Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pegida

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Pegida

Man sollte da nicht von sich auf andere schließen. Nicht jeder bewegt sich knapp am Rande der Legalität.
.

Du hast sicherlich einen Beweis für diese Unterstellung? Oder wenigstens ein Indiz?

Im Ünrigen war nicht die Rede von Dir - oder mir -, sondern von den "lieben Bürger/innen" die sich da so von extrem rechts bis extrem links "tummeln"....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Pegida

Bürger sind nicht extremistisch, sie sind bürgerlich, deswegen ist es so ein Glück für die etablierten Parteien, daß die Führer der Pegida zu extrem sind, um noch zigtausende auf die Straße zu bringen.

Die meisten Bürger, die ich so kenne, haben kein Problem mit Polizisten und Finanzbeamten und kennen Gerichtsvollzieher nur vom Hörensagen.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Pegida

Ich schrieb ja, dass Pegida sich mittlerweile in Auflösung befindet.
dtrainer schrieb:
Ist ja auch schwer, Menschen zu moblisieren, wenn dann Neonazis Morgenluft wittern und wieder mal zündeln gehen...
Ich denke, dass die Spaziergänger aus der Mitte der Gesellschaft nicht weniger von den Pöbeleien und der Randale der Gegendemos der Antifa abgeschreckt werden.

Wie der Jäger schon schrieb, schrecken brave Bürger Extreme jeglicher Couleur.
Bei einer Wahl hingegen kann man auch als braver Bürger durch z.T. extremes Stimmverhalten schon mal eher seinem Unmut über die Politik Ausdruck verleihen.
Und ganz so unrecht haben sie ja damit nicht mal, weil es mittlerweile effektiv fast wirklich keinen Unterschied macht, welcher der etablierten Parteien man seine Stimme gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Die meisten Bürger, die ich so kenne, haben kein Problem mit Polizisten und Finanzbeamten und kennen Gerichtsvollzieher nur vom Hörensagen.

In der Tat, ich bin noch keinem Gerichtsvollzieher begegnet.

Wie steht's mit Zahnärzten? Die dürften auch extrem unbeliebt sein, aber benötigen tut man sie doch hin und wieder.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Pegida

Schon klar. Jäger, "der Bürger ist nicht extrem"...... Ich erinnere mal an Mölln - da standen die "braven Bürger" klatschend dabei als Neo-Nazis versuchten das Asylbewerberheim in Schutt und Asche zu legen.... - die Kinder der braven Bürger die '33 den Hitler gewählt haben, die Kinder der Bürger die nach '45 von KZ's und Judenverfolgung nix mehr gewusst haben.....
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Pegida

Liest du die Beiträge die du kommentierst überhaupt?
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Pegida

Schon klar. Jäger, "der Bürger ist nicht extrem"...... Ich erinnere mal an Mölln - da standen die "braven Bürger" klatschend dabei als Neo-Nazis versuchten das Asylbewerberheim in Schutt und Asche zu legen....
Ich glaube, Du verwechselst das mit Rostock-Lichtenhagen.

Ich weiss jetzt gar nicht, ob's in Mölln seinerzeit Publikum gab, das hätte anfeuern können?

- die Kinder der braven Bürger die '33 den Hitler gewählt haben, die Kinder der Bürger die nach '45 von KZ's und Judenverfolgung nix mehr gewusst haben...

Wohl eher Kinder, deren Eltern feste Stützen des Systems der DDR waren, wenn man mal so die Vitae einiger Wende-Neonazis liest (nicht selten Kinder von Lehrern, Stasi-Mitarbeitern oder anderen in Staatsdiensten).
Wären's wirklich Kinder alter Nazis gewesen, dann hätte schon der natürliche jugendliche Oppositionsreflex dafür gesorgt, dass die eher bei Antifa und Co mitmischen, so wie die 68er im Westen.

Aber ja, im Grunde alles Kinder braver Bürger.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Pegida

...das geht jetzt vielleicht ein wenig am Thema vorbei - aber ich finde es immer wieder "nett" welche Schläge unter die Gürtellinie hier abgegeben werden - wenn den Leut die Argumente ausgehen.... Ich frag' mich manchmal ab sich "die Leut" auch dann Unverschähmtheiten eifallen lassen würden, wenn sie nicht mehr oder minder anonym hinterm Monitor sitzen würden....
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Pegida

Wieso 'Argumente ausgehen'? Es ist eine Vermutung, die beschreibt, wie ich denke, dass Du zu Deinen Argumenten kommst. Und es ist auffällig, dass nicht nur eine Person, sondern mindestens drei, vier, wenn nicht gar fünf, offener oder versteckter Zweifel daran haben, ob das Geschriebene bei Dir ankommt.

Das ist nicht als Angriff gedacht, sondern einfach nur als Hinweis.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Pegida

@Telepathetic,
ich schließe mich dem an, denke aber das auch dieser nette Hinweis nicht ankommen wird.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Pegida

Ich halte TaB ein wenig zugute, dass er in diesem sowie dem paralellen DDR-Thread so ziemlich der einzige DDR-Apologet zu sein scheint und er daher ohne Mitstreiter sich ganz allein des Ansturms der vielen Repliken erwehren muss.
Aber da er ja eloquent und dialektisch geschult ist, muss man wohl nicht übermäßig Mitleid mit ihm haben.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Pegida

Aber da er ja eloquent und dialektisch geschult ist, muss man wohl nicht übermäßig Mitleid mit ihm haben.

Sorry, muss Dich enttäuschen - ich habe keine "Parteischule" von innen gesehen, auch keine "Gewerkschaftsschulung". Hab auch nie ein besonderes Interesse an solchen "Veranstaltungen" gehabt...... ;-)
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Pegida

Na Du hast Dich selbst geschult, vermutlich durch entsprechende Lektüre.
Mein geschult bezog sich ja nicht auf eine formelle Schulung oder Ausbildung.
 

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47
AW: Pegida

Nachdem mir mein Bruder der in Dippoldiswalde das Gymnasium besucht fast täglich von diesen Übergriffen erzählt und auch der Großteil seiner Klassenkameradinen sich schon lange nicht mehr traut mit dem Bus zur Schule zu fahren hat es doch nun tatsächlich einmal einer der unzähligen Vorfälle in die Presse geschafft.



SZ-Online: Gef







Und Nein es sind nicht nur die zwei :





SZ-Online: Bagatelle l







Es ist einfach nur eine Schande wie mit diesen Dingen umgegangen wird. Medien und Politik versuchen jedweden Protest gegen solche Zustände zu unterdrücken indem sie den Leuten ein schlechtes gewissen einreden oder, wenn das nicht klappt, einfach die Nazikeule schwingen. In unserer Umgebung kommt es ständig zu ähnlichen fällen aber keiner berichtet darüber.



So arbeitet meine Mutter in Freiberg und kommt teilweise weinend heim weil fast täglich Banden von Tunesien, Marokkanern u.a. die ansässigen Geschäfte plündern und die Verkäufer/innen teils mit Messern bedrohen! Eine Nettofiliale steht deshalb vor der Schließung. Es gab aus diesem Grund eine vom Bürgermeister einberufene Versammlung mit sämtlichen Einzelhändlern der Stadt.



Obwohl sich schon mehrfach betroffene an die Presse gewandt haben gab es darüber keinerlei Meldung. Auf der Homepage der Stadt wird nur zu Sachspenden für die Asylbewerber aufgerufen.







Anderer Ort. Meine Freundin arbeitet in Dresden und wurde Abends nach Feierabend von herumlungernden Asylbewerbern sexuell belästigt und beleidigt. Ihrer Freundin, die ebenfalls in Dresden (Altmarktgalleri) arbeitet und bis zum Hauptbahnhof laufen muss, wurde über Tage nach der Arbeit von einer ganzen Gruppe Nordafrikanern aufgelauert. Als sie die Polizei anrief weil sie sogar begrapscht wurde sagte man ihr das sie doch bis zum Bahnhof gehen solle weil dort ohnehin die Bundespolizei ist!



Aber wehe dem der so einem Dreckschwein ein Haar krümmt. Da rückt das "Operative Abwehrzentrum" an und Abend kommt's in der Tagesschau "Naziattake", "das Nazidorf" usw. Ja alle die klappe halten!







Morgen ist bei uns im Ort Bürgerversammlung. Thema "Unterbringung von Asylbewerbern". Bisher haben wir 21 Pakistaner mit denen es keine Probleme gibt. Ich hoffe mal das wir auch diesmal vernünftige Leute (vielleicht sogar mal eine Frau oder ein Kind!) bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NOTRUSTLEFT

Geheimer Meister
4. Februar 2009
154
AW: Pegida

tag zusammen,

ich schalte mich mal mit ein.
@klinge74, die vorfälle die du beschreibst sind sicher nicht schön. mich stört aber, dass es so rüber kommt, als würden diese dinge passieren WEIL sie ausländer sind. wie viele asylbewerber sind hier und verhalten sich so normal wie es in so einer lage geht? wie viele sind hier, die sich nicht prügeln, daneben benehmen, andere angrapschen und belästigen?

wenn man diese dinge übersieht, sich nicht bewußt macht, dass die mehrheit der menschen friedlich ist und dankbar, entwickelt sich ein hass den man, wie ich finde, in deinen zeilen lesen kann.

mal ganz ehrlich: ich wurde als frau in berlin schon 100T mal sexuell belästigt- und zwar von männern jeder hautfarbe, alters und herkunft. sind deswegen alle männer schweine?

auch wurde ich, vor allem in den 90ern, in brandenburg und potsdam, fast an jedem wochenende von irgendwelchen glatzen meiner pinken haare wegen und roten schnürsenkeln angepöbelt, bedroht und gejegt. sind deswegen alle ostdeutschen nazis?
 

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47
AW: Pegida

@notrustleft
Da wärmst du nur das auf was man auf jeder diesbezüglichen Veranstaltung bis zum erbrechen zu hören bekommt. Warum existierten denn dann eben diese Probleme vor der massenhaften Unterbringung der Leute aus "Flüchtlingsländern" wie Tunesien, Marokko, Indien usw. Praktisch nicht (Syrer und ähnliche kommen nur in die vorzeigeeinrichtungen wo dann die Presse mal reinschauen darf)?
Klar gab es in den 25 Jahren die meiner Mutter in dem Bekleidungsgeschäft arbeitet auch schon mal Diebstähle aber vielleicht 20 mal im Jahr und nicht in der Woche!
Klar gab es da auch schon sexuelle Übergriffe aber das war dann die Sensation des Jahres und fand nicht täglich statt!
Wir reden hier nicht von Berlin sondern (ausser Dresden) von Kleinstädten und Dörfern mit teilweise nur ein paar hundert Einwohnern. Hier war Kriminalität solchen Ausmaßes praktisch unbekannt.
Woran liegt es denn dann deiner Meinung nach?
Und warum weigern sich die Medien und die Politik die Sachen ernst zu nehmen und darüber zu berichten? Warum wird denn versucht alles was mit kriminellen Asylbewerbern zu tun hat unter den Teppich zu kehren?

Hier wird Kriminalität auch noch in den letzten Winkel des Landes importiert und die Polizei ist machtlos. Wie soll man solche Leute den schon bestrafen? Wegnehmen kann man ihnen ja nix.

Das es natürlich auch anders geht weiss jeder und das habe ich auch erwähnt. Das ändert aber nichts an den gravierenden Problemen und daran das man weder von Justiz noch Politik Hilfe erwarten kann.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pegida

Es ist richtig, daß es in den arabischen Ländern wesentlich mehr sexuelle Übergriffe gibt, als bei uns.
Es ist verständlich, daß Menschen, die gerade alles verloren haben und froh sein können, noch am Leben zu sein, auch schon mal einen Diebstahl begehen.
Es ist abscheulich, sie deswegen zu diskriminieren und - ohne es zu sagen - davon auszugehen, man sollte sie lieben sterben lassen. Die Delikte sind zwar strafwürdig, aber nicht etwa Schwerkriminalität und sie werden nach einer Weile in diesem Kulturkreis , schon lernen, was geht und was nicht.
Für Haß ist hier kein Platz - ob er von Islamisten oder Rechtslastigen kommt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Pegida

Das es natürlich auch anders geht weiss jeder und das habe ich auch erwähnt. Das ändert aber nichts an den gravierenden Problemen und daran das man weder von Justiz noch Politik Hilfe erwarten kann.

Benötigt man nicht erst Hilfe von der Polizei?
Wo ist denn mal ein Fall aufgetreten das eine Straftat die vor Gericht gelandet ist nicht auch bestraft wurde?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten