dem es diese gibt , ich leistungsberechtigt sowie selbstbestimmt bin und weiß , wie ich an diese Leistungen komme. Den Lebensstandard sonst nicht halten zu können, wäre für mich kein Argument.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Warum nicht ?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Es sind für mich zig gute Gründe für sexuelle Aktivitäten vorstellbar. Alle haben gemeinsam, dass ich entscheide ob und in welchem Umfang ich jemanden an mich heranlasse oder selber die Begegnung suche. Wenn ich mich nicht andernfalls in meiner Existenz bedroht fühlen würde, würde ich persönlich mir diese Autonomie nicht abkaufen lassen, da sie eng mit meinem Selbstwertgefühl und meinem Gefühl von Würde verknüpft ist.
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Jetzt ist meine Meinung aber nicht das Maß aller Dinge und wer bin ich , der Studentin im vorherigen Beispiel oder anderen Prostituierten vorschreiben zu wollen , dies anders zu sehen. Die Frage , wie sie zu ihrer Sichtweise gekommen sind und ob sie sich das nur schönreden, lässt sich vielleicht auch stellen.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich habe mich zuvor nicht positiv zur Prostitution geäußert. Eine pauschale und moralisierende - die Frauen sind grundsätzlich Opfer und die Freier schwanz - und machtgesteuerte Schweine Schuldzuweisung - ist jetzt zugegebenermaßen überspitzt, mag ich aber auch nicht mittragen. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Prostitution ist eine ( möglicherweise unvermeidliche ? nötige ? )Realität , ob es mir nun passt oder nicht.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Nachtrag: Ich habe gerade deine Frage an meine knapp 18 jährige Tochter weitergegeben und sie gefragt, ob sie sich unter Umständen vorstellen könne, ihr Studium durch Prostitution zu finanzieren. Nach einem entgeisterten Blick, der Frage ob ich einen Sockenschuß habe, kam als Begründung ohne Luft zu holen wie aus der Pistole geschossen und ohne dass wir vorher darüber gesprochen hätten :[/FONT]
Weil man auch anders Geld verdienen kann, es andere Wege gibt, weil die Männer hässlich und gestört sind, denn sonst hätten sie eine Frau oder Freundin oder würden normal jemanden abschleppen und müssten nicht auf den Srich gehen, weil es gefährlich ist, man sich Krankheiten einfängt, verprügelt oder umgebracht werden kann . Außerdem wäre es voll peinlich wenn mich jemand dabei sieht, dass ich damit mein Geld verdiene.
[FONT=Arial, sans-serif]Laß ich jetzt mal unkommentiert so stehen.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Gruß[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dirtsa
[/FONT]
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Prostitution

Dem kann/können ich/wir in meiner/unserer nicht unbedingt gewünschten Rolle als männ/weiblches Tier nichts mehr hinzufügen.

Dieser Beitrg wurde von uns/mir an andere Stelle entsprechend gewürdigt.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostitution

Hallo Al´Azrad;
Es war eine Buch-Autorin, keine Bildzeitungsgeschichte.
Aber egal.
Was negiere ich denn?
Du hast ein Zitat gebracht und daraus eine Notlage gedrechselt.
Wenn es eine Notlage für eine Frau darstellt, weil ein wohlhabender Freund
die Biege gemacht hat, dann frag ich mich ernsthaft, welches Frauenbild du in dir trägst.
Es kann schon eine Notlage sein wenn man von heut auf morgen verlassen wird und plötzlich zusehen muß wie man sein Studium finanziert.

Woher hast du denn den Link in dem dieser Beitrag steht?

....
Wie viel Geld haben Sie verdient?
Ich kam richtig gut zurecht. 2000 Euro waren es schon im Monat. Es kam immer drauf an, wie oft ich hingegangen bin. Wenn ich meine Ausgaben gedeckt hatte, bin ich nicht arbeiten gegangen. Allerdings wachsen mit dem Geld auch die Bedürfnisse, etwa wollte ich eine größere Wohnung.
Aus deinem Beitrag (99) aus dem Beitrag um den es ging jedenfalls nicht.
Studieren: "Die Prostitution war für mich nur ein Job" - Karriere.de

Was willst du konstruieren, daß es keine Notlagen sondern reine Geldgier ist die Fauen zu Prostituierten verkommen läßt? Na wenn dich das beim nächsten Puffbesuch mit einem reineren Gewissen versorgt...viel Spaß dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Prostitution

Eigentlich überrascht es mich nicht dass früher oder später Mutmassungen über das sexuelle Konsumverhalten der männlichen Diskussionsteilnehmer geäussert werden.
Sollte das auf mangelndes Textverständnis zurückzuführen sein, kann ich das noch einigermassen nachvollziehen, wobei ich da aber schon Nachhilfe im Lesen empfehlen würde.

Sollte es nur dazu dienen die differenzierte Sichtweise eines Gesprächspartners missbilligend anzuprangern, dann finde ich das unterste Schublade...
Die Stelle wo Al die Prostitution aus welchem Grund auch immer befürwortet hat, kann ich nicht finden.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Prostitution

Ja Dirtsa da gebe ich dir Recht, man kann anders Geld verdienen nur nicht so schnell und soviel in so kurzer Zeit. Das ist so verlockend wie irreführend. Die Studentin könnte mit Sicherheit einen andern Job suchen, sie nimmt aber die Folgen der Prostitution in Kauf und es ist ihre Sache egal was sich für sie daraus an negativen Folgen ergibt. Nicht zuletzt liegt es an den hier in Deutschland bestehenden Rahmenbedingungen für Studenten. Die aus gut situiertem Elternhause stammen werden es nicht nötig haben zu jobben. Die Studentin,, die nebenbei arbeiten muß hat Nachteile, weil Lernzeit verkürzt. Es gibt keien Harzleistung für Sutdierende was unproduktiv ist. Wenn eine Studentin dann ein bis drei Freier am Tag bedient ist der Zeitaufwand wohl geringer und der Lohn höher als bei anderen Arbeiten. Was also defakto bedeutet, sie hat mehr Zeit zu lernen und die Prüfungen sind nicht gefährdet. Da überlegt man als Frau dann schon eventuell ob das nicht zu schaffen sei auf diese unkonventionelle Art.

Die Prostitution ist Realität Dirtsa aber nicht einfach so kommentarlos hinzunehmen.


Würden die Leute insbesondere die konsumierenden Männer ein wenig sozialerers Denken an den Tag legen, denn wie wir sehen gibt es auch solche, die Prostitution nicht bevorzugen, käme man ganz ganz schnell aus diesem nicht unbedingt erstrebenswerten Dilemma der Finanziellen Anreize und der damit verbundenen Folgen für die Frauen heraus. Die Prostitution ist keine einfach hinzunehmende Realität so wie du das darstellst. Man darf und kann sich auch einmal in einer Weise damit auseinandersetzten die manche Männer eventuell zum nachdenken anregt. Es ist nicht in Ordnung sich zu prostituieren, es ist kein Beruf wie jeder andere und es ist nicht gesund. Ebensowenig ist es in Ordnung Sex zu konsumieren, das ist ebenfalls nicht gesund. In einer Gesellschaft, in der so einiges aus dem Ruder geht, wird man sich wohl auch noch ohne ignorantes Schulterzucken einem Thema nähern können? Wenn das nicht so ist brauchen wir über dieses Thema garnicht mehr zu diskutieren...Prostitution ist halt so, lassen wir sie halt so, dumme Frauen die sich prostituieren obwohl es ja andere Wege gäbe? Das ist zu kurz gegriffen und zu einfach im Denkansatz.

Das ist mir persönlich zu einfach. Ich bin hier im Net um ein wenig Meinung zu bilden. Meine eigene und die anderer und da kann ich manche Dinge nicht ignorieren sondern ich kommentiere sie und versuche die Sichtweisen zu verändern, meine und evtl auch die anderer.

Bei diesem brisanten Thema hier kann man schon sehen, dass das Problem darin liegt, dass einige denken: Die Frauen machen das freiwillig also wieso sich darüber Gedanken machen?

Ich würde jede Frau jedes Mädchen in meinem Umfeld davon überzeugen, dass es keinen Sinn macht sich zu prostituieren. Ich würde mit jedem Kerl der mir gesteht er gehe zu Prostituieren eine Diskussion darüber führen. Es geht nicht um Verurteilung weder auf der einen noch auf der anderen Seite. (Wobei ich da schon ein wenig parteiisch bin)

Es geht darum zu sehen was Bona ja so als Themenstarterin vorlegte: Prostitution ist nix schönes, nichts romantisches und schon garnicht einfach nur leicht verdiente Kohle.Deshalb macht man sich als mündiger erwachsener Mensch darüber Gedanken auch als Mann und sollte es besonders dann tun wenn man Protitution nutzt. Macht man sich keine Gedanken und konsumiert einfach muß man damit rechnen auf Leute zu treffen, die evtl. Kritik üben.

Wer mit den Argumenten wie Some, Tele und auch teilweise Jäger hier versucht zu beschönigen. indem er es sich leicht macht und sagt: Die wollen das ja, alle machens freiwillig also passt das schon. Ist bei mir und anderen auch bei Soziologen und Psychologen an der "richtigen" Adresse.

Nur leider ist das den meisten Konsumenten knülle. Schade. Trotzdem schreibe ich hier und auch im Net ist einiges auch von öffentlichen Stellen zu finden und tue meine nicht immer beliebte Meinung kund . Ich sag nicht einfach: Ist halt so...

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Prostitution

Du hast doch den Schuss nicht gehört.

Wenn du nicht aufhörst ständig irgendetwas falsch darzustellen werd ich verdammt wütend. Überlegs dir also gut. Ich verlange Beweise für die von dir dargestellten Behauptungen, soltten die nicht kommen verlange ich eine Entschuldigung.

Trifft eins von beidem nicht zeitnah ein werde ich andere Mittel heranziehen müssen, soll heissen Beitrag wird gemeldet und dann hoffentlich entfernt.

Ich lasse mir von einer die null textverständnis an den Tag legt nicht solche Idiotien in den Mund legen. IST DAS KLAR!?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Prostitution

Du hast doch den Schuss nicht gehört.

Wenn du nicht aufhörst ständig irgendetwas falsch darzustellen werd ich verdammt wütend. Überlegs dir also gut. Ich verlange Beweise für die von dir dargestellten Behauptungen, soltten die nicht kommen verlange ich eine Entschuldigung.

Trifft eins von beidem nicht zeitnah ein werde ich andere Mittel heranziehen müssen, soll heissen Beitrag wird gemeldet und dann hoffentlich entfernt.

Ich lasse mir von einer die null textverständnis an den Tag legt nicht solche Idiotien in den Mund legen. IST DAS KLAR!?
Hallo Some, ich gebe dir Recht, ihr Tele Jäger und du habt nicht genau diesen Wortlaut gewählt und es nicht behauptet, die Damen würden es alle freiwillig machen und es würde schon passen. Ich entschuldige mich dafür und hab nochmal genauestens durchgelesen.

Du hast lediglich dafür gesprochen, dass die Etablissements heute für die Ladies angenehm gesaltet seien und die Legalisierung eine Gleichstellung und Verbesserung für die Damen darstellt. Da gebe ich dir Recht.

Gruß

Baronesse
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostitution

Hallo Grubi;
Eigentlich überrascht es mich nicht dass früher oder später Mutmassungen über das sexuelle Konsumverhalten der männlichen Diskussionsteilnehmer geäussert werden.
Sollte das auf mangelndes Textverständnis zurückzuführen sein, kann ich das noch einigermassen nachvollziehen, wobei ich da aber schon Nachhilfe im Lesen empfehlen würde.
Es war darauf zurückzuführen das Al folgendes in (Post 99) schrieb:

Wie viel Geld haben Sie verdient?
Ich kam richtig gut zurecht. 2000 Euro waren es schon im Monat. Es kam immer drauf an, wie oft ich hingegangen bin. Wenn ich meine Ausgaben gedeckt hatte, bin ich nicht arbeiten gegangen. Allerdings wachsen mit dem Geld auch die Bedürfnisse, etwa wollte ich eine größere Wohnung.
Willst du uns veralbern?
Dieses Zitat stammt aber nicht aus dem Link um den es ging, also wollte ich ihn ganz sicher nicht veralbern.

Willst du jede Frau veralbern, die es schafft zu studieren ohne auf den Strich zu gehen? [/QUOTE]Studieren: "Die Prostitution war für mich nur ein Job" - Karriere.de

Sollte es nur dazu dienen die differenzierte Sichtweise eines Gesprächspartners missbilligend anzuprangern, dann finde ich das unterste Schublade...
Die Stelle wo Al die Prostitution aus welchem Grund auch immer befürwortet hat, kann ich nicht finden.
In Post 108 nun folgendes Zitat:
Dieser Einzelfall ist natürlich keine ernsthafte Diskussionsgrundlage.
Mich hat Bonas Reaktion geärgert, die aus dem Luxusbedürfnis dieser Frau einen Notfall basteln wollte.
Und mich hat geärgert das er da ein Zitat schreibt welches so nicht in diesem Link steht, welches aber verdeutllichen soll das es nur um ein Luxusbedürfnis ging.

Dazu möchte ich nun bitten sich folgende Studie durchzulesen..

Prof. Dr. Janice G. Raymond
Zehn Argumente gegen die Legalisierung der Prostitution und für Gesetze gegen die Nachfrager nach Prostitution


7. Legalisierung/Entkriminalisierung der Prostitution erhöht die Nachfrage danach: sie ermutigt Männer, Frauen für sexuelle Dienste zu kaufen, und das in noch erweiterter und schrankenloserer Art und Weise, an noch mehr sozial akzeptierten Orten

Mit in Krafttreten der Legalisierung und Entkriminalisierung der Prostitutions-Industrie betrachten viele Männer, die es vorher nicht riskiert haben, Frauen für sexuelle Benutzung zu kaufen, die Prosti-tution jetzt als akzeptabel. Wenn die gesetzlichen Schranken fallen, fallen auch die sozialen und moralischen Schranken, Frauen als sexuelle Ware zu behandeln.
Verletzung der Menschenrechte der Frauen, Prostitution | Dr. Hannelore Schröder, Feministische Politikwissenschaftlerin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten