Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

propaganda

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Ich kannte mal eine Frau, die hat jeden neuen Scheiß gekauft, hielt sich aber selbst für immun gegenüber Werbung.

Die Selbstwahrnehmung ist eben doch öfter gestört als man glaubt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
* grins *

Ich selbst bin natürlich die unbeeinflussbare Objektivität auf zwei Beinen und gegen Werbung habe ich gleichsam einen inneren Lotuseffekt. Selbstredend, ist ja schließlich nur was für Doofe.

Eine Zeit lang wr ich bei uns der alleinige Einkaufsminister und der beste Schatz von allen bat mich, irgendwas, ich weiß nicht mehr was, nennen wir‘s xy, einen Artikel den man als Mann nicht braucht, mitzubringen. Also stand ich mit der Qual der Wahl und ohne jede Ahnung vor einem Regal voller verschiedener xy, die mir fast alle nichts gesagt haben.

Hinterher wurde meine einkaufsministerielle Entscheidung Gegenstand einer kleinen parlamentarischen Anfrage. Alle xy sind das Gleiche, das billigste und popeligste hätte gereicht, wieso ich denn nun das xy aus dem obersten Preissegment genommen hätte. Nun, dazu gab es natürlich mehrere gute und völlig rationale Gründe: Bei genau diesem xy war mir wenigstens der Name geläufig und ich werde doch der Dame meines Herzens kein billiges und popeliges Zeug kaufen. Geht doch nicht.

Dass der Name für sich nun wirklich kein Qualifizierungsmerkmal ist, der mir ohnehin nur aufgrund einer obendrein richtig nervtötend dämlichen Werbung bekannt war, und xy so schlicht ist, dass es tatsächlich kein „gut“ oder „schlecht“ gibt, fiel mir erst später auf.

Aber natürlich bin ich nicht zu manipulieren. Schon gar nicht, indem man mich nervt. Klar. Werbung zahlt sich bei mir nämlich nicht aus.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ih habe das Gefühl das vielen die Manipulationsmöglichkeiten unklar sind UND auch wie weit die Forschung bei sowas geht.
Das bleibt ja nicht bei Werbung stehen und das Militär und Geheimdienste erforschen das sicherlich intensiv.

Da bleibt kein Auge trocken :D
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Genau dann funktioniert Werbung wohl am besten, wenn man etwas kaufen soll, was man sonst nicht kauft und man durch jahrzehntelange (!!) Werbung dann doch gebrieft ist und man ohne den Zusammenhang herzustellen, zum bestbeworbensten Produkt greift. Dann noch beschwingt mit einem Lied aus dem Laden stolpert und einem erst 2 Stunden später einfällt, der Ohrwurm lief auch in der Werbung.
 

FrDrZett

Geselle
27. Juli 2020
20
Zum Thema Impfen bin ich mittlerweile der Auffassung, jeder sollte nach ausreichender Information dieses Themas selbst entscheiden, also Eigenverantwortung übernehmen. Jedoch sollte man bedenken, daß wir ein IMMUNSYSTEM haben, welches man lahmlegt mit sogenannten Impfungen ...., ebenso lohnt es sich zu recherchieren, ob denn überhaupt jemals der Nachweis erbracht wurde das Impfungen überhaupt eine positive Wirkung im menschlichen Körper haben!!! Wenn unser Immunsystem in der Lage ist, nach dem impfen von Krankheitserregern (von denen wir nicht einmal wissen, wie und durch was diese erzeugt wurden) auf diese zu reagieren, warum soll es dann nicht in der Lage sein, auf die wirklichen Erreger zu reagieren und sie zu bekämpfen, wenn wir uns über den normalen Weg infizieren???
 

FrDrZett

Geselle
27. Juli 2020
20
Egal welche Impfung, unser Immunsystem ist von Natur aus so geschaffen, mit jeglichen Erregern klar zu kommen, insofern es nicht durch z.B. Impfungen geschwächt ist....
 

Anhänge

  • Die Impfluege.pdf
    402 KB · Aufrufe: 2

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
Wenn unser Immunsystem in der Lage ist, nach dem impfen von Krankheitserregern (von denen wir nicht einmal wissen, wie und durch was diese erzeugt wurden) auf diese zu reagieren, warum soll es dann nicht in der Lage sein, auf die wirklichen Erreger zu reagieren und sie zu bekämpfen, wenn wir uns über den normalen Weg infizieren???

Einst plante ich, mich auf eine Afrika-Reise vorzubereiten, wobei min. eine Impfung für die meisten afrikanischen Länder zwingend für die Einreise ist (Gelbfieber). Im Tropeninstitut angekommen, sah ich, wogegen man sich noch so alles impfen lassen kann ... und für eine gewisse Zeit verfiel ich in die Gedankenwelt eines Hypochonders: Ach, Typhus könnte man ja auch noch mitnehmen, und dies und jenes ... am Ende ist man dann multiresistent!
Was natürlich ein Blödsinn ist, denn die Wahrscheinlichkeit, sich in unseren Breiten solche Krankheiten zu ziehen ist gering, und dann steht selbst ein geringes Impfrisiko wohl nicht dafür.

Es gibt aber Impfungen, die ich für absolut notwendig halte: Tetanus und Diphterie. Tetanus kann man als Krankheit praktisch nicht überleben.
Andere notwendige Impfungen bekam ich als Kind (Pocken, Masern, Kinderlähmung u.a.).

Die Pocken sind das beste Beispiel, was Impfungen bewirken können: Sie existieren nicht mehr, weltweit nicht mehr. Die Kinderlähmung war in meiner Kindheit auch bei uns noch ein existierendes Übel.
Vor ein paar Jahren lernte ich eine Afrikanerin kennen, die hatte die Kinderlähmung - und saß deswegen im Rollstuhl. Mit der Aussicht, im Alter einen Rückfall zu bekommen, der zum Tode führen kann. Na Super!

Auch an Masern sterben Kinder - darunter solche, die infiziert wurden, weil sie für die Impfung noch zu klein waren und weil andere Eltern ihre Kinder nicht haben impfen lassen! Aus völlig an den Haaren herbei gezogenen Gründen im Übrigen, die auch schon zu den Anfangszeiten der Pockenimpfung (Ende 18. Jh.!) die Runde machten.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Da wir ja demnächst Nachwuchs erwarten sah ich mich gezwungen mich ein wenig eingehender mit dem Thema Impfen zu befassen.
Ich bin zum Schluss gekommen, dass viele so genannten Argumente gegen das Impfen einfach nur Bullshit sind. Das Impfungen wirken ist bewiesen. Wer das Gegenteil behauptet hat dies zu belegen. Kann er das nicht, labert er Bullshit.


Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen: Jedem sollte die Entscheidung darüber ob er oder sie impfen will oder nicht frei gelassen werden.

Edit/Nachtrag: Natürlich birgt eine Impfung, wie jede medizinische Behandlung ob schulmedizinisch oder alternativ, auch ein gewisses Risiko. Es kann zu Neben- oder Wechselwirkungen kommen. Das Risiko für solche Nebenwirkungen ist mit der Verbesserung von Impfstoffen und der damit einhergehenden besseren Verträglichkeit, relativ gering.
Was mich dann aber schon fast schäumen lässt, ist wenn das Argument der Nebenwirkungen oder der möglichen Komplikationen von Menschen kommt die sich Einläufe mit Bleiche verpassen, Stichwort MMS!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Das Impfungen wirken ist bewiesen. Wer das Gegenteil behauptet hat dies zu belegen. Kann er das nicht, labert er Bullshit.
Wer darüber hinaus auch noch behauptet, wir kämen mit unserem Immunsystem per se mit allen Krankheiten klar, der labert noch viel größeren Bullshit. Der hat zudem das Prinzip Evolution nicht verstanden. Oder will es einfach nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Sonntag vor acht Tagen, vor einhundertfünfzig Jahren, begann der deutsch-französische Krieg, und es interessiert absolut niemanden. Wo sind die tollen Fernsehserien und Kinofilme, die Bücher, die Fensterreden, Volksfeste, Paraden und warum bekommen wir nicht alle eine Erinnerungsmedaille?

Sei es wie es sei, damals fand auch ein großer, unfreiwilliger Feldversuch statt, denn die unsrigen waren gg. die Pocken geimpft und unsere Erbfreunde nicht, und die Zivilisten daheim auch nicht, und es ging genau so aus, wie man es als Verfechter der Pockenschutzimpfung erwarten sollte.

Literatur?


 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Egal welche Impfung, unser Immunsystem ist von Natur aus so geschaffen, mit jeglichen Erregern klar zu kommen, insofern es nicht durch z.B. Impfungen geschwächt ist....

Gibt da eine lustige Karikatur, wo sich zwei Steinzeitmenschen wundern, warum sie trotz sauberer Luft, sauberem Wasser und biologischem Essen nur selten älter als 30 Jahre werden.

An heute belächelten Krankheiten sind noch vor knapp 100 Jahren Millionen Menschen gestorben. Das Immunsystem des Menschen mag durchaus erfolgreich arbeiten, aber die Menschheitsgeschichte zeigt ja wohl eindringlich, es macht uns nicht resistent.

Bei der Pockenimpfung war es doch so, unser Immunsystem wird durch die Impfung mit relativ harmlosen Kuhpockenviren resistent gegen die echten Pocken gemacht. Das passiert nicht von allein, jedenfalls nicht bei allen.
 

FrDrZett

Geselle
27. Juli 2020
20
Tut
Gibt da eine lustige Karikatur, wo sich zwei Steinzeitmenschen wundern, warum sie trotz sauberer Luft, sauberem Wasser und biologischem Essen nur selten älter als 30 Jahre werden.

An heute belächelten Krankheiten sind noch vor knapp 100 Jahren Millionen Menschen gestorben. Das Immunsystem des Menschen mag durchaus erfolgreich arbeiten, aber die Menschheitsgeschichte zeigt ja wohl eindringlich, es macht uns nicht resistent.

Bei der Pockenimpfung war es doch so, unser Immunsystem wird durch die Impfung mit relativ harmlosen Kuhpockenviren resistent gegen die echten Pocken gemacht. Das passiert nicht von allein, jedenfalls nicht bei allen.
Tut mir leid, aber das sehe ich komplett anders....
 

Anhänge

  • Die Impfluege.pdf
    402 KB · Aufrufe: 3

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Hör bitte auf hier solche komischen Anhänge zu posten. Keiner der bei gesundem Verstand ist wird auf sowas klicken....
 

FrDrZett

Geselle
27. Juli 2020
20
Hör bitte auf hier solche komischen Anhänge zu posten. Keiner der bei gesundem Verstand ist wird auf sowas klicken....
Falsche.....jeder der einen gesunden und kritischen offenen Geist hat, wird immer alle Meinungen hören oder lesen und sich dann seine eigenen Gedanken machen ....Du scheinst ein sturer Alleswisser zu sein der einen begrenzten Verstand hat und behalten will
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Es geht mir nicht darum mich mit angeblichen Argumenten von Impfingenern zu beschäftigen. Mir geht es darum, dass dein komisches PDF weiss der Teufel was an Schadsoftware enthalten kann.

Ausserdem ist das ein Diskussionsforum und kein Blog oder ähnliches. Schildere uns Deine Sicht mit DEINEN Worten, dann kann man darüber sprechen.
 

FrDrZett

Geselle
27. Juli 2020
20
Es geht mir nicht darum mich mit angeblichen Argumenten von Impfingenern zu beschäftigen. Mir geht es darum, dass dein komisches PDF weiss der Teufel was an Schadsoftware enthalten kann.

Ausserdem ist das ein Diskussionsforum und kein Blog oder ähnliches. Schildere uns Deine Sicht mit DEINEN Worten, dann kann man darüber sprechen.
Ich mache das was ich machen will und nicht was mir jemand diktiert ok? Schadsoftware....klar Viren sind halt überall:biss:
 
Oben Unten