Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pegida

LiseDeBaissac

Geselle
17. März 2015
21
AW: Pegida

Dann erklär mir doch mal, wieso es vor 20 Jahren, als es den Menschen in Deutschland noch besser ging, keine Pegida Demos gab und auch die NPD nicht mehr als 50 Leutchen auf die Straße brachte?
Ich sehe durchaus einen Zusammenhang zwischen der heutigen Armut und der Pegida.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pegida

Du kannst wohl einfach nicht akzeptieren, daß das untersucht wurde, und die Ergebnisse eben nicht zu Deiner These passen? Dein Problem.
Es gab vor 20 Jahren zwar keine Pegida, aber etliche kleinere Vorfälle, bei denen sich Ausländerhass gezeigt hat. Bis hin zur Menschenjagd auf deutschen Strassen... wieder nichts. Mit Armut hatte das damals nichts zu tun, und hat es heute nicht. So sehr Du das auch gerne sehen würdest...
Auch damals passierte das gerne da, wo es gar nicht so viele Ausländer gab.
 

LiseDeBaissac

Geselle
17. März 2015
21
AW: Pegida

@dtrainer

Ich glaube aber nicht, dass fast 10.000 Deutsche so schlechte Menschen sind, dass sie Freude daran haben auf die Straßen zu gehen und gegen Ausländer zu hetzen.
Für Radikalisiierung gibt es immer Gründe, Menschen die sich radikalisieren sind mit ihrem Leben unzufrieden und ohne Hoffnung und Perspektive.
Ich glaube einfach nicht, dass Menschen denen es gutgeht und die finanziell nichts entbehren müssen auf die Straßen gehen um sich so primitiv zu benehmen wie ihre Vorfahren vor 80 Jahren.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Pegida

Also Lis(darf ich abkürzen?):
Die abgehängten Armen gehen nicht auf die Straße, denn sie schämen sich, weil ihnen immer noch der Hauch von 'Selber Schuld!' anhängt.
Bei PEGIDA laufen tatsächlich keine Abgehängten mit, sondern Menschen, die meinen, dass islamische Mitbürger ihren bescheidenen Wohlstand weg nehmen würden und bald auch ihre ach so christlichen Westwerte unterwandert würden.
Und wer sagt denn, dass der Mittelstand gebildet sein soll?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pegida

Na, dann glaubst Du es eben nicht. Das Dumme ist nur, Tatsachen muß man nicht glauben. Man richtet sich aber danach, wenn man etwas einigermassen Vernüftiges über die Gründe sagen will. Sicher kann man sich auch weigern, sie zur Kenntnis zu nehmen, und ebenso sicher sehe ich keinen Grund, gegen solche Unvernunft anzurennen, Bin raus. :hi:
 

LiseDeBaissac

Geselle
17. März 2015
21
AW: Pegida

@a-roy

Klar du kannst gerne abkürzen.
Nun, ich bin durchaus der Meinung, dass der Mittelstand gebildet ist, denn man muss gebildet sein um einen gewissen Wohlstand zu erreichen.
Und wenn die Pegidisten wirklich so gebildet wären, wüssten sie, dass es die Oligarchen der Banken sind, die ihnen ihr Vermögen wegnehmen könnten, denn die sind es die unsere Politiker lenken.
Vom Mittelstand kann man schon erwarten, dass er diese Zusammhänge kapiert und nicht auf den Straßen rumläuft und sich zum Affen macht.
Ich habe im Internet mehrere Pegidafans erlebt, auch in Geschichtsdiskussionen, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendein Arbeitgeber Leute einstellt die so doof sind.
Glaub mir, wenn du jemals Pegiden online erlebt hast, fällt es dir schwer dir vorzustellen dass das wirklich der Mittelstand ist, den stellle ich mir doch etwas intelligenter vor.
 

LiseDeBaissac

Geselle
17. März 2015
21
AW: Pegida

Könnte es nicht sein, dass die USA den Hass auf den Islam schüren wollen`?

So schmückt man jetzt Linienbusse in den USA:

hitlerbus100~_v-videowebm.jpg


Dagegen wirkt ja sogar die Hetze der Pegida beinahe harmlos, das ist ja fast genauso schlimm wie die öffentliche Bloßstellung und Demütung der Juden im Deutschland der 30 er.

Wie ist es möglich, dass Busse in den USA so eine Hetzpropanganda zeigen dürfen?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Pegida

Der Erwerb eines bescheidenen Wohlstandes im Mittelstand hat nicht notwendigerweise etwas mit vorhandener Bildung zu tun. Auch mit "Bauernschläue" kann man zu "mein Haus, mein Auto, mein Ruderboot, meine Frau und meine Geliebte" kommen....

- - - Aktualisiert - - -

Könnte es nicht sein, dass die USA den Hass auf den Islam schüren wollen`?

"Die USA" sicher nicht - aber einzelne, durchaus "tonangebende Amerikaner" schon.....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Pegida

Könnte es nicht sein, dass die USA den Hass auf den Islam schüren wollen`?

Dagegen wirkt ja sogar die Hetze der Pegida beinahe harmlos, das ist ja fast genauso schlimm wie die öffentliche Bloßstellung und Demütung der Juden im Deutschland der 30 er.

Wie ist es möglich, dass Busse in den USA so eine Hetzpropanganda zeigen dürfen?
Das Problem ist also nicht die zunehme Judenverfolgung durch Moslems sondern, dass Leute das nicht unter den Teppich kehren.
Interessant. GO USA!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Pegida

Das Problem ist also nicht die zunehme Judenverfolgung durch Moslems sondern, dass Leute das nicht unter den Teppich kehren.
Interessant. GO USA!

Das Problem ist vor allem die Pauschalisierung.... "die" Moslems verfolgen "die" Juden...... Interessant- meine jüdischen Nachbarn sprechen von "durchgeknallten Einzeltätern", die einem Rabbi die Kipa vom Kopf geschlagen haben....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Pegida

Aber es sind halt nunmal Moslems, das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Das Problem ist, dass Probleme nicht mehr thematisiert werden solange sie noch geloest werden könnten. Wer sich als erwachsener Mensch von sowas beleidigen lässt, sollte sich mal überlegen, wieso. Ich wette dem Grossteil der Moslems ist das völlig egal, die wissen schon, wer gemeint ist.
Btw. laut diverser Statistiken und Umfragen befürworten etwa 30% der Muslime in Europa Gewalt gegenüber Ungläubigen im Naman Allahs, es ist eben keine verschwindend geringe Minderheit, es sind mehrere Millionen. In Europa!
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Pegida

Nun, DaMan, ich bin ja auch einer, der öfter mal schreibt 'iwo iwann gelesen/im TV gesehen', aber zu den von dir erwähnten Statistiken und Umfragen hätte ich dann doch gerne Belege!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Pegida

Nun, DaMan, ich bin ja auch einer, der öfter mal schreibt 'iwo iwann gelesen/im TV gesehen', aber zu den von dir erwähnten Statistiken und Umfragen hätte ich dann doch gerne Belege!
Zum Beispiel diese Studie von 2007 http://www.islaminstitut.de/uploads/media/BMIMuslimeinD_02.pdf

hier diverse Statistiken zu muslimischem Antisemitismus in Europa:
http://www.mideastfreedomforum.org/...._Antisemitismus_unter_Muslimen_in_Europa.pdf

49% aller befragten Muslime unterstützen Hassprediger, 11% wollen den Jihad und 25% befürworten die Morde an den Charlie Hebdo Journalisten.
BBC Umfrage: 49% aller Muslime unterstützen Hassprediger | EuropeNews
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Pegida

"49% aller befragten Muslime...." - es gibt ungefähr 1,2 Milliarden Muslime auf der Welt, und der BBC hat also davon ca. 550 Millionen befragt? Reife Leistung..... muss viel Geld gekostet haben.... ;-) Wenn man in Birmingham oder Manchester, Köln oder Berlin-Neukölln in die "Hochburgen" der Salafisten geht, wird man bei einer solchen "repräsentativen Befragung" mit Sicherheit "erschreckende Ergebnisse" publizieren können....
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
AW: Pegida

Hab mir die Links gerade mal kurz angesehen. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich täusche, aber kann es sein, dass die verlinkten Texte entweder komplett der Behauptung, die sie eigentlich belegen sollen, widersprechen (Link 1), nix mit der Behauptung direkt zu tun haben (Link 2), oder vollkommen unseriös wirken, da von ein paar Werten abgesehen keinerlei Informationen zur durchgeführten Umfrage geliefert werden (Link 3)?



DaMan schrieb:
Btw. laut diverser Statistiken und Umfragen befürworten etwa 30% der Muslime in Europa Gewalt gegenüber Ungläubigen im Naman Allahs, es ist eben keine verschwindend geringe Minderheit, es sind mehrere Millionen. In Europa!


Link 1 schrieb:
Über 90% lehnen die Tötung anderer Menschen im Namen Gottes als
nicht legitimierbar ab, über 90% halten eine Person, die „junge Muslime auffordert oder
dazu anleitet, Selbstmordattentate zu begehen“, für einen „gottlosen Kriminellen“ (177).


[...]


Das gewaltaffine Potenzial unter Muslimen in Deutschland lässt sich mit knapp 6%
beziffern. Wird eine hohe Demokratiedistanz und Ablehnung der Rechtsstaatlichkeit
hinzugenommen, wird eine Zahl von rund 14% der Muslime innerhalb der Befragung
erreicht.


Die Abweichungen von den behaupteten 30% zählen wir dann wohl zum Konfidenzintervall, wenn wir mit ner Irrtumswahrscheinlichkeit von 99% rechnen :lol:



EuropeNews wirkt ja besonders witzig. Offenbar wurden 100 Muslime befragt. Mehr geht aus dem Text nicht hervor. Der einzige Link führt ins Nichts.
Stichprobenverfahren? Interviewform? Repräsentativität? Der Erkenntnisgewinn geht gegen 0.


Dazu kommt ein sehr "freier" Umgang mit den Ergebnissen (von denen man keine Ahnung hat, wie sie zustande kamen):


DaMan schrieb:
25% befürworten die Morde an den Charlie Hebdo Journalisten


Link 3 schrieb:
Einer von 4 (27%) sagt, dass man Sympathien für die Charlie Hebdo Attentäter habe


Ohne Sympathien für Massenmörder zu relativieren muss man auf rein semantischer Ebene feststellen:
Sympathien für Täter != Befürwortung der Tat




Link 3 - Headline schrieb:
BBC Umfrage: 49% aller Muslime unterstützen Hassprediger


Link 3 - Text schrieb:
49% der Muslime glauben, dass man Hassprediger tolerieren soll, während 45% dem nicht zustimmen


"man soll tolerieren" != "ich unterstütze"

Der Unterschied sollte in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft eigentlich verständlich sein. Aber Moment, Voltaire war ja vermutlich auch so ein gewaltbereiter Moslem-Schläfer, wie eine Umfrage beim Stammtisch gestern ergeben hat...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.971
AW: Pegida

ja, mit den statistiken bzw umfragen ist da schon so eine sache. kommt ja schließlich auch drauf an wie bzw was genau gefragt wird.

beispiel samstags arbeiten:
wenn gefragt wird ob man auch samstags arbeiten würde, um den betrieb bzw den arbeitsplatz zu sichern, sagt die mehrheit wohl ja.
wenn gefragt wird ob man denn ein kameradenschwein sein will, weil man damit andere unter druck setzt auch samstags arbeiten zu müssen sagt die mehrheit nein.


je nach fragestellung erhält man also zwei völlig unterschiedliche ergebnisse, die jedoch beide unter 'befürworten sie samstagsarbeit' zusammen gefasst werden ;)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Pegida

Winston Churchill hatte mal sinngemäß gesagt, dass er keiner Statistik traue, die er nicht selbst erstellt habe..
Dem schließe ich mich an!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Pegida

Das ist jetzt genau die Reaktion die zu erwarten war ;)
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
AW: Pegida

Wir können also festhalten, dass du deine Behauptung ("Btw. laut diverser Statistiken und Umfragen befürworten etwa 30% der Muslime in Europa Gewalt gegenüber Ungläubigen im Naman Allahs, es ist eben keine verschwindend geringe Minderheit, es sind mehrere Millionen. In Europa!") nicht belegen kannst?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten