Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Personenüberwachung in DEUTSCHLAND

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Hat jemand Monitor gesehen?
Zum Nachlesen:
http://www.wdr.de/tv/monitor/laypix/pdf_1on.gif (die PDF)
oder:
http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=512&sid=100

Für die die zu faul zum lesen sind: Mit der Lkw maut und anderen bestimmungen wird es ein kinderspiel für die Polenten oder dem BND Personen zu überwachen bzw. zu beobachten.
Auch wurden in vielen Bundesländern die bestimmungen gelockert so zum Beispiel darf eine Person schon überwacht werden wenn eine VERMUTUNG auf eine Straftat besteht... Das aber nur in einigen Bundesländern...
Zum Glück haben wir Sachsen was das angeht die schärfsten Bestimmungen..... :D
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Plaayer schrieb:
Hat jemand Monitor gesehen?
Zum Nachlesen:
http://www.wdr.de/tv/monitor/laypix/pdf_1on.gif (die PDF)
oder:
http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=512&sid=100

Für die die zu faul zum lesen sind: Mit der Lkw maut und anderen bestimmungen wird es ein kinderspiel für die Polenten oder dem BND Personen zu überwachen bzw. zu beobachten.
Auch wurden in vielen Bundesländern die bestimmungen gelockert so zum Beispiel darf eine Person schon überwacht werden wenn eine VERMUTUNG auf eine Straftat besteht... Das aber nur in einigen Bundesländern...
Zum Glück haben wir Sachsen was das angeht die schärfsten Bestimmungen..... :D
aber ihr habt auch handy und kreditkarte - die totale überwachung schlechthin. warum die aufregung wegen der lkw-maut ?!?!
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
wenn du den Beitrag von Monitor gelesen hast wirst du feststellen das es nich nur um die LKW maut geht!
 

Foulalander

Geselle
22. Juli 2003
35
bei mir in der gegend steht so eine art schilderbrücke auf der A7.
das teil ist für jede einzelne spur vollgestopft mit kammeras und anderem zeugs.

so in etwa schaut das teil aus



mir waren diese streckenposten schon immer ein dorn im auge, bei jeder fahrt nach hannover habe ich den grossen bruder im auto...
und schneller fahren ist wohl geschichte :evil:


kleiner nachtrag:
hier ist noch´n link zu einem radiokommentar
http://hoeren.zeit.de/media/03/32/32_Leitartikel_1.rm
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Ja und nu? Bei uns im lieben Berlin ist der gesamte Ku'Damm mit Überwachungskameras ausgestattet. Weiss auch nicht jeder ist aber bestätigt worden und meinst Du, wir regen uns über so etwas auf?
Die würden das eh nicht wieder abbauen.
Andersrum habe ich aber auch nichts zu verbergen, also ist das nicht wirklich so schlimm. Muss man auch mal so sehen. Stell Dir vor, Dir wird vorgeworfen jemand ermordet zu haben, der Einzige Beweis, daß Du es nicht warst ist auf diesen Bändern ....
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Plaayer schrieb:
wenn du den Beitrag von Monitor gelesen hast wirst du feststellen das es nich nur um die LKW maut geht!
sorry, wenn ich euch aus einer scheinwelt reissen muss, aber es war schon immer so, dass polizei und bnd im verdachts-fall zugriff auf jegliche daten erhielten. und wenn kein verdachtsfall vorliegt, wird einer kreiert.

handy-provider- und kreditinstitutsdaten halten seit viele jahren für überprüfungen her.
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
ein glück haben wir gebildetets und informiertes personal... bei fragen wissen sie ja wohin sie sich wenden können, oder? :?
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Oben Unten