Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Politik in Israel

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Politik in Israel

Ich bin informiert. Besser als du.
Großisrael ist bestenfalls ein abstraktes Denkmodell einiger unwichtiger Splittergruppen. Genau wie die deutschen Ostgebiete. Hätte man es jemals ernst gemeint, wäre es seit spätestens 1967 Realität.

Für Friedensverhandlungen braucht man mindestens zwei Parteien, wie sehen denn die Vorstellungen der palästinensischen Gruppierungen so aus? Ein Staat? Zwei Staaten? Tod allen Juden?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Politik in Israel

Nein, eigentlich nicht.
Aber das beantwortet die Frage nicht: Mit wem soll Israel einen dauerhaften Frieden verhandeln und was sind deren Positionen?
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Politik in Israel

Nein, eigentlich nicht.
Aber das beantwortet die Frage nicht: Mit wem soll Israel einen dauerhaften Frieden verhandeln ...?
Vielleicht mit den USA- ach nein, die interessiert das ja gar nicht. Immerhin ist Israel der "Flugzeugträger Amerikas" (Joe Biden)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Politik in Israel

Ich hätte auch gerne meine Frage beantwortet:

Nette Frage, DaMan - frag mal den König von Jordanien..... oder die Regierung vom Libanon.... oder die Regierung von Israel.... Und alle werden sie Dir antworten: "Wir sind ein Volk ohne Raum"..... (kommt mir irgendwie bekannt vor, die Aussage; da war doch was....)....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Politik in Israel

Es ging um den Verhandlungsführer der Palästinenser - ausschließlich. Mit Israel leben sowohl Jordanien als auch der Libanon seit Jahrzehnten im Frieden.
Daher frage ich seit Jahren die "Israelkritiker", ich krieg nur nie eine Antwort.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Politik in Israel

Tja - auch die sagen dass sie "ein Volk ohne Raum" vertreten.... Dabei wäre die Sache ganz einfach: Bundesstaat halt. Da könnten Juden und Muslime friedlich miteinander in einem Staatsgebilde mit zwei voneinander abhängigen autonomen Gebieten leben......
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Politik in Israel

Auch das ist keine Antwort auf die Frage.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Politik in Israel

...eher eine Antwort, die Dir nicht gefällt... ;-) Tja- man kann's halt nicht allen Recht machen.... :D
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Politik in Israel

Eine Partei "Volk ohne Raum" ist mir nicht bekannt.

Ich wiederhole die Frage: Mit welcher relevanten palästinensischen Organisation/Partei könnte Israel verhandeln?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Politik in Israel

Langsam finde ich es direkt witzig, wie eine Antwort auf die Frage vermieden wird. Dabei wäre es so einfach.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Politik in Israel

Langsam finde ich es direkt witzig, wie eine Antwort auf die Frage vermieden wird. Dabei wäre es so einfach.

Dann lass uns doch mal an Deiner Weisheit teilhaben, Jäger.....

DaMan: Ich lebe nun mal nicht in Israel, auch nicht im Ghaza und auch nicht im West-Jordan-Land.... Ich persönlich denke das Präsident Abbas der "richtige" Ansprechpartner wäre, aber bei dem brüchigen "Burgfrieden" derzeit zwischen Fatah und Hamas sollte man die Hamas auch nicht ausser Acht lassen. Und im Norden gibt's dann noch die Hisbollah - allerdings bezweifle ich mal das man mit einer vom Iran finanzierten Terrororganisation verhandeln kann....
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Politik in Israel

Dann lass uns doch mal an Deiner Weisheit teilhaben, Jäger.....

DaMan: Ich lebe nun mal nicht in Israel, auch nicht im Ghaza und auch nicht im West-Jordan-Land.... Ich persönlich denke das Präsident Abbas der "richtige" Ansprechpartner wäre, aber bei dem brüchigen "Burgfrieden" derzeit zwischen Fatah und Hamas sollte man die Hamas auch nicht ausser Acht lassen. Und im Norden gibt's dann noch die Hisbollah - allerdings bezweifle ich mal das man mit einer vom Iran finanzierten Terrororganisation verhandeln kann....
Gut. Also die, mit denen man Jahrzehnte erfolglos verhandelt hat und deren Mindestforderung "Tod allen Juden" ist.
Das klingt jetzt nicht sonderlich vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Politik in Israel

Wäre schön wenn du das mal kurz in eigenen Worten auf den Punkt bringen würdest, nicht jeder hat Zeit sich auch noch Filmchen anzugucken.

Wer keine Zeit hat, Filmchen anzugucken, der hat womöglich Zeit, SEINE Quellen zu finden, über die die Gegenseite zu Wort kommt. Die wenigsten interessiert allerdings, was nicht in der üblichen Presse verbreitet wird. Hamas, Fatah und Hisbollah- alles "Terroristen". Aber sicher...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Politik in Israel

Wer keine Zeit hat, Filmchen anzugucken, der hat womöglich Zeit, SEINE Quellen zu finden, über die die Gegenseite zu Wort kommt. Die wenigsten interessiert allerdings, was nicht in der üblichen Presse verbreitet wird. Hamas, Fatah und Hisbollah- alles "Terroristen". Aber sicher...

Nein das sind ganz normale Leute die einen eigenen Staat haben wollen mit Jerusalem als Hauptstadt. Der Burgfrieden zwischen Hamas und Fatah, wird sicher nicht lange halten, er dient ja nur den Zweck Einigkeit zu heucheln.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Andere Länder wie die USA, Kanada oder Australien haben die Schiitenmiliz schon lange auf ihren jeweiligen Terrorlisten. Keines dieser Länder wurde bislang angegriffen. Auch das sollte die Europäer ermuntern, endlich Flagge zu zeigen und die Hisbollah an den Pranger zu stellen.

Matthew Levitt gehört zu den führenden Experten für islamistischen Terrorismus. Er leitet das "Stein Progam on Counterterrorism and Intelligence" am Washingtoner Institute for Near East Policy.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...llah-ist-eine-terrororganisation/7982802.html
 
Zuletzt bearbeitet:

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Politik in Israel

Nein das sind ganz normale Leute die einen eigenen Staat haben wollen mit Jerusalem als Hauptstadt. Der Burgfrieden zwischen Hamas und Fatah, wird sicher nicht lange halten, er dient ja nur den Zweck Einigkeit zu heucheln.


Eine meiner Quellen dazu kennst Du- siehe das Interview von Julian Assange mit Hassan Nasrallah. Was sind DEINE Quellen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten