Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Photo eines Arbeitslagers in China

Manuel

Geselle
8. Dezember 2002
16
Ich bin auf ein Bild eines Arbeitslagers der KPC
in Shijiazhuang (das ist ne Chinesische Stadt)
gestossen.
Das Arbeitslager heißt anscheinend auch
Shijiazhuang Arbeitslager.
Ich hab auch einen Bericht über das Lager
gefunden
(in dem Fall ist es eine Falun Gong Übende,
aber ich bin sicher das dort auch noch andere Leute eingesperrt sind.)

Der Grund warum ich das jetzt wieder hier reinbringe,
ist vorallem der:
WAS BEDEUTET DER SCHRIFTZUG AM TORBOGEN???

Vieleicht kennt ja jemand Chinesen und kann die fragen,
ansonsten schreib ich es rein sobald ich es rausgefunden habe.



Achja noch was,
auf nem anderen Forum hat gerade jemand über nicht vorhandene Internet Sicherheit schreibt.
Soweit ich weiß liefern Yahoo, AOL und Mircrosoft
ihre "Kundeninformationen" an China
(schlieslich möchte man sich ja nicht seine Beziehungen vermiesen.)
Die KPC gibt dann die für sie interessanten "Daten"
an die entsprechenden stellen z.b. an die Sicherheitsbüros oder falls im Ausland an die entsprechenden Botschaften weiter.
Es gab auch entsprechende Vorfälle in Deutschland
(also wo die Chinesische Botschaft auf einmal Sachen wußte die sie eigentlich gar nicht wissen kann)
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
Hmm ich erkenne zwar einige der Kanji wieder, allerdings werden diese Chinesische Sprache anders als in der Japanischen angeordnet und benutzt.
Würde mich aber auch interessieren.
 

Manuel

Geselle
8. Dezember 2002
16
Was das mit der Chinesischen Botschaft angeht.
(ich habe mir lange überlegt ob ich es rein schreiben soll)

Folgendes sind ein paar Beispiele die ich mitbekommen habe,
meistens betrifft es Falun Gong Übende
z.B.
- einige Chinesen haben ihren Paß nicht verlängert bekommen, und Westlichen wurde oft ein Visum nach China verwehrt.
- Manchmal gibt es Veranstaltungen an denen Falun Gong Übende teilnehmen, meistens laufen dann irgendwelche von der Chinesischen Botschaft beauftragte Fotographen rum und machen Fotos von den Gesichtern der Leute. Woher wussten sie wo sie die Fotografen hinschicken müssen?
- Es gibt viele Beispiel von Computerviren
- Bei einem bekannten von mir wurde versucht den Server zu zerstören (nicht per Internet - es war direkt jemand in der Wohnung drin)
 

Manuel

Geselle
8. Dezember 2002
16
Ich hab jetzt rausgefunden was der Schriftzug heißt.

Ist nicht so intressant, steht nur:

Rechts: Shijazhuang Stadt Arbeitslager der Vierten Einheit
Links : Schuhe Fabrik der Stadt Shijazhuang, Provinz Hebei

Aber ich hab noch ein anderes Bild vom inneren eines Arbeitslagers gefunden.
Ist aus einem Propaganda Film.

Ursprünglich wollt ich es nicht auch noch hier reinstellen (weil es sonst
vieleicht zu viel zum laden ist)
aber nachdem mir gesagt wurde was in über der Tür steht, mach ichs doch:




Roter Schriftzug über Tür:
1. Du musst klar wissen was deine Schuld ist
2.Du musst Anweisungen von Administration (Partei) befolgen
3.Du musst dein bestes versuchen, um dich zu ändern,
um ein neues Leben zu beginnen
 

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
Gibt es eigentlich ein System nach dem neue Kanji erstellt werden ?
Denn rein bei der chinesischen Internetcommunity sind 1.500 neue Wortschöpfungen in Gebrauch. Auch kommen wie ich mal las pro Jahrzehnt 2000 neue Schriftzeichen hinzu.
Ohne dass zu systematisieren wäre es doch n reines Chaos...
also muss es doch ein System geben, welches es einfacher macht neue Schriftzeichen zu erstellen.
Oder werden die "aus dem Bauch heraus" gezeichnet und stehen dann fest bis in alle Ewigkeit ? 8O :?:
 

bstaron

Vorsteher und Richter
5. August 2003
760
Hab mal ne Bekannte gefragt, die meinte aber gleich mal das sie für nix garantieren kann da ihr das Bild zu unscharf ist.

Links meinte Sie lesen zu können:
"Neues Leben xxx-Fabrik der stadt Shijiazhuang, Provinz Hebei
auf der anderen Seite kann man nur "Stadt Shijiazhuang"
Das "Neu" könnte aber auch was anderes sein
auf der rechten Seite steht irgendwas mit Abteilung und Department
auf dem kleinen Pfosten ganz rechts kann ich in den schwarzen Flecken nur "Arbeit" ausmachen.... gut das wäre auch bei ner normalen Fabrik drauf"
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten