Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Prophezeiungen

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.514
Das wäre auch absurd, ein Kremieren von der Möglichkeit der Reinkarnation abhängig zu machen. Ein Kremieren wird von daher andere Gründe gehabt haben.
Ich folge hier nur dem von dir geschätzten Foristen Dr. Feelgood, der hat das mehrfach behauptet.

Ich selbst halte Reinkarnation für völligen Blödsinn zur Befriedigung eitler Menschen, die nicht wahrhaben wollen, einfach nur zu sterben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.677
Ich selbst halte Reinkarnation für völligen Blödsinn zur Befriedigung eitler Menschen, die nicht wahrhaben wollen, einfach nur zu sterben.

Dazu kann man, auch hier im Forum, folgende Beobachtung machen:
1. Menschen die sich an frühere Leben erinnern können sind recht oft sehr einfache Leute.
2. die Leben an die sie sich erinnern können waren immer wichtig und hoch, etwa an der Seite Jesu oder gar selber ein König oder Königin.
3. Niemand erinnert sich daran ein Knecht oder eine Magd gewesen zu sein oder an Alkoholismus gestorben zu sein.

Jetzt rechne man 1+1 und Tada da dumm
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Ich folge hier nur dem von dir geschätzten Foristen Dr. Feelgood, der hat das mehrfach behauptet.

Ich selbst halte Reinkarnation für völligen Blödsinn zur Befriedigung eitler Menschen, die nicht wahrhaben wollen, einfach nur zu sterben.
Dazu kann man, auch hier im Forum, folgende Beobachtung machen:
1. Menschen die sich an frühere Leben erinnern können sind recht oft sehr einfache Leute.
2. die Leben an die sie sich erinnern können waren immer wichtig und hoch, etwa an der Seite Jesu oder gar selber ein König oder Königin.
3. Niemand erinnert sich daran ein Knecht oder eine Magd gewesen zu sein oder an Alkoholismus gestorben zu sein.

Jetzt rechne man 1+1 und Tada da dumm

Ihr seid so das Paradebeispiel dafür, das zwischen Lesen und das Gelesene verstehen, ein sehr großer Unterschied ist.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.191
Weshalb auch? selbst ich habe das jetzt alles schon x-Mal so gehört und dabei bin ich noch ein ganzes Stück weniger lang hier als Du :D
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Weshalb auch? selbst ich habe das jetzt alles schon x-Mal so gehört und dabei bin ich noch ein ganzes Stück weniger lang hier als Du :D

Genau, in der Menschform gibt es einen Stau vorm Nirvana und dem Ausbruch aus dem ewigen Kreis.

Wenn es Dich beruhigt ich habe Deinen Beitrag nicht einmal gelesen geschweige denn versucht zu verstehen.

Das erklärt wohl so einiges, offensichtlich steht dein Verstand als einziges im Stau!

Dann kann man einfach mal davon ausgehen, dass alle ihre Äußerungen auch aufgrund ihrer persönlichen Vorurteile ausfallen, doch ebenso wie Vorurteile am wenigsten Wert sind, so ist die auch die Meinung derer, deren Verstand von diesen Vorurteilen bereits völlig zerfressen ist.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
436
Ich folge hier nur dem von dir geschätzten Foristen Dr. Feelgood, der hat das mehrfach behauptet.
Jedenfalls bin ich nicht automatisch jemandes Meinung, ob geschätzt oder ob nicht.


Ich selbst halte Reinkarnation für völligen Blödsinn zur Befriedigung eitler Menschen, die nicht wahrhaben wollen, einfach nur zu sterben.
Ich habe niemanden kennen gelernt, der von der Reinkarnation ausgeht und solches dafür als Grund angibt. Sie wirken alles andere als eitel, sondern vielmehr als bescheiden, weil sie um die Gründe der Reinkarnation wissen, die nicht im Profanen, sondern in der seelisch-geistigen Höherentwicklung liegen.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
436
In dem Video wird diese Frage versucht philosophisch damit zu beantworten, ob man sich auf eine Stunde der aller schönsten Erfahrungen einlässt, wenn man sich dafür auch auf eine Stunde der aller schrecklichsten und schmerzhaftesten Erfahrungen einlassen muss. Ich meine auch, dass ich all diese schönsten Erfahrungen nicht machen möchte, selbst wenn ich nur fünf Minuten dieser schrecklichen Schmerzen ertragen muss.

In dem Video fällt mir auf, dass stets polarisiert wird, indem es meint, das eine bedinge zwingend sein Gegenteil. Das ist nur ein Teil der Wahrheit, wie es Licht und Finsternis gibt. Psychologisch betrachtet entspräche dem die Schizophrenie und man käme nach der Argumentationsweise des Videos als ein an Schizophrenie Erkrankter nie aus diesem Teufelskreis heraus, denn es fehlt in dem Video das Fortschrittliche im Seelisch-Geistigen, stattdessen verharrt es auf einer Stelle, indem ihm der Gedanke des Erhöhens durch Entwicklung fehlt.

Vielmehr kommt es darauf an, wie mit dem Genuss umgegangen wird und nicht darauf, generell auf ihn zu verzichten, um dadurch das Gegenteil zu vermeiden - dann würde man lau. (Die Lauen würde der Christus aus seinem Munde speien, sagt er in der Offenbarung des Johannes, stattdessen wird man aufgefordert warm oder kalt zu sein.) Die eine Seite ist die Sucht, einen Genuss nach dem anderen haben zu wollen. Sie ist nur auf sich selbst bezogen und daher eine egoistische, die zweifellos ihr Gegenteil bewirken wird. Übrigens ist sehr beeindruckend auf dem Sender TLC die us-amerikanische Sendereihe "Mein Leben mit 300 Kilo" mit dem beeindruckenden Adipositasfacharzt Dr.Nowzaradan zu sehen. Dort werden die psychologischen Probleme angesprochen, die zur Genusssucht geführt haben. Hast du‘s mal gesehen?
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Younan_Nowzaradan

Die andere Seite ist die feingeistige, ihr ist der Genuss nicht egoistisch ausgerichtet, sondern zunächst ein Botschafter über die Welt. Der Genuss aber ist dem Feingeist nicht nur ein Kundschafter über die Welt, denn er lässt den erfahrenen Genuss in sich zur Erkenntnis nachklingen und stellt sie in den Dienst der Welt.

Mittels der Erfahrungen, die der Mensch während seiner Inkarnationen macht, überwindet der Mensch nach und nach seinen Egoismus - so fällt entsprechend das Gegenteil weg.

 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.187
Nein, können wir nicht, weil die Sachlage völlig eindeutig ist!

Richtig: Ihr verkündet hier wirres Zeug, Spinnereien und Fieberträume und Du forderst dafür auch noch Respekt dafür ein. Das ist auch für mich indiskutabel.

Und darüber kannst Du gerne noch stundenlang debattieren, oder es genauso aber natürlich gut und - mir noch lieber - sein lassen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.187
Ihr seid so das Paradebeispiel dafür, das zwischen Lesen und das Gelesene verstehen, ein sehr großer Unterschied ist.

Sagt genau der Richtige. Aber ganz genau …

Wenn er Dich als Beispiel heranzöge, könnte Michael ein dickes q.e.d. unter seine Spiegeltheorie machen.

Aber es ist witzig. Bella Varia zur Reinkarnation an fundamentaler Stelle das exakte Gegenteil von Dir und ist damit noch weiter von Dir entfernt als ich und andere, die in der der Mitte zwischen Euch beiden stehen und feststellen, dass Ihr beide einen Knall habt.

Eure Einigkeit geht gerade so weit, dass Ihr beide, das, was Ihr da verkündet „Reinkarnationslehre“ zu nennen. Inhaltlich könntet Ihr nicht weiter voneinander entfernt sein. Für Dich ist die Reinkarnation kein Weg der seelischen Vervollkommnung, sondern reine Quälerei ohne Sinn und Zweck, für Bella Varia ist es die Schule der Seele bis zur Vollkommenheit.

Beides gleichzeitig geht ja nicht. Selbst, wenn Ihr den einen oder anderen zur Reinkarnation als solcher bekehrt, würde keine Einigung eintreten. Im Gegenteil - Streitereien über Inhalte sind meist noch heftiger als über die Form.

Solltet Ihr Euch vielleicht erst mal einigen, wovon genau Ihr die User dieses Forums zu überzeugen versucht?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.514
Sagt genau der Richtige. Aber ganz genau …

Wenn er Dich als Beispiel heranzöge, könnte Michael ein dickes q.e.d. unter seine Spiegeltheorie machen.

Aber es ist witzig. Bella Varia zur Reinkarnation an fundamentaler Stelle das exakte Gegenteil von Dir und ist damit noch weiter von Dir entfernt als ich und andere, die in der der Mitte zwischen Euch beiden stehen und feststellen, dass Ihr beide einen Knall habt.

Eure Einigkeit geht gerade so weit, dass Ihr beide, das, was Ihr da verkündet „Reinkarnationslehre“ zu nennen. Inhaltlich könntet Ihr nicht weiter voneinander entfernt sein. Für Dich ist die Reinkarnation kein Weg der seelischen Vervollkommnung, sondern reine Quälerei ohne Sinn und Zweck, für Bella Varia ist es die Schule der Seele bis zur Vollkommenheit.

Beides gleichzeitig geht ja nicht. Selbst, wenn Ihr den einen oder anderen zur Reinkarnation als solcher bekehrt, würde keine Einigung eintreten. Im Gegenteil - Streitereien über Inhalte sind meist noch heftiger als über die Form.

Solltet Ihr Euch vielleicht erst mal einigen, wovon genau Ihr die User dieses Forums zu überzeugen versucht?
Aber Lupo, es ist doch ganz einfach, Bella Varia verkörpert die mystische Form der Reinkarnation und der DrFeelgood ist mehr der Anhänger einer eher materialistischen Reinkarnation.

Bleibt natürlich trotzdem beides ausgedacht.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.187
Ach so. Gibt‘s dann da noch andere Variationen?

Dann möchte ich meine gerne mit Zwiebeln. Quatsch.

Ich bevorzuge die existentielle Version: Willkürlich aus den Fingern gesogener Humbug.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.389
Eure Einigkeit geht gerade so weit, dass Ihr beide, das, was Ihr da verkündet „Reinkarnationslehre“ zu nennen. Inhaltlich könntet Ihr nicht weiter voneinander entfernt sein. Für Dich ist die Reinkarnation kein Weg der seelischen Vervollkommnung, sondern reine Quälerei ohne Sinn und Zweck, für Bella Varia ist es die Schule der Seele bis zur Vollkommenheit.
Meine Güte, Lupo, Du machst Dir die Mühe, das zu verstehen und Dir zu merken?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.187
Tja … ich müsste mich anstrengen, das nicht zu bemerken und keine Schlüsse draus zu ziehen.

Vielleicht wird das zur zweiten Natur, wenn man 37 Jahre mit Kunden zu tun hat, die auch nicht immer rational agieren - denen Du aber ein reales Produkt mit eindeutigen Eigenschaften liefern musst, das keine zwei sich gegenseitig ausschließenden Anforderungen gleichzeitig bedienen kann?
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
In dem Video fällt mir auf, dass stets polarisiert wird, indem es meint, das eine bedinge zwingend sein Gegenteil. Das ist nur ein Teil der Wahrheit, wie es Licht und Finsternis gibt. Psychologisch betrachtet entspräche dem die Schizophrenie und man käme nach der Argumentationsweise des Videos als ein an Schizophrenie Erkrankter nie aus diesem Teufelskreis heraus, denn es fehlt in dem Video das Fortschrittliche im Seelisch-Geistigen, stattdessen verharrt es auf einer Stelle, indem ihm der Gedanke des Erhöhens durch Entwicklung fehlt.

Vielmehr kommt es darauf an, wie mit dem Genuss umgegangen wird und nicht darauf, generell auf ihn zu verzichten, um dadurch das Gegenteil zu vermeiden - dann würde man lau. (Die Lauen würde der Christus aus seinem Munde speien, sagt er in der Offenbarung des Johannes, stattdessen wird man aufgefordert warm oder kalt zu sein.) Die eine Seite ist die Sucht, einen Genuss nach dem anderen haben zu wollen. Sie ist nur auf sich selbst bezogen und daher eine egoistische, die zweifellos ihr Gegenteil bewirken wird. Übrigens ist sehr beeindruckend auf dem Sender TLC die us-amerikanische Sendereihe "Mein Leben mit 300 Kilo" mit dem beeindruckenden Adipositasfacharzt Dr.Nowzaradan zu sehen. Dort werden die psychologischen Probleme angesprochen, die zur Genusssucht geführt haben. Hast du‘s mal gesehen?
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Younan_Nowzaradan

Die andere Seite ist die feingeistige, ihr ist der Genuss nicht egoistisch ausgerichtet, sondern zunächst ein Botschafter über die Welt. Der Genuss aber ist dem Feingeist nicht nur ein Kundschafter über die Welt, denn er lässt den erfahrenen Genuss in sich zur Erkenntnis nachklingen und stellt sie in den Dienst der Welt.

Mittels der Erfahrungen, die der Mensch während seiner Inkarnationen macht, überwindet der Mensch nach und nach seinen Egoismus - so fällt entsprechend das Gegenteil weg.


Ich meine du hattest irgendwo geschrieben gehabt, dass du glaubst, man könne sich doch an die Leben zuvor noch erinnern und ich meine das du damit schon recht hast. Zwar sagt der Mythos das man alles vergisst, also laut Jesus muss man dazusagen, eine andere mythologische Quelle die es beschreibt habe ich bisher nicht gefunden. Aber ich konnte einen Fall aus der Türkei ermitteln, der wohl damals von der Polizei vollständig dokumentiert wurde, ich meine es gibt sogar Fotos von dem Jungen.

1958 wurde ein Mann auf einem Feld ermordet und auf ihn wurde 6 mal mit einer Schrotflinte geschossen, worauf er schwer am Kopf verletzt wurde und sein rechtes Ohr verloren hat. Am späten Abend erst wurde er von seiner Familie auf dem Feld gefunden und war noch am Leben. Man brachte ihn ins Krankenhaus wo er versuchte zu sagen wer sein Mörder war, doch konnte er nur sagen das es jemand aus dem Dorf war und keinen Namen nennen, bis er dann verstarb.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und schnell fand man den Mörder, dieser war geständig doch meinte er, dass es nur ein Unfall war und so wurde der Mann nach zwei Jahren, wegen fahrlässiger Tötung freigelassen.

Etwa zur selben Zeit, nur ein Dorf weiter, hatte eine schwangere Frau einen schrecklichen Albtraum, ein blutverschmierter Mann, dem ein Ohr gefehlt hat, stand in ihrem Haus und sagte das er ermordet wurde, doch das er bald zurückkehren wird.

Die Frau gebar ihr Kind und dieses Kind hatte ein verkrüppeltes rechtes Ohr. Der Junge wuchs langsam heran und begann davon zu erzählen, wie er ermordet wurde und er beschrieb auch seinen Mörder korrekt mit Namen, er erkannte seine alte Familie und erzählte ihnen die Dinge, welche nur der Mann wissen konnte, der damals auf dem Feld verstorben ist.

Ich meine das dieser Fall damals auch großes Aufsehen innerhalb der Wissenschaft erregt hat und ich denke du wirst leicht was dazu finden können.

Also ich glaube da ist was dran und ich habe so meine Theorie dazu.

Ich habe noch andere Berichte gehört und es gibt hier eine sehr wichtige Parallele, denn wie es aussieht, können sich nur Kinder in ihren frühsten Jahren noch daran erinnern. Es wäre hier auf etwas wichtiges zu achten, wenn man als Kleinkind, etwa zwischen 3-7, einen Traum hat, welcher genau gleich immer und wieder kommt, so ist dies in Wahrheit wohl noch die Erinnerung an unserer früheres Leben.

Zu dem Video meine ich, wird das eigentlich schon ganz gut erfasst und ich finde auch den Vergleich passend, nur meine ich auch das hier der ganze Hintergrund fehlt, so wie wenn es nur die Hälfte ist.

Ja, habe mir mit der Antwort etwas Zeit gelassen, bis ich den Artikel den du mir verlinkt hast auch durchgeschaut hatte. Also, ich meine auch das wir durchaus Formen des Genusses haben, die wohl eher negativ als auch positiv sich auswirken können. Wie es aussieht kennst du dich ja doch ganz gut mit dem Buch aus, diese Form der lauen Neutralität ist natürlich auch nicht förderlich.

Ich meine ich konnte noch eine wichtige Verbindung erkennen, würde dir gerne noch was anderes Zeigen. Ich weiß jetzt nicht ob du den Fall dieser Ludmilla aus Tomsk gelesen hast, diese Frau hat den Lazarus-Effekt ganze drei mal erlebt und gilt den Wissenschaftlern als unverstandenes Wunder. Solche Fälle kommen gar nicht mal so selten vor, doch in der Regel trifft das Leben in etwa 24 Stunden wieder ein, diese Ludmilla war ja drei ganze Tage tot, bis sie wieder aufgewacht ist. Falls du auch die frühen Sterbefälle von 1800 an hier hinzuziehst mit den häufigen Berichten von diesen Wiedergängern weltweit, so denke ich kann man bei ihnen wohl von dem selben Phänomen sprechen.

Solche Fälle werden abgetan als ein Irrtum der Ätzte oder als "Zufall" oder man findet eine andere Ausrede. Doch die alte Mythologie hingegen kennet dieses Phänomen sehr gut und beschreibt es wie folgt:

Wenn das Herz aufhört zu schlagen keine Atmung vorhanden ist und der Körper beginnt abzukühlen, so hat früher niemand von einem Tod gesprochen, denn man sagte, er oder sie habe sich schlafen gelegt. Die Leiche wurde in warme feuchte Tücher eingewickelt und gelegentlich gedreht damit das Blut auch in die Stirn fliesen kann. Man versuchte die Körper warm zu halten und erst drei bis fünf Tage lang abzuwarten, ob der "Verstorbene" nicht vielleicht doch wieder zurückkehrt. Offenbar funktioniert dies im besten Fall genau dann, wenn die Menschen zuvor eine gesunde Lebensweise hatten, ihren Körper damit rein gehalten haben. So soll dieser tiefe lethargische Schlaf sogar dabei helfen, dass sich der Körper in dieser Zeit wieder etwas regenerieren kann, um erneut mehrere Jahre weiter zu leben bis man den Prozess wiederholt hat. Es soll Fälle gegeben haben, wo die Menschen schon so oft wiedergekommen sind, dass sie irgendwann selbst nicht mehr wollten das man sie zurückholt. Man muss natürlich verstehen, das dies wohl nur funktioniert, wenn der Körper nicht zu sehr beschädigt ist. Tod war der Mensch erst dann, wenn seine Leiche verbrannt wurde.

Es gibt einen sehr kritischen russischen Arzt, ich finde leider den Beitrag nicht mehr. Der hat ein Buch geschrieben bei dem er vieles der heute gängigen Praxis kritisiert und dies beginnt bereits bei Reanimationen. Sein Kritikpunkt ist der, dass Ärzte hier Fehler machen, weil sie es nicht immer schaffen, den Körper und den Geist aufzuwecken. Oft springt der Motor wieder an doch der Patient bleibt im Koma oder es wird ein Hirntot diagnostiziert, was ja auch alles sehr fraglich ist. Weiter gibt der Arzt eben an das auch dieser Lazarus-Effekt, in Wahrheit noch nach vielen Tagen herbeigeführt werden kann, doch das herunterkühlen von Leichen verhindert dies.

Kennst du Zufällig die OLH - Oera Linda Handschriften? Ein umstrittenes Buch welches uns eine völlig andere Geschichte über unsere Vergangenheit erzählt, jedoch auch mit einigen belegten Kriegen übereinstimmt, ebenso waren dort geschichtliche Hinweise eingetragen, welche erst in den Jahren danach entdeckt wurden, dennoch wird dieses Buch als eine Fälschung betrachtet. Es gibt zwei Versionen davon, von denen eine tatsächlich auch eine gefälschte Abschrift ist. Atlantis kommt in der Erzählung vor und das noch eindrucksvoller als Platon es beschreibt, in dem Buch ist jedoch von dem Aldland die Rede, welches unterging im Meer. Ebenso wird an die Wiedergeburt geglaubt, wie auch die Toten kremiert! Ich halte dieses Buch für einen wichtigen Hinweis, offenbar wurde die Welt früher nur von Frauen regiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.389
Warum gräbt jemand heute noch die Ura-Linda-Chronik aus? Überraschung, natürlich kommt sie auf dem Umweg über Amerika und - Herrn Dugin.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.088
Warum gräbt jemand heute noch die Ura-Linda-Chronik aus? Überraschung, natürlich kommt sie auf dem Umweg über Amerika und - Herrn Dugin.
Immer wenn Wikipedia oder der sonstige Mainstream etwas als Fälschung bezeichnet, kann man fast sicher sein, das dass Gegenteil der Fall ist. Ähnlich wie bei den Apokryphen, was nicht in das Bild der Meinungsmacher passt wird geleugnet und als falsch bezeichnet.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten